Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fibbser
Unregistered

 
21.04.2009, 10:30

So einen?

[Bild: DenonPMA920-1.jpg]

schönes Teil, da würde ich mich mit meinem Vater mal unter vier Augen unterhalten, oder hat der keinen Record Selector HuhHuhWink
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
21.04.2009, 10:34

ja genau nur in schwarz der hat keinen rec selektor Smile der verstärker war bei meinen 19. geburstag im einsatz aber ich konnte nur bis zur 10 uhr stellung hochdrehn weil ansonnsten die boxen in kipping geraten währen das dind hat eine memge power Big GrinCool
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
21.04.2009, 10:39

Naja, "Power" sinnvoll eingesetzt kann doch eigentlich nicht schaden, oder HuhHuhBig GrinBig GrinCoolCool
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
21.04.2009, 10:39

aber der Denon hat nur für tape 1oder 2 den rec selektor da sind nur 2 komponenten angeschlossen ein DVDplayer und ein plattenspieler
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 10:42

Wieviel Leistung hat der denn? 10 Uhr Stellung ist ja schon ne Ansage; Oder waren es Kompakt LS?

Moin erstmal Smile
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
21.04.2009, 10:45

Moin Flörchi Prost

Auszug aus Wikipedia:

Allgemein

* Hersteller: Denon
* Modell: PMA-920
* Baujahre: 1988 -
* Typ: Class A
* Fernbedienung: nein
* Leistungsaufnahme: 280 W
* Abmessungen:
* Gewicht: ca. 10 kg
* Farbe: Schwarz
* Neupreis ca.: 1.000 DM (ca. 500 €)


Anschlüsse

* Anzahl der Eingänge: 7
o Tape 1
o Tape 2
o Aux 1
o Aux 2
o Tuner
o Phono MM/MC
o Main-In

* Anzahl der Ausgänge:
o Speaker A
o Speaker B
o Pre Out

Technische Daten

* Dauerleistung (bei Klirrfaktor)
o 4 Ohm: 180W (DIN, 1 kHz)
* Dynamikleistung
o 4 Ohm: 270 W
o 2 Ohm: 350 W
* Gesamtklirrfaktor: 0,004% (3db bei Nennausgang,8 Ohm)
* Kreuzklirrfaktor:
* Leistungsbandbreite:
* Dämpfungsfaktor:
* Frequenzgang:
* Klangregelung
o Bass: ±10 dB
o Höhen: ±10 dB
* Loudness: ja
* Subsonic: ja
* Mute:
* Direct/Line-Straight: ja
* Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen):
* Stereokanaltrennung:


Besondere Ausstattungen

* Optical Class A


Wobei mir das Verhältnis zwischen Leistungsaufnahme und Dauerleistung etwas "missfällt", oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen...HuhHuh
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
21.04.2009, 10:48

es sind standkautsprecher weleche vom Discounter für 60 € aber die haben am denon einen guten bass klang eher nicht so
also hefle meiner mutter noch etwas aufräumen bis später Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 11:01

(21.04.2009, 10:45)fibbser schrieb: Wobei mir das Verhältnis zwischen Leistungsaufnahme und Dauerleistung etwas "missfällt", oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen...HuhHuh

die angegebenen Leistungsaufnahmen sind bei Amps meist eher Durchschnittswerte und werden im normalen Betrieb bei Zimmerlautstärke deutlich niedriger, bei Vollast deutlich höher ausfallen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
21.04.2009, 11:06

(21.04.2009, 11:01)piccohunter schrieb:
(21.04.2009, 10:45)fibbser schrieb: Wobei mir das Verhältnis zwischen Leistungsaufnahme und Dauerleistung etwas "missfällt", oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen...HuhHuh

die angegebenen Leistungsaufnahmen sind bei Amps meist eher Durchschnittswerte und werden im normalen Betrieb bei Zimmerlautstärke deutlich niedriger, bei Vollast deutlich höher ausfallen.

Hm, meinst Du Torsten?
Bisher waren die Angaben für die Laistungsaufnahme bei meinen Verstärkern immer deutlich höher als die Angaben für die Dauerleistung...

Evtl sind in der Wikipedia-Angabe die Summenwerte für beide Kanäle angegeben, das würde dann wiederum passen HuhProst
So Jungs, ich gehe erst mal mit meinem Hundemann raus, der nervt schon BlushAngel
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 11:43

Warum sollte nich auch mal ein altehrwürdiger Denon mit den Leistungsangaben mogeln.
Bei AV-R ist es ja gang und gebe...

Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das Volume Rad linear Leistung freigibt. Falls auf 10 Uhr Stellung wirklich die Boxen am Ende waren.

Wenn der Bass rein gedreht war, könnte es ja auch der Amp gewesen sein..."Duck und Weg"
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
21.04.2009, 11:47

also der amp kann s nicht gewensen sein eher die boxen ich habe Bass regler auf vollgas gehabt Loudness und Tone defat auf on aber seit langen stehn die regler auf mittelstellung ja der amp wurde auch recht warm
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 11:57

Warum sollte es nicht am AMp gelegen haben? Wenn du Loudness on (10 db mehr ) und Bass auf volle Pulle (wahrscheinlich nochmal 10 db) hattest, war der Amp da wahrscheinlich an seiner Leistungsgrenze.

Außerdem sind billig LS doch fast immer mit so Killer Impedanzminima ausgerüstet...Klar das der warm wurde!Confused
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2009, 11:58 von Flörchi.)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
21.04.2009, 12:01

(21.04.2009, 11:47)hifimann994646 schrieb: also der amp kann s nicht gewensen sein eher die boxen ich habe Bass regler auf vollgas gehabt Loudness und Tone defat auf on aber seit langen stehn die regler auf mittelstellung ja der amp wurde auch recht warm

...womit Chris die Klangregelung wieder außer Kraft gesetzt hat.

Manche Amps haben eine höhere Eingangsempfindlichkeit, sie sind also eher "laut" bei kleiner Lautstärkeeinstellung.

Maybe war´s auch die Kombi aus diesem Faktor mit einer lauten Quelle wie CD.
Solche Boxen können durchaus bei fehlerhaft abgestimmten Gehäuse sehr schnell an ihre Auslenkungsgrenzen im Bassbereich kommen...

Naja, egal Big GrinProst
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 12:07

"Tone defat auf on"

Das hatte ich nicht bedacht. Bei mir heißt das irgendwie anders...
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 12:13

Schaut man sich mal so die technischen Daten von Nubert an,
so sind diese Boxen recht stark belastbar.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2009, 12:13 von Stones.)
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 12:26

Was meinst du jetzt damit?
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 12:29

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.Smile
Worum geht es jetzt hier eigntlich genau? Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 12:34

ICh denke man kann es zusammenfassen mit: "Wie viel Leistung bringt der oben zusehende Denon"

Aber wir sind uns da generell nicht so sicher Big Grin
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 12:41

So, habe bzgl. des PMA 920 mal geklaut: Big Grin

Es ist der Nachfolger vom legendären PMA 900, der noch eine analoge Übertragung (Flachband-Kabel) von der Vorstufe zur Endstufe hatte. Der PMA 920 hatte dann schon die erste Optical Class-A Steuerung, welche die Signale per Optokoppler von der Vorstufe zur Endstufe überträgt (also wesentlich schneller; direkter u. verlustfreier)!

Und wie viele auch sicherlich wissen ist die erste Optical Class-A wesentlich besser als die zweite nachfolgende und neuere Generation, wo doch sehr die Dynamik der Höhen und Bässe gelitten haben!

Was den PMA 920 halt daher noch auszeichnet, sind seine sauber darstellenden Höhen und satten tiefen Bässe!

Der PMA 920 war mal Testsieger in der HiFi Vision 10/88, wurde soviel ich noch in Erinnerung habe, gegen einige damals sehr teure und namhafte andere Verstärker auf Referenzklasse/High End Niveau gelobt!

Hier mal ein kleiner technischer Auszug:
-----------------------------------------------------------
Endverstärkerteil:

Nenn-Ausgangsleitung:180W + 180 W (an 4 Ohm,Din-1 kHz)

105 W + 105W (8 Ohm, 20 Hz-20 kHz Klirrfaktor 0,005%)

Dynamikleistung: 270 W + 270 W (4 Ohm)

350 W + 350 W (2 Ohm)

Klirrfaktor: 0,004% (3db bei Nennausgang,8 Ohm)



Der PMA-920 wendet einen Hochleistungs-Elektronikschalter für die Eingabewahl an. Der Schaltungsaufbau beseitigt jegliche statische Verzerrung an den Ausgangstransistoren, wodurch sich die Dynamikeigenschaften des Verstärkers entscheidend verbessern. Er liefert im Vergleich zu heutigen integrierten Verstärkern ein kaum erreichtes brillantes, durchsichtiges Klangbild bei sauberen und druckvollen Bässen (ordentliche Boxen vorausgesetzt).

Der Wirkungsgrad, gerade bei dynamischen Spitzen ist sehr gut..

Die Vorstufe lässt sich via 2 Brückenstecker von der Endstufe trennen, was auch das Vorschalten einer beliebig anderen Vorstufe, oder Endstufe zulässt.

Das Modell PMA-920 ist mit einem sehr leistungsstarken Netzteil ausgestattet. Der kräftige Netztransformator und ein großer Blockkondensator bieten ausreichend Leistung, selbst und gerade bei Spitzenbelastungen. Sicherheitsschutzschaltung zur Vermeidung von Schäden am Verstärker und an den Lautsprechern. Stummschaltung. Die Hochleistungs-Stromversorgung bietet ausreichend Leistung auch bei Lautsprechern mit nur 4 Ohm Impedanz und kleiner.

EINGÄNGE : Tape 1 , Tape 2 , Video/Aux , DAD , Tuner , und Phono MM/ MC Lautsprecheranschlüsse für 2 Lautsprecher Paare vorhanden .

Bedienelemente : Speaker Wahlschalter A,B und A-B , gemeinsam oder aus (nur hören mit Kopfhörer)

Bassregler, Höhenregler, Direct Couple (Linear), Wahlschalter (Copy Tape 1 nach 2 oder 2 nach 1 oder off) Mode Schalter ! Vertauschen des rechten und linken Kanals – rar, oder mono Betrieb, Cartridge (Tonabnehmer Wahlschalter MC oder MM Subsonicfilter, Loudness, Balanceregler, Volumeregler,


Abmaße: B 44 cm, H 16 cm, T 41 cm

Nettogewicht 11; kg
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
21.04.2009, 12:48

also der DENon ist ein sehr guter verstärker genau so wie mein PioneerA656mark2 Big Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
21.04.2009, 12:55

Ist das nicht jetzt schon wieder OT? AngelBig GrinBig GrinBig Grin

So, Jungs - die Arbeit ruft. Bin jetzt mal off, vielleicht kann ich heute abend mal wieder reinschauen.

Euch einen schönen Tag - bis später! Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 12:56

Bis heute Abend Tom und lass Dich nicht stressen. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
21.04.2009, 12:56

Danke Tom dir auch bis heute abend hier im Treffpunkt CoolSmile
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 12:58

Sind doch 2 schöne Verstärker, die ihr da habt, Chris.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
21.04.2009, 13:01

ja Der Denon gehört meinen vater und der Pioneer habe ich mir gekauft für 150€ weil ich brauch keinenoptimal class A weil der macht nur noch mehr hize da reicht mir schon mein pio der macht auch gut warm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 91 Gast/Gäste