Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 09:15

Ja, aber es gibt auch Menschen, die sehr insich gekehrt sind
und da merkt man dann kaum etwas, Matthias.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 09:18

(11.11.2009, 09:07)Stones schrieb: Nachvollziehen kann man sein Verhalten nicht. Huh

Wer weiß, was da noch ans Tageslicht kommt. Mich erinnert das irgendwie an den Fall Deißler vor einigen Jahren.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
11.11.2009, 11:18

(10.11.2009, 20:59)Accu_Lover schrieb:
(10.11.2009, 20:47)Peter Wind schrieb: Bist du dir da sicher Tom, dass der heutige Mediengestalter das Wissen und Können eines Schriftsetzers hat?

Sicherlich nicht. Muß er wohl auch gar nicht, da die Tätigkeiten nur bedingt (wenn überhaupt) miteinander vergleichbar sind.

Definitiv nicht! Das Berufsbild hat sich sehr stark verändert - beim Schriftsetzer wurde extrem viel Wert auf Typographie (Wirkung und Gestaltung des Textes, der Schrift) gelegt - heute ist das Umgehen mit "Photoshop" zur Bildbearbeitung und Grafikprogrammen wie "Illustrator" überproportional wichtiger.

In Zeiten von DTP und Layout-Programmen wie Quark und InDesign kann der Umgang mit denselben schnell erlernt werden - aber ich behaupte, daß die Qualität der Ergebnisse leider immer mehr abgenommen hat. Confused

Es gibt ja noch einen zweiten Bereich für Mediengestalter, nämlich den "Non-Print-Bereich", der eher in die Richtung Web-Design geht.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 11:30

(11.11.2009, 11:18)Lion13 schrieb: In Zeiten von DTP und Layout-Programmen wie Quark und InDesign kann der Umgang mit denselben schnell erlernt werden - aber ich behaupte, daß die Qualität der Ergebnisse leider immer mehr abgenommen hat.

Aber die Grundsätze der Typografie gelten immer noch für jedes Druckerzeugnis. Ob heute heute direkt vom PC Die Druckwalze belichtet wird oder ober ein Bleisatz verwendet wurde.
Ich als Autodidakt finde es manchmal schlimm, dass darauf nicht mehr geachtet wird.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
11.11.2009, 11:50

(11.11.2009, 11:30)Peter Wind schrieb: Aber die Grundsätze der Typografie gelten immer noch für jedes Druckerzeugnis.

Im Prinzip ja, Peter! Nur interessiert es anscheinend niemand mehr... Wenn ich mir heute "moderne" Druckerzeugnisse anschaue, wird mir manchmal übel! Rolleyes

Da sind Dinge normal, für die mein Ausbilder mich erschlagen hätte... Nur der Preis ist heute in vielen Bereichen relevant, nicht die Qualität. Der Arbeitsmarkt ist völlig überschwemmt mit von der BA umgeschulten Medien-"Gestaltern" (bzw. Medientechnischen Assistenten).
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
11.11.2009, 14:09

Erst einmal MahlzeitProst

Eigentlich wollte ich gestern Abend noch schreiben das ich jetzt erst mal eine Zeit hier kürzer treten werde allerdings habe ich es dann gestern doch nicht mehr getan! Ich möchte das Forum hier einfach nicht mit meinen privaten Problemen zu bomben! Leider musste ich gestern schmerzlich erfahren das meine Ex nach der kurzen Zeit Trennung jemand anderes hat und mich in letzter Zeit ( in den zwei Wochen) nur belogen hat! Sie hat mir gesagt sie liebt mich und zwei wochen später hat sie nen neuen anderen wie auch immer das ist moralisch meiner Meinung nach nicht vertretbar! Naja...

Ich möchte hier niemanden damit nerven deswegen werde ich mich hier erstmal etwas zurückhaltenConfused
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 14:25

mir ist es ähnlich passiert , da fängt man an zu zweifeln .
nerven tust du bestimmt nicht .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 14:42

Christian,
du nervst doch nicht. Ich denke und empfinde uns, bei allen manchmal unterschiedlichen Standpunkten, als einen Kreis, über dem man mit jedem über alles sprechen kann.
Ich berichtete ja schon mehrfach von Freunden, die nach 28 Jahren auseinander gingen. Ursache liegt bei ihm - sagte ich auch schon. Unverständlich 14 Tage später hatte er eine andere im ehemaligen Ehebett. SIE ist niocht der Grund des Scheiterns und vorher war da auch nichts. Unsere Freundin nimmt ihn jetzt auseinander wie eihe Weihnachtsgans.
Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen. Der darf jetzt nur noch kurz sein. Das war´s jetzt versuche auch damit innerlich abzuschließen.

Es ist Aussssssssssssssssssssssssssss! Sag es dir jetzt auch selber so laut vor.

Ziel Nummero 1: Finger soweit wie möglich beweglich bekommen.

Ziel Nummero 2: Ich mache jetzt erst einmal nur etwas für mich.

Ziel Nummero 3: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Du hast es noch viel besser; eine eigene Wohnung.

Glaube mir ich kenne noch Gebüsch Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin Schön war´s.

Ziel Nummero 4: Wenn möglich sich einmal treffen mit den virtuellen Stammtisch-Brüdern.

Ziel Nummero 5: Ausbildung gut beenden.

Ziel Nummero 6: Arbeitsplatz danach finden

Und es spricht nichts dagegen eine andere weibliche Person zwischen deinen ersten sechs Lebenszielen kennen zu lernen.

Lieben Gruß
Peter
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2009, 14:45 von Peter Wind.)
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 14:44

Du nervst nicht, du rufst nur Verständnis hervor. Wink Sowas kommentiere ich immer mit meinen zugegeben tiefschwarzem Humor: Mario Barth hat da wahrlich Recht: Männer sind Schweine, Frauen aber auch. Leider ist dem tatsächlich so wie auch ich schon öfters bemerken durfte :/

mfg

@Peter: DITO!
Equipment im Profil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2009, 14:45 von Mr.Pyro.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 14:47

Wie sagte unser Sohn ihn Bezug auf unsere Freunde: Wo Männer noch jammern, handeln Frauen. Das bezieht sich auf die "Weihnachtsgans" und er kommt es der moralisch, juristischen Ecke nicht mehr raus.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2009, 14:48 von Peter Wind.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 14:48

(11.11.2009, 14:09)Kryptonier_1983 schrieb: Sie hat mir gesagt sie liebt mich und zwei wochen später hat sie nen neuen anderen wie auch immer das ist moralisch meiner Meinung nach nicht vertretbar!
Hmmm....

DAS kann ich nun nicht wirklich verurteilen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, das sich Gefühle nicht steuern lassen... sowas sit mir auch passiert, nur das ich derjenige war, der so schnell so plötzlich jemanden neues hatte...
Gerade erzähle ich der einen noch, wie unglaublich verliebt ich in sie bin, und BUMMS treffe ich jemanden, der mich noch mehr umhaut... und lande prompt da.
Das ist nicht schön, aber glaub mir, wenn sowas passiert, macht man da gar nix... wie gesagt, Gefühle lassen sich nicht kontrollieren. Ändert mnatürlich nichts an der Tatsache, das es extrem mistig für den anderen ist...

Aber bei aller Ernsthaftigkeit hier mal ein Bild zur Erheiterung von einer richtig hübschen Muschi...
[Bild: japanese_upskirt_pussy.jpg]
mir persönlich allerdings etwas zu behaart. TongueBig Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 14:49

Außerdem bin ich die ganze Zeit virtuell in Köln auf dem Alter Markt. Es ist der 11.11.2009.
Zehn Liter Kölsch ist das letzte was wir hann!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
11.11.2009, 15:23

(11.11.2009, 14:09)Kryptonier_1983 schrieb: Erst einmal MahlzeitProst

Eigentlich wollte ich gestern Abend noch schreiben das ich jetzt erst mal eine Zeit hier kürzer treten werde allerdings habe ich es dann gestern doch nicht mehr getan! Ich möchte das Forum hier einfach nicht mit meinen privaten Problemen zu bomben! Leider musste ich gestern schmerzlich erfahren das meine Ex nach der kurzen Zeit Trennung jemand anderes hat und mich in letzter Zeit ( in den zwei Wochen) nur belogen hat! Sie hat mir gesagt sie liebt mich und zwei wochen später hat sie nen neuen anderen wie auch immer das ist moralisch meiner Meinung nach nicht vertretbar! Naja...

Ich möchte hier niemanden damit nerven deswegen werde ich mich hier erstmal etwas zurückhaltenConfused

Mahlzeit Christian Prost
erst mal : Du nervst nicht !!!, das einzige was nervt ist das Du nicht in die Socken kommst :-/ . Das ist zwar auf der einen Seite verständlich da der Schmerz noch so groß ist, aber es hilft nichts - Du musst jetzt was tun, und zwar für Dich. Mach Dich auf in die Stadt, zu Freunden oder in die Kneipen/Cafes und präsentiere Dich auf dem Markt der Eitelkeiten und vor allem halte den Kopf dabei hoch. Die meisten Mädels suchen eine Schulter zum Anlehnen und keinen Trauerkloß zum aufrichten Big Grin Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.11.2009, 19:15

Guten Abend stefan jürgen christian Tom Oliver und Peter Big GrinBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 19:23

Guten Abend, Chris. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.11.2009, 19:24

so erstmal was essen bis gleich Big Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 20:03

Hallo Mädels ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.11.2009, 20:05

(11.11.2009, 20:03)Accu_Lover schrieb: Hallo Mädels ! Prost

Hallo Mädel und Hallo ForumProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 20:14

Guten Abend Walter. Na - alles im Lot und astrein bei Dir? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.11.2009, 20:15

Guten abend walter und Oliver Big GrinBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 20:16

Hallo Walter Prost

Was bist du denn heute morgen wieder so schnell verschwunden ?

Hat dich ein Groupie gejagt ? Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 20:17

Der Walter braucht demnäschst noch n'en Bodyguard und ne fette Limousine mit getönten Scheiben, wenn das so weitergeht. Big Grin Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 20:18

Nabend die Herren Prost


(11.11.2009, 15:23)jürgen schrieb:
(11.11.2009, 14:09)Kryptonier_1983 schrieb: Erst einmal MahlzeitProst

Eigentlich wollte ich gestern Abend noch schreiben das ich jetzt erst mal eine Zeit hier kürzer treten werde allerdings habe ich es dann gestern doch nicht mehr getan! Ich möchte das Forum hier einfach nicht mit meinen privaten Problemen zu bomben! Leider musste ich gestern schmerzlich erfahren das meine Ex nach der kurzen Zeit Trennung jemand anderes hat und mich in letzter Zeit ( in den zwei Wochen) nur belogen hat! Sie hat mir gesagt sie liebt mich und zwei wochen später hat sie nen neuen anderen wie auch immer das ist moralisch meiner Meinung nach nicht vertretbar! Naja...

Ich möchte hier niemanden damit nerven deswegen werde ich mich hier erstmal etwas zurückhaltenConfused

Mahlzeit Christian Prost
erst mal : Du nervst nicht !!!, das einzige was nervt ist das Du nicht in die Socken kommst :-/ . Das ist zwar auf der einen Seite verständlich da der Schmerz noch so groß ist, aber es hilft nichts - Du musst jetzt was tun, und zwar für Dich. Mach Dich auf in die Stadt, zu Freunden oder in die Kneipen/Cafes und präsentiere Dich auf dem Markt der Eitelkeiten und vor allem halte den Kopf dabei hoch. Die meisten Mädels suchen eine Schulter zum Anlehnen und keinen Trauerkloß zum aufrichten Big Grin Prost

ein wahres wort HailProst
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.11.2009, 20:19

Nabend Flo Big GrinBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.11.2009, 20:22

(11.11.2009, 20:16)Accu_Lover schrieb: Hallo Walter Prost

Was bist du denn heute morgen wieder so schnell verschwunden ?

Hat dich ein Groupie gejagt ? Big Grin

Ich setze gerne vor der Arbeit meine Duftmarke, musste mich sputen um pünktlich zu seinProst


Hallo Stefan, Chris und FloProst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 102 Gast/Gäste