Hifi-Portal
Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? (/showthread.php?tid=3277)

Seiten: 1 2 3


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Weidenkaetzchen - 16.05.2012

Achso...Radio...empfang ich über den Kabel -Receiver. Aber ich dachte es geht hier um Lautsprecher. Smile


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Stones - 16.05.2012

(16.05.2012, 22:41)Weidenkaetzchen schrieb: Tuner? Huh

Aber auch nur dann, wenn man highfidele Lautsprecher sein Eigen nennt, Helga und keine PA-Boxen. Big GrinTongue




RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Accu_Lover - 16.05.2012

(16.05.2012, 22:14)Weidenkaetzchen schrieb: Ihr solltet mehr Monitor-Lautsprecher hören!

Bei mir steht seit Mitte der 90er Profikram rum. Big GrinTongue


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Peter Wind - 16.05.2012

(16.05.2012, 22:56)Stones schrieb: ...Helga und keine PA-Boxen.

Wie kommst Du jetzt auf PA?


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Accu_Lover - 16.05.2012

PA und Studiomonitore sind zweierlei Ding, Stefan. Wink


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Weidenkaetzchen - 16.05.2012

Ich weiß auch nicht, er ist etwas durcheinander glaub ich Huh


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Accu_Lover - 16.05.2012

Stefan ist halt ein reiner HiFi-Hörer. Big Grin

Daß HiFi recht beschränkt ist, ging mir schon vor 20 Jahren auf.

Weshalb bei mir auch diverses Audio-Gelumpe aus der Profi-Ecke herumsteht. Tongue
Allerdings sind HiFi-Amps und -LS in der Tat wesentlich schöner als Profiendstufen und -LS ! Hail


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Weidenkaetzchen - 16.05.2012

(16.05.2012, 23:02)Accu_Lover schrieb: Stefan ist halt ein reiner HiFi-Hörer. Big Grin

Dem fehlt es wohl an Erfahrung....


Stefan, meine LS sind "unhandliche" "semi-professionelle" Studio-Monitore. Schon bißl älter, aber deswegen nicht schlechter Wink



RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Stones - 16.05.2012

Wobei man Studiomonitoren durchaus nachsagt, sie seiein nicht
unbedingt für langzeitliches Hören geeignet oder bezieht sich das
jetzt wieder auf PA.Boxen? Big Grin


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Accu_Lover - 16.05.2012

(16.05.2012, 23:06)Stones schrieb: Wobei man Studiomonitoren durchaus nachsagt, sie seiein nicht
unbedingt für langzeitliches Hören geeignet oder bezieht sich das
jetzt wieder auf PA.Boxen? Big Grin

Eher letzteres, denn mit Monitoren wird oftmals den ganzen Tag gehört. Wink
BTW : Monitore bieten auch noch g'scheite Formfaktoren, sehr im Gegensatz zu HiFi-LS, die massiven Modeschwankungen unterworfen sind ! Dodgy


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Peter Wind - 16.05.2012

(16.05.2012, 23:09)Accu_Lover schrieb: Eher letzteres, denn mit Monitoren wird oftmals den ganzen Tag gehört.

Wobei "versaute" HiFi-Goldohren mit Monitoren wohl nichts anfangen können.

EDIT:Oliver schau mal ind PN und schreib mir noch einmal


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Accu_Lover - 16.05.2012

Och, für GOLDOHREN gibt es auch sauteure Monitore ! Big GrinTongue


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Peter Wind - 16.05.2012

Ich sprach von versauten Goldohren.




RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Accu_Lover - 16.05.2012

Also SILBEROHREN ? Big GrinTongue


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Lucki49 - 17.05.2012

Hier mal ein Blick in Helga´s Küche Big Grin Hail Prost

[Bild: 42303710150652872180799.jpg]




RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Stones - 17.05.2012

Na das nenne ich doch mal eine Küche,Axel. Hail Big Grin


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Weidenkaetzchen - 17.05.2012

Pfffffft..... Blush


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Lucki49 - 17.05.2012

Wink Prost


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - varadero17 - 17.05.2012

Ich finde die Küche toll! Funktionell und auf das nötigste beschränkt. Mehr braucht kein Mensch! Big Grin



RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Weidenkaetzchen - 17.05.2012

Du wärst wohl der Erste, der schreit, wenns nix zu essen gäb Tongue


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Stormbringer667 - 17.05.2012

Wozu gibts Lieferdienste? Big Grin

Eine vernünftige Kaffeemaschine fehlt da allerdings noch. Tongue


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - varadero17 - 17.05.2012

Zitat:Du wärst wohl der Erste, der schreit, wenns nix zu essen gäb...
Gar nicht! Tongue
Ich war sogar schon mal drauf und dran, den Backofen zu entfernen und einen schicken LCD-Bildchirm einzubauen. Leider ziehen die Herdplatten Strom vom Ofen und würden nach der Prozedur für immer kalt bleiben.

Schade, denn jetzt könnte ich mir jedes mal beim Eierbraten einen schönen Film ansehen... Big Grin [Bild: p046.gif]


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Audiorama - 17.05.2012

Aber als Dekorfolie ginge das doch, sähe auf jeden Fall außergewöhnlich aus. Ich würds machen


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - PMPO - 17.05.2012

(17.05.2012, 12:13)varadero17 schrieb: Schade, denn jetzt könnte ich mir jedes mal beim Eierbraten einen schönen Film ansehen... Big Grin [Bild: p046.gif]

Was für Eier brätzt Du den, die 90Minuten brauchen.

Vom Tyrannosaurus RexTongueBig Grin


RE: Sind Home-Hifi-Anlagen gesoundet und weichgespühlt? - Stones - 17.05.2012

Daniel - gut Ding will Weile haben. Big Grin