Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
07.06.2010, 17:46

(07.06.2010, 17:45)Chrisnino schrieb: bei mir - na ja ich konnte letzte Nacht mal wieder nicht schlafen Confused

Ist bei mir schon fast normal ! Sad
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
07.06.2010, 17:49

ein Arbeitskollege ist wegen so einer Sche.... seit über einem Jahr krankgeschrieben. Jetzt muss er zum AmtsarztConfused
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 18:21

Tach Männers Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 18:25

Tach Mann ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 18:28

Hi Oliver Prost
was macht die Kunst - alles senkrecht???Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 18:48

Bin wieder da! Wer noch?
Fischfest ist mit Nacharbeiten zu Ende.
Hi Oliver, wenn ich mich richtig erinnere ist dein Digi-Fot eine Panasonic. Welche bitte?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010, 18:49 von Peter Wind.)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 18:53

Hallo PeterProst

wie ist das Fest gelaufen zufrieden??
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
09.06.2010, 18:57

Nabend die Damen .... Big Grin

Hier mal ein Bild meines neuen Drehers:

[Bild: vchtu9v3.jpg]
[Bild: mllfsfmf.jpg]
[Bild: o33x89z4.jpg]

HailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHail

Gruß
Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 19:02

(09.06.2010, 18:53)Chrisnino schrieb: wie ist das Fest gelaufen zufrieden??

Wirtschaftlich ja aber ansonsten nein:
Hallo liebe Angelfreundinnen,
hallo liebe Angelfreunde,

wir haben, so sieht es im Moment aus, das wohl erfolgreichste Fischfest in zwanzig Jahren gehabt.
Von meiner Seite aus gäbe es zunächst viel Erfreuliches zu berichten. Herzlichen Dank für die kräftige Mitarbeit.

Unerfreulich ist, dass so viele von uns vor, während und nach dem Fischfest nicht mit dabei waren.
Der Grund interessiert mich eigentlich herzlich wenig, außer natürlich Krankheit. Es waren einfach zuviele nicht da. Auch welche, die zugesagt haben, dass sie kommen. Ich finde es sehr unkollegial allen Mitgliedern gegenüber, zu sagen man ist dabei und man fehlt einfach. Das hat Einfluss auf sämtliche Standbesetzungen.
Früher war es selbstverständlich für den Montag Überstundenausgleich, Freischicht oder einen Tag Urlaub zu nehmen. Oder aber die Spätschichtler waren in der Früh da und die Frühschichtler am Nachmittag.
Es kann sich der Eindruck aufdrängen, dass gedacht wird: Auf mich kommt es ja nicht an. Wenn das zu viele denken, gibt es riesige Probleme

Am Montag waren wir um 20:30 Uhr (Beginn 9:00 Uhr) mit dem Abbau fertig. Normal ist 15 Uhr bis 17 Uhr.
Um 13:30 Uhr waren zum Abbau, ein sich in der Genesungsphase befindendes Mitglied, ich, der ich gesundheitlich - wenn man es mir vielleicht auch nicht anmerkt - schwer gehandicapt bin, ein halb einsatzfähiges Mitglied und ein vollkommen fittes Mitglied. Zwei Jungangler haben uns kräftig unterstützt, sonst wäre es noch länger geworden.

Ein Freund von mir hat bis 13:30 Uhr mit geholfen. Vorher haben drei Mitglieder gegen 13 Uhr den Platz verlassen. Warum das eine Mitglied uns verließ, weiß ich nicht. Nicht alle Mitglieder sind gekommen, die zugesagt haben. Keiner ist nach Schichtende auf dem Festplatz erschienen.
Ein junges Mitglied konnte ich erreichen, der noch vor seiner Schicht mitgeholfen hat. Am Nachmittag kamen noch einmal drei Mitglieder dazu. Dazu noch jemand der nicht im Verein ist.

Dieses Erlebnis mache ich nicht zum ersten Mal mit. Einmal mussten uns sogar Mitglieder der Eigenheimer helfen. Ich bin zum einen enttäuscht über die mangelnde Unterstützung beim Abbau. Zum anderen bin ich an meine körperlichen Grenzen am Montag Mittag angekommen. Ich hatte vor Schmerzen Tränen in den Augen - und das mit fast
62 Jahren.

Als ich Mitglied im Verein wurde, war bekannt, dass ich bei der Uferreinigung nicht mit helfen kann. Statt dessen sollte ich für die Verpflegung sorgen. Dies galt auch für das Fischfest: Meine übernommene Aufgabe war für Brotzeiten beim Auf- und Abbau zu sorgen. Es ist schleichend viel mehr daraus geworden.

Meine Arbeit für uns alle umfasst neben der Organisation für den Verein die gesamte Korrespondenz. Ich bin Ansprechpartner für alle, die mit dem Verein Kontakt aufnehmen. Niederschriften der Mitgliederversammlungen und des Beirates, Öffentlichkeitsarbeit inklusive der Homepage u.v.m. gehören auch zu meinen Tätigkeiten. Im Grunde genommen also die gesamte "Büroarbeit" für den Verein, außer dem Bereich Finanzen. Ich habe dies gerne, mit Freude und großem Engagement gemacht.

Ich werde mir wegen des Fischfestes meine Gesundheit nicht ruinieren.

Bei der nächsten Mitgliederversammlung muss es nach meiner Auffassung ein klares Erkennen und Votum dafür geben, dass das Fischfest vier Tage, mit Auf- und Abbau, umfasst.

Meine persönlichen Entscheidungen stehen aber schon fest:

# Ich werde dem Verein nur noch für eine Übergangszeit - den Zeitraum lasse ich zum jetzigen Zeitpunkt offen - zur Verfügung stehen, nicht aber für alle das Fischfest betreffenden Organisationsarbeiten.


# Ich habe meiner Familie schon nach anderen vorherigen Fischfesten versprochen, wenn das noch einmal passiert, dann ..... Es ist noch schlimmer geworden als in der Vergangenheit. Ich kann während der vier Tage Fischfest - Aufbau, eigentliches Fest, Abbau - aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch nicht, wenn ich nur noch aktives Mitglied und nicht mehr im Vorstand bin.


Petri Heil

Euer sehr enttäuschter
Peter
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
ch67
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2010
09.06.2010, 19:03

guetn abend roger sehr schöner DreherBig GrinProst
Gruß chrisy meine erster Accound Hifimann994646 Wink Smile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 19:07

(09.06.2010, 19:03)ch67 schrieb: guetn abend roger sehr schöner DreherBig GrinProst

Sehe ich auch so. Glückwunsch Prost
st das der 57er?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
09.06.2010, 19:12

Hallo Peter, ja es ist der 57-er. Für 240 € inkl. Elac DN 792 ESG Big Grin

Habe gerade gelesen, was dir während des Fischfestes passiert ist. Tut mir echt leid, vor Allem wegen der mangelden Kollegialität. Das gehört sich nicht.


Gruß
Roger

Ich hoffe, dass du keine Schmerzen mehr hast bzw. das es dir etwas besser geht ... Confused
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 19:15

auch ich kann Deinen Frust auf ganzer Linie verstehen Confused
Das ist wirklich ganz schlechter Stil und zeugt nicht gerade von einem gesunden Verantwortungsgefühl Angry
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 19:22

(09.06.2010, 18:28)Chrisnino schrieb: Hi Oliver Prost
was macht die Kunst - alles senkrecht???Tongue

Ich muß mich so durchschlagen. Heute hat sich mein "lieber" Nachbar wieder beschwert, weil meine Nelly heute Nacht ein paar Beller losgelassen hat. Confused



(09.06.2010, 18:48)Peter Wind schrieb: Hi Oliver, wenn ich mich richtig erinnere ist dein Digi-Fot eine Panasonic. Welche bitte?

Hallo Peter ! Prost

Ich habe eine Lumix DMC-FZ18 und eine Lumix TZ7.
(09.06.2010, 19:12)Pizza schrieb: Hallo Peter, ja es ist der 57-er. Für 240 € inkl. Elac DN 792 ESG Big Grin

Sauber ! Hail

Buchtfang, oder ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010, 19:28 von Accu_Lover.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
09.06.2010, 20:23

Jepp, war bei Ibääh. Nur Selbstabholung in der Nähe von Osnabrück. Ist für mich aber kein Prob gewesen. 2 Stunden Fahrtzeit und gut iss ...

Gruß
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 20:31

So 'nen Dreher für 240 Öre lasse ich mir eingehen. Big GrinTongue

Aber ich bin leider kein Buchtfischer, da ich überall Ärger vermute. Sad
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
09.06.2010, 20:38

Das war der pure Zufall Big Grin

Ich habe bisher in ca. 8 Jahren Ibääh Tätigkeit 12 Käufe und 0 Verkäufe getätigt. Da ich "nur" einen Dienstrechner habe, auf dem Ibääh gesperrt ist, komme ich also selten dazu, mal reinzugucken (I-NET-Cafe, Nachbar, ...)

Ich war in einem Hotel in Stuttgart, die einen Rechner in der Lobby hatten. Da ich bis zu meiner Besprechung noch 2 Stunden Zeit hatte, habe ich halt bei Ibääh mal ein bisschen geschmöckert.

Der DP-57 stand zu diesen Zeitpunkt bei 251 € und lief noch 2 Stunden. Das war natürlich schlecht wegen der Zeitüberschneidung. Also habe ich mich angemeldet und einfach mal 279 € eingegeben.

Sehr spät am Abend habe ich dann nochmal geguckt und für 256 € den Zuschlag bekommen. Da aber keine Haube dabei war, habe ich mich fix mit dem Verkäufer auf 240 € geeinigt. Er hatte aber auch geschrieben, dass die Haube fehlt. Brauche ich eh nicht, das Ding.

Gruß
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 21:00

Nach der Haube wollte ich schon fragen. Wink

Ohne wäre bei mir sehr problematisch.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 21:35

(09.06.2010, 19:22)Accu_Lover schrieb: Ich habe eine Lumix DMC-FZ18 und eine Lumix TZ7.
Nachdem mir meine Sony beim Fischfest "abhanden" kam, habe ich mir heute eine Lumix TZ8 gekauft für 299 €. 200 € trägt der Verein. Ich hatte nicht viel Zeit zum Aussuchehn und Preise vergleichen, weil ich die Kamera unbedingt morgen benötige.
Am meisten ärgert mich aber, dass es kein einziges Foto geben wird vom Fischfest 2010.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2010, 21:56

So ein "Abhandenkommen" ist natürlich ärgerlich, zuzsätzlich zum Verdruß den dir das Fischfest bereitet hat. Daß der Verein da ÜBERHAUPT was zuzahlt ist doch schon mal gut. Und gleich 200 Euro !

TZ7 / 8 / 10 scheinen sich ja eigentlich fast nur durch einige Softwarefunktionen, primär wohl Programme, zu unterscheiden. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2010, 07:18

Die TZ8 hat einige zum Fotografieren für mich überflüssige Dinge wie GPS u.v.m.
Ich kanns jetzt schon sagen das die Menüführung Spitze ist. Mit der gedruckten Schnelleinführung funktioniert es schon wunderbar. Ich werde mir allerdings doch die ganze BDA einmal durchlesen, weil mich die Tiefen der Kamera interessieren.
Super ist natürlich das Zeiss-Objektiv mit 12fach optischen Zoom.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2010, 18:46

Hallo Jungs Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2010, 19:31

(10.06.2010, 07:18)Peter Wind schrieb: Super ist natürlich das Zeiss-Objektiv mit 12fach optischen Zoom.

Stimmt, das war für mich DAS Kriterium. Smile

Leider aber ist die Lichtempfindlichkeit dieser Kameras miserabel ! Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2010, 22:03

Trara.................
Das 1000ste Mitglied ist da. SNOB: Herzlich Willkommen!
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
11.06.2010, 06:04

Hui, immerhin Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 95 Gast/Gäste