Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2010, 20:25

Servus du "Erfolgs-Installateur" ! WinkWinkBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
14.05.2010, 20:53

Nabend Oliver und Hartmut Big Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
14.05.2010, 23:06

Guten Abend Berater OliopholisBig Grin
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
14.05.2010, 23:43

so bin jetzt müde uarrgghhh bis morgen schöne nacht noch Big GrinTongueAngel
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2010, 06:56

(14.05.2010, 19:08)Peter Wind schrieb: Du weist doch wo ich wohne. Von Fulda aus gesehen 110 km vor Nürnberg. Um was geht es?

Ich hab da einen NAD C 372 für verdammt wenig Geld in Nürnberg gesehen, leider nur Selbstabholung....
(14.05.2010, 18:40)Pizza schrieb: Hi Chris Prost

Ich bin fast jeden Tag in meinem "Bunker" Big GrinCool Deshalb sitze ich etwas "weniger" vor dem Rechner ... Blush

[Bild: pu4y95ri.jpg]

HailHailHailBig GrinBig GrinBig Grin

ProstProst

Hat das Versetzen der STeinwollequader was gebracht? Sag bloß du hast jetzt Hummeln in der Hose weil mir der Bass bissel zu heftig war?! Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2010, 06:58 von Eminenz.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
15.05.2010, 08:18

Moin ForianerProst
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
15.05.2010, 10:14

Moin Smile
Bass zu heftig? Das Problem stellt sich bei mir nicht da der Bass aktiv läuft.Smile
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2010, 10:21

Naja, es ist ja bekanntlich immer Geschmackssache. Ich fand die beiden Quadrals in dem Kämmerchen schon eine gute Nummer zu groß. Auch wenn Roger da mit Raumtuning-Maßnahmen schon fleißig war, die Dröhntendenz war mir persönlich bissel zu offensichltich, aber evtl bin ich da auch bissel anders gestimmt.

Ich würde in dem Raum vermutlich auf gute Kompakte setzen, der hatte ja kaum 12qm wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
15.05.2010, 10:28

Ja so ne richtig große Altbauvilla etwas abgelegen müßte man haben - ich hätte da schon Ideen...Big Grin
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2010, 11:31

Hallo Jungs Prost
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
15.05.2010, 11:48

Was ist los hier, alle schon am Mittagstisch?Tongue
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2010, 11:53

scheint mir auch so Rolleyes
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
15.05.2010, 12:02

Nö, mußte ja mal was für'n Haushalt tun:

[Bild: a015.gif] [Bild: a045.gif] [Bild: a050.gif]

Und gleich kommt F1-Training... Big Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
15.05.2010, 12:08

(15.05.2010, 10:21)Eminenz schrieb: Naja, es ist ja bekanntlich immer Geschmackssache. Ich fand die beiden Quadrals in dem Kämmerchen schon eine gute Nummer zu groß. Auch wenn Roger da mit Raumtuning-Maßnahmen schon fleißig war, die Dröhntendenz war mir persönlich bissel zu offensichltich, aber evtl bin ich da auch bissel anders gestimmt.

Ich würde in dem Raum vermutlich auf gute Kompakte setzen, der hatte ja kaum 12qm wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Die Dröhntendenz kann ich nicht hören, Miguel. Je nach Aufnahme ist es (leider) nunmal so, dass es in bestimmten Frequenzen nicht sauber klingt. Das habe ich dann bei der gleichen CD im Wohnzimmer ebenfalls. Desweiteren unterscheide ich im Bassbereich schon zwischen Bassdrum, E-Bass oder einen elektronischen Bass von Keyboards. Bassdrums kommen i.d.R. etwas trockener und genauer während z.B. die Basseinsätze der Keyboards oft einen gewissen "Nachhall" haben. Das würde ich aber nicht als unsauber bezeichnen, das ist einfach Aufnahmebedingt so.

Auffällig ist, wenn ich beide Anlagen und Räume vergleiche, das wesentlich mehr CDs im "Bunker" einfach besser klingen als im Wohnzimmer. Auch drüben bei meinem Nachbarn im Dachgeschoß klingt es auf seiner Anlage bei weitem nicht so gut wie im Bunker. Dort ist der Raum ca. 25m²-30m² groß, der Sitzabstand zu den Boxen ist etwa gleich. Er hat dort 2 Magnat Standboxen, die nicht schlecht klingen, an die Performance der Quadrals aber nicht herankommen. Weder im Bassbereich noch in den Höhen.

Es gibt Gottlob auch Aufnahmen, die sehr ausgeglichen sind und kein Stück diese "Dröhntendenz" aufweist. So z.B. die Simple Minds - New gold dream - oder die Axel Rudi Pell - Mystica. Einfach ein klasse Klang.

Klar hauen die Bässe der Quadrals ein Pfund in den Raum. Würde mir dieser zu viel sein, würde ich am DAP 2500 einfach die Bässe etwas runter drehen. Will ich aber nicht. Wir haben das Stück von Dire Straights ja auch nicht gearde leise gehört. Wenn ich mich recht erinnere, hast du angemerkt, dass bei dir an der gleichen Stelle des Stückes der Bass "unsauber" zu hören sei. Ich gehe davon aus, dass es nunmal an der Aufnahme liegt für genau diesen Frequenzbereich. Hierbei handelt es sich übrigens um eine "Basspassage" vom Keyboard.

Kompakte: Ich habe auch die beiden Quadral Dauphin, die ich hier an meiner Zweitanlage hatte, im Raum getestet. Aber weder in der Hochton- noch in der Bassabbildung hatten die eine Chance gegen die Amun. Und da ich das Pärchen Amun für 220 € ergattert habe, waren diese einfach die bessere Lösung.

Ich weiss nicht, ob ich mit dem Klang einer Elac Dolce Vita besser bedient wäre. Das ist die einzige Altrnative zu den Quadrals. Ich gehe aber davon aus, dass im Bassbereich die Quadrals die Dominanteren sein werden. Ich gehe weiter davon aus, dass mir klanglich dieser Punch fehlen würde.

Zum Schluß: Ja, seitdem die Steinwollmonster anders stehen, kommt der Bass noch etwas trockener rüber, so mein Empfinden und nein, Hummeln in der Hose, weil dir der Bass zu heftig war, hatte ich nicht. Schließlich sitze ich dort täglich und meine Öhrchen mögen den Bass genau so, wie er kommt. Und so können keine Kompakte ihn rüber bringen.


Gruß
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
15.05.2010, 12:19

Herausarbeiten bin schon dabei Big GrinSmile puze puze küche mit der Dampfmaschine Big GrinHail
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2010, 13:08

(15.05.2010, 12:08)Pizza schrieb: Zum Schluß: Ja, seitdem die Steinwollmonster anders stehen, kommt der Bass noch etwas trockener rüber, so mein Empfinden und nein, Hummeln in der Hose, weil dir der Bass zu heftig war, hatte ich nicht. Schließlich sitze ich dort täglich und meine Öhrchen mögen den Bass genau so, wie er kommt. Und so können keine Kompakte ihn rüber bringen.

Hervorragend Roger,

Ich habe einen ähnlich fülligen Bass jetzt mit den Revox, das dürfte dir auch gefallen. Ich hab heute früh allerdings erstmal beim "South Tower" eins der Löcher gestopft, weils doch bissel heftig war. Aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden. Ist nicht ganz so mächtig wie in dem "Bunker" aber sehr ordentlich.

Wenn du hier bist, hoff ich dass meine Frau nichts gegen ne kleine Hörprobe hat Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
15.05.2010, 13:14

Sie darf nix dagegen haben ... BlushBig Grin

Außerdem bekommt sie ja als "Entschädigung" anschließend eine leckere Pizza spendiert Prost

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2010, 13:36

Ham vorgestern selbstgemachte Pizza gegessen, daran kann ich mich auch gewöhnen. Smile
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
15.05.2010, 18:34

Mahlzeit FreundeProst

Mensch ich habe mal wieder echt pech... bei VW und Audi wo ich mein Praktikum "mache" oder besser gemacht habe bin ich nicht mehr!

Ich durfte dort nur putzen und Müll weg bringen und mich beleidigen lassen usw...

Ich habe sofort meinen Vertrag aufgelöst und suche mir jetzt was neues
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2010, 20:10

Oje... das tut mir leid für dich. Naja, auf ein Neues...
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
15.05.2010, 20:19

Ja war ja nur das Praktikum Wink

Beim TÜV bin ich ja immer nochWink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
15.05.2010, 20:51

Hi Christian Prost

Watt machste beim TÜV ? Autos durchfallen lassen ... HuhBig Grin

Gruß
Roger


Miguel:
Was macht die Gesundheit ? Wie gehts der Holden ? Werden Morgen Quarkbrötchen gebacken Big Grin

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2010, 20:53

(15.05.2010, 20:51)Pizza schrieb: Miguel:
Was macht die Gesundheit ? Wie gehts der Holden ? Werden Morgen Quarkbrötchen gebacken Big Grin

Joa, ich bin wieder halbwegs aufm Dampfer. Morgen früh hab ich nen Ligaspiel (Tennis), mal schauen wie das nach der Woche Trainingsabstinenz so wird.

Die Brötchen gibts dann nächstes Wochenende Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
15.05.2010, 21:22

Nee Roger da mache ich doch meine Ausbildung zum Fahrzeug LackiererBig Grin
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
15.05.2010, 22:55

so icgh bibn jetzt off bis morgen schönen abend noch Big GrinProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 114 Gast/Gäste