Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
13.12.2010, 18:10
o.k. Danke. Dann tanke ich hier nicht. Habe den Tank noch halb voll. Diesel bei uns 1,329 €
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
13.12.2010, 18:13
Ich habe die Preise allerdings heute vormittag gesehen, meistens wird ab Mittag an der Schraube gedreht.
![]() ![]()
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
13.12.2010, 18:16
Heute Mittag war das bei uns auch schon so, Axel.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
sinsemilla Unregistered |
13.12.2010, 20:46
Nabend Männer
![]() Zum Thema Schnecken, ohne eine weiter Schleimspur in die Küche von Axel legen zu wollen ![]() Ich mag sie auch sehr, vorallem wenn sie in Knoblauchöl kurz angebraten sind, oder aber mit Knoblauchbutter bestrichen sind sie ein kulinarisches Ereignis ![]() ![]() |
||
|
13.12.2010, 21:05
Ehemm, habe ich überlesen das Axel von Weinbergschnecken oder Achatschnecken schrieb?
![]() Dazu sagen mir meine Geschmacksnerven, die Schnecken schmecken nach gar nichts, sprich sie haben für mich keinen Eigengeschmack. Ja mit Kräuterbutter, Knoblauchbutter usw. haben sie Geschmack. Ist wie beim Spargel. Die Schwarzwurzel hält das, was der Spargel verspricht ![]() Ich esse aber auch Spargel, so ist das nicht. Aber meine Geschmacksnerven werden durch die Zubereitungsart drumherum belohnt. Ich habe hier nur von meinem persönlichem Geschmack geschrieben, dies ist somit nicht allgemein gültig. ![]()
Viele Grüße
||
|
13.12.2010, 21:12
Peter,
bei der Schwarzwurzel und beim Spargel bin ich ganz bei dir. Ich sehe das genauso wie du ![]() |
||
|
13.12.2010, 21:24
Walter - Spargel+Schwarzwurzel -
![]() Wenn die Geschmäcker, Schnecken, so´n scharfes Zeug ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010, 21:25 von Peter Wind.)
|
||
|
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
13.12.2010, 21:41
hm spargel hatten wir auch frisch aus dem glas
![]() ![]() ![]() ![]() wenn ihr schon vom essen schreibt werde ich jezt mal was essen
gruß chrissy
![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010, 21:41 von hifimann994646.)
|
||
|
13.12.2010, 21:44
(13.12.2010, 21:41)hifimann994646 schrieb: hm spargel hatten wir auch frisch aus dem glasDu bist ja Beikoch Chrissy, deswegen sei dir deine Bemerkung verziehen. Obwohl die zwei ![]() ![]() ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010, 21:44 von Peter Wind.)
|
||
|
13.12.2010, 21:50
(13.12.2010, 21:24)Peter Wind schrieb: Walter - Spargel+Schwarzwurzel - Haferbrei kann ich mir selbst im Krankheitsfall nicht vorstellen. Aber du wirst lachen. Ich bin kein Kaffetrinker, hab im meinem Leben vielleicht eine Kanne getrunken, aber Kamillen und Fencheltee, trinke ich jeden Tag, und dass seit mehr als zwanzig Jahren ![]() Für manche gelte ich alleine schon deswegen als pervers ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
13.12.2010, 21:57
Abend all ich Chef-Köche !
![]() Heut' geht's offenbar nur um's Speisen bei euch. ![]() Bei mir gibt's heute Advents-Brot + Tiroler Salami und nicht so'n Schicki-Micki-Kram wie Schnecken. ![]()
13.12.2010, 21:57
Fenchel esse ich wenn es sein muss, mag ich nicht, auch nicht als Tee.
Sohn trinkt als Tee nur Kamillentee. Tochter nur Pfefferminztee. Ich trinke Tee nach meiner Stimmung, also Querbeet. Hagebuttentee hasse ich aber wie die Pest, weil vor über 40 Jahren und auch danach war das der für mich erlebte "Krankenhaustee". Und das nicht nur für drei Wochen. Die Hagebutten können nichts dazu. Als Hiffenmarmelade esse ich sie gerne. Aber ohne meinen Kaffee in der Früh bin ich lange unertragbar. (13.12.2010, 21:57)Accu_Lover schrieb: ....nicht so'n Schicki-Micki-Kram wie Schnecken. ![]() Wobei ich mir sicher bin, wenn Walter sie mag, hat das nichts mit Schicki-Micki bei ihm zu tun.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010, 22:00 von Peter Wind.)
|
||
|
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
13.12.2010, 22:03
den einzigen tee was ich nicht mag ist schwarz tee bbrrrrrr auser es gibts nichts anderes dan trinke ich ihn aber dan mit zucker und viel milch mag den geschmack nicht
und wahlnüsse bbbrrrrrrr ![]() sonst esse ich das was auf den tisch kommt und gerne mal neue sachen ![]() ![]()
gruß chrissy
![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010, 22:04 von hifimann994646.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
13.12.2010, 22:07
Ich liebe Schwarzen Tee !
![]() ![]() ![]()
13.12.2010, 22:08
ich nicht so sehr
![]()
gruß chrissy
![]() |
||
|
13.12.2010, 22:09
(13.12.2010, 22:07)Accu_Lover schrieb: Ich liebe Schwarzen Tee !Ich auch, um diese Jahreszeit am liebsten mit Rum und Zucker ![]()
Viele Grüße
||
|
13.12.2010, 22:11
ah mussich mal probieren aber mit becherovga ist ein schnaps aus der Tschechien
gruß chrissy
![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010, 22:11 von hifimann994646.)
|
||
|
13.12.2010, 22:23
Bei mir gibt's Tee (meist schwarzen) jeden Tag den ich nachmittags zuhause bin.
![]() Mal mit Rum, mal mit verschiedenen Aromaölen. Lecker ! ![]() ![]() ![]()
13.12.2010, 22:25
Peter Wind schrieb:Wobei ich mir sicher bin, wenn Walter sie mag, hat das nichts mit Schicki-Micki bei ihm zu tun. Also ehrlich, wieso sollte das Essen von Schnecken bei was mir Schcikimicki zu tun haben ![]() Hab halt trotz des geringen Gehalts eine Lebensstil, der mir angemessen erscheint. Dazu gehört auch eine Cohiha und Schnecken etc. ...... Vieles ist auch Sponsoring ![]() ![]() ![]() Ich mag halt Dinge, von denen ich der Meinung bin das sie zum Leben, dazu gehören. Und wenns ums Essen an sich geht, gehören allen Genüsse die, das kulinarisch kosmopolitisch sein, dazu ![]() Auch wenn der Schwerpunkt bei mir die Asia-Küche ist ![]() Accu_Lover schrieb:Ich liebe Schwarzen Tee ! Aus einer silbernen Tasse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
13.12.2010, 22:36
Walter,
ich habe es wohl nicht von meinem Geschmack richtig rüber gebracht. Schnecken sind für mich wie Spargel. Esse beides, lieber ist mir aber Schwarzwurzel und mein Schmorbraten ![]() Cohiba und dazu einen guten Cognac, da sage ich auch nicht nein. Aber du beim Cognac wohl. Früher, vor knapp 40 Jahren und einige Zeit danach. Neujahr, Neujahrsspringen im TV, dazu ein Cognac, Martell V.S.O.P. und eine Lufthansazigarre, im Alurohr und Zedernholz eingewickelt. Das war´s. Genuss hoch drei für mich und die aus heutiger Sicht paar DM waren damals viel Geld für mich. Wenn´s passt, genehmige ich mir auch heute noch ein Zigarillo oder ein Zigarre.
Viele Grüße
||
|
13.12.2010, 22:36
(13.12.2010, 22:25)sinsemilla schrieb:Peter Wind schrieb:Wobei ich mir sicher bin, wenn Walter sie mag, hat das nichts mit Schicki-Micki bei ihm zu tun. Bei dir altem Pott-Master natürlich nicht. ![]() (13.12.2010, 22:25)sinsemilla schrieb: Hab halt trotz des geringen Gehalts eine Lebensstil, der mir angemessen erscheint. Ich auch ! ![]() Ich dachte aber, du verdienst jetzt richtig. ![]() (13.12.2010, 22:25)sinsemilla schrieb:Accu_Lover schrieb:Ich liebe Schwarzen Tee ! Mindestens, dann aber auch mit Adler- und Kreuzverziehrungen ! ![]() ![]() ![]() ![]()
13.12.2010, 22:38
(13.12.2010, 22:36)Accu_Lover schrieb: Ich dachte aber, du verdienst jetzt richtig.Wir Fußvolk verdienen meistens mehr als wir bekommen.
Viele Grüße
||
|
13.12.2010, 22:41
so die Herren bin jetzt offline bis morgen schönen abend noch
gruß chrissy
![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010, 22:41 von hifimann994646.)
|
||
|
13.12.2010, 22:48
(13.12.2010, 22:38)Peter Wind schrieb:(13.12.2010, 22:36)Accu_Lover schrieb: Ich dachte aber, du verdienst jetzt richtig.Wir Fußvolk verdienen meistens mehr als wir bekommen. Dazu sage ich nur, RECHT HAST DU! ![]() Accu_Lover schrieb:Bei dir altem Pott-Master natürlich nichtHehe, genau so ist es ![]() Accu_Lover schrieb:Mindestens, dann aber auch mit Adler- und Kreuzverziehrungen !Das dachte ich mir ![]() |
||
|
13.12.2010, 22:58
(13.12.2010, 22:48)sinsemilla schrieb:Accu_Lover schrieb:Mindestens, dann aber auch mit Adler- und Kreuzverziehrungen !Das dachte ich mir Ich hab' da noch 'nen Krug, wenn du den siehst ... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste