Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
10.02.2011, 11:43
Zitat:dass Stefan ggf. per PN antworten sollte Je öller - je döller, Walter. ![]() ![]()
sinsemilla Unregistered |
10.02.2011, 11:44
Hehe
![]() Das kannn durchaus sein ![]() Aber ich denke das Peter nur um den guten Ruf unseres Forum bemüht war ![]() ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
10.02.2011, 11:51
(10.02.2011, 11:44)sinsemilla schrieb: Aber ich denke das Peter nur um den guten Ruf unseres Forum bemüht warNach eueren Bemerkungen hatte ich bestimmte Befürchtungen, so wie du es vermutest, Walter.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 11:52 von Peter Wind.)
|
||
|
10.02.2011, 11:58
Das ist auch vollkommen ok Peter. Manchmal brauchen wir ja auch jemanden, der uns zur Ordnung ruft
![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
10.02.2011, 12:06
Die von mir angesprochenen Kinderspiele sind aber nun wirklich harmlos
und in keinster Weise anstößig, Peter. ![]()
10.02.2011, 12:12
@Peter!
Mir ist doch fast durchgegangen das ich noch vor dir den Hut ziehen muß! Ich habe das mit deiner ehrenamtlichen Tätigkeit gelesen und das fordert mir großen Respekt ab. Es ist gut zu wissen, dass es in unserem Lande immer noch Menschen gibt die über den Tellerrand hinaus schauen und dabei die Schwachen nicht vergessen!!!! |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
10.02.2011, 12:39
(10.02.2011, 12:12)sinsemilla schrieb: Ich habe das mit deiner ehrenamtlichen Tätigkeit gelesen und das fordert mir großen Respekt ab.Danke Walter. Wir erhalten zwar eine Aufwandsentschädigung von 5 € die Stunde, deswegen hatte ich geschrieben, ich fühle mich nicht ausgenutzt. Wenn ich 10 € bekäme, müssste der FDienst teuerer werden. Leistungsträger müssten höhere Beiträge erheben, oder bei einem Sozialhilfträger wären höher Steuereinnahmen erforderlich. Ich fahre nicht wegen der 5 €, ich schenke sie aber auch nicht dem BRK. Der Einsatz meiner Freizeit ist im Wert - wenn man es überhaupt in Euro bemessen kann - um sehr viel höher. Der Fahrdienst erwirtschaftet gerade durch das Ehrenbamt und noch ZDL Gewinn. Dieser Gewinn muss aber wiederum den ganzen Fuhrpark, Dienstkleidung usw. finanzieren. Ich habe früher auch ehrenamtlich beim BRK geholfen. Ich habe mir nur einmal meine Zeit höher bezahlen lassen. Damals ist eine EDV-Programm für die Disposition des Fahrdienstes, Schnittstelle zur Rechnungsstellung usw. angeschafft worden. Ich habe mich da rein gekniet und die Fahrdienstleitung Schritt für Schritt an deren Arbeitsplatz eingearbeitet. Das Programm war für mich die Beta-Version, hätte ich nie und nimmer gekauft. Aber das BRK auf Landesebene war Feuer und Flamme, hatte aber die Praxis nicht gefragt. Langer Rede kurzer Sinn. Ich hatte im Monat mehr Arbeitsstunden, als der hauptamtliche Bereich, die die eigene Geschäftsführung toprpedieren wollten, in dem sie sich nicht mit dem Programm, trotz externer Schulung, befassen wollten. Das Ganze habe ich für 15 € die Stunde gemacht. Die Gegenrechnung fürs BRK war auch einfach. Ein Tag Einweisung/Unterstützung durch den Support des Software-Herstellers rund 800 €. Ich saß aber neben den Mitarbeitern und habe gecoacht. und sie Schritt für Schritt an die Hand genommen. Jetzt können sie es und wollen das Programm nicht mehr missen. Früher hat eine Person den ganzen Monat nichts anderes gemacht, als manuell nach den Fahraufträgen die Rechnung zu erstellen. Glaubt mir das ist sehr kompliziert, weil es viele Parameter und nicht nur "km mal KM-Preis" wie beim Taxi gibt. Wenn die heute alles richtig mit dem Auftrag erfassen, dauert die Rechnungsstellung für ein paar tausend Fahrten im Monat keinen halben Tag.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Stormbringer667 Unregistered |
10.02.2011, 15:30
(10.02.2011, 12:06)Stones schrieb: Die von mir angesprochenen Kinderspiele sind aber nun wirklich harmlos Für mich klang das aber eher nach den üblichen Onkel Doktor-Spielchen. ![]() |
||
|
10.02.2011, 15:34
Naja - die Interpretation genannter Spiele obliegt natürlich jedem
von Euch selbst. ![]() ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 15:35 von Stones.)
|
||
|
10.02.2011, 15:38
(10.02.2011, 15:34)Stones schrieb: Naja - die Interpretation genannter Spiele obliegt natürlich jedemDas ewige Kommunikationsproblem: SENDER und EMPFÄNGER. Wenn der SENDER etwas sagt, andeutet usw. und das vom EMPFÄNGER nicht erkannt werden kann, hat der Sender ein Problem und nicht der Empfänger. ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 15:39 von Peter Wind.)
|
||
|
10.02.2011, 16:10
Wenn der Empfänger nicht zwischen Realität und Phantasie unterscheiden kann, so liegt das Problem eindeutig beim Empfänger.
![]()
10.02.2011, 16:14
(10.02.2011, 16:10)Stones schrieb: Wenn der Empfänger nicht zwischen Realität und Phantasie unterscheiden kannDarum ging es gar nicht. Dem Empfänger war dieses Spiel nicht bekannt. Euere Bemerkungen waren deshalb für in eindeutig zweideutig - und das war von euch anscheinend für einen Unwissenden bewusst so geschrieben - weil auch Tante Google nichts Näheres "ausspuckte".
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
10.02.2011, 16:22
Deshalb erwähnte ich auch, daß es ähnlich ist, wie Steh Bock - Lauf Bock und hier die Anlteitung - steht übrigens auch unter Google:
![]() Zitat:Spiel: Steh Bock – Lauf Bock Ich hoffe, daß ich mit diesem Zitat jegliche Fehlinterpretation ausräumen konnte. ![]() ![]() ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 16:33 von Stones.)
|
||
|
Stormbringer667 Unregistered |
10.02.2011, 16:51
Gegen Humor kann man halt nichts machen.
![]() |
||
|
10.02.2011, 16:52
Zitat:Gegen Humor kann man halt nichts machen Aber gegen Fehlinterpretationen, Peer. ![]() ![]() Oliver - alles klar mit deinem Onlinedienst? ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 17:32 von Stones.)
|
||
|
10.02.2011, 19:00
(10.02.2011, 16:22)Stones schrieb: Ich hoffe, daß ich mit diesem Zitat jegliche Fehlinterpretation ausräumen konnte.Brüll mich nicht so an ![]() Das große 1 X 1 der konfliktfreien Kommunikation: Du wünscht es dir, du hoffst es nicht. Wenn du hoffst, hat der Empfänger wieder den schwarzen Peter.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 19:01 von Peter Wind.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
10.02.2011, 19:12
Hallo "schwarzer Peter" !
![]()
10.02.2011, 19:19
(10.02.2011, 19:12)Accu_Lover schrieb: Hallo "schwarzer Peter" !Wie darf ich denn das schon wieder verstehen. Dieser Gruß ist auf meine Person/Situation eindeutig zweideutig ![]() Weil ich ja etwas bestimmtes meine, nämlich ein Sprichwort. Hallo Oliver, du nicht Verantwortung tragender für junge Menschen und Bücherschrank auffüllender ![]()
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 19:20 von Peter Wind.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
10.02.2011, 19:33
Doppeldeutigkeit ist bei mir meist beabsichtigt.
![]() ![]() Guten Abend Peter, du den Ruhestand Genießender ! ![]() ![]()
chrisnino Inventar ![]() ![]() Beiträge: 6.724 Registriert seit: Mar 2009 |
10.02.2011, 19:39
Hallo Jungs
![]() |
||
|
10.02.2011, 19:40
(10.02.2011, 19:33)Accu_Lover schrieb: Doppeldeutigkeit ist bei mir meist beabsichtigt.Ich freue mich, das einmal jemand zu einer Doppeldeutigkeit steht Zitat:Guten Abend Peter, du den Ruhestand Genießender !Im Moment bin ich ja mal wieder in einem gewissen Unruhestand. Ich mache es, weil ich es möchte und man eine Unterstützung benötigt. Es tut mir selber aber auch gut. @chrisnino Servus. Alle Folgen schon gesehen?
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 19:42 von Peter Wind.)
|
||
|
10.02.2011, 19:43
Hallo Peter
![]() leider noch nicht - nur Teil 1 + 2 ![]() ![]() ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 19:43 von chrisnino.)
|
||
|
10.02.2011, 19:45
(10.02.2011, 19:43)Chrisnino schrieb: ..leider noch nicht - nur Teil 1 + 2:Da hast du schon mehr gesehen als ich ![]()
Viele Grüße
||
|
10.02.2011, 19:47
dann bin ich ja beruhigt
![]() ![]() |
||
|
10.02.2011, 19:49
Guten Abend Oliver und Nick:
Oliver - wo hast Du gestern gesteckt? ![]() Nick - Du machst Dich aber seeehr rar. ![]()
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste