Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:14

Moin Matthias - dafür:Big Grin



(03.02.2010, 15:20)hifiologe schrieb: die will ich nicht putzen .... jedenfalls streifenfrei .

[Bild: ferguson-hill.png]

aber gut schaut´s aus .

[Bild: fh001-horn-speaker.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010, 10:16 von Stones.)
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:15

kein thema , mein vater ist ständig in england , der kann sie importieren .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
04.02.2010, 10:16

(03.02.2010, 23:05)Peter Wind schrieb: Ich finde die Diskussion Sch+++ die gegen das Ganze sind. Ich bin Privatier und zahle auch meine Steuer. All die, die verteidigen, das es unrecht ist die Daten zu kaufen. Was ist denn wenn sie uns geschenkt werden.

Nur kurz meine Meinung (habe die Sendung größtenteils auch gesehen): Ob die Daten nun Geld (in dem Fall 2,5 Mio. Euro) kosten oder verschenkt würden - sie sind illegal beschafft worden. Auch wenn ich einen Teil der Argumentation des Schweizers Roger Köppler gestern eher unterirdisch fand, darf der Staat nicht seine eigenen Regeln brechen, er macht sich IMHO selbst zum Hehler. Und das darf ein Rechtsstaat definitiv nicht!

Wo will man die Grenze ziehen zwischen dem, was erlaubt ist und was nicht? Darf der Staat die Maßstäbe, die er an seine Bürger anlegt, für sich selbst nach seinem Gusto verändern? Dann sind wir endgültig in einer Bananenrepublik gelandet... Dodgy
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:19

Zitat:Dann sind wir endgültig in einer Bananenrepublik gelandet

Das sind wir doch sowieso schon lange, Tom.Und wenn diesen Steuerbetrügern nicht anders beizukommen ist, dann eben so.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
04.02.2010, 10:20

(04.02.2010, 10:15)hifiologe schrieb: kein thema , mein vater ist ständig in england , der kann sie importieren .

Moin Matthias Prost importieren ist gar nicht nötig, es gibt auch Adressen in Deutschland wo die Teile erhältlich sind Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:21

Aber vielleicht ist der Import a bisserl günstiger, Jürgen - moin. Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:21

was mich stört ist an der sache ganz einfach , wenn die dafür 2,5 mio. zahlen , dann werden doch viele normalverdiener die mit solchen daten arbeiten bzw. sie als admin und so verwalten - einfach mal ne kopie machenund verkaufen , da ein normaler admin sonst für die summe ca.714 monate!!!! legal arbeiten müsste !!!!

somit würde es die kriminalität in diesem bereich und die unsicherheit von daten aller art stark gefährden .

danke für eure aufmekrsamkeit .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
jürgen
Unregistered

 
04.02.2010, 10:24

(04.02.2010, 10:21)Stones schrieb: Aber vielleicht ist der Import a bisserl günstiger, Jürgen - moin. Big GrinProst

Moin Stefan Prost bei den Summen hilft " a bisserl günstiger " auch noch nicht wirklich Sad da müssen schon deutliche Abschläge her Smile
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:29

Ein Staat muss sich nach meinem Verständnis genauso an Gesetze halten wie jeder Bürger auch.

Somit sind Beweismittel, die auf illegalem Weg beschafft worden sind, für mein Rechtsempfinden null und nichtig.

Merke: Nach meinem Rechtsempfinden. Wie das die Gesetzeslage genau sieht, weiß ich nicht.

Aber ist es nicht so, das z.B. in einem Strafprozess durchaus Beweismittel, die die Staatsanwaltschaft mit illegalen Methoden erlangt hat, durchaus nicht zugelassen werden können?

Für einen gewitzten und ausgebufften Anwalt dürfte es doch auch relativ leicht sein, die Echtheit und Glaubwürdigkeit dieser illegal gekauften Daten anzuzweifeln, oder?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:30

(04.02.2010, 10:24)jürgen schrieb:
(04.02.2010, 10:21)Stones schrieb: Aber vielleicht ist der Import a bisserl günstiger, Jürgen - moin. Big GrinProst

Moin Stefan Prost bei den Summen hilft " a bisserl günstiger " auch noch nicht wirklich Sad da müssen schon deutliche Abschläge her Smile

der pfund kurs ist grad ganz gut , könnte was bringen .
(04.02.2010, 10:29)piccohunter schrieb: Ein Staat muss sich nach meinem Verständnis genauso an Gesetze halten wie jeder Bürger auch.

Somit sind Beweismittel, die auf illegalem Weg beschafft worden sind, für mein Rechtsempfinden null und nichtig.

Merke: Nach meinem Rechtsempfinden. Wie das die Gesetzeslage genau sieht, weiß ich nicht.

Aber ist es nicht so, das z.B. in einem Strafprozess durchaus Beweismittel, die die Staatsanwaltschaft mit illegalen Methoden erlangt hat, durchaus nicht zugelassen werden können?

Für einen gewitzten und ausgebufften Anwalt dürfte es doch auch relativ leicht sein, die Echtheit und Glaubwürdigkeit dieser illegal gekauften Daten anzuzweifeln, oder?

aber bei den letzten ganzen prozessen haben alle gerichte die illegalen beweise anerkannt !!!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010, 10:31 von hifiologe.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:32

Deswegen ja auch: Nach meinem Rechtsempfinden Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:34

Zitat:da müssen schon deutliche Abschläge her

Naja Jürgen, da gibt's dann Fentsterklar gratis dazu, damit die
Schüsseln auch immer schier aussehen. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
04.02.2010, 10:47

(04.02.2010, 10:34)Stones schrieb:
Zitat:da müssen schon deutliche Abschläge her

Naja Jürgen, da gibt's dann Fentsterklar gratis dazu, damit die
Schüsseln auch immer schier aussehen. Big Grin

jou das Putzen der Dinger wird ein Problem Sad da steht man sicher eine Stunde und wischt an den Dingern rum bis die streifenfrei sind Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:48

Das übernimmt dann diene Maid, Jürgen.Sie hat ja auch so merkwürdige Vasen, da verwechselt sie die Lautsprecher doch glatt damit und
putzt selbige auch. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
04.02.2010, 10:49

haha Stefan, und plötzlich ist Wasser drin und es stecken Blumen in den Lautsprechern Big GrinBig Grin
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:52

boah , da wird mir ganz anders .
[Bild: 20880-finger-im-auge.jpg]
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 10:55

SeitenumbruchAngry
Zitat:haha Stefan, und plötzlich ist Wasser drin und es stecken Blumen in den Lautsprechern

Und vielleicht noch ein paar Zierfische zur vollstandigen Harmonie, Jürgen. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010, 10:56 von Stones.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
04.02.2010, 11:00

(04.02.2010, 10:29)piccohunter schrieb: Ein Staat muss sich nach meinem Verständnis genauso an Gesetze halten wie jeder Bürger auch. Somit sind Beweismittel, die auf illegalem Weg beschafft worden sind, für mein Rechtsempfinden null und nichtig.

Genau so ist das, Torsten! Alles andere macht den Rechtsstaat unglaubwürdig. Der Zweck heiligt eben NICHT die Mittel!

Zitat:Für einen gewitzten und ausgebufften Anwalt dürfte es doch auch relativ leicht sein, die Echtheit und Glaubwürdigkeit dieser illegal gekauften Daten anzuzweifeln, oder?

Nun, das ist beim letzten Mal (als Daten aus Liechtenstein angekauft wurden, die u.a. zur "Verurteilung" des ehem. Post-Chefs Zumwinkel geführt haben) wohl versucht worden, war aber nicht erfolgreich. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, auf welchem Wege die Daten damals beschafft wurden...
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 11:02

(04.02.2010, 11:00)Lion13 schrieb:
(04.02.2010, 10:29)piccohunter schrieb: Ein Staat muss sich nach meinem Verständnis genauso an Gesetze halten wie jeder Bürger auch. Somit sind Beweismittel, die auf illegalem Weg beschafft worden sind, für mein Rechtsempfinden null und nichtig.

Genau so ist das, Torsten! Alles andere macht den Rechtsstaat unglaubwürdig. Der Zweck heiligt eben NICHT die Mittel!

Zitat:Für einen gewitzten und ausgebufften Anwalt dürfte es doch auch relativ leicht sein, die Echtheit und Glaubwürdigkeit dieser illegal gekauften Daten anzuzweifeln, oder?

Nun, das ist beim letzten Mal (als Daten aus Liechtenstein angekauft wurden, die u.a. zur "Verurteilung" des ehem. Post-Chefs Zumwinkel geführt haben) wohl versucht worden, war aber nicht erfolgreich. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, auf welchem Wege die Daten damals beschafft wurden...

es war damals das gleiche , kauf von geklauten daten !!! alle gerichte haben diese als beweis rechtsmäßig anerkannt .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 11:17

(04.02.2010, 10:29)piccohunter schrieb: Merke: Nach meinem Rechtsempfinden.

So fühle ich auch Torsten, aber:

# Da gehen Leute hin und brechen deutsche Steuergesetze, zu unserer aller Schaden. Sollen die deswegen keine Steuer zahlen?

# Was ist, wenn die Daten dem deutschen Staat - also uns allen - geschenkt würden?

# Und eines sollten wir nicht vergessen: Unter den Finanzministern Eichel und Steinbrück ist diesen Nichtsteuerzahler eine Amnestie angeboten worden. Wenn ich mich richtig erinnere mit einem pauschalen Steuersatz von 25 v.H.

# Ein Rechtsbrecher sollte sich nicht auf den Rechtstaat berufen können, was sein Deikt angeht. Auf eine faire Verfahrensweise selbstverständlich.

Mit anderen Worten, ich bin für die Annahme der Daten. Jeder der Steuer hinterzogen hat, weiß das er gegen bestehende Gesetze gehandelt hat.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
04.02.2010, 11:23

(04.02.2010, 10:55)Stones schrieb: SeitenumbruchAngry
Zitat:haha Stefan, und plötzlich ist Wasser drin und es stecken Blumen in den Lautsprechern

Und vielleicht noch ein paar Zierfische zur vollstandigen Harmonie, Jürgen. Big Grin

in der Kombination mit Fischen machts vielleicht schon wieder Sinn Stefan, den Verstärker ordentlich aufdrehen und kurze Zeit später ist die exotische Fischsuppe fertig Big Grin , mit Pfeffer und Salz abschmecken und direkt aus den Lautsprechern servieren Big GrinBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
04.02.2010, 11:26

(04.02.2010, 11:17)Peter Wind schrieb:
(04.02.2010, 10:29)piccohunter schrieb: Merke: Nach meinem Rechtsempfinden.

# Da gehen Leute hin und brechen deutsche Steuergesetze, zu unserer aller Schaden. Sollen die deswegen keine Steuer zahlen?

Nein, Peter, das ist völlig unbestritten - aber darum geht es m.M.n. nicht!

Zitat:# Was ist, wenn die Daten dem deutschen Staat - also uns allen - geschenkt würden?

Das ändert nichts an der Tatsache, daß die Daten illegal erworben wurden, nämlich durch Diebstahl!

Zitat:# Ein Rechtsbrecher sollte sich nicht auf den Rechtstaat berufen können, was sein Deikt angeht. Auf eine faire Verfahrensweise selbstverständlich.

Darf der Staat Unrecht mit Unrecht wettmachen? Ich denke nicht! Damit begibt er sich IMHO auf Augenhöhe mit den Rechtsbrechern... :-/
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 11:26

äh !!!!!!! dieses wochenende ist ja hifi messe in hamburg .... diese hörtage .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010, 11:27 von hifiologe.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
04.02.2010, 11:28

interessant wäre das ja mal Matthias, aber bei diesem Mistwetter Huh
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 11:37

@ Finanz-/Steuerdaten legal/illegal/scheißegal:

Ich schließe mich Tom´s Meinung an.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste