Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lennox2005
Unregistered

 
24.07.2010, 20:29

Im Net steht 10 Tote bei Loveparade in DuisburgConfused
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
25.07.2010, 03:25

Leider sind wohl 15 Tote zu beklagen. Ein Dessaster für die Familien.

Bevor man aber mit Schuldzuweisung loslegt, sollte man auch besser einen offiziellen Bericht der Ermittlungsbehörden abwarten.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
25.07.2010, 08:28

Moin ForianerProst
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
25.07.2010, 09:34

Mittlerer Weile spricht man vo 19 Toten und ca. 300 Verletzten bei der Loveparade.
Es ist ein Trauerspiel!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
25.07.2010, 10:35

Zu den Sicherheitsvorkehrungen kann ich nichts sagen, aber wenn man mal das Verhalten so einiger Jugendlicher beobachtet, wundert mich
gar nichts mehr - vollgedrühnt bis zum Rand und nicht mehr Herr ihrer Sinne - da ist es kein Wunder, daß es zu solchen Entgleisungen kommt. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
25.07.2010, 10:38

Wie kann man als Veranstalter nur so blöd sein, über 1 Mio Menschen durch einen solch langen Tunnel zu führen [Bild: smilie_wut_068.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010, 11:02 von Lucki49.)
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
25.07.2010, 11:40

Ich sage da nur eins zu, wie kann es sein das man den Leuten nach dem sie durch den Tunnel durch waren sagt, ihr kommt nicht mehr rein. DodgyAngelAngry

Das ist mal wieder Deutscher Organisierter schwachsinn, für den keiner aber auch überhaupt keiner Verantwortung übernehmen wird. Ich kenn die Ecke wie meine Westentasche und bescheuerter hätte man es nicht machen können. In dem Tunnel wird einem schon anders wenn man ihn alleine durchqueren muß und das sollten Tausende erst vor und dann zurück machen. Huh

Und wovon wird in den Medien geredet, von einer plötzlichen Panik. Dodgy
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
25.07.2010, 11:45

Um 12Uhr soll es eine Pressenkonferenz geben. Vielleicht erhellt das dann die Angelegenheit.
Auch ich kenn den Tunnel, und als ich das gestern mitbekommen habe, stellte ich mir die gleichen Fragen wie du Daniel.Confused
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
25.07.2010, 13:23

(25.07.2010, 11:45)wasusi schrieb: Um 12Uhr soll es eine Pressenkonferenz geben. Vielleicht erhellt das dann die Angelegenheit.

[Bild: drei_affen_04.gif]

Soviel dazu !
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
25.07.2010, 13:51

Auf der Fahrt zur Arbeit war im Radio ein Interview mit Marek Lieberberg, einem der profiliertesten Veranstalter überhaupt (u.a. Rock am Ring). Dort gibt es für ca. 85.000 Zuschauer über 700 Ordnungskräfte, und in Duisburg waren wohl kaum welche auf Bildern/Videos zu sehen... Dazu noch ein Flaschenhals (Tunnel) als einziger Zugang, und ein abgezäuntes (!) Areal für max. 250.000 Menschen. Welchen Teufel mag den Veranstalter und vor allem die genehmigende Behörde bloß geritten haben? ConfusedDodgy

Ich könnte aber wetten, daß allerhöchsten der Veranstalter bestraft wird, die Stadt wird sicher mit fadenscheinigen Ausflüchten ("Wer konnte das ahnen", "Der Veranstalter ist verantwortlich!") davonkommen. Sad
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.07.2010, 08:37

Guten MorgenSmile

Die Staatsanwaltschaft hat ja bekanntermaßen heute die Ermittlungen, nach der Beschlagnahme von Akten des Veranstalters und der Stadt, aufgenommen.

Ich will hoffen das, es eine wirklich lückenlose Aufklärung geben wird. Schon alleine dafür, das die Angehörigen dadurch schaffen, ihren Seelenfrieden zu finden.
Ich fühle mit den Hinterbliebenden und schäme mich als Duisburger für diese, wohl vermeidbare Katastrophe!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 08:57

Moin,
gestern war auf RTL eine Sondersendung, unglaublich, dass man so etwas genehmigen kann.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.07.2010, 09:15

Nicht nur unser mediengeiler OB hat sich mit Blut besudelt. Auch die Veranstallter sind in der Verantwortung.
Am liebsten möchte man das alles vergessen, aber mir ist schon klar, das nur das öffentlich machen der Verfehlungen, eine weitere Katastrophe verhindern hilft.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
26.07.2010, 10:06

Je mehr Details ans Tageslicht kommen, desto mehr scheint es, daß unglaublich geschlampt wurde! Es gab sogar schon Tage vor der Veranstaltung Hinweise, daß es zu einem Chaos kommen könnte. Und auch eine Stunde vor dem Unglück wurden Sicherheitskräfte auf extreme Probleme im Tunnel aufmerksam gemacht, ohne daß etwas geschah... In meinen Augen waren die Organisatoren völlig überfordert, wollten aber aus Imagegründen unbedingt dieses Event durchziehen. Ich möchte mir gar nicht die Qualen der Leute vorstellen, die stundenlang nicht wußten, was mit ihren Angehörigen los ist. Sad
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
26.07.2010, 10:10

He was ist denn mit Walter passiert Huh ????????
der war doch gerade noch da ??????
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 12:28

Erscheint auf einmal als unregistered bei mir.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 12:36

Ich bin auch verwundert. Das wird doch nicht etwa ein nachträglicher Kurzschluß wegen gestern sein...zumal er ja noch heute gegen 10 Uhr hier getextet hat Huh Blush
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 12:39

(25.07.2010, 10:35)Stones schrieb: Zu den Sicherheitsvorkehrungen kann ich nichts sagen, aber wenn man mal das Verhalten so einiger Jugendlicher beobachtet, wundert mich
gar nichts mehr - vollgedrühnt bis zum Rand und nicht mehr Herr ihrer Sinne - da ist es kein Wunder, daß es zu solchen Entgleisungen kommt. Huh

Ich sehe die Schuld in diesem Fall ganz klar bei dem Veranstalter und bei der Stadt Duisburg.
Wobei anscheinend der Bürgermeister und der Sicherheitsbeauftragte der Stadt gerne die Opfer zu Tätern machen würden... zumindest wenn man zwischen den Zeilen liest, könnte man diesen Eindruck gewinnen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 12:43

Zitat:Ich sehe die Schuld in diesem Fall ganz klar bei dem Veranstalter und bei der Stadt Duisburg

Jetzt, wo man gestern den Brennpunkt sehen konnte, gebe ich Dir Recht, Torsten.Sie hatten mit einer Besucherzahl von über einer
Million gerechnet und der Platz gibt höchstens Platz für 300.000 Leute.
Noch dazu der relativ enge Tunnel als Zufahrtsweg - wirklich unter aller Sau.Huh

Ganz klar - der Veranstalter trägt die Schuld.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 12:46

(26.07.2010, 12:36)Lucki49 schrieb: Ich bin auch verwundert. Das wird doch nicht etwa ein nachträglicher Kurzschluß wegen gestern sein...zumal er ja noch heute gegen 10 Uhr hier getextet hat Huh Blush

Was war gestern?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
26.07.2010, 12:48

... und diese bescheuerte Eva Herman (Ex-Tagesschau-Sprecherin) verhöhnt in einem Online-Artikel auch noch mehr oder weniger die Opfer: Klick mich!

Unfassbar... Dodgy
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 12:49

Eigentlich ging es nur darum, daß wir im Kenwood Plattenspieler Thread
ein wenig OT geschrieben haben und Tom uns gebeten hat, dies doch
in den OT-Threads zu tun.Er hat dann die OT-Beiträge verschoben
und daraus entbrannte dann eine Diskussion zwischen Walter und Tom.

Im Grunde aber wirklich ein nichtiger Grund, zumindest aus meiner Sicht,
sich deshalb zu löschen.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 12:50 von Stones.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 12:52

(26.07.2010, 12:43)Stones schrieb: Jetzt, wo man gestern den Brennpunkt sehen konnte, gebe ich Dir Recht, Torsten.Sie hatten mit einer Besucherzahl von über einer
Million gerechnet und der Platz gibt höchstens Platz für 300.000 Leute.
Noch dazu der relativ enge Tunnel als Zufahrtsweg - wirklich unter aller Sau.Huh

Ich habe vielleicht den Vorteil, die Örtlichkeiten zu kennen... deshalb war mir eigentlich im Vorfeld schon klar, das es zumindest problematisch werden könnte. Das Areal ist für so etwas einfach ungeeignet.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 13:13 von piccohunter.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
26.07.2010, 12:53

(26.07.2010, 12:49)Stones schrieb: Im Grunde aber wirklich ein nichtiger Grund, zumindest aus meiner Sicht,
sich deshalb zu löschen.Huh

Weil er in der MItgliederliste als wasusi auch nicht mehr gelistet ist.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
26.07.2010, 13:04

(26.07.2010, 12:48)Lion13 schrieb: ... und diese bescheuerte Eva Herman (Ex-Tagesschau-Sprecherin) verhöhnt in einem Online-Artikel auch noch mehr oder weniger die Opfer: Klick mich!

Unfassbar... Dodgy

Tja, Tom, entweder klicken da gerade soviele drauf, daß es überlastet ist, oder der Verfolgungswahn-Verlag hat von anderer Seite schon Druck bekommen Big Grin - ohne jetzt zu wissen, was die Eva nun wieder vom Stapel gelassen hat. Momentan ist kein Durchkommen auf die Seite. Aber es ist ja hinlänglich bekannt, daß vom Kopp-Verlag nichts seriöses kommt...

Ich bin ja nun auch Duisburger, bzw. zumindest bin dort geboren worden, und fühle mich der Stadt auch noch verbunden...
Aber hier befürchte ich - ich hatte das auch in die Chat-Zeile geschrieben - daß sich DU maßlos übernommen hat und das Ganze wohl in der Kategorie "Karnevalsumzug" eingeordnet hat.
Sicher kommen da auch etliche hunderttausend - aber auf eine ganz andere Fläche verteilt. Und auch mit ganz anderen Intentionen, was das Feiern anbelangtAngel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 88 Gast/Gäste