Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
17.04.2010, 10:22

Torsten, du mußt mir aber doch recht geben - wenn der Anbieter NICHT der Versuchung erlegen wäre, rumzutricksen, dann hätte er die OVP direkt und ausschließlich in die Hauptkategorie "Versandmaterialien" eingestellt und erst gar nicht bei "Computer"!

Der "Trick" ist ja schon uralt, da sind gerade in den Anfangstagen von eBay schon viele drauf reingefallen... Dodgy
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 10:30

Ich finde, da gabs schon ganz andere Fälle. Für mich ist das ein Grenzfall, sowohl der Blick auf die Kategorie, den Titel und die Beschreibung geben den Hinweis auf die OVP, wennauch nicht super eindeutig. Wer aber genau liest und einen Funken an Intelligenz mitbringt erkennt das. Als Verkäufer würde ich mich da rechtlich beraten lassen und auf mein Geld bestehen.
Für die Dummheit anderer kann man ja nicht haftbar gemacht werden. Wie häufig hab ich bei Ebay schon (gebrauchte) Sachen versteigert, deren Höchstgebot bis 30% über der Neuware 2 Auktionen drunter waren.....
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010, 10:32 von Eminenz.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
17.04.2010, 10:36

Interessant ist aber folgendes, wenn man sich die Abfolge der Gebote anschaut: Startpreis war 1 Euro, dann ging es bis auf 10 Euro - und dann der Klopper: direkt auf 300 Euro! Da waren vorwiegend unerfahrene Bieter (0-15 Bewertungen) dabei, aber auch welche mit über 700... Angel

Ganz unten steht aber bei einem zurückgezogenen Gebot, daß der Verkäufer die Beschreibung des Artikels geändert hätte - und zwar wohl nach dem großen Sprung von 10 auf 300 Euro! Confused
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 10:37

Vermutlich steckt da auch ein Zweitaccount dahinter. Wer schaut denn bitte bei einem Gebot über 300.- noch explizit danach, obs nen Katon ist :S
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 10:41

Kann mir einer einen vernünftigen MP3 Player empfehlen???
Ich will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, da die Suche von meiner Seite noch recht halbherzig ist.
8 GB reichen völlig. - brauche ihn an sich nur für die Arbeit habe dort ein uraltes 2.1 System von TEAC stehen und für gelegentliche Bahnfahrten.
Preislimit ca. 100 €

Samsung und Sony bauen anscheinend ganz anständige Geräte oderHuhHuhHuh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010, 10:43 von chrisnino.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 10:56

(17.04.2010, 10:30)Eminenz schrieb: Als Verkäufer würde ich mich da rechtlich beraten lassen und auf mein Geld bestehen.
Als ehrlicher Verkäufer würde er den Höchstbieter fragen, ob er wirklich über 700€ für einen Karton ausgeben will oder ob er einfach nicht richtig gelesen hat... Wink

Ich weise ja z.B. auch nachträglich auf einen kleinen Pferdefuß bei einem Plattenspieler hin, und habe dem bisherigen Höchstbieter explizit darauf hingewiesen und angeboten, von seinem Gebot zurückzutreten, wenn er will (was er aber nicht will)... Die kleine Macke habe ich wirklich erst nach Beginn der Auktion festgestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MESELX:IT
Ich hätte es auch verschweigen können, und behaupten können, das es bei mir noch nicht aufgetreten ist... und z.B. auf den Transport schieben können....

Aber ich erwarte Fairness von anderen Ebay-Mitgliedern, also muss ich mich auch genauso verhalten. Ich kann keine Ehrlichkeit erwarten, wenn ich es selbst nicht bin. Auch wenn ich dadurch ein paar € weniger erziele.
(17.04.2010, 10:41)Chrisnino schrieb: Kann mir einer einen vernünftigen MP3 Player empfehlen???
Ich will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, da die Suche von meiner Seite noch recht halbherzig ist.
8 GB reichen völlig. - brauche ihn an sich nur für die Arbeit habe dort ein uraltes 2.1 System von TEAC stehen und für gelegentliche Bahnfahrten.
Preislimit ca. 100 €

Samsung und Sony bauen anscheinend ganz anständige Geräte oderHuhHuhHuh

Ich habe mit Creative-Playern gute Erfahrungen gemacht... Den hier kann ich z.B. vorbehaltslos empfehlen (Ich habe die 4GB-Variante): http://www.amazon.de/Creative-Mozaic-Tra...701&sr=8-4
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010, 10:58 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
17.04.2010, 11:02

Moin Nick! Prost

Sehr schwer zu sagen bei dieser Vielfalt von Marken und Geräten... Ich würde dir ehrlich empfehlen, mal in einen der großen Discounter (Blöd- und/oder Planetenmarkt) zu pilgern und dir mal ein paar Player anzuschauen bzw. auszuprobieren! Abspielen können sie m.M. nach alle - aber oft hakt es an Kleinigkeiten wie dem Handling, der Größe, der Menüführung etc. Dodgy
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 11:07

Bei manchen hakt es auch ganz einfach, das der Player die Tags nicht vernünftig ausliest und z.B. die Titelreihenfolge bei Alben durcheinanderwürfelt... und das macht der Creative vorbildlich! Wie gesagt, ich finde ehrlich gesagt keinen wirklichen Kritikpunkt an dem Ding, auch der Klang ist mit einem vernünftigen KH sehr gut (die mitgelieferten KH sind eigentlich bei allen Playern bestenfalls durchschnittlich).
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 11:07

Besten Dank Torsten und Tom Prost
Es geht an sich nur erstmal darum eine Art Vorauswahl zu treffen.
Wie Tom schon sagt die Marken und Modellvielfalt kann erschlagend wirken Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
17.04.2010, 11:10

Wirklich empfehlen kann ich keinen Player - aus dem einfachen Grund, weil ich selbst bisher nur Ei-Pötte hatte (habe), mit denen ich absolut und völlig zufrieden bin, trotz der diversen Nachteile wie Bindung an iTunes und höherer Preis als die Konkurrenz... Wink

Schau doch mal in diesen interessanten Testvergleich auf Netzwelt.de!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 11:13

So ich melde mich mal ab bis zu Hause, jetzt wird der PC abgeklemmt und eingepackt.
Bis heute Abend.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 11:13

Machs gut Peter und gute Heimfahrt Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
17.04.2010, 11:14

Auch von mir eine gute Heimfahrt, Peter! Prost

Ich werde mich gleich auch mal auf meine Mühle werfen, und heute nachmittag wird die Grill-Saison offiziell eröffnet! HailHerzBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 11:16

(17.04.2010, 11:14)Lion13 schrieb: und heute nachmittag wird die Grill-Saison offiziell eröffnet! HailHerzBig Grin

Das haben wir schon seit ca. 2 Wochen hinter uns... aber heute Abend ist auch Grillen angesagt Big Grin

Wir werden uns jetzt erst mal aufmachen und einkaufen... Grillgut und ein paar Sachen für den Garten, denn der muss nach diesem Winter auch ein wenig pflanzentechnisch renoviert werden Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 11:24

Hallo Jungs, ich muß doch auch mal wieder "Guten Tag" sagen Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 11:52

Hallo Axel Prost

Tom - fahre lieber in die Rheinauen ich glaube dort ist heute Flohmarkt, vielleicht kannst Du die ein oder andere Platten abstauben Big Grin
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
17.04.2010, 12:26

Guten morgen ähhh Blushubbbs ist ja schon Mittag AngelBlushSmile
gruß chrissy
Prost
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 12:28

Hallo Chrissy - alter Langschhläfer Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
17.04.2010, 12:33

Hallo Nick es ist ja samstag und da kan man ja schon etwas länger schlafen SmileProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
17.04.2010, 12:34

(17.04.2010, 11:52)Chrisnino schrieb: Tom - fahre lieber in die Rheinauen ich glaube dort ist heute Flohmarkt, vielleicht kannst Du die ein oder andere Platten abstauben Big Grin

Das hatte ich mir auch zuerst überlegt - da ist mir aber definitiv zu viel los, ich mag dieses Gedränge nicht so besonders...

Hallo Axel, Hallo Chrissy! Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 15:33

Bin in der Heimat, war eine wunderbare Fahrt. Reine Fahrzeit 2:15 Std.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010, 15:34 von Peter Wind.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
17.04.2010, 15:41

Tag peter SmileCool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 17:00

(17.04.2010, 11:10)Lion13 schrieb: Wirklich empfehlen kann ich keinen Player - aus dem einfachen Grund, weil ich selbst bisher nur Ei-Pötte hatte (habe), mit denen ich absolut und völlig zufrieden bin, trotz der diversen Nachteile wie Bindung an iTunes und höherer Preis als die Konkurrenz... Wink

Und was ist mit der Ausgangspegelbegrenzung für Euro-Eipötte ?

Ausgehebelt ? Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
18.04.2010, 09:18

(17.04.2010, 17:00)Accu_Lover schrieb: Und was ist mit der Ausgangspegelbegrenzung für Euro-Eipötte ?
Ausgehebelt ? Wink

Nö - mir ist die mögliche Lautstärke hoch genug! Ich will mir ja (im Gegensatz zu vielen Jugendlichen) schließlich nicht die Ohren ruinieren... Rolleyes
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.04.2010, 10:13

Je nach angeschlossenem KH bekommt man aber trotzdem Probleme... Vor allem, wenn man das Ding vielleicht mal nicht mit InEars betreiben will, sondern mit "richtigen" Kopfhörern...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 86 Gast/Gäste