Project Trinity
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#1
17.05.2009, 22:32

Ich hab seit einigen Monaten auch eine eigene "kleine" Lautsprecherbaustelle.

Mal kurz zum Pflichtenheft.

1) Verzerrungsfreie Wiedergabe auch bei körperlich spürbaren Pegeln
- Funktioniert mal schon mal sehr gut mit 2 Lautsprechern die mit einem 80 Hz Lowcut laufen
2)Perfekte räumliche Abbildung
- Funktioniert auch überraschend gut obwohl er Center Lautsprecher noch nicht in Betrieb ist. Naja zumindest auf Kniehöhe weil der Sockel noch fehlt
3)Mathematische extraktion der Phantommitte und Weiterleitung an den Center LS
- Die Formeln sind vorhanden nur findet sich kein Programmierer der das ganze in ein kleines Programm verpackt das sich die Samples von der ASIO Schnittstelle holt und wieder rausschickt und nebenbei auch noch das Signal über eine FFT Filterbank jagt die eine Frequenzweiche und einen EQ ersetzt.
- Notlösung: Yamaha RX-V663 + 3x Behringer DCX 2496
4)Lautstärkeregelung nach den Aktivweichen
- Bauteile für einen 11 Kanaligen Vorverstärker sind im zulauf
5)Class D Entstufen mit Drehstromnetzteilen
-Für die Hörner im Zulauf (Hypex UCD 180) + 3x 120V Ringkerntrafos mit 2x 29V (Dreieck) und 2x 17V (Stern)
-Die Konustreiber müssen vorerst auf Kostengründen mit den alten Alesis RA-500 vorlieb nehmen. Drehstromumbau nicht ausgeschlossen. Das bietet sich mit 3 Endstufen direkt an Angel
6)Tiefbass
-Planungsphase noch nicht erreicht

Das vorgesehene Lautsprecherlayout:
[Bild: layout22iz.jpg]

Chassisbestückung:

MHT+HT: BMS 4590-16 Coax Treiber mit 2236 Horn
MT: B&C 10PS26 8 Ohm closed Box

Holz:
Frontplatte: 30mm MDF
Rest: 22mm MDF

Der aktuelle Versuchsaufbau:

[Bild: sdim00451ts0.jpg]

Der Name des Projects ist ja auch so eine Sache.

Der ist aus der Zahl 3 und Einheit entstanden. Naja es mag auch sein dass mich die Trinity etwas beeinflusst hat.
[Bild: 300px-Trinity_explosion2.jpeg]
Soll ja angeblich auch ordentlich Laut gewesen sein.

MfG Christoph
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2009, 22:35 von Hifi_Addicted.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste