Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 09:01

(03.08.2010, 08:22)wasusi schrieb: DAs hat unter anderem mal wieder mit Geld zu tun
Das Landesbeamtengesetz in NRW (meines Wissens ist das bei jedem Land) hat nur die Möglichkeit der Entlassung wenn er jetzt zurück treten wurde, nicht die des Rücktrittes aus politischen Gründen.
Sauerland verlöre sämtliche Pensionsansprüche, auch die aus seiner Lehrertätigkeit. Die Dienstherren müssten ihn dann in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichern. Rentenalter ist ja bekannt.
Bei einer Stadt in der Größenordnung von Duisburg ist der OB bestimmt in B8 - B10. Wir reden hier über Dienstbezüge als OB im 10.000 € Bereich. Wie hoch jetzt seine Pension wäre weiß ich nicht, weil mir die Dienstjahrberechung nicht bekannt ist. aber 6.000 - 7.000 € werden es Minimum sein.
Wenn nur der Weg über das Abwahlverfahren ihm die Erhaltung seiner Pensionsansprüche sichert, ist es irgendwie auch menschlich verständlich. Ich möchte auf jeden Fall nicht in Sauerlands Haut bei dem ganzen ganzen Sachverhalt in und um die Loveparade stecken.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde schon, dass er die Verantwortung politisch zu tragen hat und ein Rücktritt der richtige Weg gewesen wäre.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 09:03 von Peter Wind.)
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
03.08.2010, 09:05

...wobei Herr Sauerland das Thema Geld als Grund für sein Festhalten am Amt gar nicht gelten läßt, sondern vorgibt, er wolle sicher ermittelt wissen, daß er an dem Ganzen auch wirklich Verantwortung trage.
Nun, interessant...
Und wenn es dann zweifelsfrei so herauskommt, daß er wirklich einen Großteil Verantwortung trägt...?
Tritt er dann zurück?
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 09:06

(03.08.2010, 09:05)the-luxman schrieb: Und wenn es dann zweifelsfrei so herauskommt, daß er wirklich einen Großteil Verantwortung trägt...?
Tritt er dann zurück?
Ich denke nein.....
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
03.08.2010, 09:07

Danke für die Info Peter.
Ich wollte auch hier nicht den EIndruck erwecken, dass ich sein Handeln aus menschlicher Sicht nicht nachvollziehen kann. Jeder sollte sich diesbezüglich selbst einmal fragen, wie er handeln würde.
Das die Sache kompliziert werden würde , war ja schon seit Tagen irgendwie klar.
Auch ich möchte nicht in seiner Haut stecken! Seit den Unglück findet in unserer Presse schon so etwas wie Hexenjagd statt. Ich denke , dass da auch alte Rechnungen beglichen werden sollen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
03.08.2010, 09:19

(03.08.2010, 09:01)Peter Wind schrieb: Wenn nur der Weg über das Abwahlverfahren ihm die Erhaltung seiner Pensionsansprüche sichert, ist es irgendwie auch menschlich verständlich.

Nicht für für Sauerland wäre das durch den Wegfall der Altersbezüge problematisch, auch für den Dienstherr (und damit die Stadt Duisburg)! Die Nachversicherung in der gesetzlichen Rentenversicherung würde mehrere 100.000 Euro kosten, die zu Lasten der Stadt gehen - ob dies nun der einzige Grund ist, nicht zurückzutreten, sei mal dahingestellt... Im Hinterkopf ist es sicherlich vorhanden bei allen Beteiligten.

Natürlich konzentriert sich vieles auf Sauerland selbst, wobei er ganz sicher nicht der alleinige Schuldige ist (vom Veranstalter mal abgesehen). Da haben viele Leute viele Fehler gemacht, aber als OB hat man nun mal die politische Verantwortung, das gehört zu seinem "Job" einfach dazu. Aber diesen "Arsch in der Hose" hat selten ein politisch Verantwortlicher...
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
03.08.2010, 09:22

Eine wirklich vertrackte Sache:
Angenommen, er träte jetzt sofort zurück und die Gerichte stellten später eine Mitschuld bei ihm fest....
Wie würde da ein Strafmaß festgelegt werden? Potentiell hätte er mal keine Einkünfte, was somit auch keine Tagessatz-Festlegung ermöglichen würde, da dies ausschließlich nur aufgrund bestehender Einkommen erfolgt, nicht anhand Vermögen.
Da käme er vermutlich also recht günstig davon - wäre glatt eine Überlegung wert.
Denn eine Nachveranlagung gibt es nicht und eine Ersatzfreiheitsstrafe würde er ggf. sicher nicht antreten wollen.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
03.08.2010, 09:26

Was auch immer er machen wird, es wird das Falsche sein.
Ich denke, dass seine Anwälte auf Hochtouren arbeiten.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 10:24

Wenn er zurücktritt, zeigt er Charakter, tritt er nicht zurück,
ist er in meinen AUgen ein Ignorant des Ganzen - Geld hin oder her -
irgendwo hört es auf. Huh

Aber davon mal ganz abgesehen verstehe ich bis heute nicht, wie man an so einem Platz so eine Massenveranstaltung überhaupt durchziehen konnte, denn es soll bereits vorher bekannt gewesen sein,
daß mehr als 1 Mio Menschen kommen.

Haben die denn alle gepennt - die Polizei, der Veranstalter und der Bürgermeister - merkwürdig das Ganze. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 10:31 von Stones.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
03.08.2010, 10:38

Ich denke das man die Aufbereitung der Staatsanwaltschaft abwarten muß.
Im ganzen Thema stecken sehr viele Emotionen, was natürlich auf Grund der Angelegenheit mehr als verständlich ist.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 10:39

Ja, warten wir es ab, Walter. Prost

Was ich übrigens auch nicht verstehe ist, daß die ganze Veranstaltung absolut unterversichert war - es waren nur 7,5 Millionen.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 10:40 von Stones.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
03.08.2010, 10:45

(03.08.2010, 10:39)Stones schrieb: Was ich übrigens auch nicht verstehe ist, daß die ganze Veranstaltung absolut unterversichert war - es waren nur 7,5 Millionen.

Das reiht sich ein in das ganze Dilemma, daß da Menschen etwas geplant haben, was ihre Fähigkeiten und Kenntnisse mehr als überfordert hat... Schlimm nur, daß deswegen 21 Menschen sterben mußten, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Duisburg wird (leider) wohl Jahrzehnte mit diesem Stigma des Größenwahns leben müssen, obwohl die Bevölkerung ja nun überhaupt nichts dafür kann... :-/
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 10:53

Ja, es ist und bleibt absolut unverständlich, Tom.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
ibng
Unregistered

 
03.08.2010, 11:06

(02.08.2010, 23:00)Stones schrieb:
(02.08.2010, 22:41)ibng schrieb: [Bild: gumpert-apollo-sport-titel.jpg]

Vllt. nicht das schönste Auto....aber sicherlich eines schnellsten auf den Rennstrecken dieser Welt...

4,2 V8 von Audi mit Biturbo
800PS bei nur 1220kg...
3,0s von 0 auf 100km/h

Das drückt richtig ins Gesicht... Big Grin

Steht da auch die Höchstgeschwindigkeit?

Ja, 360 km/h.

(02.08.2010, 23:07)Peter Wind schrieb: Hätte auch noch einen, toppt der den Audi?
[Bild: fiugp2mk.jpg]

8 l Motor
1001 PS
0 auf 100 km/h = 2,5 sec.
Höchstgeschwindigkeit 412 km/h

Der Bugatti Veyron Super Sport mit 1200 PS Höchstgeschwindigkeit 431 km/h
Die schnellste Version mit Straßenzulassung.

Pervers oder?

Tolles Auto was die AUDI-Ingenieure da abgeliefert haben. Tongue

(02.08.2010, 23:54)Stones schrieb: Mittlerweile soll es ein noch schnelleres Auto mit Zulassung, als den Bugatti geben. Confused

Ja war wohl eine Corvette..aber nur ganz kurzzeitig, denn dann kam dieses nächste Ungetüm...
EDIT: War ein Shelby Ultimate Aero...

(03.08.2010, 00:17)Stones schrieb: Der schnellste straßenzugelassene Seriensportwagen der Welt: Bugatti Veyron 16.4 Super Sport mit gemessenen 431 km/ und satten
1200 PS.Big Grin

[Bild: 10747460,pd=1,w=600,mxw=600,mxh=400,h=400.jpg]

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...s%3Disch:1

http://www.youtube.com/watch?v=IjFZrm_7kNQ Big Grin

Auf der Top Gear Rennstrecke war er aber nur 0,3s schneller als der Gumpert Apollo....(Das orangene Auto ganz am Anfang vom Post)
Leistung ist eben nicht alles. Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 11:09

So ein Dingens müßte man mal auf der Autobahn fahren dürfen,
nur für einen Tag. Big Grin
Richtig gut gefällt mir auch der Porsche Cayman S mit 320 PS. Hail

[Bild: porsche-cayman-s-design.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 11:25 von Stones.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 11:28

Ich habe noch etwas gefunden:
[Bild: myadqm32.jpg]
Das schnellste Straßenfahrzeug der Welt? 560 km/h
http://www.youtube.com/watch?v=KjNa6Gd-k...re=related
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 11:30

Nur fliegen ist schöner. Big Grin

Richtig sauer macht mich soetwas.Da fragt man sich, wofür wir eigentlich das Kartellamt benötigen oder haben.Huh

Die Stromkonzerne kassieren in diesem Jahr offenbar eine Milliarde Euro zuviel bei ihren Kunden ab. Wie die "Saarbrücker Zeitung" unter Berufung auf eine neue Studie der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen berichtet, sanken die Strompreise an der Leipziger Strombörse seit 2008 um 30 bis 40 Prozent. Auf entsprechende Strompreissenkungen würden die Endverbraucher aber vergeblich warten.

Konzerne gaben Preissenkungen nicht weiter
Durchschnittlich 0,8 Cent pro Kilowattstunde an geringeren Beschaffungskosten hätten die Konzerne demnach nicht an ihre Kunden weitergegeben. Bei einem gesamten Absatz in Deutschland von rund 131 Milliarden Kilowattstunden ergebe sich daraus "eine Summe von einer Milliarde Euro", die den Verbrauchern vorenthalten werde. Zugleich seien Preiserhöhungen "nicht gerechtfertig" gewesen.

Wechselbereitschaft der Verbraucher wohl noch zu gering
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, Bärbel Höhn, forderte die Energiekonzerne auf, die Kunden endlich von den stark gefallenen Einkaufspreisen an der Strombörse profitieren zu lassen. Offenbar sei bisher die Wechselbereitschaft der Verbraucher noch nicht groß genug, "sonst würde die Weitergabe von Preissenkungen besser funktionieren", sagte Höhn der "Saarbrücker Zeitung". Die energiewirtschaftliche Sprecherin der Grünen, Ingrid Nestle, sagte der Zeitung, die steigenden Strompreise seien "ein Symptom des nicht funktionierenden Wettbewerbs" auf dem deutschen Markt.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
03.08.2010, 12:00

(03.08.2010, 11:28)Peter Wind schrieb: Ich habe noch etwas gefunden:
[Bild: myadqm32.jpg]
Das schnellste Straßenfahrzeug der Welt? 560 km/h
http://www.youtube.com/watch?v=KjNa6Gd-k...re=related

Aber mit diesem Teil, das eher wie ein Energiesparmobil aussieht, hat man vermutlich dasselbe Problem, wie ich mit meinem Sommer-Lancia: Es geht keiner rechts ranBig Grin (gut, meiner läuft aber auch nur 240)
Aber einem ollen Italo-Kombi macht man eben keinen Platz.

[Bild: dllha4un.jpg]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 12:09

(03.08.2010, 12:00)the-luxman schrieb: Aber mit diesem Teil, das eher wie ein Energiesparmobil aussieht, hat man vermutlich dasselbe Problem, wie ich mit meinem Sommer-Lancia: Es geht keiner rechts ran
Das kenne ich. Gleiches Problem, anderes Fahrzeug vor 35 Jahren. Nachts wurde aber schneller Platz gemacht.
[Bild: 34ylu55y.png]
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 12:09

...und bei meinem fahren die Leute zum Lachen rechts ran [Bild: 254933591aa5dfce1.jpg]

Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
03.08.2010, 12:19

Mensch Peter, du hast einen Simca 1100 gefahren?! Geiooool!!!
Mit der 1,4 l-75 PS-Maschine ging der ab wie Harry und die Zusatzbeleuchtung war damals natürlich der HitHail
Leider gab es chemische Probleme mit dem Auto....irgendein Wort....Korrosion oder so ähnlich war da wohl entscheidendRolleyes

Axel, ich will nichts gegen die Skodas gesagt haben! Mein Händler hat jetzt neben Lancia und Alfa auch Skoda im Programm....ich finde die Wagen gar nicht so uneben und war kurz davor, mir einen Roomster zuzulegen, damit ich mein genzes Tauch-Geraffel unterbringe.
Hab's bisher aber noch nicht umgesetzt und versuche eben noch, mit meinem Lybra zurecht zu kommen.

Prost
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
03.08.2010, 12:25

so, Termine,Termine,Termine Sad
melde mich ab für heute, einen flotten Tag noch und bis morgen Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 12:26

Bis morgen Jürgen - ist doch schön, wenn die Geschäfte so gut laufen.Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 12:27

Hallo Uli, das Lachen der anderen war nur auf die Sprintfähigkeit bezogen. Ansonsten bin ich mit dem Kleinen zufrieden...innen sehr geräumig und bedienerfreudlich, sehr wendig...das richtige Stadtauto. Obwohl, ich bin auch schon Strecken von fast 600 km gefahren, nach denen mir trotz meiner 1,80 m Größe nix weh tat. Die Sitze sind sehr bequem und langstreckentauglich und die Kopffreiheit ist immens.

Smile Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 12:30

Ich bin mit meinen Seat Ibiza TDI Sport mit seinen 110 PS auch sehr zufrieden.Ein kleines, wendiges und sehr flottes Auto, außerdem
mit einem geringen Verbrauch..Hail

[Bild: pics-med-4673-15855-seat-ibiza-tdi-110-cv-sport.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 12:35

(03.08.2010, 12:19)the-luxman schrieb: Mensch Peter, du hast einen Simca 1100 gefahren?
Nicht ganz vollständig: Das ist der Simca 1100 Ti mit 82/83 PS, zwei Weber Doppelvergaser. 6-fach-Halogen und Alufelgen, Drehzahlmesser serienmäßig. Ein BMW 2000 war marginal schneller. Spitze irgendwie bei 165/170 km/h, ich weiß aber ich nicht mehr so genau wie schnell er war.
Davor waren es noch zwei andere 1100er, der erste mit 55 PS und der von dir genannte. Probleme gab es bei dem zweiten Simca mit der Antriebswelle. Zu schwach für Deutschlands versalzene Straßen.
Vom Konzept her war der Simca 1100 der bessere Golf, weil größerer Kofferraum und zuerst, ca. 2/3 Jahre vor dem Golf da, der übrigens in Version I schwere Kantenrostprobleme hatte, die ich wiederum nicht beim Simca hatte.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 12:40 von Peter Wind.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste