Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 16:49

Gegenvorschlag: Zur Zeit liege ich genau in der Mitte, zwischen München und Neumünster, denkt mal drüber nachWinkProst
Aber auf jeden Fall würde man sich nicht aus den Ohren uns AUgen verlierenBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 16:50

Zitat:Ich frage mich nur, wer eigentlich die stets schweigenden Neuzugänge sind

Da hast Du Recht, Oliver.Wir haben hier über 1100 Mitglieder und alle
sagen nichts, bis auf eine Handvoll und die mittlerweile auch nicht mehr.Huh

Ich habe immer gehofft, daß von denen mal mehr Fragen auch in Bezug zu Hifi kommen, dann würde sich das Forum auch weiterentwicklen.
Leider ist dies nicht der Fall.Aber auch aus den OT_Threads ist doch eine
Menge entstanden an interessanten Threads.
Es ist alles hier vorhanden, in diesem kleinen Forum.Es wird blos nichts mehr daraus gemacht.Huh
(11.09.2010, 16:49)wasusi schrieb: Gegenvorschlag: Zur Zeit liege ich genau in der Mitte, zwischen München und Neumünster, denkt mal drüber nachWinkProst
Aber auf jeden Fall würde man sich nicht aus den Ohren uns AUgen verlierenBig Grin

Das hoffe ich doch sehr, Walter - wäre wirlich ansonsten sehr schade.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 16:51 von Stones.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 16:55

Zitat:Es ist alles hier vorhanden, in diesem kleinen Forum.Es wird blos nichts mehr daraus gemacht.

Verstanden habe ich das auch nichtConfused
Jetzt soll bloß niemand sagen, das sich Neuzugänge wegen des starken OT hier nicht trauen was zu schreiben. Keiner hat je gesagt das sich alle in den OT-Threads aufhalten sollen/müssen. Auch mir wäre etwas mehr an Fachlichem gelegen. Aber wat nich is, is nichBig Grin

Ich bin immer beeindruckt von unseren DIYern. Die Jungs habe das hinbekommenHail
Keine Angst Stefan, auch du entkommst mir nichtProstBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 17:05

(11.09.2010, 16:38)wasusi schrieb: Und wenn man forenfremde Diskussionen grade hier ausschließen würde wäre hier ja garnichts mehr losWink

So ist es !

GERADE der OT-Bereich macht dieses Forum ja aus !

Wenn dann das Argument kommt, in Sachen HiFi sei hier zu wenig los, kann ich nur sagen, daß diejenigen, die sich bisher durch massives Schweigen auszeichnen, sich mehr selbst einbringen müssen !
Natürlich könnte ich jetzt, so es meine Zeit erlaubt, über PC-Technik, Studiotechnik, allgemeine Betrachtungen zum Thema Musik, losschwallen, nur käme ich mir wie ein Idiot vor, wissend, daß es NIEMANDEN wirklich interessiert.

Bei aller fachlicher Kompetenz die beispielsweise Richi aus der Schweiz, an den Tag gelegt hat, waren seine fundierten und umfangreichen Beiträge, die man so sicherlich nur in sehr wenigen Foren findet, größtenteils in den Wind geschrieben.

Da hat man mangels ernsthafter Diskussionsresonanz einfach keine Lust, noch groß was zu schreiben, zumal, wenn man sich dann noch mit Graphiken, Links etc. große Mühe geben sollte.

Über 1000 Leute die hier gemeldet sind, sagen ABSOLUT NICHTS ! Was soll das ? HuhAngry


Noch was zum Thema freie Meinungsäußerung :

Diese ist ein ELEMENTARER Bestandteil eines freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates, den gerade wir Deutsche uns schwer erkämpfen mußten !
Plakativ durch "Toleranz der Intoleranz" [Broder] und offensichtliche Unkenntnis über grundsätzliche Probleme, bzw. Unwilligkeit, Probleme und Bedrohungen überhaupt anzuerkennen (HF-Islam/Sarrazin !), Political Correctness zur Schau zu stellen, gehört für mich in die Kategorie gefährliche Ignoranz oder gar Dummheit.
Dann noch bei Verweisen auf jüdische Islamkritiker oder aufgeklärte Muslime - ohne deren Argumente ÜBERHAUPT zu erörtern - rechtsextreme Tendenzen oder Stammtischparolen zu unterstellen, IST Dummheit exorbitantesten Ausmaßes und läßt mich an der "mentalen Integrität" mancher Leute massiv zweifeln !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 17:05

Ich würde mich doch nirgends anmelden, wenn ich mich nicht beteiligen möchte.Das ist sehr merkwürdig.

Walter - alleine deine genialen Wilsons sind schon ein Grund, mal nach Duisburg zu kommen - wenn auch bei Weitem nicht der Einzige. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 17:42

(11.09.2010, 17:05)Stones schrieb: Ich würde mich doch nirgends anmelden, wenn ich mich nicht beteiligen möchte.Das ist sehr merkwürdig.

Walter - alleine deine genialen Wilsons sind schon ein Grund, mal nach Duisburg zu kommen - wenn auch bei Weitem nicht der Einzige. Big Grin



Das wiil ich doch wohl hoffen, dass es nicht der einzige Grund wäreBig Grin



@Oliver

Zitat: Political Correctness zur Schau zu stellen, gehört für mich in die Kategorie gefährliche Ignoranz oder gar Dummheit.

Das hat aber auch in der Thilo-Diskussion hier stattgefunden. Viellicht nicht ganz so schlimm wie drüben, aber auch!Confused
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 17:48

Wenngleich Sarrauzin auf der anderen Seite ein Unsympath hoch drei ist.
Ich denke da nur an seine Berechnung der Hartz IV Empfänger.
Und letztendlich hat er, außer den Genentheorie, nur das gesagt, was die meisten Menschen hier im Lande denken.

Aber daß das Thema nun öffentlich wurde und endlich mal darüber diskutiert wird, finde ich gut.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 17:58

Daß Sarrazin auch diversen Schmarren behauptet hat ist leider wahr und macht die Sache ja so schwierig ! SadConfused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 18:00

Das ist der Punkt Oliver.
Dadurch wird er auch angreifbar.
Aber deswegen eine Diskussion abwürgen zu wollen ist auch nicht ok. Confused
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 18:03

Ich faß' es nicht, wenn deswegen jetzt dieses Forum kollabiert ! ConfusedSad
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 18:13

Zeigt aber auch ganz deutlich was hier wirklich los war/istHuhHuhConfused
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 18:24

Hallo,
was ist denn jetzt los? Ich gestehe, alles nur diagonal gelesen, ab #22635, zu haben/können.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 18:30 von Peter Wind.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.09.2010, 18:25


weis ich auch nicht ?????? HuhHuhHuh
gruß chrissy
Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 18:32

Peter,
ich persönlich sehe das so, die Decke wurde weg gezogen und nun stehen wir alle ziemlich nackt da. Will sagen, das sich hier geoutet wurde, was man wirklich von einander denkt/dachte.
VIeles was hier ab gegangen ist, war offensichtlich nicht wirklich ehrlich gemeint und jetzt wo man mal Klartext spricht, kommen Einige damit nicht klar.
Ich fühle mich dafür bis zu einem gewissen Maß sogar verantwortlich aber NICHT SCHULDIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man muß auch mal offen sagen dürfen wie man Manches sieht und auch sagen dürfen was man von Jemanden hält. Offensichtlich kommt man damit aber nicht wirklich klar.Confused
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 18:33

Walter ich verstehe das Ganze nicht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 18:38

(11.09.2010, 18:33)Peter Wind schrieb: Walter ich verstehe das Ganze nicht.

Peter, ich doch auch nicht, warum in Gottes Namen wurde nicht schon mal vorher, hier,vielleicht auch über PN darüber geredet. Kein User ist mir wirklich egal! Aber ich muß gestehen, das ich mich offensichtlich bei Einigen getäuscht habe. Freundlichkeit wurde vorgegaukelt. Aber mit der Umsetzung hapert es dann doch wohl. Vielleicht meinte ich ganau das, als ich vorhin , wenn auch provokant, über Heuchelei sprachConfused
Ich bin ganz kurz weg, stelle mich aber danach weiter zur Verfügung!
Hoffentlich sind dann noch alle hier, das ist absolut nicht ironisch gemeint.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 18:46

Ich verstehe das auch nicht.Sicherlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, gerade zu den Dingen, die Sarrazin äußert.
Aber deshalb muß man nun nicht hier austreten und sich löschen.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 18:51

Ich denke, dieses Forum ist auch ein kleines bisschen mein - in der Entwicklung - Kind.
Ich denke auch - wenn nicht, dann bitte es offen sagen - es war bisher eine schöne Zeit.
Wir waren hier offen und frei.
Z.B. Stefan akzeptiert - sorry Stefan, umgekehrt auch - das wir in bestimmten Dingen unterschiedlicher Auffassung sind und bleiben werden. Man kann/darf sich auch zoffen -in der Sache und nicht in der Person.
Meine Bitte - ganz banal: Schlagt und vertragt euch. Bei "EUCH" schließe ich mich natürlich mit ein.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 18:54

Peter, ich sehe es auch als eine Art Heimat für mich an, in dem man bisher so ziemlich über alles sprechen konnte.Nur - es darf nicht zu persönlich werden und das ist es leider in dem Sarrazin-Thread geworden.Reaktion erzeugt Gegenreaktion.Aber ansonsten ist es bisher immer friedlich geblieben.
Ich habe hier viel Zeit investiert und würde es sehr schade finden,
wenn sich dieses schöne Forum auflöst.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.09.2010, 18:58

ja wen das forum hier schliest das were echt schade :-/SadConfused
die haubtsache es sind jetzt noch genügend gäste hier aber wen sich die zahl rapide vergingert so das nur noch user hier sind dan ist es sehr brenzlig aber ich hoffe das ppassiert nicht
gruß chrissy
Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 18:59 von hifimann994646.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 19:28

Selbstverständlich ist es hier immer recht schön verlaufen und auch ich genieße die Zeit hier. Das grade du Peter sehr viel für das gute Miteinander hier getan hast steht ausser Frage. Auch habe ich dich hier mehr als nur einmal als DEN Mod hier beschrieben habe und das ich grade deine Meinung und Haltung sehr schätze ist auch bekannt!
Es ist hier auch schon mal in der Vergangenheit sehr direkt geworden und auch in diesen Fällen hat das nicht zur Löschung geführt. Deswegen sehe ich die persönlichen Animositäten die am letzten WE zu Tage gekommen sind, als nicht wirklich schwerweigend an. Um es deutlicher zu sagen,. Meine klaren Worte die ich gegenüber Tom geäussert habe, mussten gesagt werden. Auch öffentlich damit klare Verhältnisse, zwischem Ihm und mir herrschen. Man kann das nun gut heißen oder auch verdammen.

Zitat:Meine Bitte - ganz banal: Schlagt und vertragt euch. Bei "EUCH" schließe ich mich natürlich mit ein.
Genau in diesem Kontext wollte ich meine Äusserung über ihn verstanden wissen!
Wurde aber wohl, aus mir nicht bekannten Gründen nicht so verstanden und auch weitere Äusserungen werden mir als persönliche Angriffe ausgelegt.
Auch das was jetzt kommt habe ich schon einmal gesagt: Jeder User hat seine eigene Art mit seinem "Gegenüber" umzugehen. Und meine sollte mittlerer Weile Jedem hier bekannt sein/gewesen sein, weil ich NIE einen Hehl über meine direkte Art gemacht habe.

Für mich ist die Angelegenheit damit erledigt. Um aber nicht wieder in die "böse Buben-Ecke" gestellt zu werden, will ich das noch etwas deutlicher sagen.
Ich resepktiere natürlich andere Haltungen und Meinungen zum Leben "an sich und für sich" und Umgang mit anderen Menschen/Usern!

Frieden Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 19:48

Frieden ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.09.2010, 19:53


es heist doch Friede freude Eierkuchen Big GrinHailProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 19:54

Chris - daß Du wieder ans Essen denkst, war mit klar.Big Grin

Aber heißt es nicht: Friede, Freude-Eierlikör? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.09.2010, 19:59

nein stefan es heist am schluss Eierkuchen WinkBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste