Pizza
25.09.2009, 11:14
Ich möchte gerne mein AT 95 ersetzen. Nun ist es so, dass ich meinen Dreher eher selten nutze. Nur wenn ich mal wieder eine Scheibe auflege und mich genüsslich mit einen Argentinischen Roten zurücklehne, geht das jetzige AT 95 mir doch auf die Nerven.
Ich möchte max. 70 € für das System ausgeben, mehr nicht. Wie gesagt, es kommt eher selten vor, dass ich Vinyl geniessen möchte.
Durch die Beschreibungen von Günther und auch Picco habe ich die beiden genannten Systeme in die engere Wahl eingeschlossen.
Nagaoka MM 321 BE ist für ca. 40 € zu haben.
Ortofon 2M red ist für ca. 70 € zu haben.
Die Frage ist, ob sich ein deutlich hörbarer Unterschied zum jetzigen AT 95 ergibt und sich somit der Kostenaufwand lohnt, natürlich alles in Relation zum Preis gesehen.
Als Dreher verwende ich den Project RPM 4 + Speedbox.
Ich höre vorwiegend auf Vinyl die Scheiben von Alan Parsons (habe ich alle), Pink Floyd, Dire Straits, Supertramp, .....
Eben die "alten" Guten.
Gruß
Roger
Ich möchte max. 70 € für das System ausgeben, mehr nicht. Wie gesagt, es kommt eher selten vor, dass ich Vinyl geniessen möchte.
Durch die Beschreibungen von Günther und auch Picco habe ich die beiden genannten Systeme in die engere Wahl eingeschlossen.
Nagaoka MM 321 BE ist für ca. 40 € zu haben.
Ortofon 2M red ist für ca. 70 € zu haben.
Die Frage ist, ob sich ein deutlich hörbarer Unterschied zum jetzigen AT 95 ergibt und sich somit der Kostenaufwand lohnt, natürlich alles in Relation zum Preis gesehen.
Als Dreher verwende ich den Project RPM 4 + Speedbox.
Ich höre vorwiegend auf Vinyl die Scheiben von Alan Parsons (habe ich alle), Pink Floyd, Dire Straits, Supertramp, .....
Eben die "alten" Guten.
Gruß
Roger