Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:16

So wie der Stock-Schwule nicht weiß, was ihm entgeht, weiß auch der "Consumer Technology Only - User" nicht, was ihm tatsächlich fehlt. Big Grin

Habe erst kürzlich wieder ein Remastering-Projekt für jemandem im HF erfolgreich abgeschlossen.
Das ist aktives Audio-Hobby, nicht nur auf das angewiesen sein, was irgendjemand im Studio mal suboptimal zusammengeschustert hat ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:21

Oliver - es wäre sehr schön, du hättest ein Tonstudio und
gute Bands würden bei Dir produzieren lassen - so hätten
wir dann anhand sehr guter Tonträger alle etwas davon. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:28

Nur leider würden die Künstler von mir wahrscheinlich "Hauptsache laut!" verlangen.

So ist es inzwischen zumindest im Pop-Rock-Bereich meistens.Angry

Jazz wäre mein Ding, da wird wesentlich "sauberer" produziert.
Allerdings läßt sich damit kaum echtes Geld verdienen.

Der Benson George ist da eine große Ausnahme. Er galt mal als einer der allerersten Jazz-Millionäre. Big Grin

Und im Studio sind nur wenige reich geworden. Wink

Ich hätte Whitney Houston managen müssen ! Hail

... und Jacko ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
14.02.2012, 15:29

(14.02.2012, 15:16)Accu_Lover schrieb: So wie der Stock-Schwule nicht weiß, was ihm entgeht, weiß auch der "Consumer Technology Only - User" nicht, was ihm tatsächlich fehlt. Big Grin

Habe erst kürzlich wieder ein Remastering-Projekt für jemandem im HF erfolgreich abgeschlossen.
Das ist aktives Audio-Hobby, nicht nur auf das angewiesen sein, was irgendjemand im Studio mal suboptimal zusammengeschustert hat ! Tongue

Das man Aufnahmen verbessern kann steht ja auch ausser Frage. Aber mal ehrlich, wenn ich jemanden darum bitten würde, jeder meiner schlechteren Aufnahmen zu remastern, hätte dieser jemand Jahrzehnte zu tun. Will sagen, immer nur nach der optimalen Aufnahme(/Jazz und oftmals auch Blues) suchen und diese dann mit highendiger Elektronik abspielen. Schon kommt Freude aufWinkBig GrinBig GrinProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:33

Das schränkt aber die Musikauswahl deutlich ein. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:38

Zitat:Will sagen, immer nur nach der optimalen Aufnahme(/Jazz und oftmals auch Blues) suchen und diese dann mit highendiger Elektronik abspielen. Schon kommt Freude auf

Sehe ich genauso,Walter.
Im Bereich Blues gibt es durchaus viele, gute Aufnahmen und wenn
dann noch die Anlage stimmt - tja - was will man mehr. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:39

(14.02.2012, 15:28)Accu_Lover schrieb: Nur leider würden die Künstler von mir wahrscheinlich "Hauptsache laut!" verlangen.
Ja, wegen diesen MP3s, etc. Kompression brauchen die.

Allan Parsons sagte kürzlich in einem Interview zum Reizthema Kompression: "Das macht krank".

Krank ist allerdings auch, wenn ein Parsons im gleichen Gespräch aussagt, dass er zu Hause eine ziemlich simple Anlage hat...






Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:44

Zitat:Der Benson George ist da eine große Ausnahme. Er galt mal als einer der allerersten Jazz-Millionäre

Da fallen mir noch Tom Jones,The Commodores,Hot Chocolate,The Temptations und James Brown als gute Beispiele ein.
Die haben auch ne Menge Kohle gemacht.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 15:50 von Stones.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:51

Mal ein Beispiel zur Nachbearbeitung :

Diverse Jazz-Aufnahmen der 60er und 70er wiesen eine den Stereoeffekt besonders betonende Panoramaverteilung (Zuordnung der Tracks / Instrumente zu einem Kanal) auf.
Schießbude voll links, Klampfe voll rechts, Saxophon halblinks, Vocals halbrechts. Das sollte damals cool klingen. Dodgy
Heute aber klingt es - zumal mit KH - einfach nur bescheuert ! Wink

Kann man ändern. Big Grin

Ein Beispiel von vielen möglichen. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
14.02.2012, 15:54

(14.02.2012, 15:39)HansF schrieb:
(14.02.2012, 15:28)Accu_Lover schrieb: Nur leider würden die Künstler von mir wahrscheinlich "Hauptsache laut!" verlangen.
Ja, wegen diesen MP3s, etc. Kompression brauchen die.

Allan Parsons sagte kürzlich in einem Interview zum Reizthema Kompression: "Das macht krank".

Krank ist allerdings auch, wenn ein Parsons im gleichen Gespräch aussagt, dass er zu Hause eine ziemlich simple Anlage hat...

Das wundert mich jetzt aber. Aber wie auch immer, was nützt die beste Aufnahme wenn man die nicht einer adäquten Elektronik zu führt.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:56

(14.02.2012, 15:39)HansF schrieb:
(14.02.2012, 15:28)Accu_Lover schrieb: Nur leider würden die Künstler von mir wahrscheinlich "Hauptsache laut!" verlangen.
Ja, wegen diesen MP3s, etc. Kompression brauchen die.

Allan Parsons sagte kürzlich in einem Interview zum Reizthema Kompression: "Das macht krank".

Krank ist allerdings auch, wenn ein Parsons im gleichen Gespräch aussagt, dass er zu Hause eine ziemlich simple Anlage hat...


Ich hab' seine Anlage mal gesehen. In der Tat recht simpel. Big Grin

Er meinte aber auch, daß er zuhause nix anderes braucht, da er Tag und Nacht freien Zugang zu den EMI- /Abbey Road - Studios besitzt und dort alles was das Herz bzw. Ohr begehrt, zur Verfügung hat.

Noch ein Zitat von ihm : "Der Tag an dem ich 1000 $ für ein Kabel ausgebe ist der, an dem ich mich erschießen sollte !" Big GrinBig GrinTongueTongue







______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:57

Zitat:Der Tag an dem ich 1000 $ für ein Kabel ausgebe ist der, an dem ich mich erschießen sollte

Wenn das Onkel Böhde hört. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 15:57

(14.02.2012, 15:44)Stones schrieb:
Zitat:Der Benson George ist da eine große Ausnahme. Er galt mal als einer der allerersten Jazz-Millionäre

Da fallen mir noch Tom Jones,The Commodores,Hot Chocolate,The Temptations und James Brown als gute Beispiele ein.
Die haben auch ne Menge Kohle gemacht.

Die haben zwar Kohle, aber keinen Jazz gemacht ! Wink
(14.02.2012, 15:57)Stones schrieb:
Zitat:Der Tag an dem ich 1000 $ für ein Kabel ausgebe ist der, an dem ich mich erschießen sollte

Wenn das Onkel Böhde hört. Big Grin

Was meinst du, wie lächerlich die HiFi-Szene aus Profisicht ist. Wink

Das mit dem Vergleich PMC-Monitore vs. High-End - Setup von der Warte eines bekannten Toningenieurs, habe ich ja schon mal erzählt. Tongue
(14.02.2012, 15:54)sinsemilla schrieb: was nützt die beste Aufnahme wenn man die nicht einer adäquten Elektronik zu führt.

Vice versa genauso ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 16:01 von Accu_Lover.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
14.02.2012, 16:02

(14.02.2012, 15:56)Accu_Lover schrieb: Noch ein Zitat von ihm : "Der Tag an dem ich 1000 $ für ein Kabel ausgebe ist der, an dem ich mich erschießen sollte !" Big GrinBig GrinTongueTongue



Ja wenn man das ernst nehmen wollte, so müssten aber auch hier einige Herren zur Pistole greifen. Ich nenn jetzt keine NamenWinkTongueTongueTongueBig Grin

Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 16:04

Ich bin's nicht, denn meine Audioplankabel und Monstercable lagen knapp unter 1000 $. Rolleyes

Ich kenn' da aber Einen ... Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
14.02.2012, 16:05

(14.02.2012, 15:57)Accu_Lover schrieb: Vice versa genauso ! Tongue

Das ist auch unbestrittenWinkTongueTongue
(14.02.2012, 16:04)Accu_Lover schrieb: Ich bin's nicht, denn meine Audioplankabel und Monstercable lagen knapp unter 1000 $. Rolleyes

Ich kenn' da aber Einen ... Tongue

Knapp daneben ist auch vorbei. Das ist schon klar, zählt aber in diesem Fall NICHTTongueTongueBig GrinProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 16:08

Und wie DER zählt ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 16:08

Jedem Tierchen sein Pläsierchen sagt man in Köln Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
14.02.2012, 16:11

(14.02.2012, 16:08)Accu_Lover schrieb: Und wie DER zählt ! Big GrinTongue

Das ist dann wohl eher einer bayrischen Sichtweise entsprungenen Deutung der Sache. Du bist entlarvt und ich habe mich ja bereits diesbezüglich geoutetWinkTongueBig GrinBig GrinProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 16:19

(14.02.2012, 16:11)sinsemilla schrieb: Du bist entlarvt und ich habe mich ja bereits diesbezüglich geoutetWinkTongueBig GrinBig GrinProst

Ok., ok, ich habe mal CDs am Rand angemalt und verwende am meinem 19"-Samplerate-Converter noch ein Monstercable. Rolleyes

Außerdem besitze ich eine angephaste & angemalte TELARC-CD ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
14.02.2012, 16:24

Na geht doch. Und um mich auch ins "rechte Licht" zu rücken, gestehe ich hier und jetzt noch einmal das ich Straight Wire Virtuoso LS und NF Kabel habe.WinkBig GrinBig GrinProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 16:26

Was hat Hans eigentlich für Kabel ?

Doch nicht vom Conrad, oder ? Big Grin
(14.02.2012, 16:24)sinsemilla schrieb: Na geht doch. Und um mich auch ins "rechte Licht" zu rücken, gestehe ich hier und jetzt noch einmal das ich Straight Wire Virtuoso LS und NF Kabel habe.WinkBig GrinBig GrinProst

Da hätte es wohl 2,5qmm Litzenkabel auch getan ! Big GrinBig GrinTongueTongueTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 16:28 von Accu_Lover.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
14.02.2012, 16:32

Es liegt jetzt bei Hans sich zu outetAngel

2,5qmm Litzenkabel, na ich weiß nichtWinkBig GrinBig Grin
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2012, 16:49

(14.02.2012, 16:32)sinsemilla schrieb: Es liegt jetzt bei Hans sich zu outetAngel
Würde ich gerne tun, aber ich habe im Moment überhaupt keine Zeit.

Ich habe gerade einen japanischen Geschäftsbesucher in der Firma. Ihm muss ich meine volle Aufmerksamkeit widmen.

Darum kann ich hier weder lesen noch schreiben. Schade. Wink

Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
14.02.2012, 16:51

Ok Wink


Ich habe jetzt Feierabend. Gleich gehts zum Essen und dann werde ich noch etwas mit der Kleinen unternehmen. Allen noch viel Vergnügen hier!Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste