Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasusi
Unregistered

 
12.12.2009, 19:59

(12.12.2009, 19:57)Accu_Lover schrieb:
(12.12.2009, 19:42)wasusi schrieb:
(12.12.2009, 19:39)Accu_Lover schrieb:
(12.12.2009, 19:30)wasusi schrieb: Vieles was heute im Sport abgeht,hätte auch im Circus Maximus stattfinden können, von daher haben sich Zeiten nicht viel geändert.

Wir sind heute noch die selben Ärsche wie damals !

Das ist mein Fazit der Geschichte. Hail

Da geb ich dir Recht, nur die äusseren Umstände habe sich geändert. wir habe das Inet und TV aber ansonsten hatte man damals auch schon Vieles was heutzutage nur noch verbessert worden ist. Na gut, wir habe auch die Raumfahrt...........

Da fällt mit die Geschichte "Unterhaltung mit einer Mumie" von Edgar Allan Poe ein ... Big Grin

Die sagt mir jetzt aber nichtsHuh
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 20:12

Nicht so bekannt ist ja, daß EAP auch Scherz und Spott-Geschichten verfasst hat.

In der genannten Geschichte erwecken einige Briten eine ägyptische Mumie wieder zum Leben und führen eine angeregte Konversation !

Die Engländer versuchen mit ihren kulturellen Errungenschaften zu prahlen, aber was sie auch sagen, die ägyptische Mumie macht ihnen klar, daß im alten Ägypten bereits genauso bedeutenden Erfindungen existierten.
Nach mehreren Stunden der verzweifelten Versuche, den Ägypter vom Fortschritt seit Untergang des Ägyptischen Reiches zu überzeugen, kommt man schließlich zu dem Ergebnis, daß man seither nur eines kreiert hat, was es im alten Ägypten definitiv noch nicht gab :

Saure Drops ! [Bild: r015.gif] Big Grin Hail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.12.2009, 20:17

Sauere Drops..........das wäre dann auch wirklich nicht vielBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 20:32

Zitat:das wäre dann auch wirklich nicht viel

Fürs Inselvolk schon, Walter. Big GrinTrink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.12.2009, 20:38

DIe Briten sind zwar das ein oder andere Mal etwas seltsam, aber ich mag sieBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 20:46

Zumindest bauen sie einige sehr gute Lautsprecher und pflegen ihre Traditionen wie kaum ein anderes Kulturvolk !

Sollten wir Luschen uns mal was von abschneiden. Wink
Ach ja, ihre Bücher mag ich auch ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009, 20:46 von Accu_Lover.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.12.2009, 20:58

Stimmt Oliver, die bauen wirklich gute LSWink

Und das sie ihre Tradition pflegen habe ich vor zwei Jahren in London live erlebt. Beim Trouping the Coulor, das waren die Feierlichkeiten zum Geburtstag der Queen. Ich durfte damals die Generalprobe miterleben. Für mich war das ein wirkliches EreignisHailHail

Ich habe früher auch viel in britisches Kasernen gearbeitet und dabei hatte ich die Möglichkeit in den Offiziersmessen zugegen zu sein. Dort roch es förmlich nach TraditionSmile
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 20:58

Zitat:ihre Traditionen wie kaum ein anderes Kulturvolk

Good shave the queen. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 21:11

(12.12.2009, 20:58)wasusi schrieb: Und das sie ihre Tradition pflegen habe ich vor zwei Jahren in London live erlebt. Beim Trouping the Coulor, das waren die Feierlichkeiten zum Geburtstag der Queen. Ich durfte damals die Generalprobe miterleben. Für mich war das ein wirkliches EreignisHailHail

Das glaub' ich sofort ! Hail
Da wäre ich auch gerne mal dabei.

Was hast du in London getrieben ?

(12.12.2009, 20:58)wasusi schrieb: Ich habe früher auch viel in britisches Kasernen gearbeitet und dabei hatte ich die Möglichkeit in den Offiziersmessen zugegen zu sein. Dort roch es förmlich nach TraditionSmile

Manche Regimenter haben eine weit über 300jährige Tradition. Die Palastleibwache (nicht die regulären Guards) ist die älteste noch existierende der Welt ! Hail
Gefolgt von der Schweitzergarde im Vatikan, und die hat letztens ihr 500jähriges Jubiläum gefeiert ! Wink


Wenn ich mir da uns so ansehe ...

Ich sage nur "Traditionserlaß des Bundesministers der Verteidigung" bzw. dessen Problematik hinsichtlich der Vorgängerorganisationen der deutschen Militärgeschichte! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009, 21:17 von Accu_Lover.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.12.2009, 21:16

Als ich London war, habe ich normal Urlaub gemacht und zum Glück war eben in deieser zeit die Generalprobe, die öffentlich war.

Ich kenn zwar diesen Erlass nicht, kann mir aber bei unserer Geschichte vorstellen, dass dort alles verboten wurde was mit militärischer Traditionpflege unserer Armee zutun hat. Sche.... Geschichte. Aber streckenweise nachvollziehbar.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 21:26

Ein gewaltiges Problem besteht für uns in der Existenz der Deutschen Wehrmacht !

Auf der einen Seite eine Streitmacht die von verbrecherischen Politikern mißbraucht wurde, um die größte Destruktivität der Geschichte zu entfalten, auf der anderen aber eine, deren weltgeschichtliche Bedeutung und deren Bekanntheit weltweit so immens ist, das fast alles andere Miltärische deutschen Ursprungs davon überdeckt wird.

Während wir hier damit beschäftigt sind, die Wehrmacht oftmals als "verbrecherische Organisation" darzustellen (obwohl in Nürnberg nur das OKW als solche eingestuft wurde !), genießt die Wehrmacht beispielsweise im ängelsächsischen Kulturraum militärisch allerhöchstes Ansehen und wird in einem Atemzug mit den Legionen Roms genannt !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
12.12.2009, 21:31

ich glaube nicht das man den kampf bzw die boxer sehen muß oder evtl etwas verpasst, wenn man den kamp nicht sieht.
meine meinung ist, die klitschkow brüder können eh nicht boxen, da gab es mal in jüngster zeit schon bessere boxer, nur garntiert nicht vitali oder wladimir, wenn jetzt zum beispiel ottke, oder Dariusz boxen würde, das wäre etwas anderes.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.12.2009, 21:35

Ich weiß das zum Beispiel die deutschen Fallschirmjäger, bei den Nato-Partnern und nicht nur bei denen, sehr viel Ansehen haben.

Die Wehrmacht, war in Teilen sicherlich an einigen verbrecherischen Aktion beteiligt, aber das waren Teile der Siegermächte auch. Obwohl diese wohl eine ganz andere Qaulität hatten. Ich will hier nichts beschönigen, aber als Verlierer des 2. Weltkrieges darf man sich sicherlich auch nicht wundern, wenn die SIeger ihre eigene Sicht die Eregnisse haben.

Das die Wehrmacht eine gutausgebildete Armee war, die sehr viel militärische Erfolge vorweisen konnte steht wohl ausser Zweifel. Ich bin mir klar das ich mich mit dieser Aussage auf dünnem Eis bewege.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 21:36

Naja, so spektakulär wie Ali und Co sind die Kämpfe nicht mehr
und an Ali kommt sowieso keiner ran, dagegen sind die Klitschkos stocksteif, haben aber eine erhelbich größrere Schlagkraft.

Aber zur Zeit sind sie im Schwergewicht mit Abstand die besten Boxer.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
12.12.2009, 21:42

sie haben schlagkraft und das wars, keine technische vielfälltigkeit und von estähtik brauch man auch nicht bei den bei zu reden, meine jüngsten lieblinge sind ottke zb oder auch henry, es gab zwar keinen k.o. bei ihm dafür hat er sehr sauber das boxen presentiert und seinen letzten kampf, wo er gegen seinen gegner geboxt hat, nur um seine ehre wieder herzustellen, war schon der hammer, er war super durchtrainiert, sein sixpack war echt beachtlicht und er hat seinen einen kampf gemacht, gewonnen, das war es was ihm fehlte
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 22:00

(12.12.2009, 21:35)wasusi schrieb: Das die Wehrmacht eine gutausgebildete Armee war, die sehr viel militärische Erfolge vorweisen konnte steht wohl ausser Zweifel. Ich bin mir klar das ich mich mit dieser Aussage auf dünnem Eis bewege.

Überhaupt nicht !

Keine Truppe mit Ausnahme der Waffen-SS, genießt mehr militärisches Ansehen (im Ausland ! [Bild: a060.gif]), als die Wehrmacht.

Der britische Kriegstheoretiker Sir Basil Henry Liddell Hart meinte einmal :
"Der deutsche Soldat ist als Kämpfer unerreicht. Die Alliierten haben nie wirkliche Erfolge erzielt, wenn ihr Überlegenheitsverhältnis nicht mindestens 3 zu 1 gegen Deutschland stand !"

Im angelsächsischen Ausland darf man das sagen, bei uns ist man aber ein "Brauner", wenn man es tut ! [Bild: a060.gif]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.12.2009, 22:11

Oliver, seh das genau so wie du!!!!!!!!!!

Und das gerade die Briten fair sind ist ihnen wohl zu eigen.
Die Einschätzung von Sir Liddell Hart ist meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen richtig!
Und auch ich bin es satt, dass ich wegen meiner Meinung oft als "Brauner" beschimft werde.
In unserem Land darf man oftmals nur noch politisch überkorekkt sein. Was man manchmal auch als arschkriecherisch bezeichnen könnte.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 22:39

Zumindest geschichtlich gesehen haben die Briten aber ebenfalls
viel Dreck am stecken - man denke nur einmal an die ganzen Kolonien
und deren Einwohner, die aufs schändlichste ausgebeutet wurden.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.12.2009, 22:43

(12.12.2009, 22:39)Stones schrieb: Zumindest geschichtlich gesehen haben die Briten aber ebenfalls
viel Dreck am stecken - man denke nur einmal an die ganzen Kolonien
und deren Einwohner, die aufs schändlichste ausgebeutet wurden.Huh

Bei fair habe ich auch jetzt mehr an die Einschätzung des Sir`s gedacht Stefan.

Das sie auch einiges am Stecken haben, steht wohl auch nicht zur Frage.
Das war bestimmt kein Ruhmesblatt.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 22:46

(12.12.2009, 22:39)Stones schrieb: Zumindest geschichtlich gesehen haben die Briten aber ebenfalls
viel Dreck am stecken - man denke nur einmal an die ganzen Kolonien
und deren Einwohner, die aufs schändlichste ausgebeutet wurden.Huh
Stefan, wir waren nur Spätstarter bei den Kolonien. Wie Lothar von Trotha den Aufstand der Herero nieder geschlagen hat, in dem er Menschen verdursten ließ: Eine Sauerei ohne gleichen. Da hat sich das deutsche Reich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Ähnliches ist mir übrigens von den Briten gerade nicht präsent.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009, 22:47 von Peter Wind.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 22:46

Alles klar, Sir Walter. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 22:49

(12.12.2009, 22:43)wasusi schrieb: Das war bestimmt kein Ruhmesblatt.

Das ist die ganze Geschichte eigentlich nicht.

Die ganzen Triumphe menschlichen Schaffens haben auch immer unseliges Leid über die Menschen gebracht.

Und alle bedeutsamen Reiche wurden letztendlich durch Gewalt geschaffen !

Da fällt mir gerade ein guter Tip für den Bücherwurm-Thread ein.
Auch was Britisches ! WinkBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.12.2009, 22:51

(12.12.2009, 22:46)Peter Wind schrieb:
(12.12.2009, 22:39)Stones schrieb: Zumindest geschichtlich gesehen haben die Briten aber ebenfalls
viel Dreck am stecken - man denke nur einmal an die ganzen Kolonien
und deren Einwohner, die aufs schändlichste ausgebeutet wurden.Huh
Stefan, wir waren nur Spätstarter bei den Kolonien. Wie Lothar von Trotha den Aufstand der Herero nieder geschlagen hat, in dem er Menschen verdursten ließ: Eine Sauerei ohne gleichen. Da hat sich das deutsche Reich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Ähnliches ist mir übrigens von den Briten gerade nicht präsent.

Ich habe einmal ein Doku darüber gesehen ich mich dafür geschämt.
Dieses Kapitel war eine Schande in der deutschen Geschichte. leider nicht die Einzige!
Wie du schon richtig angemerkt hast, zum Glüch waren wir koloniale Spätstarter.

Ich glaube aber zu wissen das die Brite sozusagen die "Erfinder" des KZ waren. Ich glaube im Burenkrieg?
Was aber die obenangesprochene Angelegenheit nicht legimitiert oder entschuldigen soll!!!!!!!!!!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 22:57

(12.12.2009, 22:46)Peter Wind schrieb:
(12.12.2009, 22:39)Stones schrieb: Zumindest geschichtlich gesehen haben die Briten aber ebenfalls
viel Dreck am stecken - man denke nur einmal an die ganzen Kolonien
und deren Einwohner, die aufs schändlichste ausgebeutet wurden.Huh
Stefan, wir waren nur Spätstarter bei den Kolonien. Wie Lothar von Trotha den Aufstand der Herero nieder geschlagen hat, in dem er Menschen verdursten ließ: Eine Sauerei ohne gleichen. Da hat sich das deutsche Reich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Ähnliches ist mir übrigens von den Briten gerade nicht präsent.

Üble Hungersnöte im Irland des 19. Jahrhunderst, gegen die die englischen Gutsherren nicht taten, solange es nur die Iren traf ?
Niederschlagung indischer Aufstände durch Massenexekutionen ?


Aber Aufrechnen bringt natürlich nichts !

Keiner der die Geschichte kennt wird sagen, daß Deutschland sich durch besonderen Humanismus ausgezeichnet hat.
Daß wir mal üble Brutalos, so wie andere auch waren, steht außer Frage !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2009, 22:57

(12.12.2009, 22:51)wasusi schrieb: Ich glaube aber zu wissen das die Brite sozusagen die "Erfinder" des KZ waren. Ich glaube im Burenkrieg?
Was aber die obenangesprochene Angelegenheit nicht legimitiert oder entschuldigen soll!!!!!!!!!!
Stimmt. Aber nicht mit der Konsequenz wie im 3. Reich.
Irland habe ich nicht unter Kolonie gespeichert.
Mit Indien bin ich jetzt nicht so im Thema drin. Ich hatte nur an Afrika gedacht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009, 22:59 von Peter Wind.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste