ebmule = Zensurforum?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rumgucker
Unregistered

 
#51
15.04.2009, 17:10

Ich bin dabei, sobald das hier ein zensurarmes Forum geworden ist, Marc-Andre.
fibbser
Unregistered

 
#52
15.04.2009, 17:11

(15.04.2009, 17:05)fibbser schrieb: Hallo Rumgucker,


BTW: Du hast erwähnt, die "Zensur" von ebmule hätte sich schon längst im Net rumgesprochen...ja? Wo denn?

Ehrlich gesagt erwarte ich eine Antwort von Dir auf die letzte Frage...

Ich darf mich hier noch mal selbst zitieren Prost
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#53
15.04.2009, 17:11

(15.04.2009, 16:40)Rumgucker schrieb: @Marc-Andre: wenn man über etwas lacht so kann das auch aus einer momentanen Überforderung heraus entstehen. Nachvollziehbar zwar... aber auch irgendwie unangemessen "spontan".

Besonders wir Techniker sollten mit derartigen Bekundungen sehr sensibel umgehen, denn wie oft in der Geschichte wurden wir verlacht? Und wie oft stellte sich dann doch heraus, dass unsere zuerst so obskur erscheinenden Ideen Hand und Fuß hatten und wir völlig richtig lagen?

Kannst Du auch mal über Dich selbst lachen?

Also ich schon... [Bild: g010.gif]

Das Leben ist zu kurz, um es ernst zu nehmen.

Ich schließe mich hier einmal an: Prost

Aber trotzdem: Bitte seid lieb zueinander... denn sonst kommt [Bild: e042.gif]

So, und jetzt schmeiße ich den Grill an... wer will ist herzlich eingeladen. Auch Du, Rumgucker! [Bild: e020.gif] [Bild: d015.gif] [Bild: a025.gif]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
#54
15.04.2009, 17:19

@Rumgucker:

Ich finde es eigentlich ziemlich schade, daß du relativ wenig auf die vielen geäußerten Argumente eingehst... Eigentlich beharrst du stock und steif auf deiner Kritik, ohne wirklich konstruktiv an der Diskussion teilzunehmen.

Wenn berechtigte (und keineswegs persönliche) Kritik aufkommt, ziehst du dich in dein Schneckenhaus zurück und jammerst, man würde dich persönlich angreifen. Du bemängelst, daß hier keine Kritik gewünscht ist - und selbst kanst du sie nicht vertragen. So interpretiere ich das jedenfalls nach deinen bisherigen Beiträgen.

Falls ich mit meiner Einschätzung daneben liege, darfst ... nein sollst du natürlich entsprechende Kritik an mir üben. So wie in jeder gepflegten unzensierten Diskussion! Smile
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#55
15.04.2009, 17:22

(15.04.2009, 17:19)Lion13 schrieb: Falls ich mit meiner Einschätzung daneben liege, darfst ... nein sollst du natürlich entsprechende Kritik an mir üben. So wie in jeder geplegten unzensierten Diskussion!

Jo. Und zwar am besten bei einem Bier am Grill... [Bild: a080.gif]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
ibng
Unregistered

 
#56
15.04.2009, 17:31

Hallo,

ich war selber für einige Zeit in einem (Modellbau-)Forum Moderator, wir hatten zu meiner Zeit um die 12.000 Benutzer. Ich empfand es damals als sehr schwer das Forum sauber zu halten und habe dort oft hart durchgegriffen, was letzenendes von den Usern als Angriff gewertet wurde, aber nie einer war. Leider ist es doch so, dass jedes fachlich gute Forum (so wie dieses hier auch) durch viele unnötige Fragen/Kommenatre zumüllt und an Übersichtlichkeit verliert. Das kann man nur verhindern indem gleich von Anfang an rigeros durchgegriffen wird, entweder man hält sich an die Regeln oder man darf nicht mitspielen. Ist doch überall so. Warum sollen gerade Admins/Mods immer die "Gutmenschen" spielen und sich alles Gefallen lassen und alle Regeln zehnmal hinbeten müssen?

Ich weiß zwar nicht wie nun die genauen Umstände hier sind, aber ich stehe in jeder Hinsicht hinter der Forenleitung wenn diese "gegen Störer mobil macht".

Als Moderator habe ich damals in diesem Forum aufgehört weil ich den Admins zu sehr durchgegriffen habe. Wenn ich dort heute hinschaue (das Forum hat mitlerweile fast 16.000 Benutzer) ist es noch schlimmer geworden als ich dort damals aufgehört habe. Jeder 2. Thread behandelt eine schon x-mal durchgekaute Frage und die Rechtschreibung ist oft unter aller Sau.


Nunja, das sind halt meine Erfahrungen mit Foren...

just my two cents
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#57
15.04.2009, 17:40

Es geht ja auch in diesen Foren nicht um hochwissentschaftliche Dinge,
sondern meistens um gute und nette Unterhaltung Gleichgesinnter.
Ich glaube, daß nur die Wenigsten hier von der Technik wirklich Ahnung haben.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Rumgucker
Unregistered

 
#58
15.04.2009, 17:40

(15.04.2009, 17:11)fibbser schrieb:
(15.04.2009, 17:05)fibbser schrieb: Hallo Rumgucker,


BTW: Du hast erwähnt, die "Zensur" von ebmule hätte sich schon längst im Net rumgesprochen...ja? Wo denn?

Ehrlich gesagt erwarte ich eine Antwort von Dir auf die letzte Frage...

Ich darf mich hier noch mal selbst zitieren Prost

Wenn Du zu faul bist, meine Signatur oder mein Profil zu verfolgen, so darf ich wohl auch zu faul sein, um Dir die Weisheit hinterherzutragen, oder?
Lion13 schrieb:Ich finde es eigentlich ziemlich schade, daß du relativ wenig auf die vielen geäußerten Argumente eingehst... Eigentlich beharrst du stock und steif auf deiner Kritik, ohne wirklich konstruktiv an der Diskussion teilzunehmen.

Was soll ich denn sonst sagen? Ich informiere Euch über Euer Image. Und Ihr sagt, dass ich das falsch sehe.

"Konstruktiv" kann ich erst dann werden, wenn Ihr mit mir gemeinsam nach Alternativen zu dem Ist-Zustand suchen wollt.
fibbser
Unregistered

 
#59
15.04.2009, 17:44

(15.04.2009, 17:40)Rumgucker schrieb:
(15.04.2009, 17:11)fibbser schrieb:
(15.04.2009, 17:05)fibbser schrieb: Hallo Rumgucker,


BTW: Du hast erwähnt, die "Zensur" von ebmule hätte sich schon längst im Net rumgesprochen...ja? Wo denn?

Ehrlich gesagt erwarte ich eine Antwort von Dir auf die letzte Frage...

Ich darf mich hier noch mal selbst zitieren Prost

Wenn Du zu faul bist, meine Signatur oder mein Profil zu verfolgen, so darf ich wohl auch zu faul sein, um Dir die Weisheit hinterherzutragen, oder?

Ich danke Dir für die höfliche Antwort Prost

Zeugt doch von Respekt und Achtung gegenüber Deinen Mitmenschen.

Du verstehst bestimmt, dass ich mich Dir nicht mehr unterhalten möchte und werde...Prost
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#60
15.04.2009, 17:51

Wenn Ihr nicht langsam mit der Zankerei aufhört, esse ich alle Würstchen selber! Prost

Aber wirklich: Ist doch gut jetzt.
Und Rumgucker, Dir will niemand persönlich ans Leder.


Also: Nimm Dir ein Bier und setz Dich zu uns. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#61
15.04.2009, 17:59

(15.04.2009, 17:51)piccohunter schrieb: Wenn Ihr nicht langsam mit der Zankerei aufhört, esse ich alle Würstchen selber! Prost
Na da musst dich aber beeilen. [Bild: n010.gif]

Wink


Grüße und schönen Abend an euch alle,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#62
15.04.2009, 18:00

Ich finde es ja nett, dass hier so ausführlich auf die Anwürfe eingegangen wird. Aber muss einem einzelnen Rumgucker, der ja nicht wirklich Interesse an einer sachlichen Diskussion zeigt, wirklich so viel Fürsorge entgegengebracht werden? Confused
Gruß
Olaf
Cool
Lion13
Unregistered

 
#63
15.04.2009, 18:00

(15.04.2009, 17:40)Rumgucker schrieb:
(15.04.2009, 17:11)fibbser schrieb: [quote='fibbser' pid='21666' dateline='1239807946']
BTW: Du hast erwähnt, die "Zensur" von ebmule hätte sich schon längst im Net rumgesprochen...ja? Wo denn?
Wenn Du zu faul bist, meine Signatur oder mein Profil zu verfolgen, so darf ich wohl auch zu faul sein, um Dir die Weisheit hinterherzutragen, oder?
Lion13 schrieb:Ich finde es eigentlich ziemlich schade, daß du relativ wenig auf die vielen geäußerten Argumente eingehst... Eigentlich beharrst du stock und steif auf deiner Kritik, ohne wirklich konstruktiv an der Diskussion teilzunehmen.
"Konstruktiv" kann ich erst dann werden, wenn Ihr mit mir gemeinsam nach Alternativen zu dem Ist-Zustand suchen wollt.

