Hifi-Portal

Normale Version: Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Lion13

So, nach Leto's Tipp zu Shia LaBeouf gestern gesehen:

Disturbia (DVD):
Wie alle anderen Film mit dem Hollywood-Jungstar Shia LaBeouf gefällt mir persönlich "Disturbia" sehr gut; ist im Prinzip ein Remake des Klassikers "Das Fenster zum Hof", nur halt moderner... Wink
Gute Mischung aus Spaß, ein bißchen Erotik (mit der schnuckeligen Sarah Roemer), Spannung, ein fieser Bösewicht - also alles, was gute Unterhaltung ausmacht! Bildqualität gut, Tonqualität unspektakulär, dem Thema angepaßt.
Gesamtbewertung: 8,5/10

Highlander - Es kann nur einen geben (DVD, Uncut!)
Zu diesem Klassiker braucht man wohl nicht viel zu sagen... Ich liebe diesen Film, auch wenn man ihm sowohl von der Qualität als auch den "Tricks" oder Kampfszenen seine 22 Jahre ansieht. Dies ist die ungeschnittene FSK18-Version mit 112 Minuten Laufzeit!
Gesamtbewertung: 8/10 (Abzüge nur wegen der bescheidenen Qualität!)
Samstag abend auf DVD gesehen

Leg dich nicht mit Zohan an

FILM: 4/10
Also ich fand ihn echt nicht so gut. Der war total unrealistisch gemacht.
Ich stehe ja total auf so Quatsch Comedy wie z.B austin Powers und sowas aber das war echt nicht mein Fall.
Einzelne Szenen waren echt Lustig ,aber der film als Paket echt nicht Pralle.

BILD: 9/10
Habe ihn auf Röhre geschaut,aber von daher fand ich ihn recht gut
Keinen nennenswerten schwächen

TON: ---
War nur über TV boxen daher keine Werung
[Bild: B0000CFWZ7.02.LZZZZZZZ.jpg]

Bild: 7/10
Ton: DD 5.1 DTS 9/10
Konzert: 12/10 Big Grin
Kurzer Prozess (Righteous Kill) (DVD)
Pacino und DeNiro in einem Fim. Das alleine macht Spass sich diesen Film anzuschauen. Die beiden spielen immer noch praechtig (manch Jung-Mime kann sich da aber mal richtig gut verstecken Wink). Was den Film selbst angeht: eher Standard-Kost, sowohl was die Story als auch die Ausfuehrung angeht. Wieder einmal konnte das Ende nicht ueberraschen. Fuer mich war es die DeNiro/Pacino-Show und das reicht mir. 8/10.

White Coats - Die Chaos Doktoren! (Intern Academy)(DVD)
Ok. Ein Film, der soo gerne so sein moechte, wie die m.M.n. ganz amuesante TV Serie Srubbs. Mit Dan Akroyd. Koennte gut sein. Naja, beim Konjunktiv ist es dann aber auch leider geblieben. Der Film hatte seine ein oder zwei listigen Momente, aber ansonsten war's eher nix. Ein Haufen nicht so guter Nachwuchs-Schauspieler, Danny-Boy in einer Nebenrolle (na, vielleicht muss er auch nur irgendwie seine Rechnungen bezahlen, wer weiss...), und das ganze in einer konstruierten Geschichte. Potenzial war da, wurde aber nicht genutzt. Wegen der paar (mueden) Lacher gibt's dennoch 5/10.

30 Days of Night (Premiere)
Nur der Vollstaendigkeit halber: der absolute Absturz des Wochenendes. Ich habe nach 20 Minuten aufgeben. Ein voellig unnoetiger Film, der es in keinem Moment schafft, Spannung aufzubauen. Da ist das gesamte Boll-Oevre noch besser. Und mehr sage ich nicht zu dem Film. 0/10.

Lion13

Running Scared (Blu-ray):
Ziemlich krasser, stellenweise extrem gewalttätiger Action-Thriller mit einem IMHO sehr guten Paul Walker - ich frage mich aber, ob die Prüfstelle gepennt hat, als sie dem Film eine FSK16-Freigabe erteilt hat... Cool
Ist für mich ein bißchen ein Geheimtip, der ein wenig unterschätzt wird; ich finde den Film sehr spannend, gut gespielt, mit einer ziemlich abgedrehten Story um einen Untercover-Polizisten, die Russen-Mafia und einen kleinen Jungen.
Bildquali gut, Ton (DTS-HD Master 5.1) gut, aber nicht spektakulär.
Gesamtbewertung: 8,5/10

thesir

30 Days of Night BR

Film : Für mich einer der besten Horrorstreifen der letzten Jahre. ore, Suspense echt geil gemacht.
9/10
Bild : Gab nichts auszusetzen, 8/10
Ton: Auch sehr gut 8/10

Righteous Kill DVD

Film: Trotz der Altstars Deniro/Al Pacino die Heute nun wirklich keinen mehr vom Hocker reissen - gerade Deniro hat ja Müll am laufenden Band gedreht und Pacino, nun war m. E nie wirklich ein großer - ein absolut schwacher Film in dem nichts stimmt. 4/10

Bild : o.k 6/10
Ton: Ohne Wertung

Lion13

(15.06.2009, 08:34)SpaceGhost schrieb: [ -> ]30 Days of Night (Premiere)
Nur der Vollstaendigkeit halber: der absolute Absturz des Wochenendes. Ich habe nach 20 Minuten aufgeben. Ein voellig unnoetiger Film, der es in keinem Moment schafft, Spannung aufzubauen. Da ist das gesamte Boll-Oevre noch besser. Und mehr sage ich nicht zu dem Film. 0/10.

(15.06.2009, 09:40)thesir schrieb: [ -> ]30 Days of Night BR
Film : Für mich einer der besten Horrorstreifen der letzten Jahre. ore, Suspense echt geil gemacht. 9/10

Tjaaaaa - da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, gell? AngelBig Grin
(15.06.2009, 10:50)Lion13 schrieb: [ -> ]
(15.06.2009, 08:34)SpaceGhost schrieb: [ -> ]30 Days of Night (Premiere)
Nur der Vollstaendigkeit halber: der absolute Absturz des Wochenendes. Ich habe nach 20 Minuten aufgeben. Ein voellig unnoetiger Film, der es in keinem Moment schafft, Spannung aufzubauen. Da ist das gesamte Boll-Oevre noch besser. Und mehr sage ich nicht zu dem Film. 0/10.

(15.06.2009, 09:40)thesir schrieb: [ -> ]30 Days of Night BR
Film : Für mich einer der besten Horrorstreifen der letzten Jahre. ore, Suspense echt geil gemacht. 9/10

Tjaaaaa - da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, gell? AngelBig Grin

Big GrinTrinkProst

Jaaaa. Geschmaecker sind zum Glueck verschieden. Aber ich mag meinen Confusedleepy:
(15.06.2009, 10:50)Lion13 schrieb: [ -> ]Tjaaaaa - da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, gell? AngelBig Grin
Wobei ich eine 0/10 Bewertung bei so einem Film nicht mal ansatzweise für Ernst nehmen kann. Mag sein, dass einem der Film, das Genre oder was weiß ich nicht gefällt, aber alleine von der Optik und technischen Ausstattung kann sowas keine 0 sein.

Ich hatte dem Film übrigens nach Vö auch fast eine Höchstwertung verpasst und lasse auch differenzierte gegenteilige Meinungen zu, aber die Aussage von Ghost lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Vergleiche mit Boll sind nicht mal im Ansatz gegeben und mangelnde Spannung bemängeln, aber gleichzeitig nach 20 Minuten abschalten, spricht halt auch für sich. Es soll halt noch Filme geben die ihre Charaktere einführen Wink

thesir

Da muss ich mal mit einstimmen. Das ist echt nicht nachvollziehbar warum man diesem Genrehighlight nur 0 Punkte gibt und den Film nach 20 min ausschaltet. Ich habe Gestern auf Premiere HD den "Boll Klassiker" Schwerter des Königs gesehen. Obwohl ich nur wenig ähnlich miserable Filme kenne habe ich ihn zu Ende geguckt um mir ein Urteil erlauben zu können. By the Way kenne ich kaum jemanden der 30 Days of Night wirklich schlecht fand - der eine oder andere findet ihn weniger gut, aber richtig schlecht ??? - Ich kenne niemanden.
Troja (Blu Ray Disc)

Auf jeden Fall eine abendfüllende Aufgabe. Die Story lässt trotz der 196min Gesamtspielzeit keine Langeweile aufkommen.
Für eine FSK16 sehr blutrünstig und brutal. Gut gemachte Kampfszenen und Spannung auf hohem Niveau.
Das Bild ist sehr klar und scharf. Der Ton brilliert vorallem im rearbereich durch eine sehr gute Kanaltrennung.

Bild: 8/10
Ton: 9,5/10
Film: 9/10

Gesamt: 8,8/10
Sehenswert!
Warlords (Tau ming chong) (DVD)
Jet Li, Andy Lau und Takeshi Kaneshiro in einem Film verspricht ja schon einmal gutes (Die Mimen hatten teilweise ja bereits im grandiosen House of flying daggers zusammen gespielt). Der Film war nie langweilig, jedoch muss man hoellisch aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren. Er hebt sich ein wenig von den bekannten China-Historien-Epen ab, da er zum einen im 19. Jahrhundert spielt und zum anderen vollkommen auf Fantasy-Elemente verzichtet sondern statt dessen versucht, realistisch zu wirken und dies in meinen Augen auch schafft. Farblich ist er eher monochrom in erdigen Toenen, was ihn auch von anderen stark aesthetisch gepraegten Filmen abhebt, wohl auch ein Tribut an den Realismus Anspruch. Tonal und visuell gibt es nichts auszusetzen, der OST ist soweit ich hoeren konnte ein Sahnestueck. Von mir gibt es 8/10.

Copland (BR)
In meinen Augen ein gut gemachter Film, vor allem kann Stallone zeigen, dass er auch schauspielerisch mehr kann, als man ihm zutraut. Ansonsten auch hochkaraetig besetzt und mit teils wirklich guten Mitteln in Szene gesetzt (zB die Tinnitus Szene finde ich so wie sie umgesetzt ist immer noch klasse). Gut, die Story hat ein paar Ecken und Kanten, aber die kann man verschmerzen. Der BD Transfer ist gelungen, die Bildqualitaet ist gut. Einziger Kritikpunkt: das Menue und die Extras scheinen etwas lieblos (und vor allem der Trailer von John Carpenter's Vampires, der in einer mini-Aufloesung kommt, dh als kleines "Fensterchen" in mitten des TVs belegt dies). 8.5/10.
(Apropos Lieblosgkeit oder Schlamperei: die Huelle behauptet tatsaechlich, dass dieser Film von 1987 sei... Ich bin mir aber sicher, dass ich ihn 1997 im Kino gesehen habe).

@joker, sir: Ich wollte euch mit meinem Kommentar zu 30 days of night wirklich nicht zu nahe treten. Dass sich mir der Film nicht erschliesst, liegt ausschliesslich an mir. Vermutlich habe ich zu viele Filme dieses Genres gesehen. Aber egal. Einigen wir uns darauf, dass 0/10 so viel heisst, wie "nicht bewertet" Prost (was aufgrund dessen, dass ich den Film nicht ganz gesehen habe, fair waere).

Lion13

Terminator - Die Erlösung (Kino)
Eines vorweg: T4 ist ein toller Action-Kracher mit gutem Unterhaltungswert. Aber: Er ist für mich ein wenig austauschbar, quasi seelenlos... Das haben viele vermutet und auch schon geschrieben - aber ich mache mir gerne selbst ein Bild.

Der Funke wollte von Anfang an nicht so recht überspringen; Christian Bale ist IMHO recht farblos (wie auch schon bei den letzten beiden Batman-Filmen), es fehlen der Witz, der Charme, das Coole, die Ironie der ersten beiden Teile - aber das hatte sich ja auch schon beim 3. Teil manifestiert. Wie gesagt, wenn man die anderen Teile nicht kennen würde, wäre es sehr gutes Popcorn-Kino: es gibt kaum Ruhephasen, technisch ist alles auf hohem Niveau, wobei auch hier die Unsitte der hektischen, handycam-artig verwackelten Szenen im ersten Drittel des Films sichtbar wird - auf einer großen Leinwand mag ich das überhaupt nicht. Special Effects und Sound überzeugen, aber leider sind die Figuren John Connor und Kyle Reese nicht wirklich so gut "ausgearbeitet", daß man sich mit ihnen identifizieren oder mitfiebern würde.

Im großen und ganzen hat der Kino-Abend Spaß gemacht, aber das erhoffte Highlight ist "Terminator - Die Erlösung" - jedenfalls für mich - nicht!

Gesamtbewertung: 7,5/10
Gerade auf Blueray gesehen

[Bild: 99%20niull%20shooter%20crank_86ad0bd5738...86739e.jpg]

Einer meiner Lieblingsfilme. Hat alles was ein guter Action Film braucht.

BILD: 9/10
Ton: 8/10
Film: 10/10

Tron2.9

(19.06.2009, 23:02)ventomania schrieb: [ -> ]Gerade auf Blueray gesehen

[Bild: 99%20niull%20shooter%20crank_86ad0bd5738...86739e.jpg]

Einer meiner Lieblingsfilme. Hat alles was ein guter Action Film braucht.

BILD: 9/10
Ton: 8/10
Film: 10/10

Ich fand den Film "Filmstarts" auch sehr beeindruckendWink

Achso: Eine Blu Ray ist NICHT blau!Big Grin
(19.06.2009, 23:02)ventomania schrieb: [ -> ]Gerade auf Blueray gesehen

[Bild: 99%20niull%20shooter%20crank_86ad0bd5738...86739e.jpg]

Einer meiner Lieblingsfilme. Hat alles was ein guter Action Film braucht.

BILD: 9/10
Ton: 8/10
Film: 10/10

Allein das Cover sieht sehr vielversprechend aus Big Grin
Muss ich das verstehen?

Tron2.9

(20.06.2009, 07:41)ventomania schrieb: [ -> ]Muss ich das verstehen?

Na dann guck Dir Deinen Beitrag nochmal genau an. Ist dort irgendwo zu sehen um welchen Film es sich überhaupt handelt? (ohne einen Rechtsklick für die Eigenschaften auf das "Bild" zu machen)

Also nutze die Editierfunktion und verlinke vernünftig- oder besser: schreib einfach hin welchen Film Du bewerten willst.Wink

Und falls wir unterschiedliche Wahrnehmungsebenen besitzen, hier ein Screen von dem was ich sehe:

[Bild: e7l6z6fv.jpg]
Dann scheint das Forum wohl defekt zu sein

Hier das was ich sehe.

[Bild: bild1hbp.jpg]

Es Handelt sich natürlich um SHOOTER

Lion13

(20.06.2009, 11:22)ventomania schrieb: [ -> ]Dann scheint das Forum wohl defekt zu sein

Das ist natürlich Unsinn... Rolleyes

Dürfte damit zusammenhängen, daß die Webmaster das direkte Verlinken mit diesem Effekt verhindern wollen - die meisten sehen das nämlich nicht so gerne... Deine Ansicht kann damit zusammenhängen, daß das Bild bei dir im Browser-Cache liegt.

Lion13

Gestern abend gesehen:

Transporter 3 (Blu-ray)
Wird kontrovers diskutiert - mir persönlich hat der 3. Teil sehr gut gefallen! Tolle Action, Stunts, ein wie immer coolen Hauptdarsteller, ein fieser Bösewicht, schnelle Autos und eine interessante Hauptdarstellerin - also eher ein Männerfilm... Big Grin
Bildqualität hervorragend, Tonqualität (DTS HD-Master, deutsch!) überragend - der Sub hat oft herrlich gegrummelt, Effekte kamen wunderbar herüber.
Gesamtbewertung: 9/10

V wie Vendetta (Blu-ray)
War ein Blindkauf - und eher eine Fehlinvestition... Es dauert ewig, bis die Story in Gang kommt, der Film zieht sich wie Kaugummi. Einzig Natalie Portman ist ein kleiner Lichtblick, ansonsten habe ich mich ziemlich gelangweilt und habe damit geliebäugelt, vor dem Ende abzuschalten.
Bildqualität gut, Tonqualität ok (Anlage war kaum gefordert).
Gesamtbewertung: 6/10
Terminator - Die Erlösung

Ich war enttäuscht!

Die Action war gut, sogar sehr gut. Ich liebe Riesenroboter und den ganzen Schnickschnack so wie so. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Terminator Action gewünscht. Kann sein, dass sie auch da war und ich sie nur nie sah, denn das Bild war sehr düster geraten, und wohl für einen Besuch im Autokino nicht hundert pro kompatibel.
Auch die Terminator spannung fehlte. Ich finde, das bösartige, kalt kalkulierende, fehlte der Skynet Technik.
Auch absolut misslungen, fand ich die kläglichen Versuche, mit kultigen Zitaten an die älteren Filme anzuknüpfen. Welche Sätze, kann man sich ja denken.
Wenn es aber nur die Sätze gewesen wären:
Die finale Actionsequenz wirkt fast wie eine Kopie vom 1992er Klassiker. Natürlich ist das jetzt alles ein wenig schwammig aber genauer geht es halt manchmal nicht, ohne zu viel zu verraten. ( Ich vermisse die SpoilerSad )
Wirklich störend war aber, wie Lion13 schon schrieb, die wirklich Charakterlosen leeren Schauspieler, die durch die Landschaft laufen. ( Dies soll nicht an die Schauspieler, sondern an den Drehbuchautor gerichtet sein). Der Film hat einfach keine Story. Das war so unglaublich kurzweilig, dass ich sicher in drei Monaten schon nicht mehr weiß worum es ging. Wahrlich hohl!Angry
Da weiß ich gar nicht genau was ich schreiben soll. In T2 bringt ein 14 Jähriger John Conner einhundert mal mehr Gefühl, Geschichte, Charakter und Hintergrund mit als der absolute Shootingstar Christian Bale.

Rundherum eine Madmax oder Klapperschlangen ähnliche Kulisse, die einerseits zwar stylisch, andererseits aber auch sehr schnell langweilig und unabwechslungsreich wird.

Alles in allem kann ich nicht mehr als 4/10 Punkten vergeben.
Wirklich unglaublich...
Transporter 3 (DVD)

Gebe Lion13 im Großen und Ganzen Recht. Trotz vieler negativer Kritiken recht geiler Actionfilm. Schnelle Autos (jaaaaa AudiCool ), hübsche Frauen und ein kleine Priese Humor. Nette leichte Abendunterhaltung und JA ich oute mich da mal wieder als Fan von teilweise sinnfreier Filmkost. Aber wenn juckts, ich wurde gut unterhalten... Big Grin

Die Fights wieder im typisch coolen Jason Statham Style. Für mich im Moment einer der besten Action Stars.

Allerdings fand ich den ersten immer noch am besten, daher gebe ich eine 7/10

Bild und Ton der DVD waren gut aber nicht spektakulär.

Lion13

(20.06.2009, 19:59)Flörchi schrieb: [ -> ](Ich vermisse die Spoiler)

Sorry für kurzes OT:
@Florian: Spoiler-Funktion ist aber vorhanden! Muß man nur (wie auch im HF) codieren. Beispiel:

Hier steht ein Spoiler-Text!
Smile

---------------------------------

Gestern abend gesehen:

28 Weeks later (DVD)
Recht gute Fortsetzung des Horror-Klassikers "28 Days later": hart, kompromißlos, blutig - ein würdiges Sequel zum ersten Teil. Teilweise recht hektisch geschnitten, ist aber für die Geschichte durchaus hilfreich. Durch die Figur Don (Robert Carlyle) gibt es einen schönen Spannungsbogen vom 1. zum 2. Teil - IMHO ein gelungener Film für Freunde gepflegter Zombie-Filme... Big Grin Und das offene Ende mit Blick auf den Eiffelturm zeigt schon, daß es mit "28 Months later" natürlich einen dritten Teil geben wird.
Bild- und Tonqualität auf sehr hohem Niveau!
Gesamtbewertung: 8/10

thesir

Revolutionary Road (DVD)

Bild: 7/10
Ton: Ohne Wertung
Film: Für das Genre sehr gut, ich was begeistert 8,5/10 Winslet/DiCaprio funzt großartig.

The Spirit (BR)

Bild: 9/10
Ton: 9/10
Film: 2/10 werde wohl nie ein Freund solch unsinniger Filme
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24