Edguy - Fucking with f.... - Live CD & DVD-Set
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
17.05.2009, 13:50

Edguy - Fucking with f... Live

[Bild: 51qquOPlHOL._SS400_.jpg]

Gut gemachtes Doppelpack aus CD und DVD... Live-Atmosphäre ist gut eingefangen.

Die ganze Sache hat nur einen kleinen Schönheitsfehler für mich:
Es gibt keinen Keyboarder in der Band... und trotzdem bekommt man immer wieder Key-Teppiche und -Passagen zu hören, gezwungenermaßen aus der Konserve. Mag ich nicht. Wenn man in der Besetzung niemanden hat, der live die Keyboards spielen kann, sollte man meiner Meinung nach darauf verzichten und die Songs für die Konzerte umarrangieren, damit sie ohne auskommen. Einspielungen aus der Konserve sind bei mir unerwünscht.
Nicht das ich was gegen Keyboards habe... ganz im Gegenteil. Aber sie sollen nicht aus der Konserve kommen. Dann lieber ohne. Ich bin halt ein altmodischer Purist.
Ich weiß, das ist mittlerweile fast normal, und selbst wenn ein Keyboarder dabei ist, kommt oft trotzdem noch einiges vorgefertigt aus dem Sampler. Aber dann fällt es nicht so auf (macht es aber nicht unbedingt besser).
Studio ist Studio, Live ist Live, und bei mir muss sich die Live-Version nicht unbedingt genauso aufwändig oder perfekt anhören wie die Studiofassung. Im Studio kann man meiner Meinung nach fast alles machen. Live sollte wirklich live sein, und meinetwegen auch gerne roher und anders, weniger perfekt.

Trotzdem ist es eine durchaus sehr gute Scheibe.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste