Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
17.02.2011, 23:36

Ehrlich gesagt hatte ich bisher nicht soviel gegen ihn, aber bei näherer
Betrachtungsweise erscheint er mir eher als sehr großer Selbstdarsteller.
Bisher konnte er ja immer die Verantwortung auf ein Bauernopfer abschieben - nun kann er dies nicht, denn es handelt sich um seine
ureigene Doktorarbeit.
Ein Mann, der immer von Ehrlichkeit und Redlichkeit predigt, muß sich nun an seinen eigenen Worten messen lassen und wenn er nur ein Fünkchen dieser Charaktereigenschaften, die er so gerne in den Mund nimmt, hat, dann zieht er selbst die Konsequenzen. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011, 23:45 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
18.02.2011, 07:31

Moin! Prost

Möchte mal eure Ausreden hören, wenn es öffentlich gemacht wird, daß ihr beim Abi oder bei der Gesellenprüfung geschummelt habt. Big Grin

Dadurch, daß der schöne Theo sich seinen Dr. erschlichen hat, bekommt er als Minister ja nicht automatisch mehr Gehalt als seine Vorgänger.Cool

Wenn bekannt wird, was ich alles so in meiner Vergangenheit verbrochen habe, dann dürfte ich mich ja auf gar keinen Job mehr bewerben. Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
18.02.2011, 08:36

(18.02.2011, 07:31)Stormbringer667 schrieb: Wenn bekannt wird, was ich alles so in meiner Vergangenheit verbrochen habe, dann dürfte ich mich ja auf gar keinen Job mehr bewerben. Tongue

Das ist der Punkt!
Jeder hat seine Leichen im Keller und bevor man mit dem FInger auf andere zeigt, muß man sich selbst hinterfragen.
Beim Baron schwingt auch bei mir eine gewisse FSchadenfreude mit, wenn er dann zu Fall kommen könnte, dass geb ich offen zu.
Nur meine eigenen "Vergehen" werden dadurch auch nicht besser oder gemindert.
Der Mensch an sich ist oftmals ein Neider, der gerne auf andere schaut, weils ja so schön von einem selbst ablenktWinkWink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
18.02.2011, 10:39

Er wird die Bevölkerung "Nachinformieren" Big Grin
Zwischenzeitlich bricht der Punk im Nahen Osten so richtig aus. Dann ist für Ablenkung gesorgt .... Cool

Gruß
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
18.02.2011, 10:49

"Nachinformieren" das Wort des TagesBig GrinBig Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
18.02.2011, 10:51

Das ist scharf, oder ?

Und sowas stammt aus der geistigen "Umneblung" eines ehemaligen Bundespräsis Big Grin
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
18.02.2011, 11:18

Auf jeden FallBig Grin

Ich muß doch mal überlegen ob ich heute nichts zum "Nachinformieren" finden kannBig GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 11:45

Guten Morgen die Herrschaften.

Warten wir mal ab, was mit Guttenberg wird. Big Grin

Wer allerdings in der Öffentlichkeit steht und von Ehre und Redlichkeit etc. redet, der sollte sich auch so benehmen, ansonsten ist es
nur Geschwafel. Mittlerweile sollen es 17 Textstellen sein, die nicht gekennzeichnet sind und das ist schon sehr merkwürdig.Huh

Er sollte nun zumindest die Courage haben und seine Fehler eingestehen-
auch wenn ihm dann der Dr,Titel aberkannt wird, was soll's.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 11:51

Gutti muß ja nach seinem gestrigen Besuch abends im Kanzleramt heute eine Stellungnahme abgeben...Liveticker beobachten! Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
18.02.2011, 12:02

Dann wird er uns bestimmt "Nachinformieren" Big GrinBig Grin
Der Gute ist aber auch ein SchlingelWink
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 12:09

Für alle Interessierten hier ein interessanter Link GuttiPlag Wiki

[Bild: Guttenplagstat.png]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011, 12:11 von Lucki49.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 12:22

Sehr interessant, Axel - das wird ja immer mehr. Huh
Da kann von einem Versehen nun wirklich nicht mehr ausgegangen werden.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
18.02.2011, 12:28

Interessanter Link AxelHail
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 12:42

Shit...ich hab die Pressekonferenz verpasst Angry
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 12:54

Gerade im Radio gehört:

Guttenberg wird seinen Doktortitel zunächst nicht weiterführen -
bis die Vorwürfe geklärt sind.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 13:03

(18.02.2011, 12:28)sinsemilla schrieb: Interessanter Link Axel

Jeder Abiturient weiß, was Fußnoten sind. Jeder Doktorand auch. Für mich ist das einfach schlampig gemacht. Was ist denn dabei, zu zitieren oder andere Texte zu benutzen? Die Branche lebt vom Abkupfern. Nur die Fußnote/Fundquelle gehört eben hin.
Den Schuh muss er sich allerdings anziehen. Und dass ihm der Wind in´s Gesicht bläst, hat er seiner eigenen Schlampigkeit zu verdanken.
Es besteht doch keine Veranlassung Fundquellen nicht zu nennen, weil Zitiertes nichts an der Wertigkeit einer Dissertation ändert.
Worüber keiner spricht, ist die Rolle seines Doktorvaters.

Ich warte jetzt erst einmal ab, was diejenigen, die bewerten müssen, ob die Dissertation anerkannt bleibt, sagen.

Wir haben auch schon einen Außenminister - den ich in dieser Position gut fand - gehabt, der früher - schonn im deliktfähigen Alter - mit Steinen warf. Was ist denn nun schlimmer, Gewalt oder nicht dokumentiertes Abschreiben?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
18.02.2011, 13:09

(18.02.2011, 13:03)Peter Wind schrieb: Wir haben auch schon einen Außenminister - den ich in dieser Position gut fand - gehabt, der früher - schonn im deliktfähigen Alter - mit Steinen warf. Was ist denn nun schlimmer, Gewalt oder nicht dokumentiertes Abschreiben?

Aus meiner Sicht ist erstmal beides nicht ok, aber es lässt sich auch schlecht vergleichen.


Stones schrieb:Guttenberg wird seinen Doktortitel zunächst nicht weiterführen -
bis die Vorwürfe geklärt sind.

Na, dass ist jetzt aber was.......................................
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 13:12

Zitat:Wir haben auch schon einen Außenminister - den ich in dieser Position gut fand - gehabt, der früher - schonn im deliktfähigen Alter - mit Steinen warf. Was ist denn nun schlimmer, Gewalt oder nicht dokumentiertes Abschreiben?

Nun Peter - hierbei muß man aber nun folgendes bedenken:

Das mit Joshka Fischer war bereits vorher bekannt und er wurde dennoch mit Mehrheit für den Posten des Außenministers gewählt.

Bei Guttenberg war dies vorher nicht bekannt und er fühlt sich auch nach
der Pressekonferenz immer noch mehr oder weniger im Recht.Huh

Bei nunmehr mehr als 80 abgekupferten Textstellen kann man nicht mehr behaupten, daß es sich um ein Versehen handelt.

Ich finde, man kann diese beiden Fälle in keinster Weise miteinander vergleichen und jetzt geht es um Guttenberg und nicht um den Papst oder Person XY - man sollte bei sochen Sachen nicht immer relativieren,
soetwas ist nicht zielführend. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
18.02.2011, 13:15

(18.02.2011, 13:12)Stones schrieb:
Zitat:Wir haben auch schon einen Außenminister - den ich in dieser Position gut fand - gehabt, der früher - schonn im deliktfähigen Alter - mit Steinen warf. Was ist denn nun schlimmer, Gewalt oder nicht dokumentiertes Abschreiben?

Nun Peter - hierbei muß man aber nun folgendes bedenken:

Das mit Joshka Fischer war bereits vorher bekannt und er wurde dennoch mit Mehrheit für den Posten des Außenministers gewählt.

Bei Guttenberg war dies vorher nicht bekannt und er fühlt sich auch nach
der Pressekonferenz immer noch mehr oder weniger im Recht.Huh

Bei nunmehr mehr als 80 abgekupferten Textstellen kann man nicht mehr behaupten, daß es sich um ein Versehen handelt.

Ich finde, man kann diese beiden Fälle in keinster Weise miteinander vergleichen und jetzt geht es um Guttenberg und nicht um den Papst oder Person XY - man sollte bei sochen Sachen nicht immer relativieren,
soetwas ist nicht zielführend. Prost


Ich bin in diesem Fall ganz nah bei dir!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 13:26

(18.02.2011, 13:12)Stones schrieb: Bei nunmehr mehr als 80 abgekupferten Textstellen kann man nicht mehr behaupten, daß es sich um ein Versehen handelt.
Nicht Versehen, sondern einfach schlampig.
Der Grundtenor meines Beitrages ist von meiner Seite gewesen: Man darf zitieren/abschreiben mit Fundquellenangabe und erhält seinen Doktor-Titel. Welche Veranlassung hätte ich z.B. dann, die Fundquellen nicht zu nennen? Keine, weil es keinen Einfluss über den Erhalt eines Dr.-Titels hat.

Des Weiteren, es gibt Gremien, die über die Rechtmäßigkeit und Unrechtmäßigkeit für die Führung eines Dr.Titels zu entschscheiden haben. Das warte ich ab.

Ich werde mich jetzt hier auch nicht auf eine tiefergehende Diskussion einlassen, weil mir der Guttenberg als Person gleichgültig ist. Auf der anderen Seite war er der erste, der von kriegsähnlichen Zuständen sprach.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 13:30

Wir wollen uns ja auch nicht streiten,Peter - das lohnt sich nicht
wegen einer solchen Sache.Prost

Aber wer über 80 Textstellen nicht kennzeichnet, legt den Verdacht zumindest sehr nahe, daß er es als Eigenarbeit verkaufen möchte und
das ist in meinen Augen nicht Schlampigkeit, sondern erweckt in mir eher
den Eindruck des Betruges.Meines Erachtens nach hat er sich hier
wissentlich mit fremden Federn geschmückt und dadurch seinen Doktortitel erschlichen.
Wundern tut mich allerdings, daß dies in dieser sehr auffälligen Form nicht vor 5 Jahren bereits bei der Durchsicht seiner Arbeit aufgefallen ist. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011, 13:34 von Stones.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
18.02.2011, 13:36

(18.02.2011, 13:26)Peter Wind schrieb:
(18.02.2011, 13:12)Stones schrieb: Bei nunmehr mehr als 80 abgekupferten Textstellen kann man nicht mehr behaupten, daß es sich um ein Versehen handelt.
Nicht Versehen, sondern einfach schlampig.
Der Grundtenor meines Beitrages ist von meiner Seite gewesen: Man darf zitieren/abschreiben mit Fundquellenangabe und erhält seinen Doktor-Titel. Welche Veranlassung hätte ich z.B. dann, die Fundquellen nicht zu nennen? Keine, weil es keinen Einfluss über den Erhalt eines Dr.-Titels hat.

Des Weiteren, es gibt Gremien, die über die Rechtmäßigkeit und Unrechtmäßigkeit für die Führung eines Dr.Titels zu entschscheiden haben. Das warte ich ab.

Ich werde mich jetzt hier auch nicht auf eine tiefergehende Diskussion einlassen, weil mir der Guttenberg als Person gleichgültig ist. Auf der anderen Seite war er der erste, der von kriegsähnlichen Zuständen sprach.


Mit Verlaub, aber was hat das denn nun mit Plagiatsvorwürfen zu tun??
Sicher hat er das als erster gesagt, war meiner Meinung nach auch überfällig. Nur ist es doch auch so, dass man als halbwegs aufgeklärter Bürger dieses Landes, den Umstand doch auch selbst erkannt hat.

Und ich kann mir für mich auch vorstellen, dass er diese Äusserung nicht tätigte, weil er es besonders gut mit den Soldaten/innen meinte, sonders eher um sich in die Position des Machers und Wahrheitenverbreiters zu setzen. Man kann sich ja nicht früh genug auf eine eventuelle Kanzlerschaft vorbereiten.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 13:37

Es erschreckt mich wirklich zu sehen, wie unvorsichtig und naiv "der Baron" offensichtlich ist !

Da wir in einer Informationsgesellschaft leben, mußte ihm doch klar sein, daß man sein "Abkupfern" irgendwann entdecken würde. Sei es durch Zufall, oder durch Computer-gestützte systematische Vergleiche seiner Gegner. Von denen es offenbar eine Menge gibt. Wink

Als dermassen exponierte Persönlichkeit kann man sich solches Gebaren nicht erlauben. Er unterminiert damit seine Glaubwürdigkeit dermassen, daß es mich nicht wundern würde, wenn er sich so seine Karriere verbaut !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.02.2011, 13:40

Zitat:Als dermassen exponierte Persönlichkeit kann man sich solches Gebaren nicht erlauben. Er unterminiert damit seine Glaubwürdigkeit dermassen, daß es mich nicht wundern würde, wenn er sich so seine Karriere verbaut

Vollste Zustimmung, Oliver und gleichzeitig ein Beleg dafür, daß er nicht sonderlich intelligent sein kann.Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
18.02.2011, 13:45

(18.02.2011, 13:37)Accu_Lover schrieb: Es erschreckt mich wirklich zu sehen, wie unvorsichtig und naiv "der Baron" offensichtlich ist !

Da wir in einer Informationsgesellschaft leben, mußte ihm doch klar sein, daß man sein "Abkupfern" irgendwann entdecken würde. Sei es durch Zufall, oder durch Computer-gestützte systematische Vergleiche seiner Gegner. Von denen es offenbar eine Menge gibt. Wink

Als dermassen exponierte Persönlichkeit kann man sich solches Gebaren nicht erlauben. Er unterminiert damit seine Glaubwürdigkeit dermassen, daß es mich nicht wundern würde, wenn er sich so seine Karriere verbaut !

Wenn man so sehr damit beschäftigt ist seine Karriere zu planen, soll das schon mal vorkommenWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 112 Gast/Gäste