Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 08.01.2010

endlich Tongue
[Bild: image_DEH-P88RS_1.jpg]

Pioneer DEH P 88 RS


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 08.01.2010

Glückwunsch Micha, hat die HU LZK? Verfügt ja über eine elektronische Einmesstechnik Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 08.01.2010

Danke Leto Prost jap, hat sie, wenn mein alter Pio der 9600er schon eine hatte hat die natürlich auch eine Smile


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.01.2010

Herzlichen Glückwunsch Micha...Prost

Ich habe auch noch eine gute HU zuhause rumliegen von AlpineWink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - fibbser - 09.01.2010

äh, was ist denn eine HU? Blush


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.01.2010

Das bedeutet "Head-Unit"Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - fibbser - 09.01.2010

Hi ChristianProst

...also ein Steuergerät; in der Art eines PreampsHuh


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.01.2010

Das habe ich mal schnell dazu gefunden VolkerWink

http://en.wikipedia.org/wiki/Head_unit

Man könnte einfach sagen das es das Hauptgerät istWink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 09.01.2010

(09.01.2010, 20:30)Kryptonier_1983 schrieb: Das habe ich mal schnell dazu gefunden VolkerWink

http://en.wikipedia.org/wiki/Head_unit

Man könnte einfach sagen das es das Hauptgerät istWink

Man könnte auch einfach Autoradio dazu sagen *lol*

Lustig... auf der verlinkten Wikipedia-Seite ist mein Autoradio abgebildet:
[Bild: 800px-Autoradio_panasonic.jpg]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.01.2010

Ja vereinfacht könnte man auch das sagen TorstenBig GrinWink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 09.01.2010

(08.01.2010, 19:42)harmin4000 schrieb: endlich Tongue
[Bild: image_DEH-P88RS_1.jpg]

Pioneer DEH P 88 RS

das Teil kostet ja um die 400 € - HailHail
Was ist an dieser HU Big Grin so besonders??
Klärt mich bitte auf


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - fibbser - 09.01.2010

Wahnsinn HailHailHail

"Autoradio" heißt heutzutage "Headunit"......

Mann, bin ich alt HuhHuh


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - hifimann994646 - 09.01.2010

verstehe ich auch nicht HuhHuh


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 09.01.2010

(09.01.2010, 20:49)fibbser schrieb: Wahnsinn HailHailHail

"Autoradio" heißt heutzutage "Headunit"......

Mann, bin ich alt HuhHuh

Ich auch, Volker... Prost

für mich gibt es aber auch immer noch "Hausmeister" und keine "Facility Manager"... Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - fibbser - 09.01.2010

...oder Sachbearbeiter, und keine Case Manager Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 09.01.2010

Ja das sind halt die Car Hifiasten Big Grin Da ist ein Autoradio eben eine Headunit, womit eigentlich die Schaltzentrale gemeint ist.
Das besondere an den guten Geräten heutzutage sind elektronischen spielereien, allen voran die LZK = Laufzeitkorrektur.
Ich habe hier die Möglichkeit den Schall bspw. aus dem linken Lautsprecher quasi zu verlangsamen um so zu bewirken das der Schall des linken und des rechten vorderen, sowie der hinteren Lautsprecher gleichzeitig an mein Ohr gelangen, was eine nahezu perfekte Bühne ausmacht. Und nichts ist im Auto so schwer hinzubekommen.
Mittlerweile hat man auch die sogenannten Heckablagen verbannt. Von der Unfallgefahr mal ganz zu schweigen, wird sich wohl keiner von euch auf einem Konzert mal mit dem Rücken zur Bühne gestellt haben. Also,...Mucke kommt von vorne, richtigWink
Also sind ein gescheites Frontsys und ein gute HU schon fast die halbe Miete. Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, solltet ihr Michas Auto dämmen Thread in nächster Zeit verfolgen, das wird sicher interessant Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.01.2010

Oh ja Leto im Auto eine richtige Bühne hinzubekommen ist nicht einfach! Ich hatte mit meinem Alpine eine Ewigkeit verbracht bis alles super warWink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 09.01.2010

Bühne im Auto? Laufzeitkorrektur? Abbildungstreue?

Wer es braucht...

Sorry, vielleicht bin ich ja altmodisch, aber im Auto brauche ich einfach nur ein bisserl Radio und ein bisserl Musik, damit ich morgens auf dem Weg zur Arbeit wach werde oder damit es auf längeren Touren nicht so langweilig ist.

Aber oben genannte Sachen sind mir sowas von egal, das glaubt ihr gar nicht.

Ich fahre immer noch Auto, um mich fortzubewegen... ein Auto ist für mich Transportmittel und kein wandelndes Wohnzimmer oder Konzertsaal.

Es muss brauchbar klingen und es muss "Aufwachlautstärke" erzeugen können. Mehr nicht.. zumindest für mich nicht. Ehrlich gesagt ist mir im Auto sogar Mono oder Stereo vollkommen egal.


@Volker: Die sagen ja heute zu unseren guten alten Drehern und Schallplattenspielern folgendes: "Decks" *kopfschüttel*


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.01.2010

Torsten mir ist das im Auto auch nicht mehr so wichtig naja gut ich habe ja meine Autos verkauftBig Grin

Aber ich habe mit meinen Autos auch sowas gemacht... heute muss es für mich auch nur noch fahren...naja und gut aussehenBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 09.01.2010

So gehen die Geschmäcker eben auseinander. Es gibt auch Leute die absolut nicht nachvollziehen können was wir hier so in Sachen Hifi und Heimkino veranstalten. Ich hab bekannte, die haben nicht mal einen FernseherRolleyes
Aber vom Car Hifi Virus kann man genauso schnell infiziert werden wie vom Home Hifi oder Heimkino. Man muss sich nur mal in entsprechende Fahrzeuge setzen, auch dort gibt es mittlerweile DVD/BD mit Mehrkanalton und allem was dazu gehört.
@Micha
Ich lege dir die Car & Sound ans Herz, als Car Hifi Liebhaber muss man einfach mal da gewesen sein. Die war früher immer in Sinsheim, findet dieses Jahr im April aber in Köln statt Hail


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Tron2.9 - 09.01.2010

(09.01.2010, 22:16)Leto schrieb: So gehen die Geschmäcker eben auseinander. Es gibt auch Leute die absolut nicht nachvollziehen können was wir hier so in Sachen Hifi und Heimkino veranstalten.

Genauso sehe ich das auch. Wenn einer sein Auto in einen fahrenden Konzertsaal verwandeln will, soll er doch machen.

Im Gegenzug könnte man ja schreiben:

Vielleicht bin ich zu sparsam, aber für einen riesigen HIFI-Gerätefuhrpark den ich zwar besitze, aber nicht benutze- ist mir mein Geld vieel zu schadeTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 09.01.2010

Leto,

ich habe ja nicht gesagt, dases Schwachsinn ist. Ich habe nur gesagt, das es für mich absolut unwichtig ist. Prost

Ich habe dementsprechend ausgerüstete Karossen schon erleben dürfen, ich brauchs halt nicht.

Aber wenn Du mich näher kennst, dann weisst du, das mir allgemein solche Sachen wie "Auflösung", "Bühne", "Feinzeichnung" usw (also das gesamte Vokabular der Goldohren) eh nicht über die Lippen kommt. Entweder es klingt oder es klingt nicht. Und wenn es in meinen Ohren gut klingt, dann ist mir egal, wie neutral, feinzeichnend (oder grob)das ist oder wie groß die Bühne ist... mag aber auch sein, das ich bedingt durch mein privates Umfeld viel mit PA und prof. Beschallung zu tun habe und damit ein anderes Verständnis von Klang habe (mir fehlt definitiv die rosa Brille und das High-End-Gen).
(09.01.2010, 22:22)Tron2.9 schrieb: Vielleicht bin ich zu sparsam, aber für einen riesigen HIFI-Gerätefuhrpark den ich zwar besitze, aber nicht benutze- ist mir mein Geld vieel zu schadeTongue
Da stimme ich Dir voll und ganz zu... aber wenn mir was "zuläuft", kann ich nicht Nein sagen. Tongue
Und letztendlich wird zumindest bei mir schon (fast) alles benutzt.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 09.01.2010

Zuhause sehe ich das genauso wie du Torsten, im Auto aber kritischer, da muss Bühne und alles stimmen, weils einfach eine Herausforderung ist auf so engem Raum klanglich was zu bewirkenProst
Aber in meinem eigenen Auto gehts mittlerweile, auch wegen dem Pupa, nur noch Werksmäßig zur "Sache" Smile


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 10.01.2010

(09.01.2010, 21:13)piccohunter schrieb: Sorry, vielleicht bin ich ja altmodisch, aber im Auto brauche ich einfach nur ein bisserl Radio und ein bisserl Musik, damit ich morgens auf dem Weg zur Arbeit wach werde oder damit es auf längeren Touren nicht so langweilig ist.
Alles andere gehört verboten - während der Fahrt. Prost

6x500 Watt im Auto. Irrsinn hoch drei für mich. Das Geld investiere ich liber zu Hause.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 10.01.2010

Zitat:Alles andere gehört verboten - während der Fahrt.

6x500 Watt im Auto. Irrsinn hoch drei für mich. Das Geld investiere ich liber zu Hause.

Da stimme ich Dir zu , Peter.Prost