Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sinsemilla
Unregistered

 
27.04.2011, 19:14

Hi Peter,
Waschmaschine eingewaschenHuh
Ich dachte nur Hifi-Komponeneten werden "eingespielt"AngelWinkBig Grin
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2011, 19:14

Hallo Peter, Glückwunsch zu neuen Waschfee...was isses denn für eine? Prost

Hallo Walter, gestern Abend habe ich mir einige Sachen über mein Netzwerk angehört...wirklich vom Feinsten! Angel Smile Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
27.04.2011, 19:14

Ich dachte immer, Miele hält ein Leben lang?

Aber laut sind sie, das kann ich bestätigen. Smile

Neues Lager rein und dann geschätzte Lebensdauer: 30 - 40 Jahre! Big Grin

Meine WaMa von Quelle hält auch schon seit 15 Jahren ohne irgendwelche Mucken. Cool
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2011, 19:16

Unsere Bauknecht jammert seit 2 Jahren und ist erst 5 Jahre alt. Blush Trink
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
27.04.2011, 19:27

Axel, das glaube ich dir ungehört.
Werde mich damit ab der nächsten Wochen wenn ich wieder arbeiten geh, näher beschäftigen.Big Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2011, 19:35

Der neue Lagersatz der Miele kostet 176 € ohne Arbeitslohn. An anderer Stelle habe ich doch schon einmal über den gehabten Ärger, beginnend mit dem 3 Arbeitsjahr - in 18 Jahren mit der Miele berichtet. Wenn ich da nicht meinen privaten Mielerapartateur gehabt hätte.

Da kauf ich mir lieber alle 7 Jahre eine neue. Es ist eine Siemens WM 14E143 Baugleich mit Bosch WAE28143 für 449 € beim hiesigen Mittelständler gekauft. Was mir gestern aufgefallen ist. AUf einer Verkaufsfläche, die in etwa so groß ist wie der HiFi- und TV Bereich beim MM denkt hat man das Gefühl, dass doppel so viele Verkäufer vorhanden sind wie beim vielfach größeren MM:
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
27.04.2011, 19:40

Ich habe eine Hanseatic seit über 13 Jahren. Und die läuft tadellos. Hätte jetzt auch nicht gedacht das eine Miele, nicht mehr das ist was sie früher wohl waren.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
27.04.2011, 19:45

(27.04.2011, 19:40)sinsemilla schrieb: Ich habe eine Hanseatic seit über 13 Jahren.

Wahrscheinlich auch eine umgelabelte AEG wie meine Privileg. Aber die Wama läuft auch nur einmal die Woche. Wir müssen ja auch keine Windeln oder eingesauten Kinderklamotten waschen! Big Grin

Vielleicht hat Peter auch nur das falsche Waschpulver genommen. Falsches Waschpulver ist ja laut Werbung der Tod jeder WaMa! Big Grin

Sagt jedenfalls Dieter Bürgy! Cool
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
27.04.2011, 19:54

Beim Einpersonenhaushalt wie meiner, liegt natürlich auch nicht soviel Wäsche an. 2mal in der Woche läuft das Teil, und von daher räume ich ihr noch eine lange Lebensdauer ein.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
27.04.2011, 20:02

Die eine Unnerbüchs kannste doch auch im Waschbecken waschen! Big Grin
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
27.04.2011, 20:08

HeheBig Grin,
ich pflege mich immer und zu jeden Zeit auf alle Eventualitäten vor zu bereiten. Was beinhaltet, immer saubere und frischen Unterwäsche zu tragen.
Was wiederum bedeutet, auch zweimal am Tag zu wechselnWinkBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2011, 20:11

(27.04.2011, 19:45)Stormbringer667 schrieb: Falsches Waschpulver ist ja laut Werbung der Tod jeder WaMa!
Das Märchen für die Hausfrauen, ohne Calgon gewaschen und Wasserhärte 25° kein Kalk an den Heizstäben.
Die Calgonwerbung find ich geil. Der mörderische Kalk befindet sich außen an den WaMa-Teilen.
Die Miele ist 18 Jahre alt. Vier mal Kohlebürstenwechsel; dafür ist bei ihr der Motor auszubauen Angry
Eine neue Laugenpumpe - nach drei Jahren. 3 neue elektronische Steuermodule, davon 2 bezahlt. Angry
Einen Kundendienst von dem Fachgeschäft im Nachbarort, bei dem ich die Maschine auch gekauft habe, nicht bezahlt. Androhung von Zahlungsbefehl usw. Angry (Das hänge ich aber nicht der Miele an). Anwalt - befreundet - eingeschaltet und Anwaltskosten verlangt, wurden auch bezahlt, weil ich sonst die Fa. wegen Betrug angezeigt hätte. Der Monteur hatte mich verarscht und die defekte Laugenpumpe nicht ausgewechselt. Statt dessen das Lager nur eingefettet.

Ich kann nur über meine Erfahrungen berichten. Nur darauf stütze ich meine Auffassung: Miele, nie mehr.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011, 20:17 von Peter Wind.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2011, 20:15

(27.04.2011, 19:54)sinsemilla schrieb: ... 2mal in der Woche läuft das Teil,....
Normal bei uns ca. 8 mal. Alsdie Tochter noch bei uns wohnte 10mal; also auch die letzten 12 Monate 10mal. Wohnt zwar nicht hier, aber spätestens alle 14 Tage ist sie hier, dabei einen Sack Wäsche Big Grin
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
27.04.2011, 20:16

Das ist schon heftig Peter. Hoffentlich hast du mit deiner Jetzigen mehr Glück!
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
27.04.2011, 20:24

Kackt deine Tochter noch die Windeln voll, Peter? Big Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2011, 20:34

(27.04.2011, 20:24)Stormbringer667 schrieb: Kackt deine Tochter noch die Windeln voll, Peter? Big Grin
Soll ich den Beitrag so verstehen, warum kommt deine Tochter mit Wäsche nach Hause? Dann könntest du das auch so schreiben. Wenn es um meine Familie geht, bin ich sehr empfindlich.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
27.04.2011, 20:35

Oh PeerDodgy

Du bist schon ein VogelWink
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
27.04.2011, 20:39

Da mache ich mal nen Spruch und schon wird er nach allen Regeln des Anti-Humors zerpflückt. Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2011, 20:47

(27.04.2011, 20:39)Stormbringer667 schrieb: Da mache ich mal nen Spruch ....
...ohne drüber nach zu denken wie er ankommen kann. Man sollte schon wissen, über wen man solche Sprüche machen kann.Tongue

Das hat nichts mit Anti-Humor zu tun. Du musst bei solchen Sprüchen auch damit leben, dass deine Art Humor hin und wieder hinterfragt wird. Also dann: Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
27.04.2011, 21:00

Meine Art von Humor hinterfragen oder sogar abstellen? Kommt für mich nicht in Frage!Big Grin

Sollte meine Art von Humor hier nicht mehr gefragt sein, hab ich kein Problem damit, mich hier abzumelden. Smile

Hat ja eh keinen Sinn mehr, hier zu posten. Ist ja eh nix mehr los hier!


Walter und ich halten das Ganze hier noch am Leben, aber der Rest von euch........und wenn es nur darum geht, daß man sich gerade de großen Zeh in der Badezimmertür eingeklemmt hat. Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2011, 21:19

(27.04.2011, 17:17)sinsemilla schrieb: Mein Nachbar und guter Freud hat natürlich einen Schlüssel. Das hat unterm Strich nur Vorteile.
Ich habe mich gerade zwei Stunden lang bestens amüsiert, als ich auf Phoenix den Starkbieranstich auf dem Nockkerberg angeschaut habe. Sehr gutes politisches Kabaret und gute Unterhaltung!HailBig GrinBig GrinBig Grin

Ja, das stimmt. Dafür ist der Nockherberg bekannt ! Wink Du mußt immer an "Herberge" denken. Herberge des Bieres ! Big GrinTongue
(27.04.2011, 21:00)Stormbringer667 schrieb: Walter und ich halten das Ganze hier noch am Leben, aber der Rest von euch........

So so ... Big Grin

(27.04.2011, 21:00)Stormbringer667 schrieb: und wenn es nur darum geht, daß man sich gerade de großen Zeh in der Badezimmertür eingeklemmt hat. Tongue

Eben ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011, 21:26 von Accu_Lover.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
28.04.2011, 00:13

Noch jemand da ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
28.04.2011, 08:03

(27.04.2011, 21:19)Accu_Lover schrieb: [quote='sinsemilla' pid='238063' dateline='1303917435']
Mein Nachbar und guter Freud hat natürlich einen Schlüssel. Das hat unterm Strich nur Vorteile.
Ich habe mich gerade zwei Stunden lang bestens amüsiert, als ich auf Phoenix den Starkbieranstich auf dem Nockkerberg angeschaut habe. Sehr gutes politisches Kabaret und gute Unterhaltung!HailBig GrinBig GrinBig Grin

Ja, das stimmt. Dafür ist der Nockherberg bekannt ! Wink Du mußt immer an "Herberge" denken. Herberge des Bieres ! Big GrinTongue

Upps, da habe ich wohl wieder mal nen Klopper rausgehauenWink
Aber gut wars auf jeden FallHailHail


@all

Es ist kaum zu bestreiten das hier in der letzten Zeit sehr zurückhaltend aggiert wird. Die Gründe dafür kenne ich auch nicht, da die Umstände die zur Zurückhaltung führten sehr vielfälltig sein können.
Ich mache mir aber schon so meine Gedanken und überlegen auch, ob es im Moment noch viel Sinn macht, sich hier einzuloggen.
Das da zu.
Jetzt bitte ich aber auch alle um ein weiterhin friedliches Miteinander, so es denn noch stattfindet. Das letzte was ich/man jetzt gebrauchen kann, ist unnötiges Gezerre.
Hoffentlich löst sich die Spannung wieder ...........................Prost
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
28.04.2011, 09:27

Moin! Prost
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
28.04.2011, 09:29

Moin PeerWink

Ich dachte schon das ich auf der Insel vergessen wurde, und als Letzter hier überleben mußWinkBig GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste