Hifi-Portal
Fritz!Box - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Verschiedenes (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Forum: Zubehör (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Fritz!Box (/showthread.php?tid=3944)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Fritz!Box - Lucki49 - 27.11.2013

Hier können wir uns zum wahrscheinlich meist genutzten Router austauschen. Prost


RE: Fritz!Box - Accu_Lover - 27.11.2013

Gut, denn "der olle Fritz!" [WinkTongue] hat 'nen eigenen Thread verdient. SmileProst


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 27.11.2013

Yepp...ist ja ein Berliner/Potsdamer... Wink Prost


RE: Fritz!Box - Accu_Lover - 27.11.2013

So a Saupreiß, oiso ! Big Grin

... hob i natuirlich scho g'wußt, wollt' nur den Saupreiß unterbringa. Tongue



RE: Fritz!Box - Lucki49 - 11.11.2014

Braucht jemand in Bälde eine Fritz!Box 7272 zum Spottpreis? Ist ca. 6 Monate alt, somit hat sie noch Restgarantie. Da wir VDSL bekommen, brauche ich was Neues...wird wohl die 7490 werden...nicht kleckern sondern klotzen Big Grin Prost


RE: Fritz!Box - varadero17 - 11.11.2014

Hallo!
(11.11.2014, 20:04)Lucki49 schrieb: Da wir VDSL bekommen...
Ihr Glücklichen!
Bei uns haben sie die Glasfaser-Datenautobahn langgezogen, nur die Ausfahrt haben sie vergessen, die Saupreißen... Big Grin


RE: Fritz!Box - Löwe von Juda - 12.11.2014

(11.11.2014, 20:04)Lucki49 schrieb: Braucht jemand in Bälde eine Fritz!Box 7272 zum Spottpreis? Ist ca. 6 Monate alt, somit hat sie noch Restgarantie. Da wir VDSL bekommen, brauche ich was Neues...wird wohl die 7490 werden...nicht kleckern sondern klotzen Big Grin Prost

Wie seht denn ein Spottpreis bei einer ca. 140€ Fritzbox aus?
Gerne per PN.


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 23.11.2014

Ein neues Update der Fritz!OS-Software liegt vor...Fritz!OS 6.20 mit einigen Verbesserungen/Neuerungen für Telefonie, NAS, Internet usw.


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 21.03.2015

6.24 liegt zum Update bereit!


RE: Fritz!Box - Löwe von Juda - 21.03.2015

Die Beiträge aus dem Accu Thread muss ich morgen rüberholen, da diese Fuktion momentan leider nicht zu Verfügung steht.

Nichtsdestotrotz ich suche eine FB eigentlich nur fürs www also Telekom aber mit der Option eventuell später auch für eine Kabelnutzung.


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 21.03.2015

Kabel und Telekom zusammen in einer Box geht nicht...hat noch keiner geschafft. Es sind zu verschiedene Sachen. Wie ich schon irgendwo schrieb, kann man aber eine Fritz!Box später hinter einen Kabel-Router hängen.


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 21.03.2015

Was braucht ihr denn?

- DECT-Telefone anschließen (schnurlose)
- schnelles WLAN
- VDSL
- NAS nutzen (Festplatte an der Box und überall im Haus hören/sehen)

usw.


RE: Fritz!Box - Löwe von Juda - 21.03.2015

Ok, wenn ich ur eine für die Telekom suche, welche kommt dann in Frage?


RE: Fritz!Box - Accu_Lover - 21.03.2015

Zumindest ist bei einer Fritz! Box die Wahrscheinlichkeit, daß irgendwie und irgendwann was geht am größten. Smile

Ich habe meinem Dad letztens nach Jahren der Speedport-Nutzung auch eine FB installiert. Mußte ihn aber erst überzeugen. Gar nicht so leicht bei jemandem, der den Unterschied zwischen Explorer und Internet Explorer wohl nie begreifen wird. Rolleyes


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 21.03.2015

(21.03.2015, 20:26)Löwe von Juda schrieb: Ok, wenn ich ur eine für die Telekom suche, welche kommt dann in Frage?

"Nur" eine für die Telekom...lässt sich so nicht beantworten...

- VDSL ( )
- DECT/schnurlose-Telefone perfekt verwalten ( )
- schnelles WLAN, auch für Smartphones etc. ( )
- ein NAS...sprich externe Festplatte mit Audio-Daten anschließen und überall abspielen können ( )

usw.

Mach einfach ein Kreuz in die Klammern


RE: Fritz!Box - Löwe von Juda - 21.03.2015

(21.03.2015, 20:39)Lucki49 schrieb:
(21.03.2015, 20:26)Löwe von Juda schrieb: Ok, wenn ich ur eine für die Telekom suche, welche kommt dann in Frage?

"Nur" eine für die Telekom...lässt sich so nicht beantworten...

- VDSL ( x)
- DECT/schnurlose-Telefone perfekt verwalten ( )
- schnelles WLAN, auch für Smartphones etc. ( )
- ein NAS...sprich externe Festplatte mit Audio-Daten anschließen und überall abspielen können (x )

usw.

Mach einfach ein Kreuz in die Klammern

Big Grin


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 22.03.2015

Für eure Anforderungen reicht dann die Fritz!Box 3370

Auf der Seite unten ist auch eine Vergleichstabelle der verschiedenen Boxen. Prost


RE: Fritz!Box - Löwe von Juda - 22.03.2015

Vielen Dank Axel!

Diese Box behalte ich auf jeden Fall auf dem Schirm, denn der momentan gemietete Router der Telekom geht zurück. Prost


RE: Fritz!Box - Accu_Lover - 29.03.2015

Hat jemand von euch zufällig eine Fitz! Box 7390 unter Vista laufen ?


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 30.03.2015

Nein, aber warum die Frage? Das Fritz!OS läuft auch unter Vista. Bei mir läuft die 7490 unter Win 7 problemlos. Prost


RE: Fritz!Box - Accu_Lover - 30.03.2015

Bei meinem Dad läuft eine 7390er wireless unter Vista eben nicht, mit Win7 problemlos.

Laut AVM ein leider bekanntes Problem mit Vista.


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 31.03.2015

Das ist ja blöd! An Schnegges Laptop, bis vor einem Jahr mit Vista, lief WLAN mit der "alten" 7272 ohne Macken. Hast du mal bei AVM angerufen oder die Info nur über das Netz?


RE: Fritz!Box - Accu_Lover - 31.03.2015

Ich hab' mit AVM gesprochen.

Laut deren Auskunft enthält Vista einen Fehler in der Netzwerkverbindung, der auf einigen Rechnern die Onlinefunktionalität mit diversen Fitz! Boxen verhindert, d.h. der Vista-PC hat zwar Kontakt zum Router selbst, kann über diesen aber nicht online gehen.

Mein Dad ist sauer und will seinen Speedport wiederhaben. Confused


RE: Fritz!Box - Löwe von Juda - 18.06.2015

Ist eventuell für die Nutzer der Fritz!Box interessant.
Update soll mehr Geschwindigkeit beim Surfen bringen.


RE: Fritz!Box - Lucki49 - 18.06.2015

Mit dem Update werde ich noch ein paar Tage warten, es ist noch die Labor-Version. Die kann gut funktionieren, muss aber nicht. Einmal habe ich auf Empfehlung des AVM-Supports eine geschickt bekommen...nach der Installation waren die Probleme weg. Trotzdem vielen Dank für den Link Prost