Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 16:17

Bei der Verteilung des Ordnungssinns habe ich auch gefehlt... mein Leben und meine Umgebung ist ein einziges Chaos. Aber das ist auch gut so. CoolTongue
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
26.07.2010, 16:17

(26.07.2010, 16:14)piccohunter schrieb: Man muss auch bereit sein, sich seinen Fehlern zu stellen.

Wobei ich versucht habe und versuche, meine Kinder zu denkenden Wesen zu erziehen, die nicht zu allem Ja und Amen sagen, die Respekt vor jedem anderen Menschen haben. Ich versuche ihnen zu vermitteln, das sich der "Wert" eines Menschen nicht nach seinem Titel, Beruf oder materiellem Besitz bemisst, sondern ganz allein daran, wie er sich jedem anderen Menschen gegenüber verhält.
Meine Kinder sollen respektvoll sein, aber ganz klar zu den eigenen Ansichten, Bedürfnissen und Meinungen stehen können, und auch dafür einstehen können. Auch wenn es nicht immer zum eigenen Vorteil ist. Ich will, das sie Rückgrat haben.

Das ich nicht perfekt bin, und Fehler mache, versteht sich von selbst.

Respekt, Torsten, das ist das Ideal in meinen Augen. So versuche ich auch, meinen Junior für das Leben vorzubereiten.

Gruß
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 16:18

Ob es funktioniert hat, werden wir irgendwann sehen... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 17:52

Hallo Jungs Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 19:06

Ich sehe schon, Frau Herman's Statement hat wohl diejenigen besonders verschreckt, die den Errungenschaften der 68er grundsätzlich "äußerst wohlgesonnen" gegenüberstehen ! WinkWinkWink

Es sieht halt nicht jeder in derartigen Veranstaltungen einen "wertvollen Kulturbeitrag" ! WinkBig Grin

Frau Herman sieht das Ganze aus dem Blickwinkel einer wertkonservativen Grundhaltung, die ich ihr in Anbetracht dessen, was inzwischen in unserer Gesellschaft auf allen Ebenen vorgeht, nicht verdenken kann.

Von "durchgeknallt" kann da keine Rede sein ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 20:26

Ich schließe mich da an. Wenn ich mir die teils völlig bekloppte Jugend Magdeburgs anschaue bin ich froh um jede STimme aus dem konservativen Lager.

Wenn ich morgens zur Uni gehe und um 7 Uhr die Schüler sehe, die sich bei aus dem Handy schallender "Atzenmusik" schon das erste Bier reinziehen und mit der Fluppe im Mundwinkel die älteren Mitbürger anpöbeln hörts bei mir auf.

Wenn die, die jetzt mit dem hoch erhobenen Zeigefinger auf Fr. Herman losgehen auch mal von zugedröhnten Jugendlichen halbtot-geprügelt werden, dann werden sie evtl ihre Meinung darüber auch ändern.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 20:29

Korrekt !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.07.2010, 20:56

ja heute wo ich auf den bus gewartet habe ist ein auto vorbei gafahren wo so ein ... einen depperten Schrei aus den geöffneten Fenster raus gebrüllt hat Huh
gruß chrissy
Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 21:19

(26.07.2010, 20:26)Eminenz schrieb: Wenn ich morgens zur Uni gehe und um 7 Uhr die Schüler sehe, die sich bei aus dem Handy schallender "Atzenmusik" schon das erste Bier reinziehen und mit der Fluppe im Mundwinkel die älteren Mitbürger anpöbeln hörts bei mir auf.

Erinnert mich an meine Jugend... BlushAngel Gut, bei mir war es keine "Atzenmusik", sondern die Toten Hosen, die Goldenen Zitronen oder vergleichbarer Deutschpunk.

Sorry, aber haben wir diese Pöbel-Phase nicht alle hinter uns? Ich bin auch mal mit 7 Fünfen auf dem Zeugnis hängengeblieben, weil ich überall war, nur nicht in der Schule. Ich halte diese Phasen für vollkommen normal. Als pubertierender Jugendlicher hält man sich halt temporär für den Mittelpunkt der Welt, für unbesiegbar und eh viel geiler als alle anderen. Da gehört es zur Weisheit und Klugheit von "uns Älteren", darüber milde hinweg zu sehen, denn wir waren nicht besser. Ich zumindest nicht.
Ich spreche aus eigener Erfahrung: Das geht vorbei. Ich halte mich jetzt nur noch für den Geilsten. *lol*

In einem Punkt gebe ich allerdings Recht: Bei brutalen Übergriffen hört der Spaß auf. Unbeteiligte und Unschuldige sollten nie das Ziel von Tätlichkeiten sein.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 21:20 von piccohunter.)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 21:30

(26.07.2010, 21:19)piccohunter schrieb: Sorry, aber haben wir diese Pöbel-Phase nicht alle hinter uns? Ich bin auch mal mit 7 Fünfen auf dem Zeugnis hängengeblieben, weil ich überall war, nur nicht in der Schule. Ich halte diese Phasen für vollkommen normal. Als pubertierender Jugendlicher hält man sich halt temporär für den Mittelpunkt der Welt, für unbesiegbar und eh viel geiler als alle anderen. Da gehört es zur Weisheit und Klugheit von "uns Älteren", darüber milde hinweg zu sehen, denn wir waren nicht besser. Ich zumindest nicht.
Ich spreche aus eigener Erfahrung: Das geht vorbei. Ich halte mich jetzt nur noch für den Geilsten. *lol*

na ja dann steht mir wohl noch die Pöbel Phase bevorBig GrinConfused


Edit: Zitatfunktion berichtigt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 21:39 von piccohunter.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.07.2010, 21:42

pöbel phase bei mir nicht SmileBlushAngel
gruß chrissy
Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 21:44

Du hast Dich auch bestimmt noch nie wegen einem Mädchen geprügelt, Chris WinkProst
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 21:45 von piccohunter.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
26.07.2010, 21:45

Klar habe ich in meiner Jugend auch diese Phasen durchgelebt und es hat Spaß gemacht. Mein Begleiter war schon immer der Rock/Metal, den die Erwachsenen nie verstanden haben.

Aber: Ich hatte immer Respekt vor Anderen, war niemals agressiv gegenüber anders Denkende. Ich tollerierte andere Meinungen, auch wenn sie noch so fern meiner Weltanschauung lagen.
Wenn Hilfe erfoderlich war, habe ich ohne zu zögern gehandelt. So wurde ich erzogen.

Und genau das ist der Unterschied zu unserer heutigen Jugend.....
Hoffen wir, dass die kommende Generation wieder etwas hilfsbereiter und zugänglicher wird.

Gruß
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 21:49

(26.07.2010, 21:45)Pizza schrieb: Und genau das ist der Unterschied zu unserer heutigen Jugend.....
Hoffen wir, dass die kommende Generation wieder etwas hilfsbereiter und zugänglicher wird.

Gruß

Dein Wort in Gottes Gehörgang Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.07.2010, 21:50

in kepten wo ich zur schule gegangen war auf jeden fall ist mir aufgefallen das da viel Punker sind Prost
gruß chrissy
Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 21:50

Ich glaube auch, das die heutige Jugend wirklich etwas egozentrischer ist. Allerdings haben "wir" sie dazu gezwungen. Wir ernten nur das, was wir gesät haben.
(26.07.2010, 21:50)hifimann994646 schrieb: in kepten wo ich zur schule gegangen war auf jeden fall ist mir aufgefallen das da viel Punker sind Prost
Punker sind in der Mehrzahl vielleicht Nichtsnutze, aber liebenswerte Nichtsnutze. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 21:52 von piccohunter.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.07.2010, 22:03

hatte mit denen nichts zu tun mein kolege hat mal einen gesehn er hatte gesagt sieht aus wie ein igel aber er hats nicht gehört
gruß chrissy
Prost
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
27.07.2010, 01:27

Wie Pizza weiter oben ganz richtig geschrieben hatte, ist es aber so, daß die Aussagen von Frau Herman einen Aufhänger verwenden, der dafür nicht geeignet ist.
Was wäre denn von ihr gekommen, wenn in Duisburg nichts passiert wäre? Wäre überhaupt etwas von ihr gekommen?
Und auch ihre Schwarz-Weiß-Malerei bringt wenig und zeigt die Fehler an der falschen Stelle auf. Denn nur "die Jugend" zu verteufeln kann's wohl nicht sein.
Was ist mit denen, die keinen unerheblichen Anteil daran haben, daß "die Jugend" so ist, wie sie ist?
Eltern, die ihre Kinder vor den PC oder das Fersehen pflanzen, damit sie selber ihre Ruhe haben?
Bund, Länder und Kommunen, die Kita-Betreuerinnen und/oder ganze Kitas streichen, aber auf der anderen Seite seit 13 Jahren Unmengen Geld investieren, damit ein Kampfhubschrauber Typ "Tiger" überhaupt mal fliegt?
Frau Herman packt die ganze Sache nach meinem Empfinden oberflächlich und unbedarft an und klingt mehr nach dem Proleten in der Kneipe, der mal wieder richtig "über die Jugend und den Rest der Welt" abdampfen will.
Zu Zeiten, wie sie bis Anfang/Mitte der 90er Jahre noch bestanden, als wir noch Politiker mit Charisma und "Respekt"-Faktor besaßen, Leute, die in ihrem politischen Tun nicht ausschließlich reagierten, sondern noch agierten und auch private Machtbestrebungen zumindest noch merklich hintenanstellten, war dies noch alles besser kontrolliert.
Aber wir haben keine Schmidts, Barzels, Hamm-Brüchers, Weizsäckers, Roman-Herzogs etc. mehr.
Aber wollen wir deshalb jemanden wie Eva Herman um Meinungsbildung in Deutschland zu betreiben?
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
27.07.2010, 06:42

Moin ForianerProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.07.2010, 06:43

Guten Morgen Walter ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
27.07.2010, 06:45

Moin OliverProst

Du bist aber schon früh auf, oder noch nicht im Bettchen gewesen?
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
27.07.2010, 06:47

Ach, Walter, auch hier!?Wink

Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.07.2010, 06:47

Hab' durchgemacht ! Wink

Derzeit ist der Hauptverteiler über meinem Sicherungskasten schön langsam am Durchschmoren. Totaler Pfusch bei der Elektroverkabelung ! Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
27.07.2010, 06:51

Moin UliProst


@Oliver,
bei dir hören die Probleme aber auch nicht aufConfused
Hoffentlich kommt es nicht zum SupergauConfused
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.07.2010, 06:54

Ja, andauernd irgend ein Scheiß ! Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 86 Gast/Gäste