Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 08:49

Wenn nach vergeblichen Mühen ein Dialogkreis - gleich welcher Art - entstanden ist und Teilnehmer dieses Kreises, deren Belange Gesprächsgegenstand sind, werden von anderen aufgefordert, dem Kreis fern zu bleiben das empfinde ich als eine politische Sauerei.
Dieser Kreis sollte überparteilich sein, Ziel des Kreises ist doch Muslime religions- und gesellschaftspolitisch besser zu integrieren. Das fordern wir doch alle.
DAs ist m.e. populistisch von der SPD weil "Neun der zehn muslimischen Einzelpersonen, die neben den sechs Verbandsvertretern an der Islamkonferenz teilnahmen, unterzeichneten eine Erklärung, die die Aussagen heftig kritisiert. " haben.
Das kommt weil man bewusst etwas von einem CSU Politiker falsch interpretiert. Vielleicht hat er sich - kenne den genauen Wortlaut nicht - auch etwas unglücklich ausgedrückt - das kann bei freier Rede schon einmal passieren.
Ich stimme Friedrich aber in der Grundaussage zu.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
30.03.2011, 09:13

Auch ich komme mit Friedrich überein!
Das schlimme für mich persönlich ist, dass die SPD, die Partei die ich eigentlich bervorzuge zu solchen Mittel greift.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 09:15

Guten Morgen:

In diesem Punkt hat der Friedrich vollkommen recht, denn wer hier lebt, hat sich gefälligst auch zu integrieren.
Aber ehrlich gesagt wundert mich das Verhalten der Muslime schon lange nicht mehr, denn es gibt leider eine ganze Menge von denen, die an
einer Integration keinerlei Interesse haben.Wenn es darum geht, die Privilegien hier in Deutschland rauszupicken, wissen die teilweise
besser, als die Deutschen selber, wie sie an jene kommen.

Wenn es darum geht, von Ihnen einmal etwas einzufordern, kommt
das ganze,theatralische Getue durch - nach dem Motto;"Nazis".

Ehrlich gesagt geht mir dieses Verhalten schon lange auf den Senkel.
Wem's hier nicht paßt, der soll doch endlich sein Köfferchen packen
und ins Heimatland zurückkehren. Nur da werden sie mit ihrem
Verhalten noch weitaus weniger durchkommen, als in unserem
Weicheistaat.

Das Thema Muslime und dieser ganze Kuschelkurs geht mir bereits seit langer Zeit auf den Keks - von keiner anderen Bevölkerungsgruppe hört man so viel Theatralik und Negativgetue - es sind immer wieder
die Muslime, die negativ auffallen.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 09:17 von Stones.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 10:46

Friedrich hat auch meine Unterstützung - und zwar voll !

Wer behauptet, der Islam sei Teil der abendländischen Kultur, hat ein "Erkenntnisproblem".Wink

Das einzige mal, daß es wirklich eine kulturhistorisch nennenswerte (sic) islamische Kultur auf europäischem Boden gegeben hat, war im maurischen Spanien. Damit war es aber 1492 vorbei.
Allerdings war die damalige islamische Welt nicht mit der von heute vergleichbar, denn die damalige war gelehrsam und tolerant - im Gegensatz zu heute ! Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 10:47 von Accu_Lover.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
30.03.2011, 10:46

Moin! Prost

Ist schon wieder Wahlkrampf? Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 10:48

(30.03.2011, 10:46)Stormbringer667 schrieb: Ist schon wieder Wahlkrampf? Big Grin

Ja, die Abwahl totalitärer Systeme steht an ! WinkTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
30.03.2011, 10:53

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Außendarstellung dieses Forums. Inzwischen wundert es mich nicht mehr, daß hier am Tag nur noch eine handvoll Leute reinguckt. Das ist verdammt noch mal das Hifi-Portal. Hier sollte es um Hifi gehen und nicht um irgendwelche wüsten, politischen Verschwörungstheorien! Confused
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 11:01

Da sehe ich keine ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
30.03.2011, 11:07

(30.03.2011, 10:53)Stormbringer667 schrieb: Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Außendarstellung dieses Forums. Inzwischen wundert es mich nicht mehr, daß hier am Tag nur noch eine handvoll Leute reinguckt. Das ist verdammt noch mal das Hifi-Portal. Hier sollte es um Hifi gehen und nicht um irgendwelche wüsten, politischen Verschwörungstheorien! Confused

SIcherlich ist das ein HIFI-PORTAl. Nur ist es aber doch aus so, dass wir uns auch im OT-Bereich bewegen. Und da hier viele einen freundschaftlichen Umgang pflegen, gehört es zumindest nach meinem Verständnis auch dazu, sich politisch zu äußern. Wenn dann noch wie in meinem Fall, die angesprochen Begebenheiten leider auch auf meinem Arbeitsplattz stattfinden, halte ich es durchaus für legitim, dies hier unter Freunden anzusprechen.
Keiner wird gezwungen ein Statement abzugeben.
Und deine Beiträge hier im Accu-Thread haben ja wie wir alle wissen, nicht immer zwingend etwas mit Hifi zu tun, ausser das mir da vielleicht etwas entgangen istWink


Ich wollte aber natürlich nicht, dass sich jemand genervt fühlt. Aber ich habe von meinem in Grunggesetz verbrieften Recht der freien Meinungsäusserung Gebrauch gemacht.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 11:20

Was wo hier geschrieben werden kann, hängt vom Bereich und Thread ab, so wie Walter es auch meinte. So wie ich aus diesem Accu-Thread hier das Wahlkampfthema ausgegliedert habe, würde ich auch eine vertiefende Diskussion zum Thema Integration ausgliedern.
Hier war der aktuelle Anlass die Situation von Walter an seiner Arbeitsstelle.
Ein Bestätigung der Haltung von Friedrich hier an dieser Stelle ist für mich kein Anlass moderativ tätig zu werden.

Damit hier keine falschen Eindrücke entstehen, das ist meine Autoreparaturwerkstatt.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 11:20 von Peter Wind.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
30.03.2011, 11:23

Mein Vorschlag wäre, für solche Diskussionen einen Bereich zu schaffen, der für nicht angemeldete User auch nicht sichtbar ist.

Ich will ja niemandem seine Meinung verbieten. Aber ich denke, daß nicht alles in der Öffentlichkeit diskutiert werden muß.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
30.03.2011, 11:34

(30.03.2011, 11:23)Stormbringer667 schrieb: Mein Vorschlag wäre, für solche Diskussionen einen Bereich zu schaffen, der für nicht angemeldete User auch nicht sichtbar ist.

Ich will ja niemandem seine Meinung verbieten. Aber ich denke, daß nicht alles in der Öffentlichkeit diskutiert werden muß.

Bei allem nötigen Respekt Peer.
Aber warum sollte man sich, auch wenn man eine kontroverse Meinung vertritt, dies nicht öffentlich sagen dürfen. Warum bitte schön sollte man das anderen gelegentlich mitlesenden User nicht "zumuten" können. Ich halte zumindest die Meisten für so intelligent sich ihre eigene Meinung zu bilden und auch entsprechend filtern zu können.
Ich denke das man sich nicht verstecken sollte/muß, denn sonst wären das hier ein konspirativer Raum.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 11:50

Genau so sehe ich das auch,Walter.Schließlich leben wir in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung - es wäre geradezu fatal,
wenn dies nicht mehr gegeben wäre.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 11:58 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
30.03.2011, 12:13

Knoppix ist ne feine Sache. Damit bekommt man jeden Sperrmüllrechner zum Laufen. Selbst, wenn keine Festplatte drin ist. Big Grin
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
30.03.2011, 12:17

Knopixx sagt mir jetzt so garnichts. Helf mir auf die SprüngeWink
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
30.03.2011, 12:18

Linux. Betriebssystem, was man von CD booten kann. Prost
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
30.03.2011, 12:20

Ok, jetzt weiß ich mehrProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 12:21

(30.03.2011, 12:13)Stormbringer667 schrieb: Knoppix ist ne feine Sache. Damit bekommt man jeden Sperrmüllrechner zum Laufen. Selbst, wenn keine Festplatte drin ist. Big Grin

Mein neues MixSaturator-Plugin ist echt geil ! Big Grin Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 12:34 von Accu_Lover.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
30.03.2011, 12:22

Hab gestern abend einen PC vom Sperrmüll gefischt. Natürlich ohne Festplatte. Dann die Knoppx-CD eingelegt und schon war ich damit im Internet. Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 12:25

Peer und sein Müll Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
30.03.2011, 12:26

(30.03.2011, 12:21)Accu_Lover schrieb:
(30.03.2011, 12:13)Stormbringer667 schrieb: Knoppix ist ne feine Sache. Damit bekommt man jeden Sperrmüllrechner zum Laufen. Selbst, wenn keine Festplatte drin ist. Big Grin

Mein neues MixSaturater-Plugin ist echt geil ! Big Grin Wink

Ja ist klar, auch hier bitte ich um erklärende Worte.
Mensch Mädels ich bin PC-Trottel, wenn ihr sowas postet und mich nicht dumm sterben lassen wollt, schreibt nicht gerade eine Bedienungsanleitung dazu, aber etwas mehr iNfo wäre nicht schlechtBig GrinBig GrinProst
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
30.03.2011, 12:31

Es gibt nichts, was man sich nicht in 2 Sekunden ergoogeln könnte! Big Grin

Was den Müll angeht: Ich kann das halt nicht leiden, wenn man Sachen wegwirft, die eigentlich noch funktionieren. Irgendwo auf dieser Welt läuft bestimmt eine arme Sau rum, die sich über so einen PC freuen kann. Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 12:35

(30.03.2011, 12:31)Stormbringer667 schrieb: Was den Müll angeht: Ich kann das halt nicht leiden, wenn man Sachen wegwirft, die eigentlich noch funktionieren. Irgendwo auf dieser Welt läuft bestimmt eine arme Sau rum, die sich über so einen PC freuen kann. Prost

Stimmt. Aber warum findest DU immer sowas ? Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 12:37

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Windows Easy Transfer? Ich werde mir morgen einen neuen PC kaufen und möchte via Netzwerk Daten vom alten (XP) auf den neuen (Win 7) übertragen. Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2011, 12:40

Servus Axel Prost

Um was für Daten handelt es sich ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 94 Gast/Gäste