Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerpel
Unregistered

 
14.09.2012, 11:24

Watte du mal ab.....
Montag wird kein Schontag Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 14:37

Gerade einen alten Tankbon von 1998 gefunden.Da kostete der Liter
Diesel 1.15,9 DM.Heute kostet der Liter 1.55,9 Euro. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
14.09.2012, 16:18

diesel ist aber immer noch Viel günstiger als benzin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 16:21

Chris - dafür zahlst du auch beim Diesel wesentlich mehr Steuern.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
14.09.2012, 16:23

ja das ist der nachteil aber verbraucht viel weniger und wir kommen mit einertankfüllung 800kmweit und verbrauchen 7,8liter oder sogar weniger jenach fahrweise und bei motor aus an der ampel
gruß chrissy
Prost
Zitieren
offel
Unregistered

 
14.09.2012, 16:48

(14.09.2012, 14:37)Stones schrieb: Gerade einen alten Tankbon von 1998 gefunden.Da kostete der Liter
Diesel 1.15,9 DM.Heute kostet der Liter 1.55,9 Euro. Huh

hallöle @ all

als ich 2002 beim NDR Hannover gearbeitet habe, habe ich bei bei der Teuro-Umstellung für den Liter Diesel 0,749 Euro bezahlt .....


Und dann wird von einer Preissteigerung von je Jahr nur 1,9 % und irgendetwas erzählt......

Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 17:04

Tja - mit dem Euro haben sie uns so richtig beschissen. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
offel
Unregistered

 
14.09.2012, 17:28

mal ein schönes Zitat :

von unserer Mutter........

[Bild: Der%2Bteuro.jpg]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 18:04

Das charakterisiert die Merkel und Konsorten sehr gut,Jörg. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
14.09.2012, 18:28

Glück Auf!Prost


Muttis "Fans" schmähen Sie wieder.Big GrinBig Grin


Wir hatte heute in der Bücherei wieder einmal eine Fotoaktion und ich konnte mich dabei königlich amüsieren. Der Fotograph hat fast "Hörner" bekommen und ich viel zu Lachen.Big GrinBig Grin
Aufgescheuchte Kollegen und durchgeknallte Teenies sind schon was Feines.Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 19:43

Zitat:Muttis "Fans" schmähe Sie wieder

Naja - hoffentlich hat es sich bald ausgemuttit, die Kinder werden erwachsen. Big GrinTongue

Das kann ich mir bei den Paukern gut vorstellen, dass die durcheinander waren.Kaum ist mal etwas a bisserl anders, da sind sie überfordert. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
14.09.2012, 19:54

So ist es wenn man unflexibel wird. Gewohnte Bahnen müssen ja nicht schlecht sein, können aber auch zum Hindernis werden.Big Grin
Auf jeden Fall würde ich den Tag heute als sehr humoristisch und manchmal auch als Realsatire betrachten.WinkBig Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
14.09.2012, 19:55

(14.09.2012, 17:04)Stones schrieb: Tja - mit dem Euro haben sie uns so richtig beschissen. Huh

Sorry, aber das ist Unfug!

Würde man heute so gegen die DM spekulieren, wie man es mit dem Euro tut, dann würde es in Deutschland ziemlich finster aussehen. Insofern sollte man dankbar sein, daß es den Euro gibt. So verteilt sich die Last auf viele Schultern. Menschen, die sich die DM zurück wünschen sind entweder hoffnungslose Nostalgiker oder sonst irgendwie ahnungslos. Aber wir können ja gerne wieder zur Kleinstaaterei zurückkehren. Ich will es mir gar nicht vorstellen, was dann in Europa los wäre. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 20:32

(14.09.2012, 19:55)Stormbringer667 schrieb: Sorry, aber das ist Unfug!

Würde man heute so gegen die DM spekulieren, wie man es mit dem Euro tut, dann würde es in Deutschland ziemlich finster aussehen.

....da bin Deiner Auffassung Peer. Wenn Euroland auseinander brechen sollte und Lire, Franc, Schilling usw. käme. würde zwar die DMm höchstwahrscheinli, so gar bestiimmt, erst einmal in der Kaufkraft
steigen mit der Folge, dass der Export in Europa rückläufig wäre.
Deutschland alleine ist zu groß für Europa aber zu klein für die Welt (der Spruch ist nicht von mir).
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
14.09.2012, 20:51

Ich wurde anno 1998 mal gefragt, ob ich Angst vorm Euro hätte. Das habe ich verneint. Ob ich nicht Angst um mein Geld hätte, wurde dann gefragt. Da hab ich geantwortet: "Welches Geld?" Big Grin

Dann fragte sie mich noch: "Und was sagen deine Freunde dazu?"

"Welche Freunde?" TongueBig Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 21:00

Peer, Peer ! Big GrinTongueProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
14.09.2012, 21:19

Zugegeben, ich habe nicht viele Freunde. Die wenigen, die ich habe, sind aber mindestens genauso durch wie ich. Irgendwie ist es mir nie gelungen, normale Beziehungen zu "normalen" Menschen auf Dauer herzustellen. Das ist wohl der Kinski in mir. Big Grin

Aber was solls, ich fahre ganz gut damit. Wenn andere damit ein Problem haben, dann haben sie halt eins. Ich hab keins damit. Smile

Menschen, die nur oberflächlich sind und quasi ihr ganzes Leben scheinbar bewußtlos durch ihr Leben taumeln, sind mir ein Greuel. Ecken und Kanten sind ein Muß. Weil man an Ecken nämlich besser anecken kann als an glatten Oberflächen. Wenn ich singen könnte, würde ich auch immer Solo singen, aber niemals im Chor. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Disziplin dazu. Big Grin

Ich denke, man kann sich als Mensch nur weiterentwickeln, wenn man auch mal um die Ecke oder in die komplett andere Richtung denkt. Das Potential des menschlichen Geistes wird sich nie voll entfalten können, wenn man nur der Menge folgt. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
14.09.2012, 21:24

Zitat:Das Potential des menschlichen Geistes wird sich nie voll entfalten können, wenn man nur der Menge folgt.

Sehr sehr weise... Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 21:36

Zitat:Deutschland alleine ist zu groß für Europa aber zu klein für die Welt

Ja ist klar - deshalb schafft es sich aus lauter Solidarität gleich selbst ab und somit 80% seiner Bürger gleich mit.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 21:37 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
14.09.2012, 21:46

(14.09.2012, 21:36)Stones schrieb: Ja ist klar - deshalb schafft es sich aus lauter Solidarität gleich selbst ab und somit 80% seiner Bürger gleich mit.Big Grin

Nicht schon wieder Sarrazin! Tongue

Vermischung von ethnischen Gruppen hat es schon immer gegeben. Hast du ein Problem damit, wenn deine Nachbarn Koslowski oder Czylinski heißen? Wohl eher nicht. Aber wenn sie Ibrahim oder Mustafa heißen, kriegst du gleich die Panik, weil du Angst hast, sie könnten eine Bombe in deinen Fahrradkeller legen. Ich hoffe für dich, daß dein Statement ironisch gemeint war, aber so recht daran glauben tu ich nicht. Ich wette, du weißt nich mal, woher die Zig......äh, Sinti und Roma kommen......Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 21:47

Das du nichts begreifst, wundert mich nicht - deshalb kann ich deine
Parolen auch nicht ernst nehmen.
Außer Leute zu provozieren, hast du nichts auf der Reihe und interpretierst natürlich alles vollkommen falsch.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 21:51 von Stones.)
Zitieren
offel
Unregistered

 
14.09.2012, 21:52

nicht umsonst wird Deutschland das Polen Europas genannt..........
vor allem im EXPORT .........

Stormbringer
Zitat :
Ich denke, man kann sich als Mensch nur weiterentwickeln, wenn man auch mal um die Ecke oder in die komplett andere Richtung denkt.


Nimm Dir mal bitte an deinen Worten auch ein Beispiel daran; und lasse andere Meinungen zu.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 21:57

(14.09.2012, 21:19)Stormbringer667 schrieb: Zugegeben, ich habe nicht viele Freunde. Die wenigen, die ich habe, sind aber mindestens genauso durch wie ich. Irgendwie ist es mir nie gelungen, normale Beziehungen zu "normalen" Menschen auf Dauer herzustellen. Das ist wohl der Kinski in mir. Big Grin

Aber was solls, ich fahre ganz gut damit. Wenn andere damit ein Problem haben, dann haben sie halt eins. Ich hab keins damit. Smile

Menschen, die nur oberflächlich sind und quasi ihr ganzes Leben scheinbar bewußtlos durch ihr Leben taumeln, sind mir ein Greuel. Ecken und Kanten sind ein Muß. Weil man an Ecken nämlich besser anecken kann als an glatten Oberflächen. Wenn ich singen könnte, würde ich auch immer Solo singen, aber niemals im Chor. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Disziplin dazu. Big Grin

Ich denke, man kann sich als Mensch nur weiterentwickeln, wenn man auch mal um die Ecke oder in die komplett andere Richtung denkt. Das Potential des menschlichen Geistes wird sich nie voll entfalten können, wenn man nur der Menge folgt. Prost


Interessantes Statement, bei dem sich tatsächlich Parallelen auftun. WinkProst

(14.09.2012, 21:46)Stormbringer667 schrieb: Ich wette, du weißt nich mal, woher die Zig......äh, Sinti und Roma kommen......Tongue

Nicht aus Ägypten, wie der "Angelnde Sachse" aufgrund des Namens "Gypsy" oftmals denkt. Tongue

Wohl eher aus der Gegend, aus der einst die Arier kamen.

Sympatischer werden sie mir dadurch aber nicht. WinkDodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 22:01 von Accu_Lover.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
14.09.2012, 22:05

(14.09.2012, 21:52)offel schrieb: Nimm Dir mal bitte an deine Worten auch ein Beispiel daran und lasse andere Meinungen zu.

Ich lasse andere Meinungen zu. Aber bitte lasse mir auch das Recht, diese zu kommentieren. Wenn man immer nur die Meinungen anderer einfach nur hin nimmt, kommt es doch nie zu einer fruchtbaren Diskussion. Das Ziel einer Diskussion sollte doch sein, sein Gegenüber von seiner Meinung oder wenigstens von Teilen seiner Meinung zu überzeugen. Ansonsten könnte man sich auch nur an den Tresen setzen, an seinem Bier schlürfen und sich gegenseitig anschweigen. Das ist auch ungeheuer spannend. Tongue

Wenn man keinen Bock hat, sich auf eine Diskussion einzulassen, dann sollte man eben aufs Klo oder sonstwo hingehen. Aber nicht sein Gegenüber beschimpfen oder sonstwie in Mißkredit zu bringen. Das ist ein sehr schlechter Stil. Tongue
(14.09.2012, 21:57)Accu_Lover schrieb: I
Nicht aus Ägypten, wie der "Angelnde Sachse" aufgrund des Namens "Gypsy" oftmals denkt. Tongue

Stimmt, die kommen ursprünglich aus Indien. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 22:08 von Stormbringer667.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2012, 22:17

(14.09.2012, 21:36)Stones schrieb:
Zitat:Deutschland alleine ist zu groß für Europa aber zu klein für die Welt

Ja ist klar - deshalb schafft es sich aus lauter Solidarität gleich selbst ab und somit 80% seiner Bürger gleich mit.Big Grin


Ich mische mich jetzt nicht in die vorigen Posts ein und nehme das obige zum Anlass zu einer Antwort zum Nachdenken.

Wenn man mein Zitat und die Antwort analysiert, könnte sich einem wirklich die Frage stellen, war die Antwort nun ironisch gemeint oder nicht?
Sollte man davon ausgehen, dass die Antwort aus Überzeugung geschrieben worden ist, kann ich nur den Schluss ziehen, dass man über den tieferen Sinn meines Zitats keinen Gedanken verwendet hat.

Ausdrücklich betone ich, dass ich damit keine Äußerung zur Eurokrise und deren Rettungsversuche gemacht habe. Das Thema ist so komplex, dass ich dazu hier nichts schreiben werde um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.




Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 106 Gast/Gäste