Hifi-Portal

Normale Version: Die HIGH END 2014
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
~~~ Die HIGH END 2014 ~~~


Heute hat die HIGH END 2014 im M.O.C. in München begonnen. Wie üblich, wieder mit dem Fachbesuchertag.
Von morgen an bis wahrscheinlich Sonntag, werde ich auf der inzwischen weltweit führenden Messe für höchstwertige HiFi- und zunehmend auch Pro-Audio-Technik, wieder zahlreiche Gerätschaften, Über-Referenzen oder einfach Kuriositäten in Augen- und Ohrenschein nehmen.

Eine DER Attraktionen wird diesmal sicherlich Magico's Ultimate II "Über-Horn" sein welches im Preisbereich von sagenhaften 500.000 € liegen soll und damit zu den teuersten Lautsprechern überhaupt zählt.
Ich bin gespannt !


Da ich diesmal Teil eines gewaltigen Forentreffens mit einem Dutzend aus ganz Deutschland angereister High-End-Freaks sein und auch an Post-Messe-Veranstaltungen teilnehmen werde, kann es sein, daß aufgrund später Heimkehr in die gute Stube [Tongue], die Präsentation erster Bilder später als sonst erfolgt.

Auf jeden Fall werde ich für alle "Daheimgebliebenen" berichten. Smile
Viel Spaß, Smoother! Laß Dich ordentlich highenden! Big Grin Prost

Mal aus Neugier: was kostet der Eintritt?
Die Tageskarte kostet 12 Taler.

Diese HIGH END wird mich wahrscheinlich ziemlich teuer kommen. Wink
Laß mich nachrechnen: der Stax Omega + Audeze LC3 + Ultrasone Signature Pro + Fostex TH-900... Doch, das könnte teuer kommen... Big Grin
Alles Pippifax, Sennheiser ORPHEUS ! Big GrinTongue
pffffff Big GrinBig GrinTongue
akg k1000 oderwas ??

JustCinema

Ich würde gerne zur High End gehen aber leider ist sie zu weit weg für mich
tja ich bin wohl die tage nicht da,... Dodgy
Mich würde es auch mal reizen zur High End zu gehen...

Ich freue mich schon auf die Bilder.Hail
(17.05.2014, 08:59)Blink-2702 schrieb: [ -> ]Mich würde es auch mal reizen zur High End zu gehen...

Tja, genau das war in einem anderen HiFi-Forum mit 10 Mann, die sich getroffen haben, problemlos der Fall. Wink
Deshalb war ich jetzt auch im Dauereinsatz bis früh morgens. Rolleyes
(16.05.2014, 19:41)cb2_one schrieb: [ -> ]akg k1000 oderwas ??

Kein Vergleich zum Orpheus. Wink
Es gibt schlichtweg keinen Konkurrenten zu diesem Hörer. Shy

Löwe von Juda

(18.05.2014, 20:30)Accu_Lover schrieb: [ -> ]
(17.05.2014, 08:59)Blink-2702 schrieb: [ -> ]Mich würde es auch mal reizen zur High End zu gehen...

Tja, genau das war in einem anderen HiFi-Forum mit 10 Mann, die sich getroffen haben, problemlos der Fall. Wink
Deshalb war ich jetzt auch im Dauereinsatz bis früh morgens. Rolleyes

Keine Unkenrufe, aber dir ist schon klar das eine Messe in München, plus Anreise, Unterkunft etc. schon etwas kostet und somit vielleicht eher etwas für die Klientel des "anderen Forum" ist, die wenn sie nicht in der Umgebung des Ausstellungsortes wohnen, finanzielll etwas besser aufgestellt sind und somit das Ganze monetär etwas gelassener angehen können.
Will sagen, hoffentlich hattest du deinen Spaß.....................RolleyesTongue


Und jetzt die Fotos bitte..............Big GrinProst
Da ich derzeit mit Photobucket massive Probleme habe, werden die Bilder wohl noch etwas dauern. Confused
Da findet sich tonnenweise was. Big Grin

Löwe von Juda

(19.05.2014, 20:53)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Da ich derzeit mit Photobucket massive Probleme habe, werden die Bilder wohl noch etwas dauern. Confused

Versuche es doch mal mit abload.de. Das ist auch kostenlos und wird hier von einigen genutzt.


Nachtrag:

Photobucket soll wieder funktioniere ...........................

Löwe von Juda

(19.05.2014, 22:23)cb2_one schrieb: [ -> ]grad auf youtube gfunde
High End 2014 - Munich - First photos - Slideshow nr.1 by JVH for Hificlube.net

Ist schon interessant, aber das muss auch erwähnt werden, Olivers Bilder wirken dann doch auf mich authentischer................
das sowieso werbeprospekt und wirklichkeitis ja auch was andres Prost
Ein paar allgemeine Worte zur HIGH END ...

Selbige hat sich inzwischen wohl zur weltweit führenden Messe für Premium-Audiotechnik, unter immer stärkerer Einbeziehung auch von Pro-Audio-Anbietern entwickelt, was ich nicht nur aus persönlichen Gründen heraus , sondern auch in der Sache, sehr sinnvoll finde, ist doch besonders in der Digitaltechnik eine zunehmende Verschmelzung von Systemen und Technologien zu beobachten, die den Einsatz professioneller Audiotechnik immer nützlicher erscheinen läßt !

Mal abgesehen vom Trend zu immer mehr Streamingtechnik, welche langsam kaum noch aus einem modernen "Audiohaushalt" wegzudenken ist, zeigt sich auch eine deutliche Forcierung des quasi diametralen Gegensatzes, nämlich der Analogreproduktionstechnik, primär in Form von immer mehr neuen Plattenspielern.
Besonders sind hier in Anbetracht ihrer breit aufgestellten Auswahl die Firmen Thorens und Pro-Ject zu nennen, die inzwischen für wirklich jeden Geldbeutel (mit Ausnahme der Bohrinsel-Käufer ) Plattenspieler liefern, von wenigen hundert Euro bis in den 5-stelligen Bereich hinein.
Auch die Miniaturisierung, zumindest aber Volumenabnahme der Elektronik tritt immer deutlicher zutage. Auch hier zeigt Pro-Ject mit seiner "Box Design" Serie, daß man qualitativ gute Komponenten durchaus im Miniformat herstellen kann. Wer es diesbezüglich teurer mag, wird von Chord Electronics aus GB bedient.
Auch sind durch die PWM-Technik ("Class D") und ähnliche Technologien, immer flachere Verstärker möglich wie Devialet und Wadia eindrucksvoll zeigen.
Was stark auffällt, ist das geradezu inflationäre Auftreten immer neuer Kopfhöreranbieter und -modelle. Nicht nur die klassischen Anbieter von KH, wie Sennheiser, dessen legendärer Orpheus wieder mit EternalArts KHV zu hören war und einem kopfhörertechnisch zeigt, wo "Bartel den Most her holt" (nach wie vor !), AKG und beyerdynamic, sondern auch Anbieter die bis vor Kurzem nicht durch Kopfhörer aufgefallen sind oder bis dato fast gänzlich unbekannt waren, haben inzwischen diverse Modelle in allen Preisklassen im Portfolio. Selbst McIntosh bringt einen eigenen Kopfhörer mit, im typischen Stil des Hauses gehaltenem KHV heraus !

Wer die meisten KH die heute angeboten werden, WIRKLICH produziert und was diese in der Herstellung tatsächlich kosten, sei mal dahingestellt ... Wink

Glücklicherweise werden die meisten KH heutzutage in niederohmiger Technik hergestellt, so daß sie auch im Mobilbetrieb einsetzbar sind. Wobei wir dann schon zum nächsten Wachstumsmarkt kommen, dem Mobilbereich.
Hier sind die "großen 3", nämlich FiiO, Astell & Kern und HiFiMAN die tonangebenden Anbieter. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn was kleine Mobilgeräte inzwischen leisten war vor einigen Jahren noch kaum denkbar !
... auch wenn ich den Preis eines Astell & Kern (Fantasy - Brand Name von iriver !) AK 240 von 2500€ dann doch reichlich unverschämt finde. Es zeigt aber, was die Kundschaft auch im Mobilbereich bereit ist, auszugeben.
Ich habe mir den HiFiMAN HM-901 mit verschieden KH angehört, schon klasse, was hier klanglich möglich ist !
FiiO hat mit dem X5 für 400€ einen deutlich günstigeren, aber ebenfalls hochwertigen Kleinaudioplayer, der im Gegensatz zum X3 auch anspruchsvollere Hörer treiben kann, im Programm, der sicherlich eine Empfehlung wert ist. Ich glaube, im Mobilbereich wird sich noch einiges tun.


Alles in allem war die HIGH END mal wieder sehr interessant und diesmal für mich besonders schön, da ich mehr als bis dato Gelegenheit hatte, mit anderen HiFi-Freaks und Händlern + HiFi-Journalisten bekannter Magazine zu sprechen. Hail

... und dann gut Essen gehen zu können um danach noch an der Bar herumzulungern. RolleyesBig Grin

Die nächste Freakshow kann kommen ! TongueTongueTongue
Ich fange mal mit dem "klassischen Player", dem Vinylhobel an.


Pro-Ject bietet inzwischen diverse Dreher an ...

[Bild: Pro-JectTurntables_zps58171902.jpg]


... zu denen inzwischen sogar 10.000 € - Modelle gehören :

[Bild: Pro-Ject-Signature12_zps508ee84e.jpg]



Auch Thorens dreht mächtig auf ...

[Bild: ThorensTurntables_zpsb40f4bff.jpg]

[Bild: ThorensTD240-2_zpsf0e38cbb.jpg]

[Bild: ThorensTD2015_zps8a733748.jpg]



... und hat einen neuen Top-Dreher für ebenfalls 10.000 € im Angebot :

[Bild: ThorensTD550_zps3a180fa1.jpg]



Hier Geräte von Dr. Feickert :

[Bild: DrFeickert_zps3983a216.jpg]




Mein persönliches Dreher-Highlight aber DIE Plattenspielerlegende schlechthin ...

Ihre Majestät der Thorens Reference


[Bild: ThorensReference01_zps07ac8b6d.jpg]

[Bild: ThorensReference03_zpsf827a28a.jpg]

HailHailHailHailHailHailHailHailHailHail


Produktionsnummer 012 !

... und käuflich zu erwerben, für kernige 33.000 Taler. Tongue

Wäre ich reich, so hätte ich ihn sofort gekauft !!!

gammelohr

Der TD 2015 in transparent gefällt mir.
Der letzte Turni den find ich pers. aber total... Lalalalalallalala...
Der ist mördergeil. Tongue

Du weißt, wie alt der ist ?

gammelohr

Nein das weiss ich nicht. Also das Alter.
Aber da ich den damals schon sah muss der schon nen Moment alt sein Big Grin

Mir ist der einfach zu überzogen, das hält mein zartes Gemüt nicht aus^^
Der hat über 30 Jahre auf'm Buckel. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4