Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
10.11.2012, 01:43

(10.11.2012, 01:21)Stones schrieb: Viel ist hier zur Zeit äh nicht los.Ein wenig mehr angagieren könnten sich die Leute schon.Prost

Das geht aber alles von meiner Freizeit ab.Tongue

Ich arbeite im Moment von 7 bis 18 Uhr. Und zum Feierabend habe ich noch andere Sachen zu tun, als nur hier im Forum rumzulungern.Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
10.11.2012, 01:44

(10.11.2012, 01:41)Stones schrieb: Ne lecker Bratuwurst - nichts dagegen einzuwenden. Big Grin

Ja das stimmt. Nun manchmal werden es auch mehr bei mir^^
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 01:49

Zitat:Und zum Feierabend habe ich noch andere Sachen zu tun, als nur hier im Forum rumzulungern.

Was denn? Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 02:00

Dänen-Bier vernichten ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
10.11.2012, 02:01

Nix gegen Bier, ich trinke grad eins...... Trink
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
10.11.2012, 02:04

(10.11.2012, 01:49)Stones schrieb: Was denn? Big Grin

Was anderes, als sich auf Staatskosten einen schönen Abend machen zu können. Tongue

Ich habe hier einen Haushalt zu führen und mich um ein Tier zu kümmern. Soziale Kontakte möchten auch gerne gepflegt werden. Das kommt im Moment alles ein bißchen zu kurz. Ich muß jetzt ca. 18 Stunden nur hier in dern Wohnung rumwuseln und nebenbei noch einkaufen, weil meine Mutter morgen kommt, um mir nachträglich mein Geburtstagsgeschenk vorbeizubringen. Die momentane Drecksbude will ich ihr ja auch nicht zumuten. Cool
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 02:10

Zitat:Was anderes, als sich auf Staatskosten einen schönen Abend machen zu können

Tja - zwingt dich ja keiner, bei n'er Sklavenfirma zu arbeiten. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012, 02:10 von Stones.)
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
10.11.2012, 02:12

Es war so klar das Sir Dänenbier mal wieder nen Anfall bekommen muss... Dodgy
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
10.11.2012, 02:21

(10.11.2012, 02:10)Stones schrieb: Tja - zwingt dich ja keiner, bei n'er Sklavenfirma zu arbeiten. Big Grin

Na klar, es zwingt mich keiner. Aber ich arbeite nun mal. Und das im Moment nicht zu knapp. Und selbstverdientes Geld is mir lieber als ein Almosen von Vater Staat. Tongue

Und was das nun mit Dänenbier und Anfall zu tun hat, erklärt sich mir nicht.Confused
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
10.11.2012, 02:25

Storm, ich will dich net angreifen, aber ich habe das Gefühl das du auf Arbeitslose eindrescht.
Es hat sicher seinen Grund warum Stones keinen Job hat. Ich denke nicht das er mit Gewalt zu Hause bleibt. Vom ALGII zu leben ist net so einfach, es gibt zwar Leute die das wohl gerne machen aber ich persönlich würde das nie wieder wollen...

Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
10.11.2012, 02:36

Ich habe auch eine ALG II-Vergangenheit und ich habe es gehaßt. Weil man für jeden Scheiß die Hosen runterlassen muß. Tongue

Und ehrlich gesagt, ging es mir um die Zeit, die ich nicht habe, um sie für das Forum zu verplempern. Und wenn dann so ein Spruch wie von Stefan kommt, verdoppelt sich der Umfang meiner Halsschlagader wie von selbst um das zweifache.Shy
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
10.11.2012, 02:39

Ok gut.

Weisste, ich war als ich noch gesund war so drauf, ich habe wirklich jeden Job angenommen den ich "konnte". Ich hatte ne Bude im Auetal, die kostete 150€ warm. Ich konnte es mir also auch leisten für 900€ Netto im Monat arbeiten zu gehen Besser als ALGII! In meinem Fall versteht sich.

Ich glaube das Stones das net so meinte wie du das aufgefasst hast. Achtung
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 09:38

Moin Moin:

Ich meine schlichtweg, dass jeder, der ein wenig weiter denken kann,
die Leihbude meiden sollte und dafür gibt es logische Gründe:

1) Die AG nutzen das vollkommen aus und es deckt schon lange nicht mehr die Spitzenabdeckung, sondern wird immer mehr die Regel.

2) Durch Leiharbeiter werden immer mehr reguläre Arbeitsplätze abgebaut.

3) die Bezahlung ist größtenteils unter aller Sau.

4) Der Verdienst für selbige Arbeit ist viel zu gering.Bei BMW z.B. in Leibzig bekamen Leiharbeiter nur 50% des Lohnes für selbige Arbeit, wie
die Festangestellten.

5) Man bekommt Überstunden oftmals nicht mehr ausbezahlt, sondern darf abbummeln, unzwar, wann und wie es dem AG gefällt.

6) Leiharbeiter werden zu recht nicht gerne vom Stammpersonal gesehen
und dadurch nicht selten gemobbt.

7) Man ist kein Sklave und läßt sich nicht wie eine Ware ausleihen oder verleiht sich für schlechte Bedingungen.Jeder, der da mitmacht, fördert hierzulande das Lohndumping und unterstützt im Grunde die Annäherung an chinesische Verhältnisse.

Das alleine sind bereits genügend Gründe für mich, diese Art von Arbeit tunlichst zu vermeiden.

Ob Peer das nun gut findet oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total Latte.
Es geht ums Prinzip und mal ein wenig weiterdenken, hat noch keinem geschadet.

Und außerdem braucht keiner, der arbeitslos ist, für diesen Almosengroschen ein schlechtes Gewissen zu haben, solange er
sich um vernünftig bezahlte Arbeit und reelle Arbeitsverhältnisse nachweislich bemüht, was schon dadruch gesichert ist, dass
die Leute ihrem Fallmanager gegenüber ständig Rechenschaft ablegen müssen, sonst werden sie sanktioniert.

Ich darf hier einmal an Schmarotzer, die den Namen auch verdient haben, erinnern, wie z.B. Firmenmanager, die die Karre in den Dreck fahren und als Belohnung noch Millionen Abfindungen bekommen, oder als bestes Beispiel an unseren ehemaligen Bundespräsidenten, der jährlich ca. 300.000 Euro fürs Nichtstun bekommt, obwohl er sein Amit hingeworfen hat .Jeder Normalbürger hätte eine Sperre bekommen und nach kurzer Zeit Hartz IV. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012, 09:51 von Stones.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
10.11.2012, 09:53

(10.11.2012, 01:21)Stones schrieb: N'abend Gammelohr Prost

Ja, ist schon manchmal merkwürdig.Huh
Viel ist hier zur Zeit äh nicht los.Ein wenig mehr angagieren könnten sich die Leute schon.Prost

Ganz im Allgemeinen ohne persönlichen Angriff und nicht expilzit auf Stefan bezogen!

Engagement ist in manigfaltiger Art und Weise wichtig, dass steht ausser Frage.
Ich habe für mich das Gefühl das das Internet mit allen seinen Möglichkeiten, nicht nur für Foren und die damit zusammenhängende Kurzweil zu nutzen ist, dass kann man machen, muss es aber nicht zwingend machen.
Das der/die Einzelnen hier, die leider aus verschiedenen Gründen mehr Zeit haben, sich über mangelndes Engagement "beschweren" kann ich nur ein Stück weit nachvollziehen. Soziale Kontakte ausserhalb des Internet sind mir wichtiger, wenn sie aber auch durch das Internet Zustande kamen, ist das auch schön und werden gerne gepflegt!

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wenn ich morgens hier lese wer wann und wieviel hier zugegen ist, wo das Private bleibt.
Das entscheidet selbstverständlich jeder für sich, aber mir kommt der Verdacht auf, dass die Zeit die hier verbracht wird nicht immer, gemessen an den Stunden, die sinnvoll genutzteste Zeit ist.
Dadurch kommt man aus meiner Sicht nicht zur richtigen Zeit an den richtigen Ort um Veränderungen in positiver Art zu erfahren. Anders ausgedrückt, hier verplempern Einige Ihre Zeit mit überflüssigen oft sinnfreine "Blödsinn".

Viele hier haben Familie, Job und andere Verpflichtungen, die sie pflegen. Z.B. Peter mit seinem sehr sinnvollen Engagement als Krankenfahrer. Das war nur ein augenfälliges Beispiel von vielen.
Andere wiederum passen auf Enkelkinder auf sind Hausmann und haben so eine Beitrag im privaten Zusammenleben geleistet. Das könnte man jetzt noch weiterführen..........................................

Wie wer seine Zeit und wie sinvoll verbringt, ist eine persönliche Entscheidung.

Ich hatte die Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, habe mich durch die, von vielen abgelehnte 2€ Schiene, da hin "gekämpft" wo ich jetzt bin. Das kam aber nur deshalb zustande, weil ich nicht im Internet rumgehangen bin.
Auch meine angeschlagene Gesundheit hat mich bis heute nicht davon abgehalten etwas Produktives zu tun. Ich glaube zu wissen das hier niemand ist, der dermaßen gesundheitlich eingeschränkt ist, so das er keinen Platz mehr innerhalb der Arbeitswelt finden kann.
Dazu gehört auch eine gewisse Härte zu sich selbst und ein Haltung, die nicht von "den Kopf in den Sand stecken oder Resignation! geprägt ist.

Nur so einige Gedanke von mir am Morgen. Wink

Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 10:07

Zitat:Dazu gehört auch eine gewisse Härte zu sich selbst und ein Haltung, die nicht von "den Kopf in den Sand stecken oder Resignation! geprägt ist.

Durchaus richtig und das Internet ist auch nicht der Lebensinhalt, aber
es dient immerhin dazu, heute mehr denn je auf Missstände hinzuweisen,
in der Hoffnung, dass es Leute gibt, die ein wenig weiterdenken können
und nicht explizit nur ihren eigenen Horizont verfolgen.

Es gehört sehr viel Härte dazu, seinen Prinzipien treu zu bleiben und mit fast nichts auszukommen, um etwas zu verändern.Meiner Meinung nach mehr, als sich in Firmen und den sog. gemeinnützigen Vereinen anzubiedern, in der Hoffnung, hierdurch einen Job zu bekommen und selbst relativ gut dazustehen.

Aber ich habe in einigen sog. gemeinnützigen Vereinen schon aus Neugier einmal ehrenamtlich gearbeitet, um festzustellen, das Ehrenamtlichkeit nicht selten auch reguläre Arbeit vernichtet und die da oben gerne die Arbeit an Ehrenamtliche verteilen, um selber gut zu verdienen und die Arbeit
von sich wegzudelegieren.Man kennt es mittlerweile.

Ehrenamt wird gerne christlich(Nächstenliebe) ummantelt um daraus
den persönlichen Status und den materiellen Ertrag zu sichern und zu steigern.Leider auf Kosten derer, die die Arbeit umsonst machen.

Es gäbe hierzulande mehr als genügend Arbeit und das Geld für vernünftige Löhne ist auch da.Es muss nur richtig umverteilt werden.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012, 12:21 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
10.11.2012, 11:12

Morgen! Prost

Also erlich gesagt, gehe ich für meinen Lebensunterhalt lieber arbeiten. Man hat ja auch irgendwie seinen Stolz. Ich habe lang genug zuhause gesessen und habe mich dabei ziemlich beschissen gefühlt. Und bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, nehme ich lieber eine Schaufel in die Hand. Oder die Bohrmaschine.

Und das man dann dafür verurteilt wird, daß man für sein Geld arbeiten geht, gibt es wohl auch nur in Deutschland. Tongue

An der Politik kann ich nicht viel ändern. Aber meine eigenen Lebensumstände schon.

Und daß Leiharbeiter von Festangestellten gemobbt werden, habe ich noch nie erlebt. Und ich stand auf beiden Seiten. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 13:09

Sehr interessante Seite zum Thema Leiharbeit:

http://www.leiharbeit-abschaffen.de/kampagne/index.html

Zitat:Und das man dann dafür verurteilt wird, daß man für sein Geld arbeiten geht, gibt es wohl auch nur in Deutschland

Es geht nicht um verurteilen dafür, dass man arbeitet sondern darum, nicht zu begreifen, dass man sich weit unter Wert verkauft und dadurch der Ausbeutung dient und diese fördert.

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit und das Problem mit den Sklavenhändlern hätte sich erledigt.Hail

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Prost

____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012, 13:40 von Stones.)
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 13:50

Guten Morgen zusammen. Prost

Ihr habt ja ein Thema drauf, da möchte ich auch noch was zu schreiben.

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern da hat ein Leiharbeiter mehr verdient als das Stammpersonal.

Warum, weil er flexibeler sein müsste als andere Arbeitnehmer !

Die Idee an sich ist ja nicht dumm, wenn eine Firma überschuss an Arbeit hat, sich für eine gewisse Zeit Personal zu leihen, nur wer kam auf die Klamotte diese Leute nicht mehr anständig zu bezahlen !

Vieleicht die, die heute sagen das es der beste Einstieg in ein unbefriestetes Arbeitsverhältniss ist ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehme...ungsgesetz

Für mich ist das pure Politik und das zu gunsten der Grossen und zum nachteil der Kleinen.

Daran hat sich auch zum 01.01.2012 kaum was geändert.

PS. Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Licht auf geh
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012, 13:53 von PMPO.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 13:54

Zitat:PS. Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

Daniel: Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
offel
Unregistered

 
10.11.2012, 14:07

Guten Tach,, Prost

Lohndumping in Deutschland -> Arm wegen Arbeit = Zeitarbeit.

Und die Zeitarbeiter sägen an meinem Stuhl Angry

Das ist meine Meinung und auch Erfahrung Dodgy

Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 14:12

Hallo Leute,

Peter Wind hat mich gerade aus München angerufen. Er läßt euch schön grüßen und mitteilen, dass er wahrscheinlich erst am kommenden Dienstag wieder hier aufschlagen wird, da er mit seinem Lappi aus technischen Gründen nicht ins Net kommt. Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
offel
Unregistered

 
10.11.2012, 17:09

Angry
durch diesen Mist hier versauert das Forum immer weiter, DANKE Angry

AngryAber nein, hier wird solche Denunzierungen auch noch unterstützt , DankeAngry

Mir geht hier die Hutschnur langsam und allmählich hoch ..
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
10.11.2012, 19:09

(10.11.2012, 17:09)offel schrieb: durch diesen Mist hier versauert das Forum immer weiter, DANKE

???????
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2012, 19:10

Also, ich verstehe es auch nicht. Huh
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
10.11.2012, 19:32

Naja, wenns schön macht......Cool

So, meine Mutter ist gerade zur Tür raus. Haben nett Käffchen zusammen getrunken und über alte Zeiten gesabbelt. Äußerlich hat meine Mum den erneuten Verlust ziemlich gut weggesteckt. Aber es sind ja auch genug Leute da, die sie unterstützen und so gut es geht ablenken. Und ich bin ja nicht weit weg und kann innerhalb von 15 Minuten bei ihr sein.

Und sie kann doch über die lustigen Geschichten von damals lachen, auch wenn sie schon 1000 mal erzählt wurden. Big Grin

Leider mußte sie aber schon früh wieder gehen, damit sie noch den letzten Bus erwischt. Und sie hat wie jedes mal gefragt, ob ich schon wieder irgendwelche neuen alten Geräte gekauft habe. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste