Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 11:15

Moin Tom Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
06.02.2010, 11:21

(06.02.2010, 11:11)Chrisnino schrieb: Anders geht auch nichtConfusedConfused
Gestern Abend fiel mir auf, dass ich Dich schon relativ lange nicht mehr hier gesehen habe - (nur ein Gefühl) -

Ja das stimmt wohl, in meiner Familie sind massive gesundheitliche Probleme aufgetreten...............
Und ich kann mich zur Zeit auch nicht über zu wenig Arbeit beschweren. Die zurückliegende Woche hat täglich 10-12 Std. gebracht. Wir hatten das Anmeldeverfahren in unserer Schule für die neuen Jahrgänge. Mein Gott, was man da so alles erleben kannConfusedConfusedWink
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 11:25

(06.02.2010, 11:21)wasusi schrieb: Ja das stimmt wohl, in meiner Familie sind massive gesundheitliche Probleme aufgetreten...............
Und ich kann mich zur Zeit auch nicht über zu wenig Arbeit beschweren. Die zurückliegende Woche hat täglich 10-12 Std. gebracht. Wir hatten das Anmeldeverfahren in unserer Schule für die neuen Jahrgänge. Mein Gott, was man da so alles erleben kannConfusedConfusedWink

Das tut mir leid.

An was für einer Schule arbeitest Du??

Da mein Kühlschrank furz leer ist, werde ich mich jetzt leider in das Einkaufschaos stürzen müssen Confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2010, 11:35 von chrisnino.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
06.02.2010, 11:38

An einer Gesamtschule.
Aber durch die Schließung vieler Hauptschulen hier in Duisburg, bekommt man das Gefühl das sie sich zur einer Abschiebesation für sehr schlechte Hauptschüler entwickelt, die meiner Meinung nach eher an einer Sonderschule besser aufgehoben wären.Andererseit habe sich viele für die Oberstufe angemeldet, die bei uns einen sehr guten Ruf geniest.
So viele verhaltensauffällige und lerngestörten Kinder habe ich noch nicht gesehen. Das ergab sich aus der Einsicht die ich in Zeugnisse und Berichte von Schulphycholgen habeConfused
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.02.2010, 11:47

Wirklich so schlimm, Walter? :-/

Ohne Wertung: wie hoch ist in etwas der Ausländeranteil an eurer Schule?
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
06.02.2010, 12:28

guten tag zusammen Big GrinProst schönes wochenende bin gerade fleisig am bügeln mache aber gerade eine zwangspasue wate bis sich der dampfkesselder bügelstation etwas abgekühlt hat ansonsten wen da wassert reinkommt dampts gleich aus dem loch raus Rolleyes
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.02.2010, 12:50

Moin Chris!

Apropos Bügeln - du erinnerst mich an meine Sünden... Müßte ich eigentlich auch noch machen. Confused
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
06.02.2010, 12:53

hehe ich bin gerade dabei weil unser anderes bügel eisen dampft nur noch ein bischen aber da wir zum glück noch eine dampfbügelstation haben geht das bügeln viel besser schneller und man braiucht nur auf 2 .. bügeln stadt auf 3 Cool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
06.02.2010, 13:50

Moin ihr flotten BüglerBig Grin
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 14:57

Chris - kann ich meine Wäsche vorbei bringen???Big GrinBig GrinProst
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 15:59

(06.02.2010, 14:57)Chrisnino schrieb: Chris - kann ich meine Wäsche vorbei bringen???Big GrinBig GrinProst

Solltest du nicht gestresst in deinem Wohnort herumfahren und nach einem passenden Karton suchen? Dodgy

Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
06.02.2010, 16:03

tia nick leider bin ich schon mit bügeln fertig Big GrinTongue
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 16:24

Hallo Jungs Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
06.02.2010, 16:25

hallo axel Big GrinProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 16:26

Hallo Chrissy Smile
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
06.02.2010, 16:30

Mahlzeit JungsProst
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 16:42

Moinsen Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
06.02.2010, 18:37

(06.02.2010, 11:47)Lion13 schrieb: Wirklich so schlimm, Walter? :-/

Ohne Wertung: wie hoch ist in etwas der Ausländeranteil an eurer Schule?

Ich versteh deine Frage schon richtigWink Tom. Der Anteil von Schüler ausländischer Herkunft liegt bei gut einem Drittel. Tendenz steigend.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 18:42

(06.02.2010, 18:37)wasusi schrieb: Ich versteh deine Frage schon richtigWink Tom. Der Anteil von Schüler ausländischer Herkunft liegt bei gut einem Drittel. Tendenz steigend.
Bei uns in Stadt und Landkreis, ich denke aber das ist in ganz Bayern so, werden für solche Schulen extra Förderprogramme aufgelegt. Im Grundsatz geht es dann um deutsch und Mathe. Das zeigt so gar positive Wirkung. Gibt es das bei euch auch Walter.
Ich denke aber, dass es in einer Großstadt aus dem Revier unendlich schwieriger ist, als in einer Mittelstadt oder im ländlichen Bereich.
Und bei allem gilt, ob deutsch oder nicht, wenn die Eltern nicht mit ziehen ist meistens Hopfen und Malz verloren.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
06.02.2010, 19:00

(06.02.2010, 18:42)Peter Wind schrieb:
(06.02.2010, 18:37)wasusi schrieb: Ich versteh deine Frage schon richtigWink Tom. Der Anteil von Schüler ausländischer Herkunft liegt bei gut einem Drittel. Tendenz steigend.
Bei uns in Stadt und Landkreis, ich denke aber das ist in ganz Bayern so, werden für solche Schulen extra Förderprogramme aufgelegt. Im Grundsatz geht es dann um deutsch und Mathe. Das zeigt so gar positive Wirkung. Gibt es das bei euch auch Walter.
Ich denke aber, dass es in einer Großstadt aus dem Revier unendlich schwieriger ist, als in einer Mittelstadt oder im ländlichen Bereich.
Und bei allem gilt, ob deutsch oder nicht, wenn die Eltern nicht mit ziehen ist meistens Hopfen und Malz verloren.

Hallo Peter,
auch bei uns gibt es die von dir angesprochenen Förderprogramme. Die, soweit ich das weiß und beurteilen kann in einigen Fällen auch positive Wirkung haben. Und das nachhaltig.
Die schlechten Zeugnisse die ich sehen "durfte" waren auch nicht ausschließlich von ausländischen Kindern. Das ging durch alle Bevölkerungsschichten und Herkünfte. Wobei mir dabei noch einfällt, das sehr viel Kinder mit osteuropäischen Hintergrund sehr gute Noten mitbrachten!
Das Eltern auch in der Pflicht sind, hat sich leider bei vielen noch nicht herum gesprochen. Und das auch quer Beet.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 19:07

(06.02.2010, 19:00)wasusi schrieb: Das Eltern auch in der Pflicht sind, hat sich leider bei vielen noch nicht herum gesprochen. Und das auch quer Beet.
Und das ist der Knackpunkt. Wenn Eltern ihrer "Elternpflicht" nicht nach kommen und versuchen auf den Lehrkörper abzuwälzen das wird nichts.
Übrigens Meine Frau war - bevor wir verheiratet waren - Sekretärin (einzige) am damals größten Gymnsiums Hessens und hier17 Jahre in der Grundschule am Ort. Das Schulwesen ist mir deshalb nicht ganz unbekannt.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2010, 19:07 von Peter Wind.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
06.02.2010, 19:16

Das Eltern ihre Plichten als solche oft nicht nachgehen ist ja nichts wirklich neues. Nur ist es mir persönlich nie so bewusst gewesen, erst seit dem ich in der Schule arbeite.
Viele Lehrer, und das kann ich streckenweise auch nachvollziehen, sind auch arg mit dieser Tasache überfordert............
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 21:53

(06.02.2010, 19:16)wasusi schrieb: Das Eltern ihre Plichten als solche oft nicht nachgehen ist ja nichts wirklich neues.

Manche Leute dürften eigentlich gar keine Kinder haben ! Confused

Allerdings ist es in unserer heutigen Welt recht schwer geworden, den Sprösslingen eine gute Erziehung angedeien zu lassen.


Wenn ich dann auch noch von anatolischen Troglodyten wie hier lese ...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...77,00.html


Es ist zwar nicht unsere Gesellschaft, aber zumindest unser Planet ! Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
06.02.2010, 22:02

Ich hab mir das gerade durchgelesen und mir stehen immer noch die Haare zu BergeAngry
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 22:33

Ja, man fragt sich ob diese Troglodyten nicht eigentlich in's 21. Jahrhundert VOR CHRISTUS gehören !

Daweil fingen die frühesten Kulturen mal in Anatolien an.

Die waren damals aber schon weiter ! Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 99 Gast/Gäste