Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
sinsemilla Unregistered |
15.03.2011, 09:40
Das kann sein
![]() |
||
|
15.03.2011, 11:09
Klopf, Klopf, jemand zuhause?
Leute macht mich nicht fertig, ich kann ja nicht wegen der schlechten Stimmung hier den ganzen Tag wirklich arbeiten. ALso schreibt was ![]() ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
15.03.2011, 11:15
Hallo Walter, war und bin weiter gerade mit meinem Angelverein beschäftigt.
Im Moment bin ich dabei, die Startseite von Winter (Foto) auf März (Foto von gestern) umzustellen. Dies - Motiv auf der Startseite ändern - mache 2, 3mal im Jahr und muss mich jedesmal wieder rein denken. Nächstes Woche habe wir Jahreshauptversammlung, da steht auch einiges an.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 11:16 von Peter Wind.)
|
||
|
15.03.2011, 11:21
Im zurück liegenden Jahr gab es doch Probleme mit der Liste vom Verein, wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt das. Irgendwie scheint es fast so, dass man ehrenamtllich äusserst eingespannt sein kann ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
15.03.2011, 11:35
Probleme gab es mit den Fanglisten, auch jetzt habe ich nicht alle. ca. 15 fehlen, wobei ich natürlich nicht weiß, haben die etwas gefangen oder nicht.
Vorhin habe ich die Email an alle geschickt. Ich werde das in der JHV zum Thema machen. Ich habe jetzt die Faxen dicke. Zitat:Hallo Angelfreundinnen, Hier die bisherige Auswertung. Der große See hat eine Fläche von 3,4 ha, der kleine hat 0,7 ha. ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 11:38 von Peter Wind.)
|
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
15.03.2011, 11:40
Guten Morgen die Herren Anglergeneräle,Buchdirektoren und Ägyptologen.
![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 11:40 von Stones.)
|
||
|
15.03.2011, 11:42
Die Mail ist offensichtlich berichtigt und auch eindringlich. Ich hätte nämlich auch keine Lust immer den Leuten hinterher zu laufen.
Ich drück dir die Daumen das sie ihre Wirkung auch nicht verfehlt! Jezt aber einmal eine Frage. Die aufgeführten Fischen sagen mir fast alle etwas. Nur mit dem Giebel kann ich so gar nichts anfangen ![]() (15.03.2011, 11:40)Stones schrieb: Guten Morgen die Herren Anglergeneräle,Buchdirektoren und Ägyptologen. Moin Stefan ![]() |
||
|
15.03.2011, 11:44
Giebel oder Karausche oder auch Bauernkarpfen.
Moin Stefan ![]()
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 11:44 von Peter Wind.)
|
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
15.03.2011, 11:49
Moin Walter und Peter:
Zitat:Giebel oder Karausche oder auch Bauernkarpfen. Muß gestehen, daß mir dieser Fisch auch nichts sagt. Hat der eigentlich sehr viele Greten,Peter? Der Brassen z.B. ist ja deshalb fast ungenießbar. ![]() ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 11:54 von Stones.)
|
||
|
15.03.2011, 11:57
(15.03.2011, 11:44)Peter Wind schrieb: Giebel oder Karausche oder auch Bauernkarpfen. Karauschen sagen mir was. |
||
|
15.03.2011, 12:03
Das macht Appetit auf soetwas hier:
![]() ![]() ![]()
15.03.2011, 12:12
Das ist eine gute Unterlage wenn man vor hat zu feiern
![]() ![]() |
||
|
15.03.2011, 12:12
(15.03.2011, 11:49)Stones schrieb: Hat der eigentlich sehr viele Greten,Peter?ähmlich wie ein Karpfen Zitat:Der Brassen z.B. ist ja deshalb fast ungenießbar. Stimmt schon, schmecken aber. Grobe Gräten entfernen und Fischfrikadelle draus machen. Geräuchert auch gut. Die teuere Alternative, man schafft sich einen Grätenscheider an. Ich nehme Brassen aber nie mit.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
15.03.2011, 12:17
Man lernt nie aus! Einen Grätenschneider kannte ich bis dato auch noch nicht.
|
||
|
15.03.2011, 12:18
Zitat:Ich nehme Brassen aber nie mit. Haben wir früher beim Angeln auch gleich wieder in die Schwentine geworfen.Irgendwie lohnt sich die Arbeit bei diesem Fisch nicht. ![]() Zitat:Das ist eine gute Unterlage wenn man vor hat zu feiern Nicht nur,Walter - schmeckt auch so sehr gut. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 12:20 von Stones.)
|
||
|
15.03.2011, 12:22
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
15.03.2011, 12:28
Erhlich gesagt kenne ich mich gar nicht mehr so gut aus mit
Fischen - sind das Forellen? Geräucherte Forellen schmecken sehr lecker. ![]()
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
15.03.2011, 12:30
(15.03.2011, 11:40)Stones schrieb: Guten Morgen die Herren Anglergeneräle,Buchdirektoren und Ägyptologen. Servus Stefan, alter Denone ! ![]() ![]() Einer der bekanntesten Illustratoren Ägyptens war übrigens Dominique Vivant, Baron de Denon ![]() ![]() ![]() ![]()
15.03.2011, 12:30
Ja Stefan, das sind große Regenbogenforellen. 46cm - 52 cm. Die schwerste 1250g. Eine normale Portionsforelle hat so 250 - 300 g.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 12:33 von Peter Wind.)
|
||
|
15.03.2011, 12:36
Etwas weg vom Thema Fisch, aber ich habe greade beim inventarisieren ein Buch entdeckt. Titel:"Vom Segelflug zum Strahlentriebwerk" Copy. 1953, der neuste Stand also
![]() ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
15.03.2011, 12:42
10 Jahre älter wär's noch interessanter !
![]() ![]()
15.03.2011, 12:45
Zitat:Baron de DenonDer später auch diese Firma gegründet hat. ![]() ![]() Ich bin ehrlich gesagt ein wenig weg von Denon. Die S 10 Serie, die von 1996 - 2001 produziert wurde, war die letzte, sehr gute Serie im reinen Stereobereich. Auch der PMA 2000 MK IV war noch klasse. Dann kamen die Nchfolger, wie der PMA 2000 AE und jetzt der PMA 2010AE, der bereits UVP 1995 Euro kostet.Ich finde, daß sich in den letzten Jahren die Preis/Leistungsrelation bei Denon leider verschlechtert hat. Ebenso bei den Cd-Playern.Wenn ich bedenke, daß der DCD 1510 AE mittlerweile 995 Euro kosten soll und der DCD 2010 AE 1995 Euro und dann dafür eine nicht allzu stabile Lade aus Kunststoff - sorry, davon kann man für diese Preise nicht mehr überzeugt sein. Auch einen richtig kräftigen Vollverstärker und eine leistungsstarke Vor/Endkombi fehlt.Ich habe mich diesbezüglich schon einmal mit dem Verkaufsleiter unterhalten, der aber kein Bedarf zur Änderung für Europa sieht.Nun gut - die Verkaufszahlen werden im Stereobereich dann eben zurückgehen, weil es mittlerweile bei den Chinesen für weniger Geld besser verarbeitete Komponenten gibt. Insgesamt gesehen finde ich es sehr schade, daß Denon im reinen Stereobereich wenig tut,sowohl preislich - als auch haptisch . ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 12:47 von Stones.)
|
||
|
15.03.2011, 12:50
(15.03.2011, 12:45)Stones schrieb: Ich finde, daß sich in denUnd dann noch die Spaltmaße bei Denon ![]() ![]()
Viele Grüße
||
|
15.03.2011, 12:51
(15.03.2011, 12:42)Accu_Lover schrieb: 10 Jahre älter wär's noch interessanter ! Das hab ich mir auch gedacht ![]() Aber der fehlende Reichsadler sagte mir gleich, dass es aus späterer Zeit stammen musste ![]() |
||
|
15.03.2011, 12:53
Zitat:Und dann noch die Spaltmaße bei Denon Tja - es muß eine preisliche und haptische Verbesserung her,Peter. ![]()
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste