Hifi-Portal

Normale Version: Sony ES, Esprit und R: Fan und Bilder Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

möchte hiermit auch hier einen Sony Thread der für die Epochen der pre-Esprit, Esprit, ES und R Geräte gedacht ist, eröffnen.
Meine Überlegung war erst, ob er wirklich gleich wie im HF heißen sollte... aber warum eigentlich nicht (nur leicht geändert)... Rolleyes

Hoffe auch hier auf rege Beteiligung.

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen. :exclamation:
Schau mal, da gibt es schon was Ähnliches...Wink
(23.03.2009, 23:04)Woo schrieb: [ -> ]Schau mal, da gibt es schon was Ähnliches...Wink

Wußte ich's doch, daß Klaus hier erscheinen wird ! Big Grin
Hi,

ja aloha, hab's dann gesehen.

Dieser Thread war eigentlich (auch) noch für Esprit, R und die interessanten Geräte
die in der Übergangszeit zwischen Esprit und ES auf den Markt kamen gedacht.

Hatte eigentlich vor hier einiges in Sachen der größeren Sony Dreher / Laufwerke,
hier insbesondere auch die Biotracer-Technologie näher vor zu stellen.
Für einige dieser seltenen Sachen wäre es sehr schade wenn sie nirgendwo Erwähnung finden würden,
bzw. wahrscheinlich keiner jemals dafür extra einen Thread aufmachen würde...
War auch nicht so gemeint, dass der Thread zugemacht werden soll Smile
Bin ich eigentlich der einzige Sony ES - Freund hier ? Huh

fibbser

Aber Hallo!

Keinesfalls Wink

Besitze auch zwei ES, den TAE 1000 ESD und den CDP X55ES.
Der CDP ist von 1990 (Erstbesitzer Smile ), den TAE habe ich vor ca. einem Jahr erbuchtelt, nachdem ich vor ca. 11 Jahren meinen TAE 2000ESD verkaufte Angry

TAE 1000ESD (der 2000er sieht (bis auf marginale Unterschiede im Display) gleich aus, unterscheidet sich aber etwas in den Wandlern und der Ausstattung)
[Bild: 198319998-M.jpg]

CDP X55ES
[Bild: cdp-x55es.jpg]

[Bild: 4055676164_25d23def5c_b.jpg]
Sehr löblich ! Big Grin Hail


Hier nochmals mein ES-Gelumpe :


[Bild: 4d9e_10.JPG]


[Bild: sonyTAF770ES_2.jpg]


[Bild: SL-HF950.jpg]



Ohne "ES" hätte ich auch noch 'n bischen was. Wink

fibbser

Den F770ES finde ich richtig schön (auch wenn er wieder "diese" Farbe hat Big Grin ).
Aber warum hörst Du mit dem 8017?

Das 850Es würde ja absolut und so was von hervorragend zu meinen Teilen passen, zumal ich zu wissen glaube, dass Du die Holzwangen dran hast, aber möglicherweise habe ich das ja schonmal erwähnt Big Grin

Ernsthafte Frage: Findest Du den Onkyo oder den Sony Amp besser?
Und was macht Deine Entscheidung aus?

Prost
(28.04.2010, 22:58)fibbser schrieb: [ -> ]Den F770ES finde ich richtig schön (auch wenn er wieder "diese" Farbe hat Big Grin ).

Er MUSS diese Farbe haben ! Tongue

(28.04.2010, 22:58)fibbser schrieb: [ -> ]Aber warum hörst Du mit dem 8017?

Den Onkyo habe ich Jahrzehnte im Schlafzimmer genutzt. Jetzt hat ein Yamaha AX-497 übernommen. Wink

(28.04.2010, 22:58)fibbser schrieb: [ -> ]Das 850Es würde ja absolut und so was von hervorragend zu meinen Teilen passen, zumal ich zu wissen glaube, dass Du die Holzwangen dran hast,

Aber selbstverständlich ! Tongue


(28.04.2010, 22:58)fibbser schrieb: [ -> ]Ernsthafte Frage: Findest Du den Onkyo oder den Sony Amp besser?
Und was macht Deine Entscheidung aus?

Optisch und haptisch ist der Sony natürlich ein anderes Kaliber als der Onkyo.
Gehört habe ich 10 Jahre lang mit dem Sony. Der Onkyo stand und steht neben meinem Bett. Ich habe von jeher im Bett Musik gehört ! Big Grin

Was mir am Sony auch wichtig war, war der Prozessoranschluß zum Einschleifen von Geräten. In meiner alten Wohnung hatte ich einen Terzband-EQ-Analyzer und einen Psychoakustikprozessor drinnen hängen, ebenso wie einen "quasi Sidechain" Signalrouter.
Solche Prozessoranschlüße sind für mich Gold wert, leider aber so selten zu finden. Sad
Ebenso wie der 5x Mode-Schalter des Onkyo !

Letzterer hat alles in Grund und Boden gespielt. HailHailHail

fibbser

Ein Kumpel von mir hat seit ca. 1989/90 einen Onkyo A-8690

Imho auch ein richtig gutes Teil.
Hatte in den 20 Jahren noch nie Probleme damit, vile Digi-Eingänge, Optoelektronische Endstufenansteuerung...wäre imho auch interessant, würde ich nicht eher auf die Endstufen von Onkyo stehen...Hail

Im Ernst: Würdest Du mir eine Deine Preisvorstellung für das 850ES mitteilen?
Es könnte meiner Kette quasi einen der "letzten Schliffs" geben Prost
Begeistert war ich ja damals von der Verarbeitung und der Lade
meines damaligen Sony XA 50 ES.Sehr schade, daß es sowas heute nicht mehr gibt.Die Verarbeitung war wirklich Sonderklasse.Hail

the-luxman

Ach ja, stimmt, da habe ich ja auch noch was:
F 870 ES und und X 559 ES stehen im Büro. Dazu könnte jetzt eigentlich noch mein Dreher PS-X 555 ES passen...ist aber leider in Sony-DunkelstkackbraunSad und steht deshalb im Keller. Mal sehen, wofür ich den mal nehmen kann.
Das Bild ist (wie üblich bei mirBlush ) handymäßig besch...
SorryProst

[Bild: ul2imedn.jpg]
Kannst mir mal einen guten Preis für den 559 ES machen? Confused
Würde sehr gut zu meinen goldigen Denon-Komponenten passen.Big Grin

Gerne auch per PN.Prost

the-luxman

Dann würde ich Dir eher einen guten Preis für meinen DENON CDR-W 1500 machenWink
Nee, aber mal im Ernst: Warum dann kein "goldiger" DENONHuh
Haben deine DENONs Holzzargen?
Hey:

Leider gibt es zu meinem goldigen Verstärker und goldigem Tuner
von Denon keinen goldigen Cd_player mehr neu zu kaufen.Angry
Ich hätte damals wirklich noch ein, zwei ES-CD-Player kaufen sollen. Confused

Aber meinen SL-HF950ES hat keiner. Big GrinTongue
Stell doch mal ein Bild von dem Teil ein, Oliver. Confused

Wie alt ist der und was hat er mal gekostet?
(29.04.2010, 17:21)Stones schrieb: [ -> ]Stell doch mal ein Bild von dem Teil ein, Oliver. Confused

Hab' ich doch schon 2 x ! Wink

the-luxman

(29.04.2010, 16:33)Stones schrieb: [ -> ]Hey:

Leider gibt es zu meinem goldigen Verstärker und goldigem Tuner
von Denon keinen goldigen Cd_player mehr neu zu kaufen.Angry

Tja, mein Sony wäre auch gebrauchtWink
Und gebrauchte DENONs gibt's wie Sand am MeerShy

fibbser

(29.04.2010, 21:02)the-luxman schrieb: [ -> ]Und gebrauchte DENONs gibt's wie Sand am MeerShy


Massenprodukte halt TongueWink

Sag mal, kennst Du die M-03 näher?
Würde mich mal von der Klang- und Langzeitqualität her interessieren.

Brauche doch spätestens nächsten Winter "dringendst" (Angel) eine weitere Endstufe und schwanke zwischen Onkyo M5570, Lux M03 und Yamaha M-85...[Bild: floet.gif]
Zitat:Tja, mein Sony wäre auch gebraucht
Und gebrauchte DENONs gibt's wie Sand am Meer

Aber nicht die Denons, die ich suche.Big Grin
Als Beispiel:

Denon DCD 3520 EX
Denon DCD S 1

Und wenn, sind sie leider zu teuer. Angry

the-luxman

Die C-03/M-03 hatte ich zwar mal, aber nicht lange genug,um über deren Langzeitqualitäten viel berichten zu können.
Definitiv aber haben sich bei meinem Nachbesitzer die LED-Anzeigen an der M-03 verabschiedet, nachdem sie bei mir auch schon ausgetauscht wurden.
Ersatz gibt's dafür m.W. nicht - müßte man mal Armin fragen. Aber das war sowieso nur Spielerei.
Klanglich...? Da äußere ich mich nicht, ist schließlich Geschmackssache und natürlich auch von den Boxen abhängig. Und da die 03er-Kombi bei mir die letzte war, die in "all-akustik-Formation" lief, also mit Quadral, läßt sich da sicher nichts ordentlich einstufendes zu sagen.
Sie konnten aber die Nähe zur 02er und 05er Serie nicht verhehlen.
(29.04.2010, 22:02)Stones schrieb: [ -> ]
Zitat:Tja, mein Sony wäre auch gebraucht
Und gebrauchte DENONs gibt's wie Sand am Meer

Aber nicht die Denons, die ich suche.Big Grin
Als Beispiel:

Denon DCD 3520 EX
Denon DCD S 1

Und wenn, sind sie leider zu teuer. Angry

Schon mal via AK versucht?

fibbser

Zitat:Sie konnten aber die Nähe zur 02er und 05er Serie nicht verhehlen.

Zugegeben, ich kenne mich Luxman nicht wirklich so gut aus, habe nur diverse Testberichte aus den Ende 80ern, Anfang 90er in Erinnerung...

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

the-luxman

Durchaus positiv. Mein alter Herr hat in seiner Hütte in Canada noch zwei M-117 B laufen, soweit ich weiß. Das "gleiche in grün", nur ohne diese beknackten LED-Levelmeter - hat mich immer gewundert...wo man doch da auf so Gizmo-Zeug steht. Müßte ihn mal fragen, ob er sie wirklich noch hat und ob/wie sie noch funzen.
Dann hätten wir eine Langzeitaussage Big Grin
Seiten: 1 2 3