![]() |
Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Druckversion +- Hifi-Portal (http://ebmule.de) +-- Forum: Musik (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=42) +--- Forum: Allgemein (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=43) +--- Thema: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung (/showthread.php?tid=796) |
RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - varadero17 - 19.04.2009 (18.04.2009, 19:13)Accu_Lover schrieb: Bin sowieso absoluter Jazz-Fusion - Fan.Hallo, "Fourplay" wäre ein typischer Vertreter dieses Genres. "Between The Sheets" klingt zudem noch richtig gut! [attachment=228] Noch einer aus der Ecke: "Spyro Gyra", deren "Morning Dance" schon fast ein Klassiker ist (das Bild ist leider miserabel). [attachment=229] Passport natürlich auch, wobei mich "Man In The Mirror" klanglich eher enttäuscht. Nicht so diese hier: [attachment=230] Hier haben sich die Jungs zusammengetan, um jeweils die Stücke des anderen zu spielen/singen. Wunderbar! Noch zwei klangliche Jarreau-Perlen: [attachment=231] [attachment=232] RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Accu_Lover - 19.04.2009 Prima, die habe ich alle ! ![]() Gerade im Fusion - / Smooth Jazz - Bereich gibt es sehr viel gut Klingendes. Eines der best klingenden Spyro Gyra - Alben z.B. ![]() Eine prima Kollaboration auch jenes Album : ![]() Grüße RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - varadero17 - 19.04.2009 Ich merke schon: das wird ein "teurer" Thread für mich! ![]() ![]() Von Bob James könnte ich Dir "Grand Piano Canyon" ans Herz legen. [attachment=233] "Plain' Hooky" macht auf mich den Eindruck, als wenn die Techniker zu viel daran "rumgemacht" hätten. Geht aber noch. Die Musik ist jedenfalls 1A! [attachment=234] Ein beeindruckendes Album finde ich Macus Miller's "The Sun Don't Lie". Wirkt so herrlich bedrohlich! ![]() [attachment=236] RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Accu_Lover - 19.04.2009 Sieht so aus, als hätte hier jemand einen mir sehr ähnlichen und daher guten Geschmack ! ![]() Es geht weiter mit : ![]() Gepflegter smoother Gitarren-Sound in bester Klangqualität ![]() Absoluter Bossa Nova - Klassiker ! ![]() Schönes Remastering eines guten Albums DES Vorbilds vieler Jazz-Gitarristen. ![]() Grüße RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - varadero17 - 19.04.2009 (17.04.2009, 21:11)Accu_Lover schrieb: Jetzt mal was aus meinem Primärbereich Soul & Funk, den ich hier bis dato glaube ich, recht einsam vertrete...Mitnichten! ![]() Eine phantastische Live-Aufnahme und Herausforderung für jede Anlage: [attachment=241] (19.04.2009, 04:53)Accu_Lover schrieb: Sieht so aus, als hätte hier jemand einen mir sehr ähnlichen und daher guten Geschmack !Schade, daß wir keine Nachbarn sind. So hätten wir uns eine Menge "doppelte" Scheiben gespart! ![]() Von Stan Getz eine dicke Live-Empfehlung von mir: "Spring Is Here". Man hat den Eindruck, der gute Stan steht vor einem im Zimmer. Man hört auch, wie der Kellner an den Tischen das Geschirr wegräumt. Gänsehaut garantiert! [attachment=238] Eine interessante "Vermählung" von Bossa Nova und Jazz: [attachment=239] Was in keiner Sammlung fehlen darf, ist DIE Scheibe der Jazzrock-Pioniere Steely Dan: "Gaucho". Gibt es mittlerweile sogar als Hybrid-SACD und DVD-Audio, aber auch auf der "normalen" sehr packend. [attachment=240] RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Stones - 19.04.2009 Das Label über die CD Diese Aufnahmen stellen Luther Allisons erste rein akustische Aufnahmen dar, und wurden in Luthers Pariser Wohnung aufgenommen. Ruf Rechords stellte mit diesen Aufnahmen weitere Facetten der vielfältigen Legende Luther Allison heraus. Diese intime Begegnung mit Luther, seiner Gitarre, und mehr oder weniger zufällig anwesenden Freunden sind wahre Raritäten in der Gesamtheit seines Lebenswerkes. Luthers volltönender akustischer Gitarrenstil, und seine bodenständige, unverstärkte Stimme machen diese Aufnahmen zu einem wahren Hörvergnügen. Bei allen Songs bis auf "You're the One"wird Luther von Zox, dem Bassisten seiner europäischen Tourband, auf einem Akustischen Bass begleitet. Euro-Gitarrist Patrick Verbeke leistet seinen Beitrag auf der Steel- bzw. 12-Saitiger Gitarre auf "You're The One" und "Castle". Luther's Sohn, Bernhard Allison, liefert die Slidegitarre und die Backround Vocals auf "Meet Me In My Own Hometown", die Harmonica bei diesem Song wurde gespielt von Thierry Menesclou. Zehn der Zwölf Aufnahmen stammen aus Luther's eigner Feder; er hat das Werk auch produziert. Luther Allison Auftritte waren immer eine sehr persönliche und emotional intensive Angelegenheit. Er konnte sein Publikum mitreißen und auf eine musikalische Reise entführen. Da macht diese CD keine Ausnahme! Luther ist immer noch anwesend, um uns eine erlesene Begegnung mit dem Blues zu bereiten Hand me down my moonshine: ![]() Schöne Musik in sehr guter Tonqualität. ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Stones - 19.04.2009 Hier mal eine Liste der Bluesneuerscheinungen: http://www.nexusboard.net/forumdisplay.php?siteid=7224&forumid=37 RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Accu_Lover - 20.04.2009 (19.04.2009, 05:07)varadero17 schrieb: Schade, daß wir keine Nachbarn sind. So hätten wir uns eine Menge "doppelte" Scheiben gespart! Könnte glatt sein ! ![]() Da fällt mir ein, daß jene hier in keiner guten Sammlung fehlen darf : ![]() und die hier auch nicht : ![]() Wie soll man den Stil von Steely Dan / Donald Fagen beschreiben ? Sophisticated Rock mit Jazz-Einschlag trifft es vielleicht am besten. Grüße RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - varadero17 - 21.04.2009 Und noch zwei doppelte! ![]() ![]() (20.04.2009, 01:08)Accu_Lover schrieb: Wie soll man den Stil von Steely Dan / Donald Fagen beschreiben ?Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß sie selbst Wert darauf gelegt haben, daß ihre Musik als "Jazz-Rock" bezeichnet wird. RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Accu_Lover - 21.04.2009 (21.04.2009, 00:57)varadero17 schrieb: Und noch zwei doppelte! Wenn du jetzt auch noch die Doobie Brothers hörst, dann aber .... ![]() Grüße ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - varadero17 - 21.04.2009 Jetzt muß ich leider passen! ![]() ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Mick@HiFi - 21.04.2009 ![]() Zitat:Buddy u. Junior in absoluter Bestform und Spiellaune, Spielwitz und mit so viel Gefühl, wie es nur langgediente Blueslegenden bieten können. Man merkt, die Beiden haben Spass bei dem, was sie machen. Erdiger Blues der Sonderklasse, natürlich live und in sehr guter Aufnahmequalität. Leider gibt es meistens von Blueslegenden viele Cds mit bescheidener Aufnahmequalität, was hier zum Glück nicht der Fall ist. RE: Der audiophile Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - hoschibill - 21.04.2009 (15.04.2009, 00:35)Accu_Lover schrieb: Jenes hier ist eines meiner Lieblingsalben - musikalisch wie klangtechnisch : Hallo Accu_Lover ![]() Meine Wes Bound ist heute angekommen. Tolle CD. Bin begeistert. Vielen Dank für den Tip ![]() ![]() Gruss Olli RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Accu_Lover - 21.04.2009 Das freut mich, daß sie dir gefällt ! ![]() Ist ja ein etwas anderer Stil den Lee Ritenour hier pflegt. Grüße (auch Olli ![]() ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Mick@HiFi - 21.04.2009 The Essential - Etta James 44 Songs der legendären Bluessängerin Etta James in guter Qualität von Chess!! ![]() Zitat:Ihr Gesang zeichnet sich durch eine volltönende ausgereifte Stimme aus, die einem jüngeren Publikum vor allem deshalb bekannt ist, da sie Mitte der 1990er Jahre in einem Cola-Werbefilm mit dem Muddy Waters-Klassiker I Just Wanna Make Love To You zu hören war. RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Mick@HiFi - 24.04.2009 So liebe Freunde des guten Tons ![]() Hier ein aktueller Tipp für eine tolle Blues/BluesRock CD in sehr guter AufnahmeQualität!! Derekt Trucks besticht mit einer geilen Slide Spieltechnik und einer tollen Stimme!! Für Blueser ein MUSS!! Für Frischlinge gehts hier zu den Anspieltipps Sweet Inspiration sollte man sich auf jeden Fall einmal anhören!! Gute Laune Blues zum jammen!! ![]() ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Stones - 24.04.2009 Gute Laune Blues zum jammen Der war gut, Mick. ![]() ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Mick@HiFi - 25.04.2009 Mal wieder ein Tipp vom Onkel Mick ![]() Meine neueste Errungenschaft. Eigentlich war ich ein wenig skeptisch aber ich wurde angehnem überrascht. Wunderbare Stücke von excelenter Qualität. Kein AllerweltsBlues sondern mit lateinarmerikanischen Einflüssen ![]() ![]() ![]() Hier wieder der Link zu den Anspieltipps!! ![]() Vargas Blues Band HomePage -->> http://www.vargasblues.com/ In Blues We Trust!! RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - hoschibill - 25.04.2009 Hi zusammen ![]() Ich habe auch mal wieder einen Vorschlag: ![]() Michael Landau - Tales From The Bulge wikipedia schrieb:Michael "the Man" Landau ist einer der gefragtesten Studiomusiker der USA. Er gilt heute schon bei Fans und Fachleuten als lebende Studiolegende. Er hat bereits viele Stars der amerikanischen Rock- und Popszene bei Aufnahmen oder Kompositionen unterstützt Weiterhin ist dort zu lesen: wikipedia schrieb:Eines seiner Markenzeichen sind seine "Magic Chords" - per Volumesweller/-pedal "hineingeschwebte" Akkorde/Akkordreste bzw. Single Notes, die gewissen Passagen eines Songs ein "engelsgleiches" Schweben und somit einen zusätzlichen Effekt geben. Vornehmlich bei Balladen, z. B. im Stile von Mariah Carey, Céline Dion oder Michael Bolton, finden sich diese wieder. Die "Magic Chords" kann man sehr gut auf Landaus erstem Soloalbum "Tales from the Bulge" hören. Leider ist 'Tales From The Bulge' kein Sonderangebot, aber sie ist noch zu haben und klanglich jeden Cant wert (ich habe den Japan-Import, SOHBI SFB-1004). Ein dynamisches Klangerlebnis, frei von jedem Loudnesswahn. Gruss Olli RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Stones - 25.04.2009 Hey Ollie Was bedeutet eigentlich Dynamit Mod? ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - hoschibill - 25.04.2009 OT-On: Hey Stones ![]() Ich hatte dort vor meinen Mod-Zeiten nur Dynamik stehen, da ich ein Fan von direkter, dynamischer Musikwiedergabe bin. Als ich dann später Mod wurde, musste ich das ändern. So entstand Dynamik-Mod ![]() OT-Off. Gruss Olli RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Stones - 25.04.2009 Vielen Dank für die Aufklärung - ich hatte Dynamit-MOD gelesen. ![]() ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Accu_Lover - 25.04.2009 (25.04.2009, 14:34)Stones schrieb: Vielen Dank für die Aufklärung - Kabooom ! ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Argon - 25.04.2009 Hallo! Hier mal wieder ein neuer Stil in dieser Runde. ![]() ![]() Zitat:Königin des FadoQuelle: http://www.cd-kritik.de/frameset/frset.htm?/kritiken/cd/mariza-terra.htm Hier kann man reinhören: http://www.amazon.de/dp/B001AS6AMS/?tag=googhydr08-21&hvadid=2630005581&ref=pd_sl_4e29k3koc7_e und hier noch etwas mehr über die Künstlerin: http://de.wikipedia.org/wiki/Mariza_(Sängerin) Die Vorgängeralben sind übrigens auch sehr gut. Grüße, Ludwig ![]() RE: Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung - Mick@HiFi - 27.04.2009 ![]() Männerblues gesungen von der Lady of Blues!!! Etta James - Blues To The Bone Etta James ohne Kompromisse und Schnörkel, sondern nur harter Straßenblues aus Chicago. Songs von Muddy Waters, Howlin Wolf, Sonny Boy Williamson und anderen...... Stimme -> klasse, Band -> klasse, Aufnahme -> klasse!! Für Blueser ein Kauftipp! Ab 6,00 Euro bei Amazon ![]() |