Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fibbser
Unregistered

 
01.01.2010, 11:17

Moin Walter, alles klar? Smile
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
01.01.2010, 11:20

Moin VolkerProst

Ja so langsam kommt wieder Leben in den alten KörperBig GrinBig Grin Irgendwie hat sich der Wein von selbst in mich hinein geschmuggeltWinkWink
ICh will mich jetzt nicht einfach davon schleichenSmile Sag dann mal bis nachherProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 13:36

Moin und ein gutes neues Jahr zusammen.
Ich habe gedacht, trink mal wieder Sekt - wie jedes Jahr Silvester. Das reicht jetzt wieder für 364 Tage.
Jedes mal sag ich mir das war der letzte Sekt, bekommt mir nicht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 13:36

Moin Walter - na, dann wünsche ich Dir gute Besserung .Big GrinProst
Ne Peter - Sekt ist irgendwie Laabberwasser - dann lieber ein BierchenConfusedBig Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2010, 13:38 von Stones.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
01.01.2010, 13:53

Moin die fürstlichen Herren Prost und ein flottes Jahr 2010 und möglichst wenig Restschäden aus der Fete heute nacht Big GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 14:20

Mahlzeit Jürgen, Du Langschläfer.Wie lange ging denn gestern bei Euch die Party und habt ihr bei Dir zu Hause gefeiert?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
01.01.2010, 14:24

ich glaube bis 3 Uhr Stefan Big Grin . Wir waren erst im Bootshaus essen und dann mit Freunden hier feiern Trink war sehr lustig. Ich hoffe bei euch wars auch gut ??
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 14:25

Stefan: Es waren 2 Gläser Sekt am ganzen Abend, aber irgendwie bekomme ich immer wieder Sodbrennen von dem Zeugs.
Dank dem altbewährten Kaisernatron.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 14:32

2 Gläaser Sekt ist wirklich so gut wie gar nichts, Peter.
Mir ging es damals aber auch so - Sekt war noch nie mein Ding.Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
01.01.2010, 14:44

(01.01.2010, 14:32)Stones schrieb: Sekt war noch nie mein Ding.Big GrinProst

Ich muß mich auch immer schütteln von dem Zeug... *bäääh* Big Grin
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
01.01.2010, 15:49

moin moin und ein frohes neues jahr zusammen.

wir haben gestern bis 01:30 gefeiert, meine tochter hat sich tapfer gehalten (4,5 jahre alt)
wir haben gestern gut gegessen, einige batterien feuerwerk losgelassen und ein bier und jede menge alkoholfreien sekt getrunken.
vor 20 jahren wäre ich warscheinlich jetzt gerade mal aufgewacht und hätte mit meinem kopf durch keine tür gepasst, das war damals, aber man wird jan vernünftigerBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 16:16

Gutes Neues, ihr Party Animals ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
01.01.2010, 16:17

dir auch asBig GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 16:19

Moin Holger und Oliver - du Pharao. Big Grin
Wünsche Euch ebenfalls ein frohes, Neues. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
01.01.2010, 16:22

seht euch mal das hier an ansehen!!!, wenn die braut die in der anzeige ist mit zu dem gerät gehört, nehme ich gleich drei, obwohl ich noch nicht mal einen sonst nehmen würdeCool
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 16:24

(01.01.2010, 16:22)kwaichangtoy schrieb: ... obwohl ich noch nicht mal einen sonst nehmen würdeCool

Warum nicht, zu billig oder weil er von Onkyo ist ? Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
01.01.2010, 16:27

nee das nicht, die haptik gefällt mir nicht, wird schon ein sehr nettes gerät sein, wenn wrde ich eher den hier kaufen:sherwood sd 871, vor allem für den preis!Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 16:50

War Sherwood früher (70er, 80er) nicht so ein Billigheimer ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 17:36

Soweit ich es in Erinnerung habe, hast Du mit Sherwood recht, Oliver. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 17:54

Sherwood hat oder baut auch noch u.a. für: Pioneer, Onkyo, Marantz, Denon u.v.m.

Zitat:Mitte der 90er Jahre erscheint der weltweit erste Dolby Surround-Receiver, der alle Bedienungsfunktionen anstelle mechanischer Einsteller elektronisch über Encoder steuert. Dieser stammt aus dem Hause Sherwood und schafft sofort nach der Markteinführung eine neue Preismarke in seiner Geräteklasse. Er erringt zudem binnen kürzester Zeit vier Testsiege bzw. Besturteile, u.a. durch die deutsche Fachpresse.
Sherwood Kurzprotrait:
Ein Kurzportrait von Sherwood
(Selbstdarstellung):
Sherwood – Ein historischer Rückblick

Die Geschichte der Musikwiedergabe nach heutigem Prinzip reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Nach der Erfindung des Phonographen durch Thomas Edison und der Schallplatte durch Emile Berliner blieb die Entwicklung neuer Geräte lange Zeit amerikanischen Entwicklern vorbehalten.

Mit der Entwicklung der ersten HiFi-tauglichen Langspielplatte begann Ende der 40er Jahre auch die Entwicklung hochwertiger Wiedergabemedien.

Zu den Pionieren der Unterhaltungselektronik gehören auch der Techniker Ed Miller und der Kaufmann John Snow, die 1953 gemeinsam die Sherwood Electronic Laboratories gründeten. Von Beginn an setzten Sie Maßstäbe bei der Forschung und Entwicklung der HiFi – Technik.

Noch im selben Jahr entsteht bei Sherwood ein HiFi–Stereo–Verstärker, der mit für die damalige Zeit sehr fortschrittlichen NOVAL-Röhren ausgestattet ist und eine entsprechend überzeugende Wiedergabequalität hat.

Es folgt ein extrem empfangsstarker UKW-Tuner mit HiFi-Klang, anfangs noch in einer Mono-, später in einer Stereo-Version.

Die 60er Jahre beginnen für Sherwood gleich mit einem technischen und auch wirtschaftlichen Durchbruch. Der bekannte Chicagoer-Rundfunksender WKFM rüstet seine Sendestudios mit Sherwood-Technologie aus und beginnt neben seinem Stereo-Rundfunkprogramm auch Sondersendungen für Kaufhäuser- und Fabrikhallen zu senden. Gleichzeitig gewinnt auch in Europa das Thema Stereo-Rundfunk an Bedeutung. Als Vorbote der Stereo-HiFi-Technologie beginnt Sherwood Stereo-Empfangsteile auf den alten Kontinent zu exportieren.

Mitte der 60er Jahre ein neuer technischer Meilenstein: Sherwood bringt seinen ersten 2 x 80 Watt leistenden Transistorverstärker heraus und wird somit zum Pionier einer neuen Verstärkertechnologie und zum Symbol einer neuen Epoche der High-Fidelity.

Ende der 60er Jahre öffnete sich für Sherwood mit Japan das Tor nach Asien. Die in den USA entwickelte Technik wird nun erfolgreich bei japanischen Firmen gefertigt und im asiatischen Markt verkauft.

Anfang der 70er Jahre ein weiterer Meilenstein von Sherwood, der heute selbst- verständlich ist: Ein Tuner mit digitaler Frequenzanzeige.

Mitte der siebziger Jahre kommt verstärkt die Computertechnik zum Zug. Sherwood nimmt sich dieser Technologie an und entwickelt einen eigenen Mikroprozessor, den Micro CPU 100, der ab sofort für den Empfangsteil der Sherwood – Tuner eingesetzt wird.

Die Sherwood Electronics Corp. verlagert die Produktion ihrer Produkte aus den USA nach Fernost. Ab sofort baut Dong Won Electronics in Seoul/Südkorea alle Produkte. Im gleichen Zeitraum entstehen neue Produktkonzepte, aus denen zwei Receiver höchste Auszeichnungen erhalten.

1980 – Sherwood fusioniert mit Dong Won, (die später zur Inkel/Etronic Corporation umfirmiert), was zu einer Ausweitung der Produktion und der Produktlinie führt. So startet Sherwood u.a. mit einer eigenen Car-HiFi-Linie.

Mitte der 80er Jahre entsteht auch in Europa eine eigenständige Sherwood-Vertriebsgesellschaft. Dies bildet die Basis für eine Erfolg versprechende Vermarktung der Sherwood-Produkte auch in Deutschland.

In Seoul werden zu den 24. Olympischen Sommerspielen sämtliche Übertragungstechniken bei Sherwood bezogen.

Anfang der 90er Jahre eine neue Technologie: Fernseh-/Video- und Musik wachsen zusammen. Erste Surround-Technologien gelangen auf den Markt. Auch Sherwood nimmt sich dieser neuen Technologie an und ist äußerst erfolgreich. So erobert der erste Surround-Receiver von Sherwood beachtliche Marktanteile in den USA. Kurze Zeit später gelingt ihm dies auch im europäischen Markt.

Mitte der 90er Jahre erscheint der weltweit erste Dolby Surround-Receiver, der alle Bedienungsfunktionen anstelle mechanischer Einsteller elektronisch über Encoder steuert. Dieser stammt aus dem Hause Sherwood und schafft sofort nach der Markteinführung eine neue Preismarke in seiner Geräteklasse. Er erringt zudem binnen kürzester Zeit vier Testsiege bzw. Besturteile, u.a. durch die deutsche Fachpresse.

Ende der 90er Jahre bietet Sherwood eine höherpreisige und selektierte Produktlinie an. Sie erhält den Zusatz „Newcastle“ und beweist, dass Sherwood auch im Premiumsegment alle gängigen analogen und digitalen Surround - Technologien beherrscht.

Die Surround-Technologie schreitet bis dato weiter und mit ihr wachsen auch die technischen Fortschritte der Sherwood –Produkte. Viele Lizenzen wurden erworben um mit dem sich technologisch schnell verändernden Markt stets Schritt zu halten.

So bieten heute alle AV-Receiver den technisch modernsten Stand: dts-es, dts, Dolby Digital, MP 3 und Dolby Pro Logic II zeigen eine abgerundete und ausgereifte Produktpalette.

Natürlich arbeitet Sherwood auch an Zukunftstechnologien – z.B. dem Festplattenspeicher, auf dem der Inhalt von bis zu 100 CD gespeichert werden kann.

http://www.sherwood.de

Fundquelle: http://www.hifinews.de/Portraits/Sherwoo..._2002.html



Seit Ende der 90er gibt es die Produktlinie "Newcastle" als höherwertige Produktlinie.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 18:12

Wow, wer hätte das gedacht. Ich hatte Sherwood anders in Erinnerung. Ich habe die höherwertigen Geräte NIE in einem Laden gesehen und Sherwood immer als rein koreanische Firma eingestuft - ohne US-Hintergrund. Damals (70er, 80er) waren koreanische Firmen ja noch Billigheimer. Wink

Danke für die Info, Peter. Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
01.01.2010, 18:14

peter danke für die tolle arbeit incl aufklärung.
ich finde diesen player von der haptik und technischen austatung einfach nur super und dann noch zu dem preisBig Grin
es waren billigeimer, die aber bei einigen sehr lange ihren dinest getan haben, mein schwager noch immer einen im party keller stehen und der muste schon einiges aushalten ( auch an musik geschmackBig Grin)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 18:20

Holger - dann wirst du Dir also den Sherwood gönnen? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
01.01.2010, 18:23

ja ich denke irgendwann nächsten mon, werde noch mal weiterschauen ob mir irgend etwas anderes über den weg läuft.
mir geht es auf den keks einen dvd player und einen cd player stehen zu haben, das soll alles nur noch ein gerät machenBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 18:26

Hallo Holger:

Aber wenn er beides sehr gut machen soll und das in einem Gerät, dann wird das nicht ganz billig werden.
Ich persönlich bin deshalb mehr für zwei Geräte, die ihre Sache
für ihr Gebiet ordentlich machen - aber das ist Ansichtssache. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2010, 18:28 von Stones.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste