Hifi-Portal
Benutz ihr die Klangregler - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Benutz ihr die Klangregler (/showthread.php?tid=603)

Seiten: 1 2 3


RE: Benutz ihr die Klangregler - scheffieldtunes - 09.04.2009

Ich benutze grundsätzlich zum Stereo hören nur den Pure Direct Modus meines AVR. Für Ipod nutze ich son Daten verbesserer Wink und für Radio 5CH Stereo (kommt iwie besser). Für Surround habe ich den Audyssey MultEQ XT, der von der Einmessautomatik eingestellt wurde, an.

Gruß


RE: Benutz ihr die Klangregler - kwaichangtoy - 09.06.2009

über den pre höre ich über pure direckt und spiele gelegentlich an den ls und senke den bass oder stelle den parametrischen equi ein der bis 200hz arbeitetProst


RE: Benutz ihr die Klangregler - hoschibill - 09.06.2009

Hallo zusammen Smile
An meinem Yarland gibt es eine (in Worten: EINE) Einstellmöglichkeit: Volume. Als Sonderausstattung kann ich über einen Drehschalter drei Hochpegelquellen wählen Big Grin. Könnte auch wegfallen, da ich nur meinen CD-Player angeschlossen habe Wink.

Gruss
Olli


RE: Benutz ihr die Klangregler - hifiologe - 09.06.2009

@ hoschibill ... mein zweit lala macher von audio analogue hat auch nur den einen regler ( geht sogar per fb )


RE: Benutz ihr die Klangregler - Accu_Lover - 09.06.2009

(09.06.2009, 17:10)hifiologe schrieb: @ hoschibill ... mein zweit lala macher von audio analogue hat auch nur den einen regler ( geht sogar per fb )

Der echte Purist läuft als Zeichen der Ehrerbietung dem Amp gegenüber, zu diesem hin um die Lautstärke zu regeln ! Big Grin


RE: Benutzt ihr die Klangregler? - hoschibill - 09.06.2009

Zitat:Der echte Purist läuft als Zeichen der Ehrerbietung dem Amp gegenüber, zu diesem hin um die Lautstärke zu regeln !

Das mit der Ehrerbietung unterschreibe ich so nicht Wink. Geht bei mir halt nicht anders Big Grin.

Gruss
Olli


RE: Benutz ihr die Klangregler - hifimann994646 - 09.06.2009

also ich gehe zu meinen pio hin und regele seine lautstärke und fühle immer ob er kein Fiber hat ProstTongueTongue


RE: Benutz ihr die Klangregler - Stones - 09.06.2009

Aber benutzt Du auch die Klangregler, Chris? Confused


RE: Benutz ihr die Klangregler - hifimann994646 - 09.06.2009

ja abund zumalProst und du stefan bei deien Deno?HuhConfusedSadAngel


RE: Benutz ihr die Klangregler - Stones - 09.06.2009

Nein, ich höre ausschließlich über Source Direct.Das empfinde ich
als den natürlichsten Klang. Prost


RE: Benutz ihr die Klangregler - hifimann994646 - 09.06.2009

ist es ja auch da werden ja die klangregelungen umgangen habe ich auch gerade drin und bei pc den Subsonicfilter der pc ist am phonoeingang angeschlossen nutürlich noch einen phono adapter dazwischen ProstAngel


RE: Benutz ihr die Klangregler - Bärchen - 09.06.2009

Mein Vor-Verstärker hat gar keine Klangregler im üblichen Sinn nur so'n Schalter mit 3 oder 4 Klangregel-Voreinstellungen. Den hab ich aber noch nie angerührt.


RE: Benutz ihr die Klangregler - kwaichangtoy - 09.06.2009

(09.06.2009, 18:47)hifimann994646 schrieb: ist es ja auch da werden ja die klangregelungen umgangen habe ich auch gerade drin und bei pc den Subsonicfilter der pc ist am phonoeingang angeschlossen nutürlich noch einen phono adapter dazwischen ProstAngel


wow pc am phono eingang, klingt ja interessant.
habe meinen pc optisch am da wandler vom pre angeschlossen.
höre eigentlich sehr viel internet radio (liveradio.de) dort kann man sich die sender auch per bitrate aussuchen. dafür verwende ich den winamp player und habe mir gerade das tool stereo tool 3.55 by hans van zupthen runter geladen, mit verdammt vielen einstell möglichkeiten (fast schon zuviel)
[Bild: stereotool30small.th.gif]
aber sehr nettes spielzeugBig Grin


RE: Benutz ihr die Klangregler - hifimann994646 - 09.06.2009

ich häte an meinen pioneer noch den line ausgang zur verfügung wiel alle anderren eingänge sind schon voll SmileAngelHail


RE: Benutz ihr die Klangregler - Accu_Lover - 09.06.2009

(09.06.2009, 21:15)Bärchen schrieb: Mein Vor-Verstärker hat gar keine Klangregler im üblichen Sinn nur so'n Schalter mit 3 oder 4 Klangregel-Voreinstellungen. Den hab ich aber noch nie angerührt.

Is' ja wie anno dunnemals beim Röhrenradio der 60er ! Big Grin


RE: Benutz ihr die Klangregler - Bärchen - 10.06.2009

(09.06.2009, 21:59)Accu_Lover schrieb:
(09.06.2009, 21:15)Bärchen schrieb: Mein Vor-Verstärker hat gar keine Klangregler im üblichen Sinn nur so'n Schalter mit 3 oder 4 Klangregel-Voreinstellungen. Den hab ich aber noch nie angerührt.

Is' ja wie anno dunnemals beim Röhrenradio der 60er ! Big Grin

Ist aber ein Rotel von vor zwei Jahren - ja ja: "old habits die hard" wie der Franzose sagt Big Grin


EDIT:

Rotel nennt den Schalter "Contour-Schalter zur feinen Klanganpassung", was ja auch besser klingt, oder?