Also wenn ich deine Antwort auf fibbser's höflich gestellte Antwort sehe, dann befürchte ich, daß das mit der Gemeinsamkeit eher nichts wird...

Sorry, aber ein gewisser Anstand ist für so eine gemeinsame Diskussion nicht unerheblich. Aber anscheinend ist dir an einem Miteinander absolut nicht gelegen - schade eigentlich, wie schon mal geschrieben... Confused
Und aus eben diesem Grund ist das Thema für mich auch an diesem Punkt zu Ende.
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#64
15.04.2009, 18:00

Guten Appetit. Big GrinTrink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Marc-Andre
Hö?
**

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2009
#65
15.04.2009, 18:03

Trink ja, herrlichBig Grin

Piccohunter, legst Du mir bitte noch ein Würstchen auf den Grill?
Lion13
Unregistered

 
#66
15.04.2009, 18:04

(15.04.2009, 18:03)Marc-Andre schrieb: Trink ja, herrlichBig Grin

Piccohunter, legst Du mir bitte noch ein Würstchen auf den Grill?

Noch mal zwei, bitte! Was gibt's denn eigentlich für Bier? AngelProst
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#67
15.04.2009, 18:04

Da kann man ja richtig neidisch werden. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




fibbser
Unregistered

 
#68
15.04.2009, 18:05

...gibts auch Jägermeister HuhAngel
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#69
15.04.2009, 18:05

[Bild: wuerstchen-roller.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Marc-Andre
Hö?
**

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2009
#70
15.04.2009, 18:09

(15.04.2009, 18:05)fibbser schrieb: ...gibts auch Jägermeister HuhAngel

Den hätten wir uns ja jetzt wohl verdientBig Grin

Vor allem weil Stones grad seine "Voodoo-Grillzange" ausgepackt hat...

Hoch die TassenTrink
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#71
15.04.2009, 18:09

(15.04.2009, 18:04)Lion13 schrieb: Was gibt's denn eigentlich für Bier? AngelProst
Bei mir ausnahmsweise:

[Bild: klw_leicht_05.jpg]

Sonst:

[Bild: konig-ludwig-weissbier-alkoholfrei.jpg]


Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#72
15.04.2009, 18:11

Vor allem weil Stones grad seine "Voodoo-Grillzange" ausgepackt hat

Die hat bei der Audio die meisten Punkte erreicht. Big Grin Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#73
15.04.2009, 18:12

Den Vergleich mit Ecken und Kanten finde ich prima. Allerdings werden in unserer heutigen Gesellschaft solche Ecken und Kanten von Gesetzen, ungeschriebenen und geschriebenen Regeln teilweise etwas abgerundet. Was in der "realen" Welt gilt, das findet auch hier Anwendung.
Das WWW und ein Forum, sind keine Orte, wo man ohne Regeln zurechtkommt und dort, wo Menschen gegen solche Regeln verstoßen, werden Sanktionen eingeführt, vollkommen normal. Im "realen" Leben bekommt man Knöllchen und sonstige Strafen, hier im Forum bleiben uns die bekannten Mittel.

Mit Zensur hat das überhaupt nichts zu tun. Zensur ist ein Begriff aus der Politik und dieses Forum ist absolut unpolitisch, hier gehts um Hifi. Wer debbatieren will, geht zur nächstbesten Partei die einem als die Beste deucht. Hier geht es einfach nur um eine Austauschplatform in der es ein paar simple Regeln zu befolgen gibt und jeder dem diese Regeln zuwider sind, brauchen an dem Informationsaustausch nicht teilnehmen.

Es ist hier nicht die Frage, ob sich das Forum an die Wünsche einer absoluten Minderheit anpasst, sondern vielmehr, ob sich die "kantige" Minderheit den Gepflogenheiten dieses Forums angleicht. Hier angesprochene User vielen bereits in anderen Foren negativ auf und wurden teilweise ebenfalls entfernt. Die betreffenden Personen sollten eher deren Art und Weise der Kommunikation überdenken und ein paar der Kanten abschleifen.

Meine Meinung....
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009, 06:52 von Eminenz.)
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#74
15.04.2009, 18:15

(15.04.2009, 18:12)Eminenz schrieb: Meine Meinung....
...die ich ausdrücklich und vollumfänglich teile!


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#75
15.04.2009, 18:19

(15.04.2009, 18:05)fibbser schrieb: ...gibts auch Jägermeister HuhAngel

...bei mir immer! (Ist mein voller Ernst) Prost

So, die Würstchen sind fertig... Big GrinCool

*reiche mal den Würstchenteller durch den Thread*

... und wehe, irgendein böser Mod zerstört jetzt diese Grill-Idylle hier im Thread, wo es grad so gemütlich wird... Big Grin nix OT, das ist jetzt nötig!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste