RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 14.02.2010
(14.02.2010, 11:03)Stones schrieb: Guten Morgen Axel - na, laufen die Hörner schon? 
@ Stefan Die Boses schweigen...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 14.02.2010
Scharf ist es nicht.
Der Begriff Curry ist vielsagend, es bedeutet eigentlich nur das ein Gericht mit Sauce die nicht angedickt wird, zu bereitet wird. Sie können durchaus auch süß sein. Natürlich verbinden wir ihr in Europa damit immer gleich Schärfe. Was auf die Currys aus Thailand und Indonesien auch zutreffend ist.
Aber indische Currys sind vom Aufwand her, schwieriger herzustellen, weil die Gewürze oftmals vor der entgültigen Zubereitung, angebraten bzw. geröstet werden. Dadurch erhöht sich natürlich der Arbeitsaufwand.
Das von uns in Europa oft benutzte Curry-Pulver kann duraus aus über 60 verschiednen Einzel- Gewürzen bestehen. Hier kommt es selbstverständliche auf ein genaues Mischungsverhältnis an, schnell ist sowa dann auch ungenießbar oder besser gesagt, ein Gewürz dominiert das Ganze.
Ich stelle alle meine Curry-Pasten und sonstiges Gewürz-Mischungen selbst her. Man kann das auch fertig kaufen, schmeckt aber dann oft wie die hier benutzten Maggi-Mischungen, immer gleich.
Klar macht das Arbeit und ist auch teurer, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und Spaß macht es oberdrein.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 14.02.2010
Walter, da scheinst Du mir ja mittlerweile ein ausgewiesener
Curryexperte zu sein.Finde ich klasse.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 14.02.2010
(14.02.2010, 11:13)Stones schrieb: Walter, da scheinst Du mir ja mittlerweile ein ausgewiesener
Curryexperte zu sein.Finde ich klasse. 
Auch wenn das unbescheiden klingt, ja das bin ich . Ich behaupte sogar das ich vielen Köchen in Asia-Resaurants etwas vormachen kann.
Currys sind eine Leidenschaft von mir.
Ich hatte auch gute Lehrerinnen!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 14.02.2010
Walter, vielleicht könntest Du dann in der Gastronomie als
sogenannter Coaching-Trainer Vorträge halten und somit dein Hobby als Beruf ausführen.
(14.02.2010, 11:31)Stones schrieb: Walter, vielleicht könntest Du dann in der Gastronomie als
sogenannter Coaching-Trainer Vorträge halten und somit dein Hobby als Beruf ausführen. 
Da ich gerade dabei bin ein anderes Hobby zum Vollerwerb zumachen, kommt das eher nicht in Frage. Aber die Idee hat durchaus etwas
So jetzt gehts ab in die Küche....................
Und den Bericht nicht vergessen, Walter.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 14.02.2010
guten mittag die hoheiten 
Hallo Chris, euer Gnaden. 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 14.02.2010
danke denon graf  
Na, läuft der Pio bereits, Chris?
nein stefan aber später nach dem abspühlen werde jetzt mal runter gehen so bis später 
Na, seid Ihr alle beim Speisen?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lion13 - 14.02.2010
(14.02.2010, 14:24)Stones schrieb: Na, seid Ihr alle beim Speisen? 
... nö, beim Arbeiten!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 14.02.2010
...gerade mit Essen fertig geworden...11 Bouletten sind jetzt noch da, gegen 20:00 Uhr sind es erfahrungsgemäß noch 2-3 
Dann man eine ruhige Schicht, Tom.  
Axel, ist Du die 11 alle noch alleine auf?
(14.02.2010, 14:39)Stones schrieb: Axel, ist Du die 11 alle noch alleine auf? 
3 Stck. bestimmt
Und dazu ne schöne Tass Tee.
(14.02.2010, 14:49)Stones schrieb: Und dazu ne schöne Tass Tee. 
...das ist ja wie Brathering mit Vanillesoße  
Oder doch eher ein Bierchen, Axel?
(14.02.2010, 14:57)Stones schrieb: Oder doch eher ein Bierchen, Axel? 
Au ja
Welches bevorzugst Du da?
Mir geht nix über ein schönes kühles JEVER aus der Flasche
Also eines der herben Sorte.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 14.02.2010
Wenn ich das so höre was Walter berichtet, müßte ich doch glatt bei ihm vorbeikommen, allein um seine Currys zu probieren.
Auch Chutneys sind voll mein Ding.  
|