Möglichst kompaktes 5.1-Set gesucht!
Themabewertung:
Lion13 Unregistered |
28.12.2009, 13:23
Moin Heimkino-Fans!
Keine Angst - die erwünschte Kaufberatung ist nicht für mich, sondern für einen meiner Schwäger. Der hat sich jetzt endlich einen ordentlichen AV-Receiver (Yamaha RX-V465) zugelegt und sucht nun Ersatz für sein bisheriges 5.1-Set (ein "Teufel Concept E Magnum"), das zwar für PC-Beschallung ganz ordentlich ist (habe ich ja selbst), aber als Heimkino-System doch etwas unterdimensioniert ist... Leider kommt (vor allem wegen des Faktors "Lebensgefährtin") nur ein recht kompaktes System in Frage. Beide tendieren im Moment zu einem Bose Acoustimass 6 (Preis ca. 900,- Euro), das möchte ich natürlich wenn irgend möglich verhindern! Die Ausrüstung (neben dem erwähnten Yamaha-AVR) besteht aus einem 46-Zoll-LCD sowie einem Blu-ray-Player, beides von Sony. Es geht im Prinzip um eine reine Heimkino-Lösung, Musik ist hier so gut wie nicht gefragt. Der Raum ist ca. 30 m² groß. Teufel hat natürlich einige interessante Systeme im Angebot, wobei das kompakteste (Motiv 3) mir ein wenig unterdimensioniert erscheint. Evtl. käme auch ein Motiv 6 in Frage, das ja einigermaßen stylish ist und recht gut ins Heimkino passen würde. Hat jemand sonst noch eine Idee? Preisgrenze wären die o.g. 900,- Euro für das Böse... ähm... Bose-Set! |
||
|
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 13:44
Ich habe bisher noch jeden BOSE Interssierten mit den Frequenzgang der BOSE konfrontiert. Die kleinen beginnen bei 260 oder waren 280 Khz der kleine SUB läuft bis 220 hz. Aus die Maus war meisten die Folge.
Wenn gewünscht, krame ich das mal wieder hervor. Zum gesuchten SET. Gibt es irgendwelche andere Vorgaben, z.B. Farbe, Größe, außer dem Preis?
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
PMPO Meridian Freund Beiträge: 1.778 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 14:04
............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
TRXHooL Stammgast Beiträge: 266 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 14:10
Schau dir doch mal dieses System an :
http://www.justhifi.de/Klipsch-HD-Theate...a4130.html oder http://www.justhifi.de/Mordaunt-Short-Alumni_a325.html Das Mordaunt-Short hab ich schon gehört !! Klingt genial !! Gruss TRXHooL |
||
|
Pizza Unregistered |
28.12.2009, 14:12
KEF KHT 2005.3:
http://www.hifi-schluderbacher.de/shop/d...ddab724986 Besser noch KEF KHT 3005: http://www.hifi-schluderbacher.de/shop/i...f+kht+3005 In Silber 995 € In Schwarz oder Weiss für 1200 € Gruß |
||
|
Lion13 Unregistered |
28.12.2009, 14:34
(28.12.2009, 13:44)Peter Wind schrieb: Zum gesuchten SET. Gibt es irgendwelche andere Vorgaben, z.B. Farbe, Größe, außer dem Preis? Größe hatte ich im Eingangspost schon geschrieben, Peter: Muß definitiv was möglichst Kompaktes sein, also definitiv keine Stand-LS. Farbe eher schwarz als silber o.ä. (28.12.2009, 14:04)PMPO schrieb: Soll es neu sein ? Ja! @All: Danke schon mal für die gute Auswahl bisher! Das sind doch schon mal gute Alternativen! |
||
|
28.12.2009, 14:53
@Lion13
Tom, zu kompakt: Deswegen noch einmal meine Frage, ob ich das so richtig verstanden habe. Wenn es so kompakt sein soll, bin ich außen vor. Wenn die Frequenzangaben bei Revox richtig sind ?? dann wäre es nach den Angaben wohl ein WAF-freundliches SET. Obwohl die Satelliten gehen nur bis 18.000 khz; das kann ich eigentlich gar nicht glauben oder das ist der Preis für 100 hz.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2009, 14:54 von Peter Wind.)
|
||
|
Leto Daddy Cool Beiträge: 1.507 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 20:54
Tja Tom, da kann ich meine Canton Plus GX ( 2 x Front & 2 x Rear ) sowie meinen sehr guten Canton Center AV700 und meinen JBL Downfire Sub anbieten, alles sehr Kompakt & schwarz
Und preislich kommen wir da ganz sicher übereinander falls interesse besteht. Für Heimkino ist das absolut empfehlenswert Meine Preisvorstellung liegt bei 250,-€ Ich weiß, ist nicht neu, aber bei dem Preis
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2009, 20:55 von Leto.)
|
||
|
Lion13 Unregistered |
29.12.2009, 09:32
(28.12.2009, 13:44)Peter Wind schrieb: Ich habe bisher noch jeden BOSE Interssierten mit den Frequenzgang der BOSE konfrontiert. Wenn gewünscht, krame ich das mal wieder hervor. Das wäre sehr nett von dir, Peter! Auf der Bose-Homepage sind die Frequenzgänge natürlich nicht aufgelistet (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)! (28.12.2009, 20:54)Leto schrieb: Ich weiß, ist nicht neu, aber bei dem Preis Sorry, Leto - habe noch mal nachgehakt: Es kommen definitiv nur Neugeräte in Frage! |
||
|
29.12.2009, 09:53
(29.12.2009, 09:32)Lion13 schrieb: Das wäre sehr nett von dir, Peter Etwas nach unten scrollen.: http://www.intellexual.net/bose.html Hier mal ein Bericht:
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009, 09:57 von Peter Wind.)
|
||
|
Lion13 Unregistered |
29.12.2009, 10:24
Merci, Peter!
Kein Wunder, daß Bose mit den Werten nicht rausrückt: "280 Hz to 13.3k Hz at ±10.5 dB" sind natürlich ein völlig indiskutabler Wert! Und der Bericht war auch äußerst aufschlußreich... |
||
|
Pizza Unregistered |
29.12.2009, 10:29
Watt ist mit den "Eiern", Tom ...
Gruß |
||
|
Lion13 Unregistered |
29.12.2009, 10:32
(29.12.2009, 10:29)Pizza schrieb: Watt ist mit den "Eiern", Tom ... Was gehen dich meine Eier an, Roger? Nein, im Ernst: Ich hatte noch keine Gelegenheit, meinem Schwager die Vorschläge zu zeigen - das wird wohl Samstag werden, da gehen wir nämlich ins Kino (Avatar in 3D)! |
||
|
29.12.2009, 11:17
(29.12.2009, 10:24)Lion13 schrieb: Merci, Peter!Gerne geschehen Tom. Ich habe mich noch zu DM-Zeiten näher mit Bose befasst, weil ich selber mir ein System anschaffen wollte. Es ist dann nicht dazu gekommen. Im Vergleich zu den passiven Billigwürfeln (Neupreis bei Einführung 590 DM) die mein Sohn von JBL hat - JBL Surround-5.1 75SC - waren die Höhen brillianter, ausgeprägter oder einfach schriller, das war´s. Das Boxensystem hat Marc mit Receiver (HK 18 AVR RDS) und CD-Player für 990 DM bei MM gekauft. Das Bose, auf das ich reflektierte (welches weiß ich nicht mehr), 2.300 DM. Es ist aus den bekannten Gründen kein Bose geworden. Selbst meine Frau hat die sachlichen Argumente akzeptiert. Wenn man sich die heutigen kleinen Cuben anschaut, wie soll da noch ein vernünftiger Mittenton herauskommen. Es gibt übrigens auch bei manchen Bose-Händler den Trick, beim Probehören CDs zu verwenden, die auf das Bose-System abgestimmt sind und somit die Schwächen nicht auffallen.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009, 11:19 von Peter Wind.)
|
||
|
Lion13 Unregistered |
29.12.2009, 12:57
(29.12.2009, 11:17)Peter Wind schrieb: Wenn man sich die heutigen kleinen Cuben anschaut, wie soll da noch ein vernünftiger Mittenton herauskommen. Das habe ich auch gesagt - die Physik kann auch Bose nicht einfach überlisten... Und ja, in den Vorführräumen z.B. bei MM oder im Planetenmarkt werden die Dinger natürlich gequält, aber wehe, man möchte mal was Mitgebrachtes hören oder gar am Sub etwas umspielen (um z.B. dessen Lautstärke runterzuregeln)! Ich werde also mit Engelszungeln auf meinen Schwager einreden und ihm auch natürlich eure Empfehlungen zeigen! |
||
|
Pizza Unregistered |
29.12.2009, 13:28
(29.12.2009, 12:57)Lion13 schrieb: Ich werde also mit Engelszungeln auf meinen Schwager einreden und ihm auch natürlich eure Empfehlungen zeigen! Vor allem die Eier .... Gruß |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste