Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
lennox2005 Unregistered |
13.05.2010, 16:34
Genau Volker
![]() ![]() Hast du das Tierchen angeknipst???????? ![]() Mein kleines Eckhörnchen bubbert lustig vor sich hin ![]() ![]() Das Ding ist ne helle Freude bei sauschnellen Bassdrums bei Metal ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
13.05.2010, 16:37
Im HIGH END - Thread werde ich auch noch ein "Hörnchen" zeigen.
![]() ![]()
13.05.2010, 16:38
Mach mal
![]() ![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
13.05.2010, 16:39
Wo ist das Hörnchen, Oliver?
![]()
fibbser Unregistered |
13.05.2010, 16:41
(13.05.2010, 16:34)lennox2005 schrieb: Genau Volker Jo ![]() Habe ein ganz hübsches Erlebnis hinter mir. gestern kam ein "alter" Bekannter, der auch gerne mal mit seinem Geraffel angibt (Garagen-LoFi) aka ich hatte da zwei Kisten und da hab ich mir 6 billige Auto...beim MM....echt bloß FünfEuro....geiler Klang.... Er kannte weder das Tierchen noch die Visatons. Ich habe sie ihm dann vorgestellt ![]() ![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
13.05.2010, 16:43
Und wie war seine Reaktion, Volker?
![]()
fibbser Unregistered |
13.05.2010, 16:48
Eine sehr seltene.
Er führte ausnahmsweise keine Vorträge darüber, wieso, weshalb und warum sein Kram so viel besser ist. Eigentlich sagte er gar nix ![]() |
||
|
13.05.2010, 16:50
Also hast Du ihn ausgehornt.
![]() ![]() ![]()
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
13.05.2010, 16:52
Ja, die Gehörnten !
![]() ![]()
fibbser Unregistered |
13.05.2010, 16:53
Ohne jetzt überschwenglich zu werden, ich glaube es hatte ihn etwas beeindruckt...
...zumindest war das das Feedback vom Lümmel (Schweinekram ![]() ![]() |
||
|
13.05.2010, 17:22
Muaahhh
Ich geniesse solche Augenblicke auch immer ganz besonders Volker ![]() ![]() Apropos Visatons - was hast du für Tops - B200 oder was für Chassis sind da drin oder BG20? Ich hatte da jetzt im HF mal was interessantes fürs kleine Geld mit dem BG20 im HF gefunden ![]() http://geist4711.no-ip.com/BG20-seite.html Der Big Block ist auch ein netter Garagenschreihals und mit kleinem Amp zufrieden! |
||
|
fibbser Unregistered |
13.05.2010, 17:29
Jo, in den Visatons sind je zwei BG20 verbaut.
Reichweite 4500Hz, dann werden sie von einem HTH abgelöst (HTH 8.7 glaub ich). Die HF-Seite studiere ich jetzt mal schnell; ich habe noch ne gute Stunde zeit bis der Schmorbraten geschmort ist ![]() |
||
|
13.05.2010, 18:01
Haben Hörner nicht eine Bassschwäche?
![]()
13.05.2010, 18:09
(13.05.2010, 18:01)Stones schrieb: Haben Hörner nicht eine Bassschwäche? Das kommt auf die Treiber und die Konstruktion an. Es gibt ja verschiedene Horn-Bauformen wie Front-Loaded-, Eck-Horn (Klipsch) oder Kugelwellenhorn usw. Damit lassen sich enorme Bässe erzeugen ! Im Mittel-Hochtonbereich sind die Schalltrichter allerdings oftmals alles andere als verfärbungsarm. ![]() Hier kommt es sehr auf exakte Berechnung und darauf an, wofür die Hörner konzipiert sind. Im PA-Bereich zählen primär Wirkungsgrad und Spitzenschalldruck. Im HiFi-Bereich eher Verfärbungsarmut. Dort sind Hörner allermeist nur ein Kompromiß. Allerdings einer, der das Haus gewaltig rocken kann ! ![]() ![]()
13.05.2010, 18:11
Da sind also z.B. die Klipsch ein Kompromiss aus beiden Techniken?
piccohunter Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.381 Registriert seit: Mar 2009 |
13.05.2010, 18:18
Scheiß auf Verfärbungen, wenns mir gefällt, dann gefällt mir es!
![]()
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
13.05.2010, 18:40
(13.05.2010, 15:05)hifimann994646 schrieb: hallo Volker häng dich nicht auf wir brauchen dich noch Lass ihn doch. Der Strick ist so dünn, das er reissen wird ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
fibbser Unregistered |
13.05.2010, 18:41
(13.05.2010, 18:01)Stones schrieb: Haben Hörner nicht eine Bassschwäche? Geh mal zu Hartmut und seinem blubbernden Eckhörnchen ![]() Oder komm zu mir mit einem Tierchen in seiner Wildbahn ![]() Du wirst Dir diese Frage bestimmt nicht mehr stellen ![]() ![]() ![]() |
||
|
13.05.2010, 18:52
Zitat:Geh mal zu Hartmut und seinem blubbernden Eckhörnchen Muahhhh ![]() ![]() Nö Stefan, was du meinst ist absoluter Tiefbass, aber bei Musik die ich höre hat mir noch nie auch nur ein HERTZILEIN gefehlt. ![]() Sagen wir mal so - als Heimkinosub etwas hoch abgestimmt aber ich zumindest hab bei Musik noch nichts vermisst. Meine 2 popligen 12" Eckhörner solltest du mal bei Party in 150 m2 an der T-Amp hören... ![]() Wenn ich mit Hörnern Musik höre passt halt ein Basshorn am besten dazu. Ich habe mit verschiedenen Gehäusen in BR den 15" Eminenz an den Hörnern als Sub laufen gehabt, das mag auch gehen aber der Bass "LATSCHT" gehörmäßig immer nen winziges Stückchen hinterher. So wie es jetzt ist isses einfach nur geil ![]() Und das man das Haus gewaltig rocken kann ist gut formuliert. ![]() @Oliver Wenn du wieder online bist - hast dringende PN im Briefkasten ![]() |
||
|
13.05.2010, 18:55
Hartmut, das hört sich sehr gut an.
![]() ![]() Bin schon sehr gespannt auf unsere Forenbox, die wird bestimmt auch sehr gut. ![]()
13.05.2010, 18:57
Zitat:Bin schon sehr gespannt auf unsere Forenbox, die wird bestimmt Davon bin ich überzeugt ![]() ![]() |
||
|
13.05.2010, 19:38
(13.05.2010, 18:11)Stones schrieb: Da sind also z.B. die Klipsch ein Kompromiss aus beiden Techniken? Letztendlich Jahrzehnte lang schon. Mittels Computerberechnung hat man aber die typischen Hornverfärbungen stark reduzieren oder teils gar eliminieren können. Klipsch hat Jahrzehnte lang Wirkungsgrad, Dynamik und Pegel den Vorrang vor Verfärbungsarmut gegeben. Sehr zur Freude seiner Fans. ![]() ![]() Allerdings sind Hornbauer oft auch etwas eigen in ihren klanglichen Vorstellungen bzw. Präferenzen. Das hier z.B. hat mich eher enttäuscht ... ![]() ... klang es doch seltsam undifferenziert. ![]() Vielleicht lief auch nur Schrott-Musik. ![]()
13.05.2010, 19:40
Würdest Du eher eine Klipsch oder eine Canton bevorzugen, Oliver?
Bei den Klipsch hört man ja teilweise zumindest von etwas nachlässiger Verarbeitung. ![]()
13.05.2010, 19:47
Haptisch und vom Design her ist Canton definitiv besser !
![]() Was den Klipschianer natürlich nicht anficht. ![]() Ich persönlich würde eine große Canton Reference in Wohnzimmern vorziehen, da diese universell für jede Art Musik bei allen Lautstärken geeignet ist. Zur Partyraumbeschallung allerdings, würde ich eine dicke Klipsch nehmen ! ![]() ![]()
13.05.2010, 19:53
Danke für die Ausführung, Oliver.Das bestätigt auch meine Meinung.
![]()
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste