Hifi-Portal

Normale Version: Allgemeine PC-Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
...und welchen Browser nutzt du? für Firefox wäre hier eine Lösung klick mich!

Löwe von Juda

Eigenartig denn bei mir schaut es wie folgt aus.

[img][Bild: 8vnk.png][/img]


"Grafiken laden" erscheint bei mir nicht, obwohl ich die aktuelle Version von FF habe.
Moment...ich aktualisiere grad meinen firefox
Kannst du denn die Bilddateien sehen, wenn du sie direkt über den Windows-Explorer, also nicht über einen Browser, öffnen willst?

Löwe von Juda

Ja das ist möglich.

Vielleicht sollte ich meine Anfangsfrage präzisieren.

# Ich öffne Eigene Bilder und alle Fotos sind zu sehen.

# Nun möchte ich über Imageshack ein Foto aus der Datei Eigene Bilder hochladen und erst jetzt sind nicht alle Bilder verfügbar.
Lege mal einen neuen Ordner an (nicht unter "Eigene Dateien), den du nennst, wie du willst und kopiere mal alle Bilder über den Windows-Explorer rein. Probiere es dann über imageshack noch mal mit dem neuen Ordner.

Löwe von Juda

Ok.
Ich bin dann mal weg. Viel Erfolg, Walter. Prost

Löwe von Juda

Danke!Prost

Löwe von Juda

Ich habe einen neuen Ordner angelegt (FF).
Die Bilder reinkopiert und dann Imageshack bemüht.
Erstaunlicher Weise hat es funktioniert Axel, alle Fotos standen mir zur Verfügung.
Dafür vielen Dank!Prost

Erklären kann ich mir das Ganze nicht und was für mich immer noch etwas rätselhaft bleibt ist die Tatsache, dass ich wie gestern durch den Screenshot belegt, eine andere Aufteilung bei den Einstellungen über FF habe, als die in dem Link von dir.
Nun gut, ich muss auch nicht zwingend alles verstehen.
Wahrscheinlich hat dein "alter" Ordner unter "Eigene Dateien" bestimmte Optionen nicht freigeschaltet. Außerdem sah mein FF nach dem Update auch so aus wie deiner. Prost

Löwe von Juda

Das ist ja auch ok. Man hat ja bisweilen genug Probleme mit dem PC und alles was damit zusammenhängt.Big Grin

Meine Kiste läuft im Moment wie eine Schnecke.Dodgy

HarryPolter

Bei der Gelegenheit erinnere ich mal an Linux Mint Tongue

Löwe von Juda

Du hast Recht. Angesprochen hast du das vor einiger Zeit.

Kannst du mir nochmal kurz die Vorgehensweise erklären wie ich daran kommen und was dann zu tun ist?Wink

HarryPolter

1. Du musst dir die ISO runterladen.... click

Ich würd die 32 BIT iso nehmen, die reicht wenn man net mehr als 4 GB Arbeitsspeicher im Pc hat aus.

2. Die iso als Abbild auf eine DVD brennen.

3. CD in den Pc stecken, neu starten, den Rechner von der DVD starten lassen... Linus Mint ausprobieren wählen, warten bis es geladen hat und dann halt testen.

Wichtig: Solange du nicht den Installieren Knopf auf dem Linux Desktop drückst kannst du den Rechner dann nach dem test einfach runter fahren und alles ist wie vorher.

Das testen der Live CD ändert das bestehende System nicht.

Wenn es dir zusagt und du denkst das du mit zurecht kommst, dann halt Daten sichern und Linux installieren.

Man kann alternativ auch Windows auf dem Rechner lassen und Linux zusätzlich installieren.
Es wird Groub, ein Bootloader mit installiert womit du beim Start wählen kannst welches Op du nutzen willst, also Linux oder Windoof.
Was läuft denn "schneckisch", Walter ?

Auch ohne Linux-Experte zu sein, kann ich dir sagen, daß du diverse Linux-Distributionen kostenlos herunterladen und verwenden kannst.
Ubuntu und seine Verwandten erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit.
Selbst ich hatte mal Linux droben. Wink

Die sinnigste Vorgehensweise wäre wohl, Linux parallel zu Windows zu installieren.
__________________________________________________________________

Sehe gerade, daß der Linux-Sohn schon was gesagt hat.
Der Testvorschlag von HP Prost

...und der Großvater meint, installiere es parallel...es ist nicht besser Walter, du fühlst dich aber sicherer...

Welche Hardware ist denn im Detail vorhanden?

HarryPolter

(23.01.2014, 20:40)Peter Wind schrieb: [ -> ]es ist nicht besser

Das kann man so pauschal net sagen... Es kann besser sein, muss aber net... Genau wie Win auch besser sein kann, muss aber net...

Wie du angespielt hast, die Hardware macht es...

Bis auf mein Notebook lief Linux auf allen Rechnern die ich je hatte ne ganze Ecke flotter... Herz
(23.01.2014, 20:42)HarryPolter schrieb: [ -> ]Wie du angespielt hast, die Hardware macht es...

Die Software aber auch. Wink
Bei Ubuntu habe ich meinem Jüngsten oft über die Schulter geschaut...ist für mich wie DOS und somit nix für mich... Huh Cool Prost

HarryPolter

Dann macht der viel im Terminal....

Wenn man keine besonderen Tätigkeiten macht kann man aber auch gut mit der grafischen Sotwareverwaltung leben...
Dann ist alles einfacher als einfach.
... ich oute mich mal mit der Ankündigung zum Umstieg auf Obst ...
Ich habe mehrfach erlebt, wie er mit Ubuntu versucht hat, in mein Heimnetz zu kommen. Das wäre mir zu stressig. Wink Prost

Löwe von Juda

@Harry

Erst ein mal vielen Dank für deine Ausführungen!Hail

Ich lass mir das heute mal durch den Kopf gehen.....................

Und dann noch etwas. ich denke das wir die Beiträge zum Thema Linux dann in einen geeigneten Thread verschieben, weil ich auch diesesmal davon überzeugt bin, das es auch für Mitleser interesssant sein kann.
Das wird aber heute nicht mehr passieren. Also weiter Männer.TongueBig GrinCool

Für den Fall das ich mich auf die Insatllation einlasse, kanns es unter Umständen auch heiter für die Mitleser wie auch für euch werden.Big GrinBig GrinProst
Dabei steht doch gerade Ubuntu im Ruf, dem User sehr entgegen zu kommen. Blush

Hatte da mal eine Live-CD im Einsatz ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8