Hifi-Portal

Normale Version: Der unendliche Fußballfred - alles zur 1., 2. & 3. Liga
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lion13

(09.11.2009, 20:49)Leto schrieb: [ -> ]Man hätte sich von Ribery trennen müssen, das hätte ne Menge Geld in die Kassen gespült, wenn auch nicht annähernd die dreistelligen Millionen die Hoehneß verlangt, der Traumtänzer

Ribery ist doch IMHO der einzige Kreativling im ganzen Kader - den würde ich nun wieder eher nicht verkaufen... Smile

Zitat:@Tom
Und wieder 5 Pkt. aufgeholtWink

Jaaaaa... Langsam wird's eng auf'm Thron! HailProstBig Grin
Aber Bayern ist einfach zuuu abhängig von Ihm, und ich verstehe eigentlich gar nicht wieso. Soooo´n Riesenzocker ist das jetzt auch nicht. Meine MeinungConfusedleepy:

Lion13

Richtig, Leto - diese Abhängigkeit sehe ich auch so, und da Ribery anscheinend genauso verletzungsgefährdet ist wie die "Glasgöttin" Robben, fehlt's halt an der Kreativität im Mittelfeld.

Ich sehe Ribery aber schon als sehr wertvollen und wichtigen Spieler, der ein Spiel antreiben und auch alleine entscheiden kann - nicht umsonst wollen ihn viele Clubs kaufen.

Tja - und Ze Roberto ist beim HSV ein überaus wichtiger Spieler, und auch Lucio ist nicht umsonst bei Mailand Stammspieler... Da hat Philipp Lahm mit seiner Kritik, daß es bei den Bayern seit Jahren eine verfehlte und völlig konfuse Einkaufspolitik gibt, absolut recht! HailRolleyes
Eine sehr traurige Mitteilung:

Zitat:Nationaltorwart Robert Enke ist tot
Erschienen am 10. November 2009
Nationaltorwart Robert Enke. (Foto: imago)
Nationaltorwart Robert Enke. (Foto: imago) Vergrößern
Bundesligist Hannover 96 trauert um Nationaltorwart Robert Enke. "Die Polizei hat mich angerufen und hat bestätigt, dass Robert Enke tot ist. Ich habe die Todesnachricht um etwa 19.35 Uhr erhalten", erklärte Hannovers Präsident Martin Kind in der "Bild"-Zeitung. Über die Todesursache oder die näheren Umstände ist noch nichts bekannt. Robert Enke wurde 32 Jahre alt.


Gerade im Fernsehen gesehen:

Hinweis auf Suizid am Bahnübergang. Huh
Gerade auf SAT1 bei Akte gekommen, meine Frau rief mich. Da kommt gleich noch etwas dazu.

Pizza

Robert Enke muss wohl schon länger psychische Probleme gehabt haben ... Confused

Erst der Tod seiner 2 jährigen Tochter, die an einen Herzfehler litt und dann noch die beruflichen "Rückschläge" bedingt durch die Verletzungen.

Trotzdem bleibt so eine Reaktion auf die "Schläge des Lebens" für mich unfassbar und nicht nachvollziehbar !!!

Gruß
Roger
Tja, jeder Mensch reagiert halt unterschiedlich auf Schicksalsschläge. Huh
Ich bin absolut fassungslosSad

Lion13

(11.11.2009, 10:43)Leto schrieb: [ -> ]Ich bin absolut fassungslosSad

Dito... :-/

Ein überaus intelligenter Fußballer, der durch sein soziales Engagement Zeichen gesetzt hat - eben nicht nur die kleine heile Fußball-Welt sah, sondern auch weit über den Tellerrand schaute... Das ist ein herber Verlust, nicht nur für Fußball-Freunde.
(11.11.2009, 11:41)Lion13 schrieb: [ -> ]
(11.11.2009, 10:43)Leto schrieb: [ -> ]Ich bin absolut fassungslosSad

Dito... :-/

Ein überaus intelligenter Fußballer, der durch sein soziales Engagement Zeichen gesetzt hat - eben nicht nur die kleine heile Fußball-Welt sah, sondern auch weit über den Tellerrand schaute... Das ist ein herber Verlust, nicht nur für Fußball-Freunde.

besser kann man es nicht ausdrücken Prost
Habe heute jede Radio- und Fernsehmeldung dazu verfolgt. Ich kanns immer noch nicht glauben. Warum hat er sich nicht helfen lassen? Meine Güte Robert...32 Jahre ist kein Alter mit dem man sterben sollteSad

Lion13

Tja, darum ließe sich bestimmt trefflich spekulieren - aber ohne Kenntnisse des Umfelds sind es halt eben nur Spekulationen... :-/

Auf der einen Seite ärgert mich immer, daß so ein trauriger Fall so auseinandergenommen wird - andererseits war Robert Enke ja auch ein Teil der Öffentlichkeit.

Es wurde mehrfach von Versagensängsten heute gesprochen - vor allem der Angst, daß seine Krankheit (und genau das sind Depressionen) sowohl in beruflicher Hinsicht (wenn sein Arbeitgeber davon erfährt) als auch im privaten Bereich (kann/soll/darf ein depressiver Vater ein Kind adoptieren?) schwere Konsequenzen mit sich zögen, wenn sie an die Öffentlichkeit gerieten. Mehr möchte ich aber dazu nicht mehr sagen.
Verstehe ich alles Tom, aber welche Konsequenzen hat das ganze jetzt frage ich dich? Ich hab das Gefühl da war noch was anderes, hab munkeln gehört er soll vielleicht unheilbar krank gewesen sein. Da war doch erst kürzlich was, und ich bin ehrlich, das mit dem Magen-Darm-Virus hab ich nicht so recht geschluckt:-/

Lion13

Möglich wäre einiges - aber selbst sein Umfeld (Freunde, Kollegen, Ärzte) steht vor einem Rätsel...

Das wird man wohl nie herausfinden - und das ist vielleicht auch besser so.
Ich denke auch wenn an dem Gerücht das er unheilbar krank war etwas dran ist würden wir das eh nicht erfahren:-/
Er litt schon seit langem an sehr starken Depressionen, wollte sich
abe nicht stationär behandeln lassen und soll wohl auch aus Angst
wegen seiner Karriere nicht mit den zuständigen Leuten bzgl. des Fußballes gesprochen oder sich geoutet haben.Huh
Das ist ja mittlerweile bekannt. Aber er soll ja so einen Magen-Darm-Virus gehabt haben. Und allein das die Wochen dafür gebraucht haben um das fest zu stellen, lässt den Verdacht aufkeimen das da vielleicht was anderes schwerwiegenderes gewesen sein könnte. Deswegen meinte ich körperlich unheilbar krank.

Lion13

"Depressionen" sind bei uns leider immer noch ein Tabuthema, obwohl es mit ca. 4 Millionen Betroffenen durchaus als Volkskrankheit bezeichnet werden kann. Viele Menschen outen sich aus Angst vor Repressalien (gerade in Beruf und Gesellschaft) nicht und können dann auch nicht behandelt werden.

Ich fand es sehr mutig, daß Teresa Enke so kurz nach dem Tod ihres Mannes gestern auf der Pressekonferenz anwesend war und offen über die Situation gesprochen hat!
Ja das ist wohl wahr.Confused

Lion13

Und wie schon mal gesagt - alles andere als das, was in der Öffentlichkeit gesprochen wurde, ist Spekulation! Natürlich wird sich besonders die unsägliche Zeitung mit den 4 großen Buchstaben auf dieses Thema stürzen und eben diese Spekulationen anheizen, von diesem unseriösen Handeln leben sie ja schließlich... AngryConfused
Ja, die 4-Buchstaben-Zeitung ist mir auch absolut unsympathisch.
Ein richtiges Dreckblatt ohne Moral und Anstand. Huh
und trotzdem lesen Millionen jeden Tag diese Zeitung DodgyConfused

Lion13

(12.11.2009, 18:09)Chrisnino schrieb: [ -> ]und trotzdem lesen Millionen jeden Tag diese Zeitung DodgyConfused

Das ist ja das Schlimme daran... Dodgy

Die haben eine medienpolitische Macht sondergleichen - sie können Stars MACHEN und welche StÜRZEN. Gefährlich... Angry
ich befürchte das wird sich auch nie ändernDodgy