Buntes Themen-Potpourri rund um Vinyl und passende Dreherer: BBM
BluesBrotherMick Unregistered |
14.02.2010, 10:46
Ja, denn die Götter haben immer Recht!!
![]() ![]() |
||
|
piccohunter Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.381 Registriert seit: Mar 2009 |
14.02.2010, 10:49
(14.02.2010, 10:38)BluesBrotherMick schrieb: Letzendlich habe ich eine "audiophile Kette", die ich nicht unterbrechen möchte...... !!Mick, ist doch vollkommen OK. ![]() Letztendlich wollte ich nur für andere Leser den Hinweis geben, das es durchaus günstiger bis umsonst geht, wenn es um die reine Funkionserhaltung oder Ersatzteilbeschaffung geht ![]() Ich wollte nur allgemein für den allgemeinen Leser hier den Hinweis geben, das es nicht sein muss. Das ist wie beim Auto: Entweder ich bestelle die Kiste in einer Standard-Lackierung, oder in der sündhaft teuren Super-Sonder-Lackierung. Fahren lassen sich beide gleich ![]() Wie gesagt, das ist nix gegen Dich, wenn Dir die Dinger gefallen und Du sie haben willst, ist das vollkommen OK. ![]() (14.02.2010, 10:42)BluesBrotherMick schrieb: Vielleicht wird aber der Musikfluss durch die Pimpung noch voluminöser und dynamischer.....DAS wäre dann auf jeden Fall ein Placebo-Effekt ![]() Allerhöchstens bei dem halb abgerissenen blauen KÖNNTE es einen Unterschied geben, da evtl. kein vernünftiger Kontakt mehr gegeben ist. ![]()
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010, 10:55 von piccohunter.)
|
||
|
14.02.2010, 11:01
Natürlich geht es immer preiswerter und die Gedanken über die Flexibilität bzw. Einbauschwierigkeiten habe ich mir auch schon gemacht. Wollte aber unbedingt ein paar schöne "Käbelschen" haben, die man auch sehen kann
![]() Ich weiss doch lieber Torsten, Du meinst es nur gut ![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
14.02.2010, 11:02
BBM - wäre es nicht besser, die Kabel von einem Fachmann einbauen zu lassen, damit es hinterher auch wirklich gut aussieht?
![]()
14.02.2010, 11:04
Fall Du mir auch noch in den Rücken........ BBS!!
![]() |
||
|
piccohunter Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.381 Registriert seit: Mar 2009 |
14.02.2010, 11:06
Stefan, was soll der Fachmann denn anders machen als Mick? Lässt Du auch einen Elektriker kommen, um einen Stecker in die Steckdose zu stecken, und das Kabel dann halbwegs gerade hinzulegen?
![]()
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
14.02.2010, 11:06
Das wollte ich gar nicht, BBM - aber gerade beim Verlöten der Kabel
ist es evtl, doch besser, wenn es von einem Fachmann gemacht wird, Mick.Alleine schon wegen der audiophilen Optik. ![]()
14.02.2010, 11:08
Lieber BBS,
die kleinen, audiophilen "Käbelschen" werden nur behutsam, auf die kleinen "Nippelschen" gestülpt! Ist fasst so wie mit einem Kondom ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
14.02.2010, 11:11
Das hört sich ja fast schon nach einer chirurgischen Feinstarbeit an, BBM.
![]() ![]()
14.02.2010, 11:12
Stefan, man sollte allenfalls ein Pinzette nehmen, falls die eigenen Wurstfinger zu dick sind
![]()
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]() |
||
|
14.02.2010, 11:16
Ach so, Torsten und ich dachte schon ...
![]() obwohl der Begriff: Chirurgische Feinstarbeit , passt wiederrum zum Begriff audiophil sehr gut. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010, 11:18 von Stones.)
|
||
|
14.02.2010, 11:19
Solche exquisiten, High-End Käbelchen, kann man auch nur als audiophilen Connaisseur* würdigen und selbstverständlich auch einbauen!!
![]() ![]() Zitat:* Im musikalischen Bereich wird von einem Connaisseur gesprochen, wenn man damit ausdrücken will, dass sich eine Person durch jahrelange Erfahrung und besondere Hingabe einen feinen Geschmack und beste Kennerschaft erworben hat. |
||
|
14.02.2010, 11:20
Ich bin dann wohl eher der Vertreter der audiophilen Hausmannskost
![]()
Gruß, Torsten
||
|
14.02.2010, 11:21
Geanu Tom,
mach keinen langen Driess und kauf Dir einen Kenny, dann haste Ruhe!! ![]() |
||
|
14.02.2010, 11:29
Also wird der BBM Kaviar bevorzugen und der Torsten eher Schweinshaxe.
![]() ![]()
14.02.2010, 11:30
Genau BBM - nun stellt sich die Frage:
Einen KD 990 oder einen KD 750. ![]() ![]()
14.02.2010, 11:48
Da müssen wir den Tom fragen......
![]() ![]() ![]() |
||
|
Lion13 Unregistered |
14.02.2010, 11:49
(14.02.2010, 11:21)BluesBrotherMick schrieb: Geanu Tom, mach keinen langen Driess und kauf Dir einen Kenny, dann haste Ruhe!! Hehe... Gut Ding will bekanntlich Weile haben, gell? ![]() ![]() Grundsätzlich bin ich mit meinem Dual ja sehr zufrieden, der bleibt auf jeden Fall jetzt erst mal in der Kette. Ich werde den Markt weiter beobachten - der Preis für die Kennys ist (evtl. eben auch durch die sehr guten Bewertungen in vielen Foren!) IMHO etwas zu stark gestiegen in letzter Zeit... ![]() |
||
|
14.02.2010, 11:53
Aber leider wird der Kenny preislich weiterhin noch nach oben gehen, Tom.Daher lieber jetzt so ca. 500 Euro berappeln, als in 3 Jahren vielleicht schon 800 Euro.
![]()
14.02.2010, 11:59
Es kommt nicht auf das "Was" an, sondern auf die Zubereitungsweise, lieber BBS
![]() Natürlich sollte dann auch der Geschmackssinn nicht getrübt sein......... ![]() |
||
|
Lion13 Unregistered |
14.02.2010, 11:59
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich die Kenny's optisch/haptisch auch toll - aber sie haben auch den einen oder anderen Pferdefuß wie die doch arg eingeschränkte TA-Wahl, die bei meiner Ausrüstung noch weitere nicht unerhebliche Kosten verursachen würden. Von daher hat die Anschaffung sicherlich keine allzu hohe Priorität bei mir...
![]() |
||
|
14.02.2010, 12:04
Sei doch froh wenn Du nicht allzuviel Auswahl hast, denn wer die Wahl hat, hat die Qual..... oder bist Du ein Masochist
![]() ![]() Ok, wir können ja anfangen die Kennys niederzumachen, dann werden sie vielleicht billiger..... ![]() |
||
|
Lion13 Unregistered |
14.02.2010, 12:18
(14.02.2010, 12:04)BluesBrotherMick schrieb: Ok, wir können ja anfangen die Kennys niederzumachen, dann werden sie vielleicht billiger..... Prima Idee, Mick - diese blöden Klavierlack-Kisten sind aber auch zu häßlich, gell? ![]() ![]() |
||
|
14.02.2010, 12:24
Endlich hilft Euch meine Meinung dann auch mal
![]() ![]() ![]()
Gruß, Torsten
||
|
14.02.2010, 12:40
Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, daß die Technics Dreher wesentlich langlebiger sein sollen.
![]()
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 103 Gast/Gäste