Spielfilme (TV) archivieren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
01.10.2012, 21:59

Meine Flachmänner können zwar aufnehmen, hab' die Funktion aber nie genützt. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
01.10.2012, 22:00

(01.10.2012, 21:56)Peter Wind schrieb: ..dann habe bitte Geduld, ich lade mir die BDA runter, weiß ja nicht ob das mit dem TV geht. Du liest gleich - 10/15 Minuten - wieder von mir

Ich hab die BDA ja hier...bzw. das e-maual...auch son neumodisches Gedöns Angry, aber mir ist dieser Punkt noch nicht untergekommen. Das müsste ja irgendwo beim Aufnahmemenü zu finden sein
(01.10.2012, 21:59)Stormbringer667 schrieb: Selbst mein uralter Schneider Prime-Timer kann das! Big Grin

na wenn die Aufnahme einfach so 5 -10 Minuten länger laufen würde, als der Film angegeben wird, wärs Problem ja gelöst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012, 22:01 von Weidenkaetzchen.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
01.10.2012, 22:02

(01.10.2012, 21:59)Stormbringer667 schrieb: Selbst mein uralter Schneider Prime-Timer kann das! Big Grin

Mein JVC VHS-VCR von 1986 konnte Timerprogrammierungen selbst bei 10tägigem Stromausfall beibehalten.

Wie viele Geräte können denn DAS heute noch ? Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
01.10.2012, 22:05

Nene...keine normale Timer Programmierung...das kann ich auch, es geht um die direkte Programmierung via EPG. D.h. ich schau mir im TV Guide an was auf welchem Sender kommt, wähle das an und drücke auf "Aufnahme programmieren". Dann übernimmt der TV die angegebenen Zeiten und macht seinen Job - ohne Nachzudenken
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
01.10.2012, 22:12

(01.10.2012, 22:05)Weidenkaetzchen schrieb: Dann übernimmt der TV die angegebenen Zeiten und macht seinen Job - ohne Nachzudenken

DAS wird wohl das Problem sein ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
01.10.2012, 22:17

(01.10.2012, 22:05)Weidenkaetzchen schrieb: .es geht um die direkte Programmierung via EPG...

..das habe ich auch so verstanden. Bei meiner SetTop-Box kann ich aber Vor- und Nachlauf einstellen. Programmierung läuft natürlich auch über EPG. Es ist auch möglich, diese Zeiten noch einmal bei einer Aufnahme individuelle zu ändern.

Ich habe gerade Probleme mit dem Download der BDA . Ich weiß noch nicht wieso.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
01.10.2012, 22:19

Wenn man sich nur darauf verläßt, was einem die Technik vorschreibt, ist man eh verloren. Terminator rulz! Hail

"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
01.10.2012, 22:26

(01.10.2012, 22:17)Peter Wind schrieb:
(01.10.2012, 22:05)Weidenkaetzchen schrieb: .es geht um die direkte Programmierung via EPG...

..das habe ich auch so verstanden. Bei meiner SetTop-Box kann ich aber Vor- und Nachlauf einstellen. Programmierung läuft natürlich auch über EPG. Es ist auch möglich, diese Zeiten noch einmal bei einer Aufnahme individuelle zu ändern.

Ich habe gerade Probleme mit dem Download der BDA . Ich weiß noch nicht wieso.

Ich kann jetzt leider auch nichts ausprobieren...sobald ich ein Menü öffnen will, fragt er mich ob ich es öffnen will und die Aufnahme beenden will, oder ob ich abbrechen will...
dann muss ich abbrechen, sonst ist die Aufnahme natürlich auch hin Sad
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
01.10.2012, 22:30

Ich habe jetzt auf die Schnelle gefunden, dass bei Direktaufnahme - die ROTE Punkttaste - unter OPTION die Aufnahmelänge bestimmt werden kann.
ZU EPG habe ich nichts gelesen. DA musst Du bitte einmal selber schauen, ob dies auch bei EPG möglich ist. Ich denke ja.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
01.10.2012, 22:38

Die Rote-Punkttaste...das ist die Aufnahme für Direktaufnahme oder Timeshift....Wenn ich die jetzt drücke, zeigt er mir die aufgenommene Zeit an (in einer Zeitleiste) und rechts oben erscheint ein Fenster mit

Länge:aktuell
OK

Ich kann dabei nur über OK bestätigen, aber nicht die Länge verändern.

Ich kann aber in der Zeitleiste zurückspulen und zeitversetzt gucken (halt Timeshift)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
01.10.2012, 22:41

Ab Seite 734 der BDA - Punkt ZWEI

Zitat:1. Drücken Sie auf der Fernbedienung
die Taste Π, um die aktuelle Sendung
aufzunehmen. Ein Popup-Fenster wird
angezeigt.
NN Wir empfehlen die Verwendung einer
USB-Festplatte mit mindestens 5.400
U/min. Eine USB-Festplatte vom Typ
RAID wird jedoch nicht unterstützt.
NN USB-Speichergeräte können erst
dann für Aufnahmen verwendet
werden, nachdem der Geräte-
Leistungstest durchgeführt wurde.
NN Das Dateisystem des PVR
(Persönlicher Videorekorder) und
die Kamera-App unterscheiden sich.
Deshalb können Sie die Ausgaben
dieser Geräte nicht auf dem gleichen
USB-Gerät speichern. Wenn Sie
eine Aufnahme mit dem PVR und
der Kamera-App machen möchten,
müssen Sie die Aufnahmen über
unterschiedlichen USB-Anschlüsse
speichern.
2. Wählen Sie die Option Länge, um die
Aufnahmedauer einzustellen, und wählen
Sie dann OK.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
01.10.2012, 23:25

Hallo!
Ich würde hier gerne mal mitmischen, weil ich immer noch nicht wirklich mit dem DVB-Viewer klarkomme.
(01.10.2012, 22:38)Weidenkaetzchen schrieb: Die Rote-Punkttaste...das ist die Aufnahme für Direktaufnahme oder Timeshift....Wenn ich die jetzt drücke, zeigt er mir die aufgenommene Zeit an (in einer Zeitleiste) und rechts oben erscheint ein Fenster mit

Länge:aktuell
OK
HuhHuhHuh Bei mir ist da nichts!

Zitat:Ich kann aber in der Zeitleiste zurückspulen und zeitversetzt gucken (halt Timeshift)
Wo denn, wie denn, was denn? Big Grin Bei mir lese ich immer nur Timeshift, aber wie das funktionieren soll... keine Ahnung! Huh

[Bild: tssq.jpg]

Wenn ich über die Aufnahmetaste (grüner Kreis) die Sofortaufmahme starte, kann ich in der Zeitleiste (blauer Pfeil) nichts machen. Wenn ich den Fortschrittsbalken schnappe und zurückziehe, springt er wieder zum aktuellen Zeitpunkt.

Ich glaube, ich sollte wieder mehr Zeit dem guten, alten VHS-Recorder widmen... Mit VPS!!! [/sabber] Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
01.10.2012, 23:28

So...die letzten 2-3 Minuten fehlen natürlich Angry
werd mir da morgen nochmal Gedanken drüber machen...ich hab ja morgen frei Smile

Gute Nacht und danke für die Hilfe Peter.
(01.10.2012, 23:25)varadero17 schrieb: Hallo!
Ich würde hier gerne mal mitmischen, weil ich immer noch nicht wirklich mit dem DVB-Viewer klarkomme.

Du hast ja ein völlig anderes Gerät als ich
Also wenn ich eine Aunahme starte (egal ob über EPG, Timer oder eben die Rote Direkt-Aufnahme Taste), dann fängt die Platte an aufzuzeichnen.
Wenn ich dann während der Aufnahme wieder die Rote-Punkt Taste drücke, dann erscheint bei mir die Zeitleiste oben (ähnlich wie bei dir unten), aber ich kann mit den Rückspultaste eben auch beliebig zurückspulen im bereits aufgenommenen Film. (Vorwärts funktioniert das natürlich nicht Achtung ) Dann steht bei mir eben auch nicht mehr "aktuell" dabei, sonder die Zeit zu der diese Stelle war). Dann kann ich auch wieder vorspulen, zu dem aktuellen Aufnahmepunkt und die Aufzeichnung wieder "live" mitverfolgen. Ich kann also zeitversetzt gucken. Es spielt für die Aktivierung von Timeshift keine Rolle ob ich die Aufnahmetaste drücke, oder die Wiedergabetaste. Aber die Bedienung ist glaub ich etwas anders...müsste das aber mal nochmal in Ruhe ausprobieren (wegen Pausenfunktion und max. Aufzeichnungzeit)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012, 23:44 von Weidenkaetzchen.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
01.10.2012, 23:55

(01.10.2012, 23:28)Weidenkaetzchen schrieb: Du hast ja ein völlig anderes Gerät als ich
OK, ich dachte, Ihr redet über den DVB-Viewer.
Zitat:Wenn ich dann während der Aufnahme wieder die Rote-Punkt Taste drücke, dann erscheint bei mir die Zeitleiste oben (ähnlich wie bei dir unten), aber ich kann mit den Rückspultaste eben auch beliebig zurückspulen im bereits aufgenommenen Film. (...)
Dann kann ich auch wieder vorspulen, zu dem aktuellen Aufnahmepunkt und die Aufzeichnung wieder "live" mitverfolgen. Ich kann also zeitversetzt gucken.
Ja eben, so stelle ich mir Timeshift vor! Aber hier bei mir kriege ich das nicht gebacken. Wahrscheinlich übersehe ich etwas. Vielleicht kann Peter noch was dazu sagen.


_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
02.10.2012, 07:53

(01.10.2012, 23:55)varadero17 schrieb: OK, ich dachte, Ihr redet über den DVB-Viewer.

Wenn Du manuell Timeschift starten möchtest. Nicht den Recorder Button, sondern die Pausen-/Playtaste anklicken. Ist beim Sat-Receiver auch nicht anders.

Klick mich

Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012, 07:54 von Peter Wind.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
02.10.2012, 15:25

(02.10.2012, 07:53)Peter Wind schrieb: Nicht den Recorder Button, sondern die Pausen-/Playtaste anklicken. Ist beim Sat-Receiver auch nicht anders.
Mit zunehmendem Alter werde ich immer trotteliger! Big Grin

Danke Peter!

Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
02.10.2012, 15:30

Und wenn du den Recorder Button drückst, solltest du trotzdem zurückspulen können. Das ist doch gehoppst wie einen Satz gemacht.

Es sei denn dein Gerät kann nicht gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben.
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
02.10.2012, 15:39

(02.10.2012, 15:30)Weidenkaetzchen schrieb: Es sei denn dein Gerät kann nicht gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben.
Doch, das geht, ich sollte nur den einen oder anderen Button zum drücken und nicht nur zum anschauen benutzen... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
02.10.2012, 15:48

Achso...das Problem saß vorm Bildschirm Big Grin
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
02.10.2012, 15:56

Ich fürchte, das tut es immer noch... Spätestens bei der nächsten blöden Frage á la - wie öffne ich den Külschrank? - werden wir Gewissheit bekommen. Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
02.10.2012, 16:03

Mach dir nix drauß...mir sind schon die "dollsten" Dinge diesbezüglich passiert...darüber werde ich aber nicht berichten.
Was ich mir schon (auch materiell-finanziell) dadurch Schaden angerichtet habe kann ich hier gar nicht erzählen...ich würde sicherlich aus dem Forum ausgeschlossen werden.
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
11.10.2012, 16:22

Morgen, Freitag, den 12.10 gibt es einen modernen Klassiker auf 3Sat:

Wild at heart

Für mich einer der besseren Filme von David Lynch. Toll besetzt und ein hammergeiler Soundtrack inkl. Wicked Game von Chris Isaak! Hail

Sollte man sich nicht entgehen lassen!
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
11.10.2012, 16:48

Den hab ich noch nie gesehen....
liest sich nicht schlecht...
danke für den Tip Prost
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
11.10.2012, 17:02

Filme von David Lynch sind zuweilen schwer zugänglich. Aber Wild at heart ist schon ein Kracher. Vor allen Dingen hat Lynch ein gutes Gespür für Musik.

Was man sich von ihm auf jeden Fall noch auf die "to watch-Liste" schreiben sollte:

- Blue Velvet
- Der Elefantenmensch
- Dune - Der Wüstenplanet

Und nicht vergessen die Kultserie Twin Peaks. Hail
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
11.10.2012, 17:06

Dune hab ich auf BD

Blue Velvet kenn ich, bin ich aber nie warm geworden mit

ebenso Twin Peaks

Der Elefantenmensch ist genial, hab ich schon mehrmals gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste