Allgemeine Kaufberatung: Tips zum Einkauf
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#76
19.09.2009, 15:57

(19.09.2009, 15:27)Weimaraner schrieb: Im Net wird man immer einen günstigeren finden der irgendwo ein Gerät zweiter/dritter Wahl oder einen Rückläufer der zehnten Auslieferung rumstehen hat,
viel Spass dabei.

Natürlich finde ich es auch nicht besonders, wenn man sich ausführlich beim Händler beraten lässt und dann im INet bestellt!

Dann jedoch zu behaupten, dass ein preiswerter Internethändler nur 2 oder 3 Wahl oder gar 10 malige Rückläufer verkauft, halte ich dann doch für sehr weit hergeholt....Dodgy Da müsste ja der Schluderbacher nur solche Geräte auf Lager haben und das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Wenn bei mir ein nicht org. verpacktes Teil ankommt, dann gehts zurück!! Und ob ein Teil org. verpackt ist bzw. schon öfters aus- und eingepackt wurde, sieht man deutlich.

Ausserdem hat man eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten und meist auch 2 Jahre Herstellergarantie oder sogar noch länger.
Zitieren
Weimaraner
Ist gerne hier
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Mar 2009
#77
19.09.2009, 18:03

Hallo Mick,

das es nur Rückläufer bei Internetverkäufern gibt habe ich auch nicht behauptet,
aber mal ehrlich ,
was sollen die I-Netverkäufer mit den ganzen Rücksendungen denn machen,wegwerfen???

Die werden auch mal flux neu verpackt wenn nötig,oder wo sollen die ganzen Teile denn landen???


Gruss
Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht.....
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#78
20.09.2009, 13:15

(19.09.2009, 15:27)Weimaraner schrieb: mit der beim Fachhändler beraten lassen,vorführen lassen,und dann im Internet kaufen Geschichte müssen die Händler leben,leider.

Äh die Kunden müssen auch damit leben. Anderes Beispiel: Es war in den 80ern megacool auf der grünen Wiese einzukaufen und die Nahversorger sind aufgrund ihrere Unbeliebtheit ausgestorben.....jetzt sind die gleichen Menschen älter und würden sich bedanken Nahversorger zu haben.

Will heissen: Ein jeder sollte sich bewusst machen, das er mit seinen Entscheidungen auch für sich selber zukünftige EntscheidungsMÖGLICHKEITEN beeinflusst. Halte ich das Konzept Internet für besser, so wird es nichts mehr vor Ort geben.
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#79
20.09.2009, 13:29

(19.09.2009, 18:03)Weimaraner schrieb: ............

was sollen die I-Netverkäufer mit den ganzen Rücksendungen denn machen,wegwerfen???

Gruss

Sicherlich nicht, denn wie wir alle von unseren Recherchen im INet wissen, sind diese bei Händlern wie: Schluderbacher, Regler, Thomann, Musicstore, etc. deutlich als Retourenware mit einem weiteren Preisvorteil gekennzeichnet, bzw. werden entsprechend mit voller Garantie angeboten.

Persönlich habe ich bis Dato erst einmal eine Retoure als Neuware erhalten, diese wurde aber anstandslos vom Händler gegen Neuware ausgetauscht. Habe sogar noch ein XLR Kabel als "Entschuldigung" für das Versehen bekommen!

Lediglich bei meinem HIFI Onkel um die Ecke, der scheinbar noch nichts vom INet gehört hat, wurde mir Vorführware mit besagten "Fettfingern" zum Neupreis abzg. 3 % Skonto angeboten. Dafür sollte ich es dann aber selbst nach Hause schleppen....Dodgy Nee Danke, muss ich nicht haben!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#80
20.09.2009, 13:37

(19.09.2009, 15:57)BluesBrotherMick schrieb: Ausserdem hat man eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten und meist auch 2 Jahre Herstellergarantie oder sogar noch länger.

Hallo,

du hast eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren (mit 6 Monaten Beweistlastumkehr), sofern es deinen Händler des Vertrauens noch gibt. Ist er pleite, hast du schlechte Karten.

Die Herstellergarantie kann herstellerseitig definiert werden und man hat diese im Internetkauf nicht zwangsläufig.

Markus
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#81
20.09.2009, 13:40

Eins ist jedenfalls klar - wenn ich das slbige Angebot beim Internethändler deutlich günstiger bekomme, dann kaufe ich dort.
Habe bei einem sog. Fachgeschäft auch schon schlechte Erfahrungen
gemacht.Huh
Und zu verschenken hat man nun wirklich nichts.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#82
20.09.2009, 13:54

bei meinen fachgescvhäft bis jetzt nur gute Big Grin Cool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#83
20.09.2009, 13:57

Hi Markus,

danke für Info. Ich habe das bisher immer so verstanden, dass lediglich 6 Monate gesetzliche Gewährleistung besteht.

Prima, hab ich wieder was dazugelernt. Big Grin Prost
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#84
20.09.2009, 14:25

(20.09.2009, 13:40)Stones schrieb: Und zu verschenken hat man nun wirklich nichts.Smile

Pass bloss auf, das nicht jeder so denkt (glücklicherweise gibt es noch Menschen die altruistisch sind)

Alle denken bloss an sich, NUR ich, ich denk an mich.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#85
20.09.2009, 14:26

(20.09.2009, 13:57)BluesBrotherMick schrieb: Ich habe das bisher immer so verstanden, dass lediglich 6 Monate gesetzliche Gewährleistung besteht.

Nach 6 Monaten mußt du als Kunde aber beweisen, daß der mögliche Fehler schon von Anfang an bestanden hat. Und bitte nicht verwechseln mit z.B. der Hersteller-Garantie! Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#86
20.09.2009, 14:39

Und dieser Beweis wird wohl so gut wie unmöglich zu führen sein. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#87
20.09.2009, 14:48

Dank Internet gibt es auch umgekehrte Beispiele. In den ersten 6 Monaten muss der Gewährleister ja nur beweisen, das ein Gerät funktioniert hat.....man findet schöne Eigenaussagen im Internet. Gewährleistung verwährt, da ja aus Eigenaussage das Gerät funktionierte!!!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#88
20.09.2009, 14:50

Das ist ähnlich wie mit den Transportdiensten, wenn ein Gerät defekt ankommt.Obwohl bei einigen eine Versicherung im Preis enthalten sind,
reden die sich dennoch immer mit großem Erfolg raus.

Entweder, daß Gerät war nicht ordnungsgemäß verpackt, oder
wenn, war es schon vorher defekt.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#89
20.09.2009, 14:52

ja und des wegen kaufe ich leiber beim meinen lieblings gebrauchtladen da kan man mit dem Auto direkt for der Tür Parken und dan einladen Big GrinBig GrinCool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#90
20.09.2009, 14:53

Wieso ähnlich? Kann ich jetzt nicht so erkennen. (Du hast ja mit deinem Beispiel recht, aber du weisst doch wofür es Versicherungen gibt? Smile)

Wenn ein Gerät funktionierte dann ist es ja kein fehler der von Anfang an vorhanden war. Somit greift ja hier die (Hersteller) Garantie, sofern man als Kunde diese hat. Aber halt nicht die Gewährleistung.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#91
20.09.2009, 15:04

(20.09.2009, 14:53)Markus P. schrieb: Wenn ein Gerät funktionierte dann ist es ja kein fehler der von Anfang an vorhanden war. Somit greift ja hier die (Hersteller) Garantie, sofern man als Kunde diese hat. Aber halt nicht die Gewährleistung.
Wenn in den ersten 6 Monaten etwas defekt wird, wird unterstellt, dass der Fehler bei der Auslieferung schon vorhanden war.
Markus wenn ich deiner Argumentation folge, griffe die 6-Monats-Regelung zu gunsten des Käufers nie, wenn der Fehler nicht bei der ersten in Betriebnahme auftritt. Oder interpretiere ich jetzt etwas falsch?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#92
20.09.2009, 15:08

Hallo Peter,
nope! Ausser du kannst das Gegenteil beweisen. Und darum ging es bei meinem Einlass. Hier hast du leider selektiv gelesen. Wenn ich durch einen Forenbeitrag als Händler beweisen kann das es funktionierte, weil jemand z.B. wegen Einstellungen usw. fragt, dann hat der Fehler nachweislich nciht von Anfang an bestanden. Ich kann somit als Gewährleister das Gegenteil BEWEISEN!

Markus
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#93
20.09.2009, 15:41

Markus ich habe ganz bewusst nachgefragt. Ich habe nämlich nicht selektiv gelesen, sondern erst beim zweiten mal - Gedanke: hoppla, was schreibt der Markus denn da? - lesen, deinen Beitrag verstanden.
Sollte nur der Klarstellung dienen Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2009, 15:41 von Peter Wind.)
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#94
20.09.2009, 15:42

Okido! ProstTrink
Zitieren
Weimaraner
Ist gerne hier
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Mar 2009
#95
20.09.2009, 18:33

Zitat:Geschrieben von Stones - Heute 13:40
Eins ist jedenfalls klar - wenn ich das slbige Angebot beim Internethändler deutlich günstiger bekomme, dann kaufe ich dort.
Habe bei einem sog. Fachgeschäft auch schon schlechte Erfahrungen
gemacht.
Und zu verschenken hat man nun wirklich nichts.

Du kannst ja auch von mir aus im Net kaufen,wenn du vorher keinem Händler Zeit oder sonstiges gestohlen hastWink
Da hab ich gar nichts dagegen.

Nur wenn man zum Probehören zu einem Händler geht,sich schön beraten lässt,noch nen Kaffee schlürft,ein paar Plätzchen verdrückt und dann im Net kauft ist man halt eine linke Bazille ohne Gewissen,meine Meinung.
Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht.....
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#96
20.09.2009, 18:36

Oder der Händler macht einem auch ein sehr gutes Angebot. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2009, 19:19 von Stones.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#97
20.09.2009, 19:20

Och beim nächsten Einkauf werde ich wohl doch mal wieder zum HiEnd Onkel einkehren und mir was aus der Voodoowelt erzählen lassen. Diesmal werde ich auch den Kaffee und die Kekse annehmen Big Grin Ausserdem hat der auch noch eine scharfe Mutti; vielleicht kann ich die ja in der Mittagspause noch schnell flachlegen....... Big Grin Aber gekauft wird im Internet, das steht jedenfalls fest!!CoolTongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#98
20.09.2009, 19:23

Und warum auch nicht, Onkel Mick.Aber viel Spaß mit des Hifiladens
Mutti - und die Bilder nicht vergessen, BB. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#99
20.09.2009, 19:31

Selbstredend mein guter BBS Big Grin Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
20.09.2009, 19:34

So schmeckt der Tee, BBM. Hail Big Grin Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste