Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
sinsemilla Unregistered |
25.12.2010, 20:33
Hallo Olpiophis
![]() Wie stehen die Aktien zur Zeit ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
25.12.2010, 20:49
Na ja, eher mäßig in Anbetracht meiner derzeitigen finanziellen Verpflichtungen.
![]() Wenigsten der HD-Video-Genuß ist prima. Allerdings machen sich BDs bei mir gerade unbeliebt. Das Bild aber ist spitze. Erstaunlich, wie gut selbst alte Filme da rüberkommen ! ![]()
25.12.2010, 20:52
Wenn ich deine Begeisterung für HD so lese, kommt auch in mir, der latent vorhandenen Wunsch auf, mich auch in die Gefilde des HIGHEND TV Bereich anzusiedeln
![]() ![]() ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
25.12.2010, 20:53
@Lucki49
Der Denon ist super angekommen. Die PC-Brüllwürfel wurden wieder eingemottet und statt dessen sind wieder die Magnats in Betrieb genommen worden. (25.12.2010, 20:52)sinsemilla schrieb: Wenn ich deine Begeisterung für HD so lese,....Es ist schon toll Walter, genieße BluRay ja schon einige Zeit, aber auch in HD macht der Film keine Freude, wenn er Mist ist.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010, 20:55 von Peter Wind.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
25.12.2010, 22:01
(25.12.2010, 20:52)sinsemilla schrieb: Wenn ich deine Begeisterung für HD so lese, kommt auch in mir, der latent vorhandenen Wunsch auf, mich auch in die Gefilde des HIGHEND TV Bereich anzusiedeln Kann ich nur nachdrücklich empfehlen. ![]() Allerdings wirken manche Filme imho leicht unnatürlich scharf, wie von Studiokameras live übertragen. Man muß sich erst mal an den neuen Eindruck gewöhnen. Durch die erweiterten Möglichkeiten der BD kann es aber auch mehr Ärger geben. ![]() Wer weiß, was uns dann erst mit 4k erwartet ! ![]()
Stormbringer667 Unregistered |
25.12.2010, 22:11
(11.12.2010, 20:40)Accu_Lover schrieb: Welcher Regiseur heißt denn Kiefer ? Warren Kiefer! Ich weiß, kommt etwas spät, aber ich hab gerade Langeweile und hab ein bißchen bei Wikipedia gestöbert und stieß darauf. Und dann fiel mir ein, daß ja mal was war...... ![]() |
||
|
25.12.2010, 22:12
Ich muß mich wirklich einmal mit dem Thema ernsthaft auseinander setzen. Bisher habe ich nur rudimentäre Eindrücke bzw. Erfahrungen, aber interessant kann es wohl sein. Wobei ich mir bei meinen Ansprüchen auch die Frage stelle bei wieviel K€ ich dann landen werde?
|
||
|
25.12.2010, 23:07
(25.12.2010, 22:11)Stormbringer667 schrieb:(11.12.2010, 20:40)Accu_Lover schrieb: Welcher Regiseur heißt denn Kiefer ? Wahrlich, wahrlich ! ![]() ![]()
Stormbringer667 Unregistered |
25.12.2010, 23:09
Besser spät als nie!
![]() |
||
|
25.12.2010, 23:09
(25.12.2010, 22:12)sinsemilla schrieb: Ich muß mich wirklich einmal mit dem Thema ernsthaft auseinander setzen. Bisher habe ich nur rudimentäre Eindrücke bzw. Erfahrungen, aber interessant kann es wohl sein. Wobei ich mir bei meinen Ansprüchen auch die Frage stelle bei wieviel K€ ich dann landen werde? Wie sind denn deine Ansprüche, 60" - Glotze mit 7.1 B&W Setup ? ![]() ![]()
26.12.2010, 10:16
Mir geht es ja nicht um die schiere Größe des TV, sondern mehr um die Qualität.
Ausserdem lässt sich in meinem Raum kein Monster-TV aufstellen. Und Stereo sollte auch reichen, denn für Surrond ist ebenfalls kein Platz vorhanden. Ich denke doch das man schon "einpaar" Euronen auf den Tisch legen muß, um ein adäquates Gerät nebst Player zu bekommen. |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
26.12.2010, 11:06
Walter,
im Vorfeld musst du für dich als erstes abklären, Plasma oder LCD? Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 11:07 von Peter Wind.)
|
||
|
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
26.12.2010, 11:24
(25.12.2010, 20:53)Peter Wind schrieb: @Lucki49 Das freut mich, Peter. ![]()
26.12.2010, 11:35
(26.12.2010, 11:24)Lucki49 schrieb: Das freut mich, Peter.Bisher ist nichts Gegenteiliges bekannt. Der Marantz 6300 hat auch seinen Betrieb wieder aufgenommen. ![]() ![]() Und wie ist es bei euch Axel? Schwelgst du in der neuen Tonlandschaft? Fotos - bei Gelegenheit - wären echt nett. Am meisten interessiert mich, wie es mit den Rears aussieht.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 11:42 von Peter Wind.)
|
||
|
26.12.2010, 15:38
(26.12.2010, 10:16)sinsemilla schrieb: Ich denke doch das man schon "einpaar" Euronen auf den Tisch legen muß, um ein adäquates Gerät nebst Player zu bekommen. Für 1000€ gibt's einwandfreie Glotzen und für 200 € den Player dazu. ![]() Du kannst natürlich auch bei Loewe kaufen und 5000 € nur für den TV ausgeben. Verwendet wird dort aber oftmals auch ein Samsung Panel. ![]() ![]() Dann noch der haptisch ansprechende Universal-Player von Denon für 2000-5000 €. Allerdings kann der nicht wirklich viel mehr als einer für wenige hundert Euro. ![]() Es ist dann wie im HiFi-Bereich, du zahlst nicht für Leistung, sondern für "Sekundärfaktoren" wie Optik, Haptik, Made in Japan/Germany und das Gefühl, etwas zu haben was nicht jeder hat. Wobei die meisten TVs für den Euro-Markt heute sowieso in Osteuropa montiert werden. ![]()
chrisnino Inventar ![]() ![]() Beiträge: 6.724 Registriert seit: Mar 2009 |
26.12.2010, 18:34
Hallo Jungs
![]() back in Bonn!!! Aufgrund der Witterungsverhältnisse verlief die Reise erstaunlich gut ![]() ![]() (25.12.2010, 23:09)Accu_Lover schrieb: Wie sind denn deine Ansprüche, 60" - Glotze mit 7.1 B&W Setup ? darunter macht es unser Walter doch nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 18:36 von chrisnino.)
|
||
|
26.12.2010, 18:41
(26.12.2010, 18:34)Chrisnino schrieb: ...darunter macht es unser Walter doch nicht...Der Walter braucht nen Beamer ![]() Wenn ich dass doch nur mit der Leinwand regeln könnte. Ich wäre ja bereit für einen Film den Beamer und die Leinwand aufzubauen, so ähnlich wie bei Super 8. Ich könnte den Beamer sogar, ohne dass er stören würde, im Zimmer positionieren. Aber die Leinwand - auch transportabel - haut nicht hin. Und Chris/Nick, wie hoch liegt der Schnee bei dir auf der Straße? Genieße die letzten Stunden des heutige Tages.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
26.12.2010, 18:45
Hallo Peter
![]() Dein Paket ist angekommen vielen Dank sieht sehr schick und gekonnt aus ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Beamer wäre dann folgerichtig der nächste Schritt für Walter - wir wollen ihn doch zu Anfang nicht überfordern ![]() Jup - morgen darf ich wieder arbeiten ![]() |
||
|
26.12.2010, 18:52
(26.12.2010, 18:45)Chrisnino schrieb: ....Dein Paket ist angekommen vielen Dank sieht sehr schick und gekonnt aus ....Danke. Bei Walter lief ja IV nicht. Teste die erst, bevor du I, II, III einlegst.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
26.12.2010, 19:06
Beamer ?
Wie lange hält der denn ? ![]() Und die angenehmen Geräusche + Wärmeentwicklung und Verbrauch. Bin jetzt von einem richtig guten Gerät ausgegangen. ![]() Der taugt wohl auch nur zum HD-Gucken. Wehe, es gibt SD-Futter ! Als kulturell interessierter Mensch möchte Walter - so wie ich auch - sicherlich öfter SD-TV (Phoenix, 3 Sat etc.) gucken. Keine wirkliche Freude mit Beamer und großer Bilddiagonale. Inzwischen bin ich froh, doch keinen 46"er, wie ursprünglich geplant, genommen zu haben. Denn erstens würde der mir, bei meinem Aufbau, die Sicht auf die LS verdecken, und zweitens kann man sich auf n'em 37"er SD doch noch ansehen ! ![]() Phoenix auf einem 50"-TV, oder über Beamer, mit noch größerer Diagonale, könnte zu "Augen-Krätze" führen. ![]()
26.12.2010, 19:14
@Beamer
Es gibt SONE und SONE, mal mehr mal weniger. Ein Beamer wäre für mich als Heimkino da und für nichts anderes.
Viele Grüße
||
|
26.12.2010, 19:14
Olli - der Beamer kommt natürlich zusätzlich
![]() |
||
|
26.12.2010, 19:40
(26.12.2010, 19:14)Chrisnino schrieb: Olli - der Beamer kommt natürlich zusätzlich Aha, schon besser. ![]()
26.12.2010, 20:13
@Peter
Teil IV scheint bei mir zu laufen ![]() ![]() ![]() ![]() Frage: Meine Ma hat mir ihre alte Braun Tassimo Kaffeemaschine überlassen. Gibt es für die Maschine auch "Billigpads"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 20:22 von chrisnino.)
|
||
|
26.12.2010, 21:16
(26.12.2010, 20:13)Chrisnino schrieb: Meine Ma hat mir ihre alte Braun Tassimo Kaffeemaschine überlassen.Ich bin mir jetzt nicht sicher ob für Tassimo- sorry habe keine PADs Maschine. Bei ALDI gibt es welche die günstig sind. Ich weiß aber auch nicht, ob die für die SENSEO sind.
Viele Grüße
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste