Hifi-Portal
Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Stammtisch-Forum (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=105)
+--- Thema: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread (/showthread.php?tid=1520)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Lion13 - 06.01.2010

Yep, ich habe auch einen 1000-Seiten-Wälzer angefangen und noch mind. 5 weitere ungelesene Bücher im Schrank... Confused

Außer unserer Zeitung und meiner heiß geliebten c't ist einfach keine Zeit zur Zeit. Man muß halt Prioritäten setzen! Wink


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - chrisnino - 08.01.2010

(06.01.2010, 10:58)piccohunter schrieb: Dabei steht ungefähr noch ein laufender Meter Bücher im Regal, die noch gelesen werden wollen. Und bevor der nicht mindestens um die Hälfte weggelesen ist, werde ich auch keinerlei Ausschau nach neuen Büchern halten.

Jep, das kenne ich Wink
Ich verfahre genauso - alles andere macht auch keinen Sinn


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Accu_Lover - 13.01.2010

(06.01.2010, 11:08)Lion13 schrieb: Yep, ich habe auch einen 1000-Seiten-Wälzer angefangen und noch mind. 5 weitere ungelesene Bücher im Schrank... Confused

Sag ich's doch, "Felix Tom" ! Wink

Ich wäre froh, hätte ich nur mindestens 5 ungelesene Bücher im Schrank. Hail

(06.01.2010, 11:08)Lion13 schrieb: Außer unserer Zeitung und meiner heiß geliebten c't ist einfach keine Zeit zur Zeit. Man muß halt Prioritäten setzen! Wink

Stimmt leider. Ich muß noch die letzten 5 c'ts abarbeiten. Habe auch noch einen 1m - Stapel ungelesene Zeitschriften hier herumlungern.


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Lion13 - 13.01.2010

Na, die hättest du doch jetzt in der Zwangs-Offline-Zeit abarbeiten können... CoolBig Grin


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Accu_Lover - 13.01.2010

(13.01.2010, 17:28)Lion13 schrieb: Na, die hättest du doch jetzt in der Zwangs-Offline-Zeit abarbeiten können... CoolBig Grin

Hab' ich u.a. (ein paar HiFi- u. Studio-Zeitschriften waren auch noch dran) auch gemacht, sonst wären es gar 8 c'ts gewesen ! Wink


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - piccohunter - 13.01.2010

Ich lese gerade dieses Buch hier:
[Bild: 51IMLz5mhzL._SL500_AA240_.jpg]
Planet Germany von Eric T. Hansen
Buch bei Amazon
Die Homepage des Autors incl. Leseprobe
Sehr amüsant, sehr lehrreich und vor allem sehr wahr. Wink

Von mir eine ganz klare Empfehlung!


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Accu_Lover - 13.01.2010

Zeitknappheit ist sicherlich ein großes Problem in unserer heutigen Welt.

Aber man muß ja nicht nur aktuelle Bücher vorstellen. Wink


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - wasusi - 14.01.2010

(13.01.2010, 20:52)Accu_Lover schrieb: Zeitknappheit ist sicherlich ein großes Problem in unserer heutigen Welt.

Aber man muß ja nicht nur aktuelle Bücher vorstellen. Wink

Richtig OliverProst

Und deshalb mal was Sprirtuelles
[Bild: da5e7dc3-7aa1-46d0-b8f0-3bd8a66a9696.jpg]

Ich habs gelesen und war begeistertSmile


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - wasusi - 16.01.2010

Heute habe ich Illuminati ausgelesen und muß sagen das mir das Buch sehr gut gefallen hat:
Ich würde mehr von diesem Autor lesen, kann mir hier jemand etwas empfehlen.

Aber bitte nicht das Sakrileg, denn da habe ich schon den Film gesehen und danach das Buch zu lesen würde mir keinen Spaß mehr bringen. Obschon ich denke das das Buch bestimmt auch seine Reize hätte.


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Accu_Lover - 16.01.2010

Ich muß zugeben, daß ich vom guten Dan auch nur die zwei gelesen habe.Confused

Seine vorherigen Werke sollen nicht so gut sein. Weiß ich aber auch nur vom Hörensagen.


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - wasusi - 16.01.2010

Würdest du sagen das der Film-Sakrileg- das Buch gut wieder gespiegelt hat?


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Accu_Lover - 16.01.2010

Ja, würde ich sagen. Ich war erstaunt, wie nahe man am Buch geblieben ist.

Allerdings hat man das "Hieros gamos" im Film, wenn ich mich recht entsinne, nicht mal erwähnt ! Wink


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Lion13 - 17.01.2010

(16.01.2010, 21:29)wasusi schrieb: Heute habe ich Illuminati ausgelesen und muß sagen das mir das Buch sehr gut gefallen hat: Ich würde mehr von diesem Autor lesen, kann mir hier jemand etwas empfehlen.

Ich habe sowohl "Diabolus" wie auch "Meteor" hier in meiner Sammlung - obschon diese beiden nicht an die Klasse von "Sakrileg" bzw. "Illuminati" herankommen, sind sie doch lesenswert!

In "Diabolus" geht es um den US-Nachrichtendienst NSA, dessen Kryptografie-Abteilung jeden Code knacken kann. Diabolus ist aber ein Programm, das diese Codeknacker an ihre Grenzen bringt und veröffentlicht werden soll...

In "Meteor" macht die NASA in der Arktis eine sensationelle Entdeckung. Im ewigen Eis liegt ein großer Meteor, der außerdem eine exotische Lebensform zu bergen scheint. Es gibt Kräfte, die diesen spektakulären Fund für die eigenen Zwecke nutzen will...


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - wasusi - 17.01.2010

Vielen Dank für den Hinweis TomSmile


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Lion13 - 17.01.2010

Achja - im AS-Thread hatte Peter ja auch schon auf "Der Schwarm" von Frank Schätzing hingewiesen. Dem kann ich mich nur anschließen, das ist das absolut Beste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe! Der Kerl hat eine phänomenale Schreibe - den Roman habe ich im Urlaub gelesen und ihn nur für die Nahrungsaufnahme u.ä. aus der Hand gelegt! Hail

Aber auch lesenswert von Frank Schätzing (und etwas zugänglicher, da wesentlich kürzer) sind:
- Keine Angst
- Lautlos
- Mordshunger
- Tod und Teufel

Vor allem "Mordshunger" ist ein phänomenaler Krimi - mit 14 "mordsguten" Rezepten, absolut geistreich, witzig, aber auch spannend! Cool


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - wasusi - 17.01.2010

Habe mir gerade mal bei Amazon die Produktbeschreibung vom Schwarm durch gelesen. Das klang alles sehr interessant! Aber 1000 Seite sind auch ein Klopper.
Da man ja auch nicht immer die Zeit zum lesen findet,hätte ich die Befürchtung das man den Faden verliert.
Ich denke ich werde mich erst einmal für einen Kürzeren des Autors entscheiden.


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Lion13 - 17.01.2010

(17.01.2010, 10:43)wasusi schrieb: Da man ja auch nicht immer die Zeit zum lesen findet,hätte ich die Befürchtung das man den Faden verliert.

Das stimmt in der Tat, Walter! Das ist definitiv kein Buch, in dem man alle paar Tage mal ein paar Seiten lesen kann! "Der Schwarm" sollte man möglichst am Stück lesen... Prost


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - chrisnino - 17.01.2010

(17.01.2010, 10:31)Lion13 schrieb: Achja - im AS-Thread hatte Peter ja auch schon auf "Der Schwarm" von Frank Schätzing hingewiesen. Dem kann ich mich nur anschließen, das ist das absolut Beste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe! Der Kerl hat eine phänomenale Schreibe - den Roman habe ich im Urlaub gelesen und ihn nur für die Nahrungsaufnahme u.ä. aus der Hand gelegt! Hail

Verdammt ich glaube ich muss wohl wirklich dieses Buch mal lesen Big Grin
Es liegt bei mir immer noch auf Halde- der Umfang hat mich bis dato immer ein wenig abgeschreckt. ( ich weiß keine Entschuldigung ) Big Grin


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Peter Wind - 17.01.2010

Ich verspreche euch: ihr habt den Schwarm schneller gelesen als ihr es euch jetzt vorstellen könnt.
Mordshunger, muss man natürlich als Kölner auch gelesen haben Big Grin

Die "Rache der Ozeane" hier ein Fazit zu der Doku
Zitat:Mit ihrer Dokumentation der wichtigsten Prozesse im Ozean, den Erkenntnissen aus der Meeresforschung sowie den Einschätzungen von Frank Schätzing und Robert Atzorn gelingt den Autoren des Films ein umfassender Überblick über den Zustand unserer Meere. Aus Anlass der Klimakonferenz auf Bali zeigt das erste Programm die 75 Minuten Dokumentation „Die Rache der Ozeane” am Freitag, den 07. Dezember um 21.45 Uhr.
Habe ich auf meinem TOPF. Bei Interesse brenne ich die gerne jemanden.


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - wasusi - 29.01.2010

Ich habe gerade von meiner Maus ein Buch bekommen, von dem sie mir sagt, dass es gut zu lesen ist.

Andreas Eschbach- Das Jesus Video. Der Buchrücken verspricht eine Geschichte von Geheimdiensten, Vatikan, Archälogen und Medien.

Wenn ich das richtig sehe, geht es einwenig in die Dan Brown-Richtung. Mein letztes Buch das ich gelesen habe, war ja Illuminati. Und da ich mich gerade auf den Vatikan eingeschossen habe, kann ich mir vorstellen das es mir gefällt.


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - fibbser - 29.01.2010

HaPe Kerkeling (obgleich kein besonders großer Freund von ihm): Ich bin dann mal weg...

Ich mag solche Road-Books.
Zwischen den Zeilen kann man sehr viel über den betreffenden Mensch erfahren. Und auch Stars sind nur Menschen - wenn auch manchmal mit etwas seltsamen Allüren Wink


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Accu_Lover - 29.01.2010

(29.01.2010, 19:55)wasusi schrieb: Andreas Eschenbach- Das Jesus Video. Der Buchrücken verspricht eine Geschichte von Geheimdiensten, Vatikan, Archälogen und Medien.

Ich habe vor Jahren mal die Verfilmung davon gesehen.

Vatikan ist immer interessant, bei den Leichen die die im Keller haben ! WinkBig Grin


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - wasusi - 29.01.2010

Ich kann mich erinnern das die Verfilmung, ich glaube bei Pro7 lief, habe diese aber nicht gesehen. Wenn ich mich recht erinnere hat diese aber auch keine guten Kritiken bekommen. Was aber auch nichts heißen soll. Sie soll dem Buch icht wirklich gerecht gewesen sein. Aber das sind ja recht viele Buch-Verfilmungen, mit einigen Ausnahmen.
(17.01.2010, 12:58)Peter Wind schrieb: Ich verspreche euch: ihr habt den Schwarm schneller gelesen als ihr es euch jetzt vorstellen könnt.
Mordshunger, muss man natürlich als Kölner auch gelesen haben Big Grin

Die "Rache der Ozeane" hier ein Fazit zu der Doku
Zitat:Mit ihrer Dokumentation der wichtigsten Prozesse im Ozean, den Erkenntnissen aus der Meeresforschung sowie den Einschätzungen von Frank Schätzing und Robert Atzorn gelingt den Autoren des Films ein umfassender Überblick über den Zustand unserer Meere. Aus Anlass der Klimakonferenz auf Bali zeigt das erste Programm die 75 Minuten Dokumentation „Die Rache der Ozeane” am Freitag, den 07. Dezember um 21.45 Uhr.
Habe ich auf meinem TOPF. Bei Interesse brenne ich die gerne jemanden.

Hallo Peter, ich habe Interesse daran, wenn du dir die Mühen machen würdestSmile


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Peter Wind - 29.01.2010

(29.01.2010, 20:12)wasusi schrieb: Hallo Peter, ich habe Interesse daran, wenn du dir die Mühen machen würdestSmile
Meinst du das Buch oder die DOKU? Das Buch ist leider in München.


RE: Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread - Accu_Lover - 29.01.2010

Apropos Film Walter, hast du eigentlich auch Interesse an interessanten Dokus zum Thema Luft u. Raumfahrt, bzw. deren Anfängen, gerade im besonderen Hinblick auf deutsche Pionierleistungen wie Jet-Antrieb, Stealth-Technik etc., Militärdokus im Allgemeinen und artverwandte Dinge, inkl. Geschichtsdokus zu zahlreichen Themen ?