Hifi-Portal

Normale Version: Wollt Ihr eure alten Rang vom HIFI FORUM behalten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wollt Ihr euren "alten" Rang vom HIFI FORUM behalten?
Sprich der Beitragszähler?

kleine Umfrage Confusedleepy:
Ich net, waren nicht viel, und außerdem gehts ja um die Beiträge hier, die man geleistet hat, und nicht von "drieben". Blush Aber danke der Nachfrage.
Wegen mir nicht... war mir nie wichtig, ist mir nicht wichtig.

Neues Spiel, neues Glück...

Deshalb entscheide ich mich für "Ist mir egal"... wie die Mehrheit es halt will.

Pizza

Ich hätte nichts dagegen.

Anderseits: Warum überhaupt Ränge ???

Gruß
Finde auch das ist nicht nötig.
(20.03.2009, 16:55)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Ich hätte nichts dagegen.

Anderseits: Warum überhaupt Ränge ???

Gruß

Eben, warum überhaupt Ränge. Bekanntlich sagen die eh nur aus, wer am meisten spamt und weißen daher weder auf Fachwissen, noch auf Erfahrung hin. Meinetwegen könnte man den Beitragszähler sogar ganz deaktivieren.
Wie wäre es einfach mit dem Rang Mitglied und gut ist, egal ob man 10 oder 5000 Beiträge hat? Das beugt auch Spammen vor, weil niemand mehr unbedingt einen besonderen Rang erreichen will.

Mann, der Kahuna und ich, wir denken echt oft genau das gleiche.

Lion13

Es gibt mit Sicherheit sehr viel Wichtigeres als Ränge - deshalb kommt von mir ein definitives NEIN! Smile
Ich brauch das auch nicht
Wer das für's Ego braucht, soll es gerne haben.

Ich bin für einen Neuanfang; die Dauerplauderer unter uns werden eh bald Ihren damaligen 'Highscore' wieder erreichen/übertreffen Angel

Pizza

@ admin

Du solltest oben noch einen Punkt "Ränge weglassen" oder "Ränge abschaffen" einpflegen.

Gruß
@Das.Froeschle

Als wenn alle Beiträge von Leuten mit hohem "Score" nur Plaudereien waren. Denk mal drüber nach, woher die vielen Hilfestellungen kamen. :idea:
muss nicht sein Smile
Die Rangordnung ist mir ziemlich gleichgültig. Gut wäre es aber, wenn man die Admins und Moderatoren erkennen würde.

2ls4any1

Da das hier ein anderes Forum ist , sollten alle bei null anfangen .

Ansonsten wäre es ungerecht denjenigen gegenüber , die hier neu einsteigen .

Und das trifft auf uns ja genauso zu wie für alle anderen . :idea:
Da stellt sich mir die Frage, wie das hier überhaupt werden soll. Das kann doch hier keine Spiegelung von "drieben" werden?!
Diese Subkultur hat hat sich ja über Nacht entwickelt, das ist ja schon immens. Aber rein gefühlsmäßig betrachte ich das hier immer noch als temporäres Auffanglager. Ich weiß nicht, wie man 2 - jetzt schon fast identische - Foren parallel füttern soll?
Das alles hier erstmal aus der Not heraus geboren ist, ist mir klar und das ist ja auch eine topp Sache. Die ganzen verirrten Schäfchen beim guten Hirten erstmal in Sicherheit. Aber ob ich auf 2 Hochzeiten tanzen kann?!

Dann muss das hier schon was Selbständiges werden und das muss eben die Zeit zeigen. Ich denke nicht, das Du hier den wirklich harten Kern rüberrettest. Wenn ich die KH-Leute seh', die hatten sich schon beim zuglufttier versammelt und ich bin mir nicht sicher, ob die noch einen Umzug hierher machen.

Die Klassik-Hörer warten auch erstmal ab, wie im HF besprochen.
Also, wenn das HF wirklich die Grätsche macht, dann ist hier das neue Forum, auf alle Fälle. Nur wenn nicht, weiß ich nicht ob sich das hier in aller Tiefe des Aufbaus lohnt. Sei denn es entwickelt sich was nahezu neues mit eben einem eigenen Schwerpunkt. Aber so etwas kann man schlecht planen oder gar vorhersagen. Das muss sich entwickeln.

Das Forum hier ist allein vom Aufbau wirklich toll. Und man fängt irgendwie frisch an. Dazu hat der temporäre Zusammenbruch "drieben" einiges an neuem Zusammenhalt und Kollegialität gebracht.

Also, ich warte ab und werde mich, wenn alles wieder in geraden Bahnen läuft entscheiden.
Darum würde ich sagen, keine Ränge kopieren, wenn Du etwas eigenes willst.

Frankman_koeln

die ränge bzw. zahl der posts waren mir nie wichtig.
deswegen habe ich "ist mir egal" gevotet.

finde aber wenn das hier ein eigenständiges forum werden soll sollte man nicht alles aus dem HF übernehmen / kopieren .....
@Pilotcutter

Wenn das HF erhalten und akzeptiert bleiben sollte, kann ich mir dieses Forum trotzdem gut als Ergänzung vorstellen. Da wäre dann aber sicher eine Schwerpunktbildung notwendig, da es keinen Sinn macht, alle Kategorien des HF noch mal hier zu diskutieren. Sollte sich das HF erledigen, wäre eine möglichst weitgehende Übernahme der Strukturen eine Erleichterung. Bis sich das entscheidet, wäre hier wohl ein Zwischenweg sinnvoll.

Die alten Beitragszähler und Ränge sind dabei in der Tat nicht so relevant. Interessanter sind die Beiträge eher zusammen mit der Zugehörigkeitszeit, da kann man dann schon "erfahrene" Mitglieder identifizieren. Ich bin aber auch ratlos, ob und wie man das gescheit übertragen sollte.
Ich denke auch hier werden sich ganz schnell neue Ränge herauskristallisieren. Ich finde diese prinzipielle etwas Gutes. Ich muss zugeben, dass der Status mir eine gewisse Kompetenz versprochen hat. Der Beitrag von einem Inventar erschien mir demnach wertiger als der eines Neulings, auch wenn das nicht unbedingt was heißen muss. Also ich bin eigentlich schon für Status aber nicht dafür den alten zu kopieren.

Beste Grüße,
Zelotes

Pizza

Ich denke, der Vergleich und die damit verbundene Anpassung mit dem H-F bleibt nicht aus. Ich behaupte mal, dass 90% aller User hier durch die kurzeitige Schließung hierher gelangt sind.

Anders kann man ja den rapiden Sprung der User nicht erklären. Diese wollen m.E. ein "Zuhause" haben, was mit dem H-F wegzubrechen droht (noch immer, denn es ist erst mal bis April Ruhe)

Was gibt es da Besseres, wenn die gebotene Umgebung vertraut ist und man sich so direkt "heimisch" fühlt ???

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie lange die meisten User noch 2-gleisig fahren werden, sollte im April das Fortbestehen des H-F verkündet werden ???

Dann haben sich hier viele Leute eine Menge Mühe gemacht und der größte Teil wird wieder im "alten" Forum ansässig.

Ich habe heute bewußt mal versucht, 2-gleisig zu fahren, so wie es die Zeit zwischendurch zugelassen hat.

Das ist echt (Zeit) aufwendig.

Vielleicht sollte der Admin bis zur Entscheidung gar nicht so einen großen Aufwand betreiben und mal abwarten, wie die Reaktion der User ist, sollte das H-F weiter existieren.

Gruß
(20.03.2009, 17:30)Woo schrieb: [ -> ]@Pilotcutter

Wenn das HF erhalten und akzeptiert bleiben sollte, kann ich mir dieses Forum trotzdem gut als Ergänzung vorstellen.

Ja, das glaube ich auch. Weil zumachen, kannste dieses Forum ab jetzt schon nicht mehr. Das ist jetzt gelaufen. Das Ding rollt.
Man könnte auf den Gedanken kommen, eine hohe Anzahl Beiträge spiegelt eine gewisse Erfahrung wieder. Aber Ränge sind Schall und Rauch, und manchmal wird eine hohe Anzahl Beiträge auch nur mit Geplänkel erreicht. Trotzdem habe ich mal für 'Ja', das eher ein "Jein" geworden wäre, gestimmt. Dabei lege ich Wert auf die Tatsache, daß auch Neulinge sehr wohl fundierte Beiträge abliefern und... angefangen hat auch jeder von uns einmal.

An dieser Stelle auch von mir: Der Beginn dieses neuen Forums ist jedenfalls vielversprechend, und der Aufbau gefällt mir gut.
Hallo!

Was sind schon Ränge und Beitragszahlen?

Viel wichtiger ist doch der Inhalt der einzelnen Beiträge und die sind von Rängen und Beitragszahlen völlig unabhängig.

Die meisten "kennen" sich ja eh von drüben und können sich einschätzen.
Für neulinge ist das so oder so eine Erfahrungssache.


Was die Zweigleisgkeit betrifft, wie heißt es doch so schön: Konkurenz belebt das Geschäft. Wink


Grüße,
Ludwig

:exclamation:

Lion13

(20.03.2009, 17:34)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie lange die meisten User noch 2-gleisig fahren werden, sollte im April das Fortbestehen des H-F verkündet werden ???
(...)
Ich habe heute bewußt mal versucht, 2-gleisig zu fahren, so wie es die Zeit zwischendurch zugelassen hat. Das ist echt (Zeit) aufwendig.

Volle Zustimmung - ist gar nicht so einfach, noch den Überblick zu behalten. Auf Dauer wahrscheinlich für die meisten (neben Arbeit etc.) kaum machbar!

Ich denke allerdings auch, daß die meisten sich eh' von "drüben" kennen, von daher kann man schon einschätzen, wie erfahren jemand ist. Hilft natürlich den "alten" Mitgliedern hier nicht, und den ganz Neuen auch nicht. Aber letztendlich ist die Qualität der Antwort(en) eigentlich ausreichend!
@Pizza_66

Die Fragen stelle ich mir auch. Ich überlege, den Schwerpunkt meiner Aktivitäten hier rüberzuziehen. Wenn das mehrere machen, steigen die Chancen dieses Forums als dauerhafte Ergänzung oder Alternative. Und umgekehrt dürfte das HF bei dauerhaftem Fortbestehen nicht zu sehr darunter leiden, wenn einige hier aktiver sind. Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigen Thread aufmachen...
Seiten: 1 2 3