Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2010, 00:30

(20.01.2010, 00:29)Stormbringer667 schrieb:
(20.01.2010, 00:25)Accu_Lover schrieb: Das RC-Firmware-Update enthält jeweils die aktuellsten Frauen-Steuercodes ! Wink

Allerdings könnte die Update-Lizenz teuer werden. Big Grin

Für 3 Tasten? Das wäre happig, ich brauch doch nur: Kochen, Ficken, Aus. Big Grin

Wie schaut's mit "Wäsche machen" aus ? Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
20.01.2010, 10:19

(20.01.2010, 00:30)Accu_Lover schrieb:
(20.01.2010, 00:29)Stormbringer667 schrieb: Für 3 Tasten? Das wäre happig, ich brauch doch nur: Kochen, Ficken, Aus. Big Grin

Wie schaut's mit "Wäsche machen" aus ? Big Grin

"Bier holen" wäre auch nicht zu verachten... AngelBig Grin
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
20.01.2010, 10:29

Guten Morgen Smile

Ich sitze seit geraumer Zeit in stillen Kämmerlein und machen mir sehr viele Gedanken.
Diese kreisen um gesundkeitliche Probleme im Allgemeinen aber auch der meiner Familiie.
Was ansich schon genug ist um frustriert zu sein, aber auch um das Forum.
Ich weiß nicht mehr wirklich ob es für mich zuträglich ist hier weiterhin Zeit zu investieren. Der Spaßfaktor der für mich beim Eintritt sehr groß war, ist manchmal in Frust umgeschlagen. Ob meine Meinungsäusserung jetzt zu diesem Zeitpunkt, an dieser Stelle und in dieser Form angemessen ist, weiß ich nicht genau. Ich werde das auch noch einmal selbst hinterfragen, aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich möchte nicht hoffen das ich jetzt hier schlechte Laune verbreite, aber da ich der Meinung bin das die meisten eh nur sehr oberflächlich mit einander umgehen, ist dieser Gedanke wohl überflüssig.
Es bleibt aber auch zu erwähnen, dass ich hier sehr intensive Kontakte knüpfen konnte, die mir in einigen sehr lange dauernden Telefongesprächen in der letzten Zeit, nicht nur Spaß im Sinne von Ablenkung, sondern auch Erkenntnisse und Denkanstöße in manigfaltiger Hinsicht gebracht haben.

Diese bzw. den einen Kontakt möchte ich auch nicht mehr missen. Schon alleine deswegen, weil er Beweis dafür ist, das man online Freundschaften schließen kann, die man auch wirklich so bezeichnen kann!. Dieser Gedanke ist natürlich meinem Maßstab an Freunschaft geschuldet.

Das einige das Forum als Zeitvertreib und Ablenkung nutzen ist vollkommen legitim, daran gibt es nichts auszusetzen. Nur für meine Anspruch ist das zur Zeit zu wenig. Es ist durchaus möglich das ich eine falsche Bewertung des Forums an sich und für mich habe, Wenn der Eindruck entstehen sollte das es mir an Sozialkontakten ausserhalb des Forum mangelt, ist dies definitiv falsch.
Für mich ist es nur müßig geworden mich in Debatten einzubringen, gerade politischer Natur, die unterm Strich in keinster Weise fruchtbar sind. Wobei ich das nur für mich persönlich bewerte. Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung zu äussern und diese auch zu vertreten!
Und wie Peter einmal sagte, vielleicht sind das auch Themen die man wirklich besser im Rahmen einer kleinen Runde sich persönlich gegenüber sitzender Menschen führen sollte.
Ich bin der Meinung das er Recht damit hat und werde mich nicht mehr zu politischer Verblendung und nicht Anerkennung der politischen Realitäten äussern.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit, im Besonderen Peter,
für seine vorzüglich Moderation Dank aussprechen!
Er hat durch seine ruhigen und ausgeglichen Art, die ein oder ander Eskalation hier zu verhindern gewußt!

Ich denke ich habe fürs Erste genug genervt aber vielleicht auch einwenig zum Nachdenken angeregt, was eigentlich der Sinn dieses Statements war.

Aber ich möchte auch noch erwähnen das sich die fachlichen Bereiche hier in die richige Richtung zu entwickeln scheinen. Soweit ich das beurteilen kann.


Ich wünsche weitehin viel Spaß und werde mich wieder melden.

Viele Grüße, Walter
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
20.01.2010, 11:38

Hallo Walter!
Erst mal Danke für deine offenen Worte!

Den einen oder anderen Denkanstoß möchte ich gerne kommentieren:

Als erstes fällt mir doch ein gewisser Widerspruch auf. Einerseits schreibst du:

(20.01.2010, 10:29)wasusi schrieb: Ich möchte nicht hoffen das ich jetzt hier schlechte Laune verbreite, aber da ich der Meinung bin das die meisten eh nur sehr oberflächlich mit einander umgehen, ist dieser Gedanke wohl überflüssig.

Andererseits aber auch:

Zitat:Es bleibt aber auch zu erwähnen, dass ich hier sehr intensive Kontakte knüpfen konnte, die mir in einigen sehr lange dauernden Telefongesprächen in der letzten Zeit, nicht nur Spaß im Sinne von Ablenkung, sondern auch Erkenntnisse und Denkanstöße in manigfaltiger Hinsicht gebracht haben.

Natürlich ist das ebMule in allererster Linie ein Fach-Forum - wo "Gedanken, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden" (so definiert es z.B. die Wikipedia). Ich bin ja in ca. 10 Foren angemeldet; zwar nicht in allen so aktiv wie hier, aber schon recht regelmäßig dort tätig. In eigentlich allen gibt es auch mehr oder weniger umfangreiche Off-Topic-Bereiche, in denen man auch abseits des Fachlichen über Gott und die Welt diskutiert.

Und wie im richtigen Leben gibt es oberflächliche Menschen, aber auch solche, die sehr viel mehr "Herzblut" sowohl in fachlicher wie zwischenmenschlicher Hinsicht dort einbringen. Und daß schon bei geringer Mitgliederzahl Meinungsdifferenzen auftreten, ist sicher jedem bewußt... Wink

Für den einen mag es lediglich um die schnelle Hilfe bei einem fachlichen Problem gehen, für andere auch um den Austausch auch zu allgemeinen Fragen. Wobei ich der Meinung wie Peter bin, daß schwierige Themen wie Politik oder Gesellschaftsformen allgemein eher im kleinen persönlichen Kreis aufgehoben sind denn in einem Forum wie diesem. Ich erlebe das oft im Freundes- und Familienkreis - solche Diskussionen enden auch dort nicht selten in harmonischer Eintracht! Confused

Aber so vielfältig wie die Interessen und Einstellungen der Menschen sind, so vielfältig sind auch sicher die Ambitionen in einem Internet-Forum! Es bilden sich schnell Grüppchen, aber auch "Gegner", weil vielleicht nicht jeder einsehen mag, daß freie Meinungsäußerung ein Grundrecht ist...

Ich persönlich habe (nicht nur hier!) viele sehr nette Leute getroffen, die mir ehrlich ans Herz gewachsen sind. Daraus sind Freundschaften entstanden, die auch im "realen Leben" stattfinden - weil es neben dem gemeinsamen Hobby (HiFi, Motorrad etc.) auch andere Gemeinsamkeiten gibt. Trotzdem kann ein Forum kein Ersatz für einen realen Freundeskreis sein, sondern eher eine (meist schöne) Ergänzung. Ob man hier für mehr oder weniger seiner kostbaren Zeit investiert - die Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen. Aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch geschraubt sein, sonst ist die Enttäuschung vielleicht größer als gewollt.

Wie gesagt: Ich sehe Internet-Foren wie unser ebMule oder soziale Netzwerke wie WkW als sehr gute Ergänzung meiner sonstigen sozialen Kontakte - sowohl in fachlicher Hinsicht wie auch in zwischenmenschlicher!
Das, was ich in den letzten Jahren im I-Net erlebt habe, hat mein Leben definitiv bereichert, mein Denken und auch einige Einstellungen nachhaltig verändert - weil immer wieder angeregt! Dafür opfere ich auch einen Teil meiner kostbaren Freizeit, und das tue ich gerne.
Im kleinen Freundeskreis dreht sich vieles oft um immer wieder gleiche Themen - man kennt sich halt sehr gut! Von daher schätze ich Denkanstöße, auch mal über meinen (kleinen) Horizont hinauszuschauen. Cool

In dem Sinne würde es mich ehrlich freuen, weiter hier von dir zu lesen, Walter! Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2010, 12:01

(20.01.2010, 11:38)Lion13 schrieb: ..... Trotzdem kann ein Forum kein Ersatz für einen realen Freundeskreis sein, sondern eher eine (meist schöne) Ergänzung. .....
Ich sehe es etwas diferrenzierter. Natürlich ist es schwierig, nur ein virtuelle Freundschaft zu führen. Zunächst einmal ergibt der virtuelle Kontakt schon Gemeinsamkeiten oder auch nicht.
Aus den virtuellen Kontakten hier haben sich bei mir ja auch schon persönliche Kontakte ergeben. Dazu denke ich, würden wir näher beieinander wohnen, wäre dieser persönliche Kontakt intensiver, ich denke so gar eine Freundschaft. Ich denke z.B. dass Oliver und ich sich noch öfters in München treffen werden, wenn ich dort bin.

Nach Bonn/Köln/Troisdorf komme ich nicht so oft, sonst würde ich auch mit Tom und Marco (Infanterie_300) mich bestimmt öfters treffen.

Nun ist es auch im wahren Leben so, dass Freunde nicht immer im ganzen Leben nah beieinander wohnen können. Und trotzdem, trifft man sich, ist es wieder wie früher.

Ich denke das Ur-Treffen war zwischen mir und Marco seinerzeit, als er in Hammelburg auf seinen Vorbereitungslehrgang war.
Als er, Tom und ich mich bei ihm trafen, ist es eigentlich undenkbar, dass drei virtuelle Bekanntschaften aus einem HiFi-Forum bis in die Früh über Gott und die Welt quatschen konnten ohne einen einzigen Film angeschaut oder nur eine CD gehört zu haben.

Ich denke, dass gerade hier in diesem Forum über Banales hinweg, der eine oder andere auch aktive Unterstützung in einer ganz persönlichen Lebenslagen erfahren durfte.

Walter, die Gedanken sind frei und ich findes es schön, dass du seine so offen dar legst. Ich persönlich würde es sehr bedauern, wenn wir hier von dir nichts mehr lesen können.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2010, 15:14

Da ich bereits per PM zu Walters Überlegungen Stellung genommen habe, öffentlich hier nur soviel, daß ich Walters Weggang hier auf's Äußerste bedauern würde !

Natürlich ist es in einem Fachforum schwierig, gesellschaftspolitische Themen zu erörtern. Aber auch in weniger fachspezifischen Foren treffen Menschen aufeinander die teilweise diametral entgegengesetzte Auffassungen vertreten. Da kann es schnell mal zu einer gewissen argumentativ-verbalen Eskalation kommen.
Wovon ich ein Lied singen kann. Wink

Aber ich habe dieses Forum sehr schätzen gelernt, da man hier relativ frei, ohne wichtigtuerisches Herummoderieren, seine Ansichten darlegen kann.
Sehr viele, durchaus auch sachliche Dinge, werden allerdings im Off-Topic-Bereich besprochen. Das läßt dieses Forum vielleicht manchmal wie eine Schwafelbude wirken. Es ergeben sich aber teils recht interessante Gespräche, die sehr wohl Informationsgewinn bringen.

Es kommt wirklich sehr darauf an, was man von einem Forum wie diesem erwartet !
Primär erwarte ich Meinungsaustausch, allgemeine Überlegungen und Informationsgewinn unterschiedlicher Art. Das Schließen realer sozialer Kontakte ist ein schöner Nebeneffekt, den ich aber nicht unbedingt erwarte wenn ich in einem Forum bin, den ich aber selbstverständlich begrüße. Smile
Es freut mich, daß ich mich mit Peter schon real treffen konnte und es freut mich, daß ich Walter durch dieses Forum kennengelernt habe !
Insofern hat dieses Forum also schon einen positiven Nebeneffekt für mich gezeigt. Smile
Walter, ich seh' dich ! Smile
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010, 16:05 von Accu_Lover.)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
20.01.2010, 16:08

Ich möchte mich auch kurz äußern.

Erstmal schließe ich mich meinen Vorrednern ohne Widerspruch an.

Es kommt immer auf die eigenen Erwartungshaltungen an, diese werden entweder ganz, teilweise oder gar nicht erfüllt.

Möglicherweise bin ich einer derer, von denen Du etwas entäuscht bist.
Ich weiß, dass wir bisher noch nicht telefoniert haben; ich auch, dass dies ausschließlich mir zuzuschreiben ist.
Jeder mensch ist in einer anderen Phase seines Lebens, unabhängig vom Alter.
Mir persönlich sind in meinem privaten Umfeld z.B. zur Zeit viele Menschen einfach zu viel.
Das ist ein für mich sehr gewichtiger Grund, nur sehr wenige Menschen an mich zu lassen.
Dementsprechend ist meine Erwartung wahrscheinkich auch ganz anders als die DeinigeProst

Bitte versteh mich richtig:
Ich habe immer sehr gerne mit Dir zu tun gehabt, gerne Deine Meinungen, Statments und Kommentare gelesen, auch wenn ich einem persönlichen Kontakt eher zurückhaltend gegenüber gestanden habe.

Die hat auch nichts mit einem evtl. Forentreffen in größerer Runde zu tun.

Es liegt in meiner Natur, bei einem persönlichen Kontakt in kleinem Kreis eine perönliche "Beziehung" (Du weißt was ich meine?) aufbauen zu wollen; und gerade zu diesem bin ich zur Zeit nicht fähig, ich habe einfach genug mit mir selbst zu tun, um mich über Wasser zu halten.

Nochmals: Ich würde mich ebenfalls freuen, weiterhin von Dir zu lesenProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2010, 16:48

Ich sehe dieses Forum wirklich auch ein wenig als Draht zur Außenwelt
an und habe hier sehr nette Leute kennengelernt und mit Walter auch schon telefoniert, wobei ich feststellte, daß wir da im Großen und Ganzen auf einer Wellenlänge schwimmen.Smile Prost

Aber auch ansonsten sind hier sehr nette Leute und irgendwie kennt man sich, obwohl man sich perönlich nicht kennt.Big Grin

Wer als Außenstehender in dieses Forum kommt oder auch nur mal als Gast reinschaut, denkt vielleicht, es sei eine Schwafelbude mit
viel OT und wenig Fachbereichen - dies allerdings wäre eine äußerst
oberflächliche Betrachtung, denn gerade aus den OT-Bereichen sind
schon so einige, wie ich finde, wichtige T-Bereiche entstanden.Smile

Um auf die politischen Diskussionen zu kommen finde ich dies nicht schlimm, denn jeder hat nunmal seine Meinung und daß es dann mal kracht,ist normal.Dennoch ist es sehr interessant und durchaus sinnvoller,als übers Wetter zu reden.
Und auch mit Hartz IV oder Arbeitslosigkeit umzugehen und seine
Mitmenschen mal wachzurütteln, die noch Arbeit haben und hoffentlich
auch behalten. indem man die Missstände einmal aufklärt, finde ich durchaus sinnvoll.Viele Leute wissen ja gar nicht, was sie erwartet, wenn sie arbeitslos werden.So gesehen können sie aus solchen
Diskussionen auch eine Menge dazulernen und ihren bisherigen Gedankengang in zumindest einigen Punkten revidieren.

Also, was dieses Forum betrifft, hoffe ich, daß es so weiter geführt wird, wie bisher, denn die Mischung machts und die ist sehr gut hier.
Es ist durchaus kein oberflächliches Forum, sondern wer sich hier genauer einliest, wird erkennen, daß dieses Forum durchaus als
zwischenmenschlich wichtiges Forum zu sehen kann, weil es so ist,
mit durchaus anspruchsvollen Kommentaren.
Außerdem braucht man hier nur Fragen auch zum Hifi-Bereich zu stellen
und bekommt sofort fachgerechte Antworten und kein Geschwubbel, wie in anderen, viel größeren Foren, wo man sich noch ellenlang rechtfertigen muß, warum man diese oder jene Frage überhaupt gestellt hat.Huh

Walter, ich hoffe, daß Du uns erhalten bleibst und Du weißt auch,
daß Du mich gerne anrufen kannst, daran wird sich nichts ändern.

Aber entscheiden mußt Du natürlich selber. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010, 17:33 von Stones.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
20.01.2010, 19:51

schönen guten abend zusammen Big GrinBig GrinProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2010, 19:58

Hallo Chrissy Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
20.01.2010, 19:59

Guten abend axel stefan christian tom peter Volker walter Big Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2010, 21:59

N `Abend zusammen Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
20.01.2010, 22:01

Guten abend Nick und leider schon Sadwieder gute nacht Nick bis morgen schönen abend noch Big Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2010, 22:04

Machs gut Chris Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
20.01.2010, 22:07

du auch Nick Big GrinProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
21.01.2010, 23:27

Tach zusammen Prost
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
22.01.2010, 16:17

Mahlzeit MännerProst

Hier ist ja kaum was losConfused
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
22.01.2010, 17:14

Tach zusammen Prost
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
22.01.2010, 19:03

Tach NamensvetterProstWink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
22.01.2010, 19:19

Guten Abend nick und Christian.Prost

Jetzt läuft auf ARD Deutschland - Schweden.Hoffentlich gewinnt
unsere Mannschaft, sonst sind wir draußen.Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
22.01.2010, 19:25

Nabend StefanSmile
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
22.01.2010, 20:04

Ich schaue auch gerade Handball StefanWink
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
22.01.2010, 20:55

Hallo zusammenProst

Ich will jetzt kein großes Aufheben machen und ganz herzlich DANKE sagenSmile
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
22.01.2010, 20:58

Hallo Walter

schön von Dir zu lesen Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
22.01.2010, 21:00

Hallo NickProst

Problem erkannt, Lösung eingeleitet und weiter gehtsSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 93 Gast/Gäste