Dynamikkompression / DTS / DD - Effekte zu laut
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
23.05.2009, 07:54

Also ich weiß das Thema gibts zur genüge. Habe mir auch viel durchgelesen, aber wollte nun nochmal ein paar sachen sicher wissen.

Also es geht ja halt um das Thema das es bei mir sehr krass ist wie ich finde das die effekte bei Filmem oft sehr laut sind und die stimmen zu leise. Wohne hier nicht allein und muss darauf achten. Und ich habe irgedwie das gefühl, dass das bei dem neuen DTS Formaten alles noch schlimmer ist.
Z.B habe ich mir gestern JB Casino Royal angeschaut auf Blueray. Der hatte ja sogar noch DD. Der Ton gefiel mir recht gut. Musste selten hin und her schalten. Danach gleich ein Quantum Trost geschaut der war in DTS und da war das schrecklich, ständig musste ich mit der Lautstärke spielen



Also Frage
1: Ist es so, das diese Dynamiksache bei DTS gegenüber DD noch extremer ist oder kommt das immer auf den jeweiligen Film an?

2: Geht der Night Modus und die ,,dynamic Range,, nur bei DD?

3:Was sind meine Optionen die ich zur Verfügung habe?

Habe den Yamaha RX-V 463 und als Player die Ps3.
Der Center steht schon auf VOLL und die anderen sachen etwas runtergedreht. Verwende auch dann den Night Modus. Aber ich habe gelesen das der anscheint nur bei DD geht. Das wäre ja voll fürn a***.
Und habe heute erst gelesen das man ja diese Optiom im AVR Nutzen kann namens ,,dynamic range,, . Könnte ich ja auf STD oder MIN drehen. GEht das aber denn auch bei DTS?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#2
26.05.2009, 20:58

Also mir geht das echt auf den Senkel und hoffe hier hat jemand noch einen guten Vorschlag oder ich könnte mich mal mit anderen geplagten unterhalten.
Habe gerade nochmal WANTED geschaut auf BD.
Habe dann mal den Night Modus angemacht. also er geht dann auch bei DTS, soviel steht fest.
Aber man kann den trotzdem einerseits vergessen. Denn der unterscheidet ja nicht zwischen den lauten und leisen Szenen sondern nimmt komplett an Dynamic und ,,wumms,, raus auch bei den kleineren Szenen wo das noch erwünscht ist und das alles klingt dann nicht mehr nach ,,toller Anlage,,

Habe auch mal Dynamic Range im MAUNUAL SOUND MENUE meines RX-V463 von STD auf MIN gemacht aber da merke ich nix.

gibt es die Möglichkeit das der AVR DTS auf DD runtermischen kann. Oder können das nur die großen AVRs.


Ich habe mich schon Stundenlang durch dieses thema gelesen aber muss das nochmal ansprechen denn ich raffe es nicht. sorry. Also ich habe ja die Ps3 als Player. Was genau muss ich da einstellen um meinen anforderungen gerecht zu werden.
Ich habe ja den RX-463 AVR und die Ps3 per Toslink dran. Habe den Ton auf Bitstream stehen.
Was kann nun alles angespielt werden bei bitstream und was bei PCM. Kann mir das nochmal einer alles erklären.
Habe diese Dynamic Funktion in der Ps3 gefunden aber die geht ja nur bei PCM.

Komisch was ich auch gerade sehe. Das steht in der PS3 beides auf Bitstream aber im AVR leuchtet PCM auf. (im Menü auf jedenfall)
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2009, 21:27 von ventomania.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#3
27.05.2009, 08:47

(26.05.2009, 20:58)ventomania schrieb: Habe gerade nochmal WANTED geschaut auf BD.
Habe dann mal den Night Modus angemacht. also er geht dann auch bei DTS, soviel steht fest.
Aber man kann den trotzdem einerseits vergessen. Denn der unterscheidet ja nicht zwischen den lauten und leisen Szenen sondern nimmt komplett an Dynamic und ,,wumms,, raus auch bei den kleineren Szenen wo das noch erwünscht ist und das alles klingt dann nicht mehr nach ,,toller Anlage,,
Tut mir leid, aber entweder du schränkst die Dynamik ein, und es klingt eher bescheiden und weniger imposant, oder du belässt es beim vollen Dynamikumfang und es klingt nach "toller Anlage".
Leider geht nicht beides: Kinder- und Nachbartauglicher Sound um Mitternacht UND beeindruckender, dynamischer und realistischer Sound.

Zitat:gibt es die Möglichkeit das der AVR DTS auf DD runtermischen kann. Oder können das nur die großen AVRs.

DD ist keine "untere" Form von DTS, auf die man runtermischen kann, sondern eine gleichwertige, lediglich andere Codierungsform, die theoreritsch den gleichen Inhalt hat.

Zitat:Ich habe ja den RX-463 AVR und die Ps3 per Toslink dran. Habe den Ton auf Bitstream stehen.
So ist es richtig. Dann wird theoretisch der Inhalt des Mediums 1:1 zum AVR geschickt.

Zitat:Was kann nun alles angespielt werden bei bitstream und was bei PCM. Kann mir das nochmal einer alles erklären.
Bitstream bedeutet: Das auf der DVD oder CD enthaltene digitale Audio-Signal wird unverändert einfach zum AVR weitergeleitet. Das kann DD, DTS, PCM, mp3 oder was auch immer sein.
Bei der Einstellung PCM wird alles intern in der PS3 in PCM gewandelt, fast immer auf Kosten der Multichannel, den es kommt zu 99,9% ein PCM-Stereo-Signal heraus (auch wenn auf der Disc z.B. DTS in 7.1 sein sollte).

Zitat:Komisch was ich auch gerade sehe. Das steht in der PS3 beides auf Bitstream aber im AVR leuchtet PCM auf. (im Menü auf jedenfall)
Dann hörst du wohl gerade eine Audio-CD oder auf der gerade abgespielten DVD ist der Ton in PCM gespeichert.

P.S.: Hast Du einen guten Kopfhörer? Probiere mal den "Silent-Cinema-Modus" der Yamaha´s aus, da klingt auch Multichannel sehr gut und räumlich über Kopfhörer... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#4
27.05.2009, 17:44

Zum Thema möchte ich jetzt nichts mehr erörtern, da genau dasselbe Teil im HF-Forum existiert. Ich möchte mich aber zu den teilweise falschen Aussagen von piccohunter äußern.

PCM heißt laienhaft erklärt nichts anderes, dass (in diesem Fall) die PS3 den Datenstrom schon dekodiert und so zum AVR per HDMi weiter gibt. Beim Anschluss per Toslink kommt da nur Stereo raus, aber bei HDMi Verbindung sogar HD Sound bis 7.1. Bei Bitstream dekodiert der AVR die Daten. Da die PS3 per Bitstream aber eh nur DD und DTS kann, ist es hier egal ob HDMi oder Toslink zur Übertragung gewählt wird.

Vorteil bei PCM: Es ist es absolut Wumpe, ob man einen HD Ton fähigen AVR hat oder nicht, solange das Teil mit mindestens HDMi 1.1 gesegnet ist und den Ton abgreifen kann. Denn so kommt man auch in den Genuss von HD Sound in voller Auflösung.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
27.05.2009, 17:52

(27.05.2009, 17:44)JokerofDarkness schrieb: Vorteil bei PCM: Es ist es absolut Wumpe, ob man einen HD Ton fähigen AVR hat oder nicht, solange das Teil mit mindestens HDMi 1.1 gesegnet ist und den Ton abgreifen kann. Denn so kommt man auch in den Genuss von HD Sound in voller Auflösung.

Meines Wissens geht das doch sogar ab 1.0 Confused
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#6
27.05.2009, 18:05

Stimmt!
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#7
27.05.2009, 20:55

@ Piccohunter: Nein ich höre keine Audio CD. Bei allen Filmen auf Blueray oder DVD steht immer PCM da obwohl die PS3 auf Bitstream steht.
Was soll das heißen ,, der Ton ist in PCM gespeichert,,

Also die PS3 kann ja eh keine ,,neuen,, Tonformate wie DTS HD usw sehe ich das richtig?
In diesem Falle heißt das also das ich die PS3 auf jeden fall auf Bitstream stehen lassen kann.
Da entgeht mir nix oder?

Was wäre denn wenn ich in der PS3 DTS deaktiviere? würde er dann automatisch DD spielen?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#8
27.05.2009, 21:02

Meine Aussagen sind nicht unbedingt falsch, sondern ich bin von einer "normalen" Digital-Verbindung ausgegangen. Ich habe HDMI geschickt ausgeklammert oder "übersehen". Blush
Und dann stimmt das von mir gesagte dann doch wieder... CoolTongue
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#9
27.05.2009, 21:42

kannst du auch auf meine frage antworten? Prost
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#10
27.05.2009, 21:50

(27.05.2009, 21:42)ventomania schrieb: kannst du auch auf meine frage antworten? Prost

Leider nicht wirklich, da ich die PS3 nicht gut genug kenne. Ich könnte spekulieren:

Ich gehe davon aus, das die PS3 keine "neuen" Tonformate kann.

Zitat:Was soll das heißen ,, der Ton ist in PCM gespeichert,,
Das soll bedeuten, das der Ton auf einer DVD z.B. in DD und/oder PCM oder DTS gespeichert sein kann. Es gibt z.B. viele Musik-DVD´s, die keine DD oder DTS-Spur haben, sondern eine PCM-Tonspur.

Ich würde die PS3 auf jeden Fall auf Bitstream stehen lassen. Der AVR wird die besseren Decoder haben.

Wenn Du DTS deaktivierst, wird theoretisch die nächstbeste Tonspur gewählt, je nach Vorhandensein. Aber ich kann nur von "normalen DVD-Playern sprechen, und da wird normalerweise automatisch DD abgespielt, DTS nur nach ausdrücklicher Auswahl.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#11
27.05.2009, 22:01

Das passt ja super. Denn nach allem hinundher lesen bin ja ja zu der erkenntnis gekommen das DTS noch Dynamischer ist als DD. Und wenn ich das einfach deaktiviere dann müsste er ja alles in DD spielen.

aber halt....was macht denn der AVR oder die PS3 wenn (wie auf fast allen Bluerays usw) nur die DTS Spur ist? Mist das hätte ich fast vergessen.

Ja also in der auswahl des Ps3 Menüs steht kein ,,HD,, irgedwo. Nur viele PCMs und DD und DTS.

Naja aber als beispiel wenn ich Wanted schaue das ist ja in DTS und da steht trotzdem PCM im AVR
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#12
27.05.2009, 22:06

Kann es sein, das die BR "Wanted" nur DTS HD hat? Und ansonsten für die Abwärtskompatibilität PCM Stereo? Das würde vieles erklären...

Übrigens: DTS ist nicht automatisch dynamischer. DTS ist einfach "nur" eine andere Codierungsform, die Dynamik wird am Mischpult vom Toningenieur bestimmt, da hat DD oder DTS nix mit zu tun.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#13
27.05.2009, 22:12

(27.05.2009, 21:50)piccohunter schrieb: Leider nicht wirklich, da ich die PS3 nicht gut genug kenne. Ich könnte spekulieren:

Ich gehe davon aus, das die PS3 keine "neuen" Tonformate kann.
Du solltest lieber sagen Du weißt es nicht! Zumal ich oben ja schon geschrieben habe, dass die PS3 sehr wohl HD Sound bis 7.1 dekodiert und als PCM per HDMi an den AVR schickt!
(27.05.2009, 21:50)piccohunter schrieb: Ich würde die PS3 auf jeden Fall auf Bitstream stehen lassen. Der AVR wird die besseren Decoder haben.
Ist das hier ein Quiz?
(27.05.2009, 21:50)piccohunter schrieb: Wenn Du DTS deaktivierst, wird theoretisch die nächstbeste Tonspur gewählt, je nach Vorhandensein. Aber ich kann nur von "normalen DVD-Playern sprechen, und da wird normalerweise automatisch DD abgespielt, DTS nur nach ausdrücklicher Auswahl.
Also ich wähle bei meinen Discs die Tonspuren aus und nicht der AVR oder der DVD Player.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#14
27.05.2009, 22:24

@Jokerof Darkness: [Bild: h030.gif] ...keep cool! Cool

Dein letzter Beitrag ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel für viel Text mit keinem (neuem) Inhalt. Mit anderen Worten: Überflüssig. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#15
27.05.2009, 22:35

(27.05.2009, 22:24)piccohunter schrieb: @Jokerof Darkness: [Bild: h030.gif] ...keep cool! Cool

Dein letzter Beitrag ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel für viel Text mit keinem (neuem) Inhalt. Mit anderen Worten: Überflüssig. Wink
Klar war mein Beitrag überflüssig, da ich es ja schon mal richtig gestellt hatte, aber da Du ja danach weiter völlig falsche Aussagen in Deinen Post triffst, sind die sogar noch überflüssiger, als meine Richtigstellung. Mir dann aber noch zu unterstellen, dass mein Post keinen Inhalt hat ist echt der Hammer.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#16
27.05.2009, 22:48

(27.05.2009, 22:35)JokerofDarkness schrieb: aber da Du ja danach weiter völlig falsche Aussagen in Deinen Post triffst,
1. Waren es keine Aussagen, sondern klar als solche gekennzeichnete Vermutungen..
2. Du redest von Aussagen... was war denn bitteschön noch falsch, ausser der Sache, das die PS3 doch die "neuen" Formate beherrscht?

Zitat: Mir dann aber noch zu unterstellen, dass mein Post keinen Inhalt hat ist echt der Hammer.
Nun... du hast zumindest nix neues geschrieben. Jetzt sei mal keine Mimose. Auf provokante Kommentare gibts halt ne provokante Antwort. Prost

Zumindest ist meiner Meinung nach jetzt das "Problem" gelöst, warum der AVR immer nur PCM anzeigt:
Die BR hat DTS HD Ton. Die PS3 decodiert dies und gibt es als hochauflösendes Mehrkanal-PCM aus, da die PS3 per Bitstream nur DD (normal), DTS (normal) oder PCM kann.
Also verhält sich das ganze vollkommen normal.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#17
27.05.2009, 23:23

(27.05.2009, 22:48)piccohunter schrieb: Zumindest ist meiner Meinung nach jetzt das "Problem" gelöst, warum der AVR immer nur PCM anzeigt:
Sehe ich nicht so, denn eigentlich sollte dort DTS stehen!
(27.05.2009, 22:48)piccohunter schrieb: Die BR hat DTS HD Ton. Die PS3 decodiert dies und gibt es als hochauflösendes Mehrkanal-PCM aus,
Hier müsste ein Punkt und kein Komma stehen, denn das passiert nur bei HDMi Anschluss!
(27.05.2009, 22:48)piccohunter schrieb: da die PS3 per Bitstream nur DD (normal), DTS (normal) oder PCM kann.
Also verhält sich das ganze vollkommen normal.
Dies bei Anschluss per HDMi oder Toslink. Wenn da jetzt also DTS HD auf der BD ist, dann kommt da ein DTS Downmix mit einer Bitrate von bis zu 1509,25 kbps raus und nicht PCM. PCM wird bei der Bitstreamausgabe tatsächlich nur ausgegeben, wenn auch ein PCM Track auf der Disc vorhanden ist.

Das sollte man nicht verwechseln oder wie Du einfach mal zusammen würfeln, denn wie man sieht sind es zwei verschiedene Sachen.

Vielleicht interessant!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2009, 23:26 von JokerofDarkness.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#18
27.05.2009, 23:31

Das ist aber die einzige (für mich logische) Erklärung, warum sein AVR mit konstanter Boshaftigkeit PCM anzeigt, obwohl der DTS-Track ausgewählt ist, oder?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#19
28.05.2009, 06:04

Ich muss da nochmal was korregieren. Habe mich von dem Menü ablenken lassen. Also nur im Menü des Film oder im XMB der PS3 also wenn kein richiges Signal kommt steht da PCM. Wenn der Film läuft steht da DD bzw DTS.

Ja wie nun kann die PS3 doch die neuen Formate. Habe gestern bei der Hotline ja extra angerufen und der meinte das geht nicht.

Also wenn das ja so geht, per HDMI dran und dann auf PCM stellen, habe ich da bei meinen genannten sachen einen Vorteil?
Ich weiß die frage ist etwas zu ,,grob,, aber weiß nicht wie ich es sonst fragen soll.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#20
28.05.2009, 06:11

Da die Fakten eine eindeutige Sprache sprechen, sagt meine Logik: Er hat irgendwo einen Einstellungsfehler.
Mein Test gestern Abend vor dem ins Bett gehen untermauert noch diesen Verdacht. Die PS3 ist per Toslink mit einen Yammi 663 verbunden. Ausgabe der PS3 steht auch auf Bitstream. Also PS3 an und Wanted rein. Ich werde jetzt nur mal auflisten, welche Formate bei mir im Display angezeigt wurden:

PS3 Menü - PCM
Universal Logo und Film Menüs - Dolby Digital
Film selbst - DTS

edit: Tja einmal analysieren umsonst, aber schön das man zum selben Ergebnis gekommen ist.
(28.05.2009, 06:04)ventomania schrieb: Ja wie nun kann die PS3 doch die neuen Formate. Habe gestern bei der Hotline ja extra angerufen und der meinte das geht nicht.
Kannst Du lesen? Wenn ja erübrigt sich doch mal wieder die Frage!
(28.05.2009, 06:04)ventomania schrieb: Also wenn das ja so geht, per HDMI dran und dann auf PCM stellen, habe ich da bei meinen genannten sachen einen Vorteil?
Einen hörbaren Vorteil bei Deinem Equipment hast Du nicht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 06:16 von JokerofDarkness.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#21
28.05.2009, 10:08

Ich möchte noch mal auf die Eingangsfrage "Effekte zu laut?" zurückkommen:

Meines Wissens ist sowohl bei DD als auch bei DTS genau geregelt, wie groß die Dynamik (also der Unterschied zwischen den leisesten Tönen (z.B. Sprache) und den lautesten (z.B. Explosionen)) sein soll/muß. Im Kino ist dieser große Dynamikumfang ja gewünscht, damit bei lauten Actionszenen so richtig "der Bunker wackelt". Zu Hause ist dies natürlich nicht immer optimal... Wink

Die meisten AV-Receiver bieten in ihren Menüs eine Dynamikkompression an, um genau diese Effekte etwas abzumildern, also den Dynamikumfang zu verkleinern - bei Yamaha heißt dies (wie Ventomania im Eingangsthread schon geschrieben hatte) "Dynamic Range". Schau mal in die BDA deines RX-V463 auf Seite 60, da steht das beschrieben - die Einstellung MIN sollte den Dynamikumfang eingrenzen.

Außerdem gibt's ja noch den "Night:Cinema"-Modus (BDA Seite 42), der ebenfalls den Dynamikumfang begrenzt:
Wählen Sie „NIGHT:CINEMA“, wenn Sie einen Film betrachten, um den Dynamikbereich der Tonspuren des Filmes zu reduzieren, damit Sie den Dialog bei niedriger Lautstärke besser vernehmen können.

Beide Einstellungen wirken sowohl bei DD als auch bei DTS; wenn dir das nicht ausreicht, dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit des Kopfhörers. Schließlich ist ein großer Dynamikumfang einer der Vorteile der digitalen Tonformate... Und es ist auch von Film zu Film unterschiedlich, je nachdem wie der Dynamikumfang bei der Abmischung gewählt wurde.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#22
28.05.2009, 10:11

(28.05.2009, 06:11)JokerofDarkness schrieb:
(28.05.2009, 06:04)ventomania schrieb: Ja wie nun kann die PS3 doch die neuen Formate. Habe gestern bei der Hotline ja extra angerufen und der meinte das geht nicht.
Kannst Du lesen? Wenn ja erübrigt sich doch mal wieder die Frage!
Und trotzdem ist von Deiner Seite ein wenig mehr Freundlichkeit angebracht. Ventomania hatte in meinen Augen durchaus berechtigte Zweifel, da er von Dir die Aussage "geht" bekommt, und ihm auf der anderen Seite bei der Hotline "geht nicht" gesagt wird.
Da ist es mehr als unangebracht, mit einem recht unfreundlichen und überheblich klingenden "Kannst Du lesen?..." zu antworten.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#23
28.05.2009, 17:07

(28.05.2009, 10:11)piccohunter schrieb: Und trotzdem ist von Deiner Seite ein wenig mehr Freundlichkeit angebracht. Ventomania hatte in meinen Augen durchaus berechtigte Zweifel, da er von Dir die Aussage "geht" bekommt, und ihm auf der anderen Seite bei der Hotline "geht nicht" gesagt wird.
Da ist es mehr als unangebracht, mit einem recht unfreundlichen und überheblich klingenden "Kannst Du lesen?..." zu antworten.
1. Hast Du doch zur Verunsicherung noch beigetragen.
2. Kann Ventomania einfach mal die SuFu benutzen, denn er ist ja im HF Forum und stellt dort die gleichen Fragen.
3. Bin ich davon eindeutig genervt und wollte das auch damit zum Ausdruck bringen.
4. Wenn Dir mein Ton nicht passt, dann reicht eine PN und dann spare ich mir sämtliche Posts hier.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#24
28.05.2009, 17:43

@ Piccohunter: Danke für die unterstützung

@ Joker: Ich möchte mal wissen was daran verkehrt ist wenn man ein drignendes Problem hat und das parallel oder wenn keine Antowort kommt ein paar Tage versetzt in einem anderen Forum auch Postet.
Wenn da dann 1,2 User sind die in beiden angemeldet sind und das lesen und das nicht toll finden dann können die das doch für sich behalten. Das hast du schon 3 oder 4 mal im Forum öffendtlich geschrieben das dir das nicht passt das Leute Posts in 2 Foren eröffnen. Und was bringt das?

Ich Nutze immer vorher die SUFU und wenn nach einer halben STD suchen nix exaktes rauskommt dann kann ich doch wohl mal ein Post erstellen oder versöst das auch wieder gegen eine REgel?

solche Post von dir wie :,,
Einen hörbaren Vorteil bei Deinem Equipment hast Du nicht! ,, sind dagegen seht erwünscht, das ist ja auch der Sinn einer Forums.

@ Lion:
Naja laut diverser Foren und irgendwie auch der BDA geht das mit der Dynamic Range aber doch nur bei DD.
Und das mit der Dynamic Range + night Modus sache habe ich ja schon angesprochen. Das ist alles nix. Dann ist ja auch die Dynamic und der Bass bei schwachen Szenen weg und dann klingt das ganze sehr sehr Dünn.
Die Funktionen gehen und das ist ja auch geklärt das es das gibt aber wie gesagt...
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#25
28.05.2009, 18:21

(28.05.2009, 17:43)ventomania schrieb: @ Joker: Ich möchte mal wissen was daran verkehrt ist wenn man ein drignendes Problem hat und das parallel oder wenn keine Antowort kommt ein paar Tage versetzt in einem anderen Forum auch Postet.
Wenn da dann 1,2 User sind die in beiden angemeldet sind und das lesen und das nicht toll finden dann können die das doch für sich behalten. Das hast du schon 3 oder 4 mal im Forum öffendtlich geschrieben das dir das nicht passt das Leute Posts in 2 Foren eröffnen. Und was bringt das?
Bei Dir scheinbar nichts!
(28.05.2009, 17:43)ventomania schrieb: Ich Nutze immer vorher die SUFU und wenn nach einer halben STD suchen nix exaktes rauskommt dann kann ich doch wohl mal ein Post erstellen oder versöst das auch wieder gegen eine REgel?
Dein Problem über Seiten diskutiert!

Google Suche! Erster Treffer = richtige Antwort und genau deshalb finde ich Deine ständigen Anfragen in verschiedenen Foren absolut überflüssig. Irgendwann antwortet Dir zu Recht kein Mensch mehr. Das ist jedenfalls meine Meinung und das ich nicht der Einzige bin den es auf Dauer nervt hast Du ja auch schön bestätigt bekommen. Wie gesagt geht es hier nicht um ein Thema, sondern um etliche die Du einfach mal doppelt fährst. Aber gut bringt nichts und es ist auch Deine Sache.

Ich hab meinen Fachwirt bestanden und wir haben uns alle lieb Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 18:40 von JokerofDarkness.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste