Der "ich hab was Neues" Thread
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lennox2005
Unregistered

 
06.05.2010, 17:27

Die gefallen Opa Hartmut auchProst
Zitieren
ibng
Unregistered

 
06.05.2010, 18:58

Falls du jetzt nicht weisst wohin mit den Alten Lautsprechern..... Big GrinAngelProst
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 19:49

(04.05.2010, 19:39)Chrisnino schrieb:
(04.05.2010, 19:34)Lion13 schrieb: Da bin ich dann auch mal gespannt, ob dir die Scheiben gefallen - bitte um Rückmeldung! Prost

werde ich natürlich machen TomProst
Dream Theater läuft gerade - Big Grin

Jetzt interessiert mich auch mal die Meinung CoolTrink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 20:10

Hallo Torsten, dich gibt's auch noch ... Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 20:51

Natürlich... in den letzten Tagen halt mehr im Real Life als in der Virtual Reality Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
06.05.2010, 20:55

(06.05.2010, 20:51)piccohunter schrieb: Natürlich... in den letzten Tagen halt mehr im Real Life als in der Virtual Reality Cool

Empfindest Du das jetzt angenehm oder unangenehm HuhWink
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 20:57

(06.05.2010, 19:49)piccohunter schrieb: Jetzt interessiert mich auch mal die Meinung CoolTrink

Nachdem ich die beiden CD´s jetzt mehrfach gehört habe, versuche ich mal eine Bewertung:

Nightwish - sehr solide Scheibe, die durchaus Lust auf mehr macht.
Amazonbewertung sehr gute 3 / 5 Sterne - mit klarer Tendenz zum 4. Stern -
Danke für den Tipp Tom Prost

Dream Theater mmmmmmmmmmBig GrinHuhdas ist echt schwer.
Mir scheint die Musik für mich zu anspruchsvoll zu sein.
Ich bin da wohl eher einfach gestrickt.
Sagen wir mal so, wenn das das eingängigste, einfachste und melodischste Album von Dream Theater ist, dann werde ich wohl nicht mehr zum Dream Theater Fan.
Da gibt es sehr schöne HooklinesHailHail, die dann durch Gefrickel abgelöst werden, wo ich dann keinen musikalischen Zusammenhang mehr seheHuhHuh. Ich habe sehr selten so ratlos vor meiner Anlage gesessenRolleyes.
Die Qualität der Musiker steht völlig außer Frage - ich finde die Aufnahmequalität auch sehr ansprechend.
Vielleicht muss ich die CD noch ein paar Mal hören - das Potential ist natürlich im Überfluss vorhanden, aber der "Spieltrieb" ist mir einfach zu dominant -Rolleyes.
Da scheint mir Shadow Gallery ( ich kenne nur 2 CD ) wesentlich unkomplzierter zu sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010, 21:02 von chrisnino.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 20:59

(06.05.2010, 20:55)fibbser schrieb: Empfindest Du das jetzt angenehm oder unangenehm HuhWink
Da ich den PC und alles, was damit zusammenhängt, nur als praktisches Hilfsmittel sehe, und keinesfalls als Lebensmittelpunkt, stellt sich die Frage nicht. Wink
Manches wäre vielleicht nicht ganz so einfach, aber ich könnte gut ohne Rechner leben.
Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:02

Hallo TorstenProst

Gibt es eigentlich etwas Neues von Deinem Kumpel???
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:09

(06.05.2010, 20:57)Chrisnino schrieb: Dream Theater mmmmmmmmmmBig GrinHuhdas ist echt schwer.
Mir scheint die Musik für mich zu anspruchsvoll zu sein.
Ich bin da wohl eher einfach gestrickt.
Sagen wir mal so, wenn das das eingängigste, einfachste und melodischste Album von Dream Theater ist, dann werde ich wohl nicht mehr zum Dream Theater Fan.
Ja, es ist insgesamt das eingängigste Album, auch wenn es auf den anderen Alben mit Sicherheit den ein oder anderen Track gibt, der noch eingängiger ist. Aber als Gesamtwerk ist "Black Clouds" sicher ein Album, das nicht am "simpelsten" ist (das ist das in meinen Augen recht grausige Album "Falling into infinity"), aber einen relativ einfachen Zugang zulässt.
Ein paar Durchläufe braucht es auf jeden Fall, zumindest manche Songs. Den ersten Track, "A Nightmare to remember", fand ich bei den ersten paar Hördürchgängen nicht besonders doll, irgendwann hat es dann gezündet, und mittlerweile gehört das Stück zu einem meiner Favoriten dieses Albums.
Sofort verliebt habe ich mich allerdings in den Track "The best of times", der zündete (zumindest bei mir) von der ersten Sekunde. Bei "The count of Tuscany" war es ähnlich.
Gib der Scheibe noch ein paar Durchläufe, Dream Theater braucht seine Zeit... wie guter Prog-Rock eigentlich immer.
(06.05.2010, 21:02)Chrisnino schrieb: Gibt es eigentlich etwas Neues von Deinem Kumpel???
Nicht wirklich... also schwanger ist sie wohl definitiv. Fragt sich nur, ob wirklich von ihm. Erzählt hat er es seiner Frau noch nicht... mehr gibt es im Moment nicht zu berichten CoolWink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010, 21:11 von piccohunter.)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
06.05.2010, 21:12

(06.05.2010, 20:59)piccohunter schrieb:
(06.05.2010, 20:55)fibbser schrieb: Empfindest Du das jetzt angenehm oder unangenehm HuhWink
Da ich den PC und alles, was damit zusammenhängt, nur als praktisches Hilfsmittel sehe, und keinesfalls als Lebensmittelpunkt, stellt sich die Frage nicht. Wink
Manches wäre vielleicht nicht ganz so einfach, aber ich könnte gut ohne Rechner leben.
Prost


Torsten, im "Kurve kratzen" bist Du Meister Big GrinWinkProst
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:22

(06.05.2010, 21:09)piccohunter schrieb: Den ersten Track, "A Nightmare to remember", fand ich bei den ersten paar Hördürchgängen nicht besonders doll, irgendwann hat es dann gezündet, und mittlerweile gehört das Stück zu einem meiner Favoriten dieses Albums.

Gib der Scheibe noch ein paar Durchläufe, Dream Theater braucht seine Zeit... wie guter Prog-Rock eigentlich immer.

Das deckt sich mit meine ersten Eindrücken- bis dato ist auch " A Nightmare to remember" das Stück, wo ich am wenigsten mit anfangen kann. Definitiv zu sperrig für mich - jedenfalls bis jetzt.
Natürlich gebe ich dem Album noch ein paar Durchläufe, dafür sind einige Hooklines einfach zu schön HailHailum jetzt schon die CD ad acta zu legen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010, 21:33 von chrisnino.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:31

(06.05.2010, 17:16)Stones schrieb: Genau Volker - das wäre schr interessant.
Hast Du so eine Box denn vorab schon einmal probehören können, Miguel? Confused

Ich hatte mal die kleine Schwester der Brilliant bei mir. Kannste hier nachlesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1182.html

Bis dato eigentlich der beste Lautsprecher den ich hier hatte. Musste ich ja zugunsten meiner Hochzeit verkaufen. Die Brilliant sind ne Nummer größer und haben entsprechend auch größere Treiber verbaut.

So gut wie die iQ70 auch sind, aber gegen die Brilliant werden sie kaum ankommen.

Morgen hol ich die Teile ab. Prost (800km hin und zurück...)
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010, 21:34 von Eminenz.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:32

(06.05.2010, 21:22)Chrisnino schrieb: Das deckt sich mit meine ersten Eindrücken- bis dato ist auch " A Nightmare to remember" das Stück, wo ich am wenigsten mit anfangen. Definitiv zu sperrig für mich - jedenfalls bis jetzt.
Natürlich gebe ich dem Album noch ein paar Durchläufe, dafür sind einige Hooklines einfach zu schön HailHail
Die beiden schwächsten Tracks (wenn auch immer noch gut) sind für mich "Wither" (zu "normal") und "The shattered fortress" (relativ unspektakulär/eintönig). Das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010, 21:34 von piccohunter.)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
06.05.2010, 21:33

(06.05.2010, 21:31)Eminenz schrieb: Morgen hol ich die Teile ab. Prost (800km hin und zurück...)

Ich wünsche Dir, dass es sich lohnt ProstProst
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:38

(06.05.2010, 21:32)piccohunter schrieb: Die beiden schwächsten Tracks (wenn auch immer noch gut) sind für mich "Wither" (zu "normal") und "The shattered fortress" (relativ unspektakulär/eintönig). Das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau... Wink

" Wither" ist definitiv das "normalste" StückBig GrinBig Grin aber nach teilweise so schwerer Kost durchaus nicht zu verachtenBig GrinBig Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:41

(06.05.2010, 21:33)fibbser schrieb:
(06.05.2010, 21:31)Eminenz schrieb: Morgen hol ich die Teile ab. Prost (800km hin und zurück...)

Ich wünsche Dir, dass es sich lohnt ProstProst

Na sicher lohnt sich das. Ich werde auch mal bei Roger vorbeischauen auf nen Espresse + Fluppe Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
06.05.2010, 21:42

Sag nen Gruß von mir Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:45

Es gibt sogar ein absolutes Gute-Laune-Stück von Dream Theater, vom Album "Six degrees of inner turbulence", den Song "Solitary shell". Das ist mit Sicherheit das eingängigste Stück von dieser Band überhaupt...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010, 21:49 von piccohunter.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:47

(06.05.2010, 21:42)fibbser schrieb: Sag nen Gruß von mir Prost

Mach ich. Jetzt geh ich erstmal ins Bett, damit ich fit bin für die lange Fahrt morgen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.05.2010, 21:53

(06.05.2010, 21:09)piccohunter schrieb: Sofort verliebt habe ich mich allerdings in den Track "The best of times", der zündete (zumindest bei mir) von der ersten Sekunde.

Das kann ich nur (für mich) bestätigen - "The best of times" ist einer meiner All-time-Favoriten, der ist in eigentlich jeder Playlist mit dabei! Herz

DT ist aber definitiv nicht für die normale Musik-läuft-im-Hintergrund-Situation geeignet - ich lümmel mich dazu gerne mit Kopfhörer auf der Couch und genieße... Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 21:58

Stimmt. Als Hintergrundberieselung ist DT definitiv nicht geeignet. Da muss man schon zuhören. Aber auch das trifft auf guten Prog-Rock eigentlich immer zu. Prost

Dabei fällt mir ein: Wat freu ich mich auf das Transatlantic-Konzert übermorgen in der Kölner Live Music Hall.... und das beste: "The Whirlwind" wird mit seinen 80 Minuten komplett gespielt... plus diverse Songs aus den anderen beiden Alben... Spielzeit netto über 3 Stunden. Da fällt mir ein Satz von einer Kritik eines Konzertes vor ein paar Tagen ein: "Woran merkt man, das man bei einem Transatlantic-Konzert ist? Richtig! Das Konzert dauert schon 90 Minuten, und wir sind gerade beim zweiten Song..." Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2010, 22:02

Viel Spaß dabei Torsten Prost

Solitary Shell ist wirklich nett anzuhören- tut wirklich nicht weh Big Grin

The Best of times gefällt mir auch am besten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010, 22:04 von chrisnino.)
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
07.05.2010, 18:23

Hi

Mich kann DT allgemein nicht vom Hocker reißen, Kulturbanause der ich binBig Grin

Wie schon geschrieben wurde geht mir bei DT auch ihr Spieltrieb voll gegen die Ohren.
Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden.Smile
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
07.05.2010, 19:05

Ich habe auch mal bei DT reingehört und schließe mich da Dir an, Hartmut.Dann lieber die alten Deep Purple und Co.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste