Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.12.2009, 20:51

Guten Abend Walter.Prost
Tja, die Zeiten werden leider eher noch schlechter und leider nicht
besser.Aber das liegt auch viel an den Arbeitnehmern, die den Vorgesetzten in verschärfter Form in den Allerwertesten kriechen
und die Kollegen denunzieren.Das gab es sicherlich früher auch schon, aber wohl nicht in dem Maße, wie heute.Noch dazu sind doch auch gerade die heutigen, jungen Leute oftmals schon zum Egoismus erzogen
und das wirkt sich dann leider auch negativ auf das Arbeitsklima aus.Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
18.12.2009, 20:57

Hallo StefanProst

Ich für meinen Teil bin froh das, dass bei uns nicht so zugeht. Bei einem Meeting in dieser woche mit der Schulleitung hat man sich auf Augenhöhe und mit Respeskt begegnet.
Aber ich habe das auch an anderen Arbeitsplätzen gaanz anders erlebt. Du hast schon Recht wenn du sagst das die Welt kälter geworden istConfusedConfused
. Ich schaffe mir aber in meinem Umfeld selbst die richtige Atmosphäre und versuch durch mein Beispiel vorzuleben das es auch anders geht.
Veränderung fängt in der kleinsten Zelle an- der Partnerschaft/ Freunde oder der Familie.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
18.12.2009, 21:00

(18.12.2009, 20:57)wasusi schrieb: ...Veränderung fängt in der kleinsten Zelle an...
Verändern können nur wir uns selber. Ich kann meine Frau nicht ändern und sie mich nicht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
18.12.2009, 21:01

(18.12.2009, 20:57)wasusi schrieb: Ich schaffe mir aber in meinem Umfeld selbst die richtige Atmosphäre und versuch durch mein Beispiel vorzuleben das es auch anders geht.
Veränderung fängt in der kleinsten Zelle an- der Partnerschaft/ Freunde oder der Familie.

Mache ich eigentlich auch. Nur irgendwo muß die Penunse ja her kommen. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
18.12.2009, 21:03

(18.12.2009, 21:00)Peter Wind schrieb:
(18.12.2009, 20:57)wasusi schrieb: ...Veränderung fängt in der kleinsten Zelle an...
Verändern können nur wir uns selber. Ich kann meine Frau nicht ändern und sie mich nicht.

Natürlich bei sich selbst, aber durch das Vorleben darf man zumindest hoffen das sich bei seine Lieben auch etwas tut. Ich habe da eigentlich ganz gute Erfahrungen gemachtSmile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
18.12.2009, 21:12

Genau so ist es Walter. Die kleinste Zelle sind wir selber. Wenn ich etwas unseren Kindern nicht vorlebe kann ich gleiches nicht von ihnen erwarten.
Das bedeutet aber nicht, dass ein Vorleben alleine ausreicht. Andere Persönlichkeiten haben "ihren eigenen Kopf".
Ich mache es an einem ganz einfachen aus meiner Kindheit fest. Jeden Sonntag musste ich in die Kirche - 1,5 km Weg zu Fuß. Meine Eltern gingen aber nicht. Meine Oma wohnte aber neben der Kirche, deswegen bin ich auch dahin. Wäre ich nicht gegangen, hätte es aber auch Krach gegeben zu Hause. Nur als Kind war das für mich unverständlich, warum ich und nicht wir alle.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
18.12.2009, 21:24

Ein Vorleben reicht nicht alleine aus, nur wenn ich nicht mit mir im Reinen bin und das so gut wie möglich nach aussen bringe, kann mein Umfeld sich nicht an meinem Beispiel etwas abschauen oder zumindest über das eigene Verhalten Gedanken machen. Womit ich nicht sagen will das gerade ich mit meinem Vorleben ein tolles Beispiel bin. Aber gerade daurch kann derjenige, der mich kennt, sehen das man sich ändern kann. Und somit auch für etwas mehr Wärme sorgen.............
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
19.12.2009, 09:01

Guten Morgen die Herrschaften,
ich wünsche Allen hier einen schönen und friedlichen TagProstProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 09:06

Guten Morgen Walter ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
19.12.2009, 09:08

Guten Morgen Oliophis, wer hat dich denn so früh aus dem Sarkophag geworfenProstBig Grin

Nelly?
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 09:11

Nein, Nelly liegt noch auf dem Sofa, wie ich gerade gesehen habe.

Ich habe heut' Nacht mal ein paar Stunden geschlafen. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
19.12.2009, 09:13

Das du in der Nacht schlafen kannst, kommt ja wohl auch nicht zu häufig vor.
Was liegt denn bei dir heute so an?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 09:15

Moin ihr zwei!
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
19.12.2009, 09:16

Moin MiguelProstProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 09:21

(19.12.2009, 09:13)wasusi schrieb: Das du in der Nacht schlafen kannst, kommt ja wohl auch nicht zu häufig vor.

Stimmt ! Wink

(19.12.2009, 09:13)wasusi schrieb: Was liegt denn bei dir heute so an?

Nichts Bestimmtes. Smile

Obwohl ich wahrscheinlich wieder archivieren und etwas Audio bearbeiten werde. Da ich jeden Tag ein paar GB downloade, muß ich immer so einiges sortieren. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
19.12.2009, 09:25

Ich werde gleich mit meiner Maus auf den Markt gehen und Einkäufe erledigen.
Danach treffe ich Vorbereitungen für unser süßes indisches CurryBig GrinBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 09:28

Walter unser Feinschmecker ! WinkTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
19.12.2009, 09:36

Man hat ja sonst nicht viel im Leben und dann sollte man beim Essen schon nicht zurück steckenBig GrinBig Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 09:37

Das ist aber auch lecker, wir machen das auch regelmäßig. Macht ihr das auch mit Kokosmilch Walter?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 09:39

Guten Morgen auch hier.Smile
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
19.12.2009, 09:40

(19.12.2009, 09:37)Eminenz schrieb: Das ist aber auch lecker, wir machen das auch regelmäßig. Macht ihr das auch mit Kokosmilch Walter?

Eigentlich schon aber alternativ geht das auch mit Hühnerbrühe. Obwohl du Recht hast, denn der richtige Geschmack kommt natürlich auch durch die KokosmilchSmileSmile
Moin AxelProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 09:42

(19.12.2009, 09:36)wasusi schrieb: Man hat ja sonst nicht viel im Leben und dann sollte man beim Essen schon nicht zurück steckenBig GrinBig Grin

Ohne Mampf kein Kampf ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
19.12.2009, 09:46

(19.12.2009, 09:42)Accu_Lover schrieb:
(19.12.2009, 09:36)wasusi schrieb: Man hat ja sonst nicht viel im Leben und dann sollte man beim Essen schon nicht zurück steckenBig GrinBig Grin

Ohne Mampf kein Kampf ! Prost

Genau so ist dasProstProst

Der Kampf des Lebens ist auch manchmal hart und mit einer guten Unterlage läßt es sich leichter ertragenWinkWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 10:00

(19.12.2009, 09:40)wasusi schrieb: Eigentlich schon aber alternativ geht das auch mit Hühnerbrühe. Obwohl du Recht hast, denn der richtige Geschmack kommt natürlich auch durch die KokosmilchSmileSmile
Moin AxelProst

Ich mache in der Regel von beidem etwas. Dazu kommt rote Curry-Paste, damits seinem Namen auch alle Ehre macht Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
19.12.2009, 10:04

(19.12.2009, 10:00)Eminenz schrieb:
(19.12.2009, 09:40)wasusi schrieb: Eigentlich schon aber alternativ geht das auch mit Hühnerbrühe. Obwohl du Recht hast, denn der richtige Geschmack kommt natürlich auch durch die KokosmilchSmileSmile
Moin AxelProst

Ich mache in der Regel von beidem etwas. Dazu kommt rote Curry-Paste, damits seinem Namen auch alle Ehre macht Big Grin

Wie ich sehe, kann man dich auch fürs Asiatische begeisternProstProst


so, ich muß mich mal langsam sputen, sonst bekomm ich nichts mehr auf dem Markt. Bis späterSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 77 Gast/Gäste