Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
09.02.2011, 16:34
Dann mal wieder schnell eintreten,Peer.
![]()
Stormbringer667 Unregistered |
09.02.2011, 16:40
(09.02.2011, 16:34)Stones schrieb: Dann mal wieder schnell eintreten,Peer. Wieso eintreten? Ich kann auch klopfen und warten, bis einer die Tür aufmacht. ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
09.02.2011, 17:04
(09.02.2011, 13:43)Stormbringer667 schrieb: Hoffentlich ist die Dame jetzt nicht für den Rest ihres Lebens schwer traumatisiert.Das kann schon sein. Sie hat bestimmt noch niemenden gesehen, der nach der zweiten Hauptspeise sagt: Bitte das Ganze noch einmal. ![]() ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
09.02.2011, 18:17
Zitat:Wieso eintreten? Ich kann auch klopfen und warten, bis einer die Tür aufmacht Meinen Segen dazu hast Du. ![]() ![]()
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
09.02.2011, 19:03
Leute ich habe jetzt vier Tage BRK-Patientenfahrdienst hinter mir, weil sie dringend Fahrer - ich bin als Fahrer einer von der alten Garde, aber schon lange nicht mehr gefahren - aber nicht nach meinem Lebensalter alte Garde.
Ich habe heute zu meiner Frau gesagt: Da wird man wieder demütig.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
09.02.2011, 19:08
Chapeau Peter!
![]()
09.02.2011, 19:33
(09.02.2011, 19:08)Lucki49 schrieb: Chapeau Peter!Danke Axel. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich vom BRK ausgenutzt werde, weil ich unmittelbar merke, ich helfe Menschen. Es gab dabei einige Fahrgäste, die bekamen gar nichts mit, andere teilweise und wieder welche die sich bedanken konnten. In Zukunft: Dienstag und Mittwoch ab 6 Uhr bin ich auf der Piste.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011, 19:35 von Peter Wind.)
|
||
|
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
09.02.2011, 19:41
Bei den Kranken sollte man über den Dingen stehen, gerade wenn sie den Patienten-Fahrdienst nutzen. Meist steckt ja irgend eine heimtückische Krankheit dahinter. Ich kenne das aus eigenem engen Erleben.
09.02.2011, 19:49
(09.02.2011, 19:41)Lucki49 schrieb: Bei den Kranken sollte man über den Dingen stehen...Das sehe ich auch so. Ich wollte oben nur mitteilen, was einem im Leben, auch schon mit der Geburt oder Zeugung, losgelöst von späterer Krankheit mit Demenz und Unfall alles passieren kann. In 4 Tagen sind wir eine breite "Palette" von kranken bis hilflosen Menschen, dabei waren 10 liegend Fahrten, gefahren. Es sind immer zwei von uns auf dem Fahrzeug, also nicht einfach "Taxi".
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011, 19:50 von Peter Wind.)
|
||
|
09.02.2011, 19:57
(09.02.2011, 19:49)Peter Wind schrieb: Es sind immer zwei von uns auf dem Fahrzeug, also nicht einfach "Taxi". Reicht dort "Ersthelfer-Erfahrung" oder muß einer von euch beiden mindestens Rettungssanitäter sein? |
||
|
09.02.2011, 20:14
(09.02.2011, 19:57)Stormbringer667 schrieb: Reicht dort "Ersthelfer-Erfahrung" oder muß einer von euch beiden mindestens Rettungssanitäter sein?Ersthelfer und Altenpflegeunterweisung/pflegerische Grundkenntnisse und noch ein paar andere Stunden, wie Umgang mit Patienten/Fahrgästen, Hygiene. Es ist also nicht nur ein einfaches fahren wie mit einem Taxi. Heute z.B. - mein Kollege hat sich geweigert. Wir holen einen Demenzpatienten der auch physisch krank war ab. Kein Familienangehöriger dabei. Jede Menge - einen kleinen Einkaufskorb - Tabletten, Anweisungen für zu Hause, einschließlich BTM-Übernahme (Betäubungsmittel) Ich habe es übernommen und für alles unterschrieben. Zu Hause angekommem: Frau - 78 Jahre - kann nicht Auto fahren, Tochter aus USA ist da, auch sie kann kein Auto fahren. Ich habe alles übergeben und mir quittieren lassen, dass ich die Medikamente laut der Aufstellung des Krankenhauses abgegeben habe und ich nur der Überbringer bin, der behandelnde Arzt aber - der noch heute kommen sollte - über den Einsatz der Medikamente zu bestimmen hat. So bin ich aus dem "Schneider" und der Familie war geholfen. Ein ZiVi oder mein jüngerer hauptamtlicher Kollege hätten dies nicht gemacht. Ihr glaubt gar nicht wie schwer 80 kg - wenn es die doch nur immer wären - sein können wenn man sie liegend auf einer Trage und diese in Fahrstellung bringt. Also ca. 70 cm über Betthöhe. Oder 80 kg + 19 kg Transportstuhl im engen Treppenhaus ein Stockwerk höher tragen. In der Industrie sorgt schon die BG dafür, dass du so etwas nicht mehr zu heben brauchst.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011, 20:42 von Peter Wind.)
|
||
|
09.02.2011, 20:33
Ooch, ich muß auch nicht mehr schwer heben. Hab mir meinen Rücken schon während des Zuvieldienstes ruiniert. Ich weiß, wie schwer ein 80 Kilo-Rentner ist.
![]() |
||
|
09.02.2011, 21:41
Wo steckt eigentlich Oliver?
![]() So, jetzt gibt's Fußball - Deutschland - Italien. Tippe mal 2:1 für unsere Jungs. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011, 21:42 von Stones.)
|
||
|
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
09.02.2011, 22:27
so jetzt gehts in die federn bis morgen
gruß chrissy
![]() |
||
|
sinsemilla Unregistered |
10.02.2011, 08:33
(09.02.2011, 21:41)Stones schrieb: Wo steckt eigentlich Oliver? Knapp beneben Stefan ![]() ![]() |
||
|
10.02.2011, 09:34
Guten Morgen - moin Walter
Ja, knapp daneben - das Unentschieden geht aber auch vollkommen in Ordnung. ![]()
10.02.2011, 09:37
Moin Stefan!
Ich habe heute morgen nur eine Zusammenfassung im Morgenmagazin gesehen, dass hat mir schon gereicht ![]() |
||
|
10.02.2011, 09:56
Moin!
![]() Ich hab gestern lieber Film geguckt und nur in den Werbepausen ins Spiel reingezappt. Der Film war spannender, obwohl ich den schon kannte. ![]() |
||
|
10.02.2011, 10:57
Sagt mal - wo steckt eigentlich Oliver, der hat sich gestern nicht gemeldet und von Daniel habe ich schon lange nichts mehr gehört.
![]()
10.02.2011, 11:02
Daniel nimmt sich ab und an ja mal eine Auszeit, deshalb ist sein Fernbleiben im Moment nicht aussergewöhnlich.
Vielleicht hat der Pharao wieder Probleme mit dem Internet, das kam ja leider auch schon häufiger vor. Oder aber, er ist dem Charme der Jugend erlegen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
10.02.2011, 11:22
Meinst Du Walter, er spielt jetzt mit der Praktikanten Tickletzten?
![]()
10.02.2011, 11:27
Naja, aus strafrechtilicher Sicht will ich das nicht hoffen
![]() ![]() ![]() Aber wenn sie das entsprechende Alter hätte, würde ich es ihm gönnen ![]() ![]() |
||
|
10.02.2011, 11:28
(10.02.2011, 11:22)Stones schrieb: Tickletzten?Was ist denn das? Tante Google kennt es auch nicht. GGF. per PN.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 11:28 von Peter Wind.)
|
||
|
10.02.2011, 11:33
Ist glaube ich so ähnlich, wie Steh Bock - lauf Bock.
Das haben wir früher als Kinder immer gespielt. ![]()
10.02.2011, 11:36
(10.02.2011, 11:28)Peter Wind schrieb:(10.02.2011, 11:22)Stones schrieb: Tickletzten?Was ist denn das? Tante Google kennt es auch nicht. Was hast du denn für eine Sauerei dahinter vermutet, dass Stefan ggf. per PN antworten sollte ![]() ![]() |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